Ein Traum wird wahr - DLP September 2012

DLP 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Disney Express ist ein Angebot den das Disneyland Paris anbietet für die Leute die mit egal welchem Zug anreisen (Für Flugzeug Reisende gibt's das auch aber bin mir da nicht sicher). Kostet 16 Euro pro Person diese sind aber echt gut Investiert wie ich finde denn man muss sich um seine Koffer nicht mehr groß Kümmern. Man steigt aus dem Zug in Marne la Vallée-Chessy begibt sich dann in den zweiten Stock des Bahnhofs und gibt dort die Koffer am Disney Express Schalter ab, dort bekommt man auch schon den Umschlag mit den Parktickets ausgehändigt und allem anderen was man dazu gebucht hat sowie dem Check in Zettel für das jeweilige Disney Hotel den man dann ausfüllen kann wann man will. Die Koffer werden dann zum Disney Hotel gebracht und ab glaube es war 11 Uhr kann man die Koffer denn dort auch abholen. Zum Einchecken im Hotel kann man also dann hingehen wann man möchte im laufe des Tages und dazu dann die Koffer abholen. Funktioniert alles ohne Probleme und wie gesagt absolut Empfehlenswert :top:
Am Abreisetag einfach die Koffer dann im Hotel abgeben (an der Gepäckaufbewahrungsstelle) und vor Abfahrt mit dem Zug wieder im zweiten Stock abholen, so einfach ist das :nick
Wichtig ist das man die Anhänger die man am Anfang bekommt nicht abmacht denn das ist die ID der Koffer und das Koffer ID Ticket was man bekommt sollte man natürlich auch nicht verlieren ;)
Muss man das vorher buchen? Wahrscheinlich ja, sonst hätten sie deinen Umschlag ja nicht, oder?!
Zubuchen von Leute (die nen jahrespass haben) macht man dann sicher erst beim richtigen check-in?!
Gibt es beim rücktransport irgendwie Uhrzeiten? Wenn wir z.b. schon um 15 Uhr abreisen ist das Gepäck dann schon da?
Das hätte ich mal vor 10 tagen wissen sollen...sind schön erst mit Gepäck vom Bahnhof ins Hotel und beim abreisen wieder mit Gepäck zum Bahnhof und da einschließen etc.!!!
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Während wir auf Dreams warteten schien der Regen so einigen Leuten auf das Gemüt zu schlagen denn ein paar Reihen hinter uns bekamen sich zwei Männer in die Haare die sich gegenseitig sogar Prügel androhten. (vielleicht war das der selbe “Spaßvogel” der dich so blöd angemacht hat EVE?) :noidea:
:noidea: Keine Ahnung, aber leider scheint von der Sorte Mensch dort doch mehr rumzulaufen als einem lieb ist...

Es war ein wirklich toller und Lustiger Abend, mit reichlich Geblinke am Tisch und einer nach einem Eiswürfel angelnden EVE :muha:
Aber mit Erfolg! :nick


ja, das war lustig... :muha: auch wenn EVE mit wahrscheinlich bis heute für meinen kleinen Gag :icon_hammer: könnte ;)
Ne wieso, dann wusste ich ja wie es geht :muha:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn du diesen Service in Anspruch nehmen möchtest dann kannst du das unter der Hotline Buchen bzw. zu deiner Buchung dazubuchen.
Einchecken tust du ja erst richtig im Hotel beim Disney Express wird dir alles Überreicht was du bisher Gebucht hast aber noch kein Zimmerschlüssel usw. also zum Einchecken im Hotel musst du schon noch hin aber da du bereits alles wichtige wie Tickets usw. in deinem Umschlag findest kannst du das Einchecken im Hotel Langsam angehen lassen ;)
Im Hotel gibst du dann den Ausgefüllten Zettel ab den du am Disney Express Schalter bekommen hast (Das ist der Normale Hotelzettel den man sonst auch immer bekommt wo man seine Ausweisnummer usw einträgt). Wenn du dann Eincheckst kannst du ja Normal dazubuchen der jenige mit dem Jahrespass braucht ja nichts vorher er hat sein Eintritt ja ;)

Am Abreisetag gibst du deine Koffer wie schon gesagt einfach an der Gepäckaufbewahrungsstelle
deines Disney Hotels ab (beim Santa Fe zum Beispiel ist diese im gegenüberliegendem Gebäude der Rezeption). Deine Koffer werden um 11 oder 12 Uhr - mit der Uhrzeit bin ich mir allerdings nicht Sicher gerade - zum Bahnhof gebracht. Bevor man abfährt holt man die Koffer dann einfach ab im oberen Stockwerk des Bahnhofs. Mindestens 30 Minuten vor Abfahrt am besten die Koffer abholen damit es nicht zu knapp wird.
Die Zeiten wann die Koffer zum Bahnhof oder zum Hotel gebracht werden kann ich bei bedarf hier noch nachtragen denn im November geht's wieder hin und wieder mit Disney Express :icon_mrgreen:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn du diesen Service in Anspruch nehmen möchtest dann kannst du das unter der Hotline Buchen bzw. zu deiner Buchung dazubuchen.
Einchecken tust du ja erst richtig im Hotel beim Disney Express wird dir alles Überreicht was du bisher Gebucht hast aber noch kein Zimmerschlüssel usw. also zum Einchecken im Hotel musst du schon noch hin aber da du bereits alles wichtige wie Tickets usw. in deinem Umschlag findest kannst du das Einchecken im Hotel Langsam angehen lassen ;)
Im Hotel gibst du dann den Ausgefüllten Zettel ab den du am Disney Express Schalter bekommen hast (Das ist der Normale Hotelzettel den man sonst auch immer bekommt wo man seine Ausweisnummer usw einträgt). Wenn du dann Eincheckst kannst du ja Normal dazubuchen der jenige mit dem Jahrespass braucht ja nichts vorher er hat sein Eintritt ja ;)

Am Abreisetag gibst du deine Koffer wie schon gesagt einfach an der Gepäckaufbewahrungsstelle
deines Disney Hotels ab (beim Santa Fe zum Beispiel ist diese im gegenüberliegendem Gebäude der Rezeption). Deine Koffer werden um 11 oder 12 Uhr - mit der Uhrzeit bin ich mir allerdings nicht Sicher gerade - zum Bahnhof gebracht. Bevor man abfährt holt man die Koffer dann einfach ab im oberen Stockwerk des Bahnhofs. Mindestens 30 Minuten vor Abfahrt am besten die Koffer abholen damit es nicht zu knapp wird.
Die Zeiten wann die Koffer zum Bahnhof oder zum Hotel gebracht werden kann ich bei bedarf hier noch nachtragen denn im November geht's wieder hin und wieder mit Disney Express :icon_mrgreen:
Echt super Infos, vielen dank schonmal!!!

Eine frage noch: wenn wir mit 3 Leuten anreisen, aber nur einer ne pauschale hat und die anderen beiden jahreskarten...können die das dann, gegen Bezahlung natürlich, das auch benutzen?!
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Ja natürlich geht das ist kein Problem das für mehrere Leute zu Buchen einfach bei der Disney Express Buchung bei der Hotline angeben wie viele Anreisen :wink:
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Hier ist Tag 3 :mw

Um 6:30 hieß es dann wieder raus aus den Federn, in Windeseile ging es dann zum Frühstück und nach einer kurzen Stärkung machten wir uns auf zum Bus. Im Disneyland Park angekommen ging es zuerst Richtung Space Mountain und nach einer rauschenden Fahrt durch die tiefen des Weltalls Entschieden wir uns die EMH noch für das Fantasyland zu nutzen gesagt getan es ging also Richtung It’s a small World. Da es noch so früh war, war hier noch wenig los und so dürften wir sogar eine zweite Runde durch die kleine Puppenwelt schippern. Zwei runden reichten uns dann aber auch, wir ließen die Kleine Puppenwelt hinter uns und machten uns auf den weg zu Mad Hatter’s Tea Cups, gefolgt von einer Runde mit Dumbo dem kleinem Elefanten mit dem wir zusammen über die Dächer des Fantasyland’s flogen. Da wir heute Pünktlich zu den Öffnungszeiten der Walt Disney Studios drüben sein wollten schlenderten wir so langsam los mit einem kleinem Abstecher vorher zum Le Carrousel de Lancelot wo wir uns fast Kringelten vor Lachen. Vorweg ich bin nicht die Größte und suchte mir ausgerechnet ein Karussellpferd aus das an oberster stelle stehen geblieben war. Ich Kletterte also hinauf, dann fiel mir mein Stofftier runter und ich musste wieder herunter klettern, als ich wieder hinaufklettern wollte erwies sich das vor Lachen so schwer das ich kaum wieder auf das Pferd rauf gekommen bin was auch die anderen drum herum Amüsierte, besonders Kisara :muha:
Schlussendlich schaffte ich es aber doch aufs Pferdchen rauf und die Fahrt konnte losgehen :-*
Auf dem Weg Richtung Studios statteten wir noch La Tanière du Dragon einen Besuch ab. Nun war es aber Zeit in die Studios zu wechseln also nichts wie rüber aber es gab noch einen Abstecher mehr und zwar im Disneyland Hotel. Wir schlenderten etwas durch die Wunderschöne Lobby und widmeten uns dann dem Hotelshop wo wir uns noch fleißig mit Souvenirs eindeckten. Nach dem kleinem Shoppingrausch ging es aber nun wirklich rüber in die Studios, pünktlich waren wir nun nicht mehr aber wir hatten Glück, noch war es nicht zu voll. Zuerst ging es für uns in das Toy Story Playland, eine Runde mit Slinky gedreht, danach gab es eine wilde Fahrt auf dem RC Racer und dann ging es natürlich zum Tower of Terror! Da wir aber noch viel vor hatten an diesem Tag blieb es vorerst einmal bei einer Runde, denn die Warteschlange war erheblich gewachsen so zogen wir einen FastPass und begaben uns zu Art of Disney Animation, nach einer Mitreisenden Show ging es aus dem Vorführraum und - ich traute meinen Augen kaum - es wurde tatsächlich wieder Gezeichnet! Keine Frage da setzten wir uns natürlich sofort hin und versuchten uns daran Mickey zu Zeichnen. Mit einem Geschockten Blick auf die Uhr stellten wir fest das wir ganz schön spät dran waren, wir waren doch mit EVE und Erlinho verabredet. Wir spurteten also schnell rüber in den Disneyland Park wo wir uns dann mit den beiden trafen, zeit zu verschnaufen gab es allerdings nicht, dadurch das wir uns so verspäteten, hatten wir nur noch 5 Minuten Zeit bevor der Salon Mickey seine Pforten schließen würde für Heute. Wir schafften es gerade noch kurz vor Schluss, zusammen begaben wir uns in den Salon Mickey und ließen erst einmal die Atmosphäre dieses Ortes auf uns wirken. Jeder machte noch schnell ein paar Bilder und dann ging es auch schon aus dem Salon Mickey raus. Da EVE und Erlinho noch Autopia unsicher machen wollten auf unserem Plan allerdings etwas anderes stand trennten sich unsere Wege Leider. Wir verabschiedeten uns Herzlich und dann zog jeder seines Weges. :crying2:
Wieder in den Studios lösten wir erst einmal unseren FastPass für den Tower ein. Nach dem Fall in die vierte Dimension wollten wir die gerade startende Stars and Cars Parade nutzen für Crush‘s Coaster, leider schienen viele die Idee gehabt zu haben denn die Wartezeit stand auf 75 Minuten. Es Half nichts denn Crush‘s Coaster stand noch auf unserer To Do Liste also Zähne zusammenbeißen und los. Einige Zeit später dürften wir in Nemos Unterwasserwelt eintauchen und nach einer Lustigen Fahrt durch den OAS stand die nächste wilde Fahrt an der Rock‘n‘RollerCoaster. Auch hier war heute Geduld angesagt, obwohl das Wetter wirklich nicht das beste war und auch das Wochenende noch nicht angebrochen war, waren wir doch schon recht verwundert das es Heute so voll im Park war. Als nächstes auf dem Plan stand Stitch Live, auf diese Show freute sich Kisara schon besonders. Nach einer Show mit viel Gelächter wollten wir zum Abschied noch einmal den Tower unsicher machen also nichts wie angestellt. Diese Fahrt sollte besonders Lustig werden denn, als wir das Gebäude betraten war draußen noch Strahlender Sonnenschein aber als während der Fahrt die Türen aufgingen um den drohenden Fall in die vierte Dimension anzukündigen hatte das Wetter umgeschlagen denn es Regnete in Strömen. Während Kisara und ich uns darüber Amüsierten wurde einem mit Insassen des Fahrstuhls nun ganz anders, er hatte den Vorfilm den wir zuvor in der Bibliothek sahen wohl etwas zu ernst genommen denn er verfiel geradezu in Panik „Das ist wie in dem Video wir werden alle Sterben ich will raus“. Nach dieser überaus Lustigen Fahrt musste natürlich noch eine weitere her (der "panikmacher" suchte nach der Fahrt Hektisch das weite :giggle:) dies war nun unsere Tower Abschiedsfahrt :Cry: Wehleidig verabschiedeten wir uns von den netten CM‘s dort mit denen ich die ganze Zeit über so herumgealbert hatte. Wir schlenderten noch etwas durch die Shops als es wieder anfing in strömen zu Regnen, wir Entschieden uns dem Regenwetter zu entgehen und uns im En Coulisse etwas zu Stärken. Wir hatten Glück denn unser Plan ging auf, nach dem Essen war der Regenschauer vorbei lediglich ein paar tropfen vielen noch vom Himmel. Wir wechselten wieder in den Disneyland Park wo Kisara noch unbedingt eine Runde Indiana Jones fahren wollte. Nach einer Runde mussten wir uns schon recht beeilen wir hatten nur noch 40 Minuten Zeit bis unser Zug abfahren würde dennoch ging es kurz in Le Passage Enchanté d'Aladdin. Ein letztes mal über die Mainstreet geschlendert. Deprimiert darüber das die Zauberhafte Zeit schon vorbei war ging es Richtung Ausgang. Wie bei mir üblich kullerten bereits hier die ersten Tränen während ich dem Schloss die letzten Blicke zuwarf und auch Kisara Seufzte traurig. Normalerweise laufe ich extrem langsam durch den Eingangsbereich des Disneyland Parks unterhalb des Disneyland Hotels um die zeit noch etwas in die Länge zu ziehen in der man noch in Parknähe ist doch an diesem Tag konnte es nicht schnell genug gehen vom Eingangsbereich weg zu kommen denn ausgerechnet jetzt lief die Onride Musik von Phantom Manor. Kisara Amüsierte sich darüber wie ich Fluchtartig das weite suchte. Unser letzter Abstecher führte uns nochmals in den Shop im Disneyland Hotel dann war die Zeit leider schon gekommen. Wir warfen noch einen letzten Blick zurück und gingen dann wehleidig Richtung Bahnhof. Am Bahnhof angekommen holten wir erst einmal unsere eingelagerten Koffer am Disney Express Schalter ab bevor es dann runter zu den Gleisen ging, dort allerdings standen wir vor einem kleinem Problem. Wir hatten keine Ahnung wo unser Zug abfahren würde also sind wir erst einmal durch den Bahnhof geirrt um jemanden aufzutreiben den wir Fragen konnten, gesagt, getan, nachdem wir wussten wo wir hinmüssen setzten wir uns auf eine Bank und warteten auf den Zug. Es war schon Witzig am Anfang unserer Reise waren wir beim Anblick des TGV voller Freude und konnten es kaum erwarten das er im Bahnhof ankommt, heute allerdings hätten wir uns gewünscht der TGV würde einfach nicht auftauchen, als er dann im Bahnhof einfuhr wurde er nicht von einem breiten grinsen und Jubel willkommen geheißen sondern mit einem Traurigen Seufzer. Wir hievten unsere Koffer in den Zweiten Stock und bezogen unsere Plätze. Als der TGV sich dann in Bewegung setzte versuchte Kisara verzweifelt mich zu trösten, denn ich machte mehr „Radau“ im Zug als die Kinder die sich in unserem Abteil befanden. :muha: (sorry Kisara ;)) Bis der Zug wieder seinen Startpunkt von vor 3 Tagen erreichte unterhielten wir uns noch über die vielen Schönen Dinge die wir gesehen und erlebt hatten und waren uns Sicher diese Erinnerungen bleiben ewig und werden uns auch in schlechten Zeiten ein Lächeln auf das Gesicht Zaubern. :high5:
 

Anhänge

Oben