Ein paar Worte zum DLP Aufenthalt...inkl. Ersttäter

DLP 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein paar Sätze, keinen kompletten Reisebericht, möchte ich zu unserem Karnevalsaufenthalt dann auch noch los werden, da wir ja auch mit Erstbesuchern unterwegs waren. Einen Bericht kann es auch nicht geben, da ich gar keine Bilder gemacht habe:giggle::-* Zu faul....wollte dieses Mal einfach nur geniessen und nicht durch den Sucher gucken, wie sonst immer.;)

Zum Hotel:

Das Santa Fe war für unsere Zwecke super. Die neu renovierten Zimmer waren zwar klein, aber toll. Alles soweit sauber, das neue Cars Design kam klasse bei unserem Junior an. Volltreffer.

Beim Einchecken waren 2 Deutsche an der Rezeption, bei der konnten wir noch mal unseren Wunsch nach einem Etagenbett los werden und bekamen auch eines, direkt hinten am Fluss, an der Brücke zum Übergang ins Cheyenne und somit noch ein wenig näher in laufweite Richtung Village.

Im Gebäude selbst war es ruhig, wir haben nirgendwo Lärm oder Krach wahrgenommen, das haben wir im NY und Magic Circus schon ganz anders erlebt. Beim Einchecken am Freitag morgen gegen 10 Uhr war an der Rezeption gähnende Leere, das änderte sich aber schlagartig ab dem nächsten Morgen.

Frühstückskarten gab es für 8:30 Uhr, wir waren aber bis auf Samstag morgen immer erst um halb 10, 10 Uhr frühstücken. Am ersten Morgen mussten wir uns in die lange Schlange einreihen, die aber zügig vorwärts ging und an den anderen 3 morgen konnten wir so durchgehen.Spät kommen lohnt sich also. Das Restaurant war zwar voll, aber wir fanden immer etwas abseits einen Tisch um in Ruhe frühstücken zu können. Die Auswahl war in meinen Augen die gleiche wie im NBC. Brötchen, Croissants, Schokocroissants, Obssalat, Quark, Joghurt, Käse, Wurst,Nutella, Marmelade, Honig Müsli........nix weltbewegendes, aber man wird satt und es reichte absolut. Meistens haben wir die KInder an den Tisch gepackt und sind zu zweit losgezogen um 2 Tabletts zu füllen mit allem was wir brauchten um dann in Ruhe sitzen zu können. Erstaunlicherweise war es in dem Speisesaal trotz der Menschen nicht so hellhörig und laut wie zum Beispiel im Cheyenne. Den Speisesaal dort find ich zehnmal schlimmer.

Im Park selbst war es, wie schon andere berichtet haben, sehr voll. Der Freitag ging, der Sonntag auch so halbwegs, aber Samstag und auch MOntag waren mega voll und es wurde ja dann noch voller. Zum Glück waren wir ab Dienstag auf dem Heimweg. Der Ansturm war wirklich enorm. Samstag morgen waren auch zeitgleich BTM, PM und die Piraten down. Passte für unsere Erstbesucher natürlich hervorragend.:td: Dann war den ganzen Samstag auch noch der Tower geschlossen.....was ein Mist. Gut das wir genug Tage Zeit hatten.

Alles in allem hat uns der Aufenthalt gut gefallen. Es war überall sauber, die Attraktionen waren bis auf die oben genannten Ausnahmen offen, funktionierten einwandfrei und waren sauber und ordentlich. ALs Sonntag die Sonne durchkam, sah alles sowieso viel freundlicher aus und die Stimmung stieg direkt auf den Höhepunkt.:icon_mrgreen: Schööööön.

Dreams kam mega gut an und sie meinten, so was tolles hätten sie noch nie gesehen. Dafür allein hätte sich die Reise gelohnt.

Unsere Freunde fanden den Park schön, lobten die freundlichen MItarbeiter (ich gebe das einfach mal so aus deren Sicht weiter ohne das zu kommentieren) und fanden die detailreichen Fahrten toll. Gerade PM und die Piraten kamen super an. Aber auch der ToT.:top:

Die Preise für Souvenirs fanden sie absolut ok und auch die Auswahl der Souvenirs wurde lobend erwähnt. Gekauft wurde natürlich auch etwas.:giggle: Lobend erwähnt wurde auch der problemlose Busverkehr vom Santa Fe zum Park und zurück.

Das Buffet abends im Santa Fe kam ebenfalls gut weg für den Preis. Ich muss allerdings sagen, das ich, ebenso wie meine Freundin, finde, dass sich die Auswahl der BUffets irgendwie immer mehr angleicht. Wir haben uns das im Hunters Grill angesehen, aber befunden, dass die Auswahl recht ähnlich der im La Cantina war und zudem einige Euro teurer. Also sind wir wieder raus aus dem Laden. Da sind wir also 2 mal im La Cantina gelandet, was wirklich gut war. Sehr gut war es mal wieder im Parkside Diner. WIr hatten tolle Kellner und das Essen war top. Wenn auch wieder im Speisenangebot etwas ähnlich.

Meine Freunde vermissten vor allem einen Stand an dem man sich ein Stück Pizza oder nur ein paar Pommes auf die Hand holen konnten, wenn man nicht in ein Counter Restaurant gehen wollte oder ins VIllage. Also einfach im Park ne Bude wie es sie auch im Movie Park etc gibt. Paar Pommes, ne Grillwurst oder ein Stück Pizza ohne Tralala oder ein ganzes BUffet wie im Pizza Planet.

Die Preise fürs Essen fanden sie relativ teuer. Auch abends das Bier an der Bar oder einen Cocktail. Aber das wussten sie ja bereits vorher. Und die langen Anstehzeiten waren natürlich nicht super.....aber da kann man leider nix dran ändern.

Das Planet Hollywood, in dem wir noch waren neben La Cantina und Parkside Diner, kam am schlechtesten weg. Das Essen war nicht gewürzt und auch nix besonderes. Geschmacklich eher unterer Durchschnitt.

Wir wollten uns abends noch ein Feierabend Bier an der Tanke am Santa Fe holen, stellten aber fest, das man zwischen 18 Uhr abends und 6 Uhr morgens keinen Alkohol laut Gesetz kaufen kann. Hm? Ist das nur an der Tanke so oder in allen Geschäften? Wir waren darüber ein wenig verwundert.

Fazit: trotz vollem Park war es wirklich schön. Allen hat es gefallen:top: Ich habe ein paar tolle Souvenirs gekauft über die ich ganz glücklich bin.:high5: Ich freue mich schon, wenn es wieder hin geht. Wann, das steht aber noch in den Sternen. Mal sehen was sich so ergibt und ob unsere Freunde wieder mit dabei sein werden.:nick Ich habe es jedenfalls sehr genossen wieder mal mehr als ein Wochenende Zeit zu haben, da man so einfach auch mal ins HOtel geht um sich auszuruhen, die Atmosphäre geniessen kann oder einfach mal irgendwo sitzt und einen Kaffee trinkt.....oder halt durch die Geschäfte stromert.:icon_mrgreen:

Noch Fragen?:mw
 
Oben