Ein Wochenende im Heide Park

Parkbericht 
~airtime~ blättert noch in der Broschüre
Hallo Leute!

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit, es ging wieder in den Heide Park! Diesmal aber, zu einem Besonderem Anlass: das 2. Fantreffen von Heide-Park World fand statt.

Also bin ich, um 4.45 Uhr ( :crazy: ? ) aus Rostock losgefahren. 1. Station: Lübeck. Dort schnell eine Freundin abgeholt und weiter. 2. Station: Hamburg. Dort den nächsten Eingesammelt und weiter ging es dann nach Soltau. Pünktlich waren wir dann um 8.30 Uhr dort. Dann hieß es kurz Schlange für's Forum-Bändchen stehen und dann ging es so ziemlich bald in den Park.



Die erste Station des Tages war Desert Race. Mein persönliches Highlight. Dort durften wir dann in den Innenbereich der Bahn. Und ich muss sagen, wenn man sozusagen in der Bahn steht dann wirkt sie ganz anders und doch ein wenig größer als wenn man sie nur von den "normalen" Wegen aus betrachtet. Dann ging es weiter, in den Hydraulik Raum. Naja es sollte jedenfalls dort hin gehen. Leider konnten wir an diesem Tag nur den Vorraum des Antriebes besichtigen, da der Heide Park Mitarbeiter leider leider den verkehrten Schlüssel dabei hatte.. :( Aber interessant war es trotzdem.




Im Anschluss darauf sind wir dann vom Hydraulik Gebäude hoch zur Launch-Strecke der Bahn gegangen. Das war echt klasse! Dort sind dann auch ein Paar tolle Fotos entstanden :giggle:



Nachdem sich alle die Launch-Strecke angesehen haben gab es sogar eine nicht geplante Mini-ERT :jump während die Schlange draußen für Otto-Normal-Besucher immer länger und länger wurde und alle ziemlich verwirrt schauten :giggle: , durften wir 1 oder 2 Runden auf der Bahn drehen.

Hier noch ein kleiner Insider: wenn eure Bügel kontrolliert werden, dann sprecht den Mitarbeiter mal nett an. Er solle doch einmal " die 7 machen". Sobald ihr das getan habt, wird eurer Wunsch, wenn ihr denn einen netten Bediener erwischt habt, an den Helikopter weiter gereicht. Der Bediener im Helikopter wird dann vor dem Launch den Countdown abspielen, was sonst nicht getan wird. Und wenn ihr ganz großes Glück habt dann kommt der Bediener im Helikopter mit dieser Aufforderung nicht klar, und spielt einfach alles auf einmal ab was es so an Ansagen gibt (Störung, Sicherheitshinweise, Countdown..) :muha: Ja, wir sind aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen!

Danach gings mit der nächsten Backstage-Führung weiter. Die Besichtigung von Colossos. Wir sind bei Desert Race in den Backstage Bereich gegangen und dann immer am Parkzaun entlang zu Colossos. Ja, das war schon ein toller anblick, den First Drop aus nächster Nähe zu betrachten! Dann immer weiter am Zaun entlang bis wir schließlich zwischen Limit und dem Maya Tal wieder im Onstage Bereich waren. Ich bin dann mit meinem Trupp erstmal zu Limit, Bobbahn und Scream gegangen.



Um 13 Uhr trafen wir uns im Smutje zum Mittagessen. Das Essen war sehr lecker und auch das Restaurant war echt schön (war noch nie dort da es früher immer nur Fischgerichte im Smutje gab, heute gibt es das Restaurant offiziell nicht mehr) Anschließend gab es eine Vorstellungs-, und Diskussionsrunde. Das Thema Wildwasserbahn 2 war natürlich mit an oberster stelle.



Hier noch ein Paar Bilder von der Bahn:









Nach 2 Stunden essen und diskutieren war dann der Offizielle Teil der Veranstaltung beendet. Natürlich haben wir die restliche Zeit genutzt um KRAKE und viele andere Sachen zu fahren.



Abends hatten eine Freundin und ich spontan beschlossen im Holiday Camp zu nächtigen. Und somit verlängerten wir unser Abenteuer für nur 26,50€ p.P. um einen Tag. Nach einem leckeren Abendbrot und einem Rundgang im Camp (mit wirklich super bequemen Betten!) sind wir dann in unsere Betten gefallen :)



Am zweiten Tag konnten wir dann den Park mit deutlich angenehmeren Wartezeiten genießen (am Samstag standen die Leute bei KRAKE 2 Stunden und Colossos über 1 Stunde an!)

Bis ich dann am Sonntag Abend um 23 Uhr wieder zuhaus, glücklich und zufrieden, angekommen :)


Liebe Grüße ~airtime~:mw
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Toller Bericht. Danke dafür.
Ich finde Colossos ja suuuuuuper. Als ich dort hochfuhr, dachte ich immer nur: Oh Gott, wann sind wir endlich oben. Das muss doch bald mal zu Ende sein???:giggle:

Vor der Abfahrt ein Blick nach unten: gute Nacht. Aber dann hat es einfach nur irre Spaß gemacht. Und vor allem : es schlägt auch nicht so fies wie auf anderen Holzachterbahnen.

Mal sehen ob wir es in den Herbstferien noch mal in den Park schaffen.

Grüße

mummelchen
 
~airtime~ blättert noch in der Broschüre
Ja, Colossos macht schon viel Spaß. Und wer z.B. Bandit kennt, für den ist Colossos ein Segen :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
D
Disneyfan92 Guest
Ja, Colossos macht schon viel Spaß. Und wer z.B. Bandit kennt, für den ist Colossos ein Segen :giggle:
Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder.

Und zwischen der Bandit und der Colossos liegen Welten in der Laufruhe. Ich war das letzte mal im Movie Park da hieß die Bahn noch Wild Wild West und ruckelte wie S.. .

Mfg.

Disneyfan92
 
~airtime~ blättert noch in der Broschüre
Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder.

Und zwischen der Bandit und der Colossos liegen Welten in der Laufruhe. Ich war das letzte mal im Movie Park da hieß die Bahn noch Wild Wild West und ruckelte wie S.. .

Mfg.

Disneyfan92
Das wurde leider nicht besser mit der Zeit (der Movie Park will das mit der Laufruhe aber ändern!)
 
Oben