Ein Fall für TKKG

Diskussion 
Simba steigt in manche Attraktion mit ein
Wer von euch hat die Hörspiele "Ein Fall für TKKG" gerne gehört?

Früher und auch heute höre ich TKKG sehr gerne.Damals hatte ich relativ viele Kassetten gesammelt.Aber diese habe ich jemanden geschenkt.Jetzt leihe ich mir die Hörspiele aus,wenn sich die Gelegenheit bietet.Beim Hören bekomme ich manchmal Nostalgie-Gefühle.*g*

Wußtet ihr,dass die erste Gaby-Sprecherin (Veronika Neubauer) vor 2 Jahren gestorben ist?

Als ich das in der Wikipedia lasst,wollte ich das nicht sofort glauben.
 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, ich habe die Kassetten auch gehört:nick
Am liebsten mochte ich die Folgen;"Angst in der 9a" und "Das leere Grab im Moor":music:
Ich glaub',die hab'ich auch noch irgendwo im Keller:lach
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Ein eigener TKKG-Thread, wie konntest Du sowas nur zulassen, Herr Fisch! :muha:
Nee, Spaß beiseite. Ich mochte TKKG auch immer gerne. Allerdings nur die alten Folgen mit alter Musik. Mittlerweile hat sich die Serie genau wie die ??? überlebt. Die Sprecher klingen nur noch nervig und die Geschichten sind nicht mehr der Rede wert. Da ändert auch eine Rhea Harder nichts. :no:

Ich hatte vergangenes Jahr die große Ehre Sascha "Tarzan/Tim" Draeger auf der Hörspiel 2010 kennenzulernen. Ein sehr sympathischer, ruhiger Mensch, dem sein "Macho-Tarzan"-Image sichtlich peinlich ist und der sich nicht oft genug davon distanzieren kann.

Gruss

Mübo ähh Mel
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Simba steigt in manche Attraktion mit ein
An Mel: Könntest du das etwas konkreter erklären,warum die Sprecher für dich nervig klingen? Was ist dieses Hörspiel 2010 für eine Veranstaltung? Wo fandet das statt?
 
Mel blättert noch in der Broschüre
An Mel: Könntest du das etwas konkreter erklären,warum die Sprecher für dich nervig klingen? Was ist dieses Hörspiel 2010 für eine Veranstaltung? Wo fandet das statt?
Sie müssen halt mit ihren 40+ Jahren noch immer klingen wie Teenager. Durch dieses gewollt jugendhafte klingen die Stimmen manchmal ein wenig überdreht. Gerade bei Lubowski und Neugebauer (R. I. P.) war bzw. ist das der Fall. Und das nervt halt nach einiger Zeit.

Von dieser tollen Jugendsprache rede ich jetzt mal nicht. Nur soviel ich kann das Wort "Amigos" nicht mehr hören.

Zum Thema "Hörspiel 2010" guckst Du hier.

Gruss

Mel
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab die Hörspiele auch sehr gern gehört. Und ab und an muß auch jetzt noch eins dran glauben. Die hol ich mir dann immer aus der Bücherrei. Mir gefallen die alten Folgen aber irgendwie besser.
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
TKKG war für mich ein Muss :)
Hab ich wirklich sehr gerne gelesen und auch gehört.
Hat mich, denke ich, auch ein Stück weit geprägt.

Nun habe ich die Kassetten vor einiger Zeit an meinen Sohnemann weitergegeben.

Bisweilen erwische ich mich dabei, wie ich im Vorbeigehen am Zimmer von meinem kurzen für ein oder zwei Minuten verweile und zuhöre :)

Man wird eben doch nie erwachsen. Das Spielzeug wird größer / teurer; das ja. Aber erwachsen werde ich wohl nie :)
 
Simba steigt in manche Attraktion mit ein
Gefallen euch die älteren Folgen besser,weil die Sprecher da noch Jugendlich waren?

Weißt jemand den Grund,warum in den Folgen 44–52 Gaby temporär nicht von Veronika Neugebauer gesprochen wurde?
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
tkkg hat mich nie wirklich interressiert...war da eher jemand der auf benjamin blümchen und bibbi blocksberg stand :nick und das eigentlich immer noch....auch wenn es heute eher selten ist und wenn dann bibbi blocksberg :D

mecky < die langsam aber sicher das gefühl hat, simba ist jemand von der marktforschung oder sowas :0025:
 
Mel blättert noch in der Broschüre
benjamin blümchen und bibbi blocksberg stand :nick und das eigentlich immer noch....auch wenn es heute eher selten ist und wenn dann bibbi blocksberg :D
Ohne ein Hörspiel kann ich nicht einschlafen. :no: Am liebsten höre ich auch Benji, Bibi & Co. Die Hörspiele sind schön kurz und ganz wichtig ohne Musik (mal vom Anfang abgesehen). Bei anderen Hörspielen kann es sein, dass ich von der Musik wieder wach werde. Das ist natürlich kontraproduktiv. :icon_mrgreen:

In diesem Sinne "Eene meene mei, flieg los Kartoffelbrei, hex, hex!"

Gruss

Mel
 
Magic blättert noch in der Broschüre
Ach, da kommen Erinnerungen hoch. TKKG hab ich auch für ein paar Jahre in meiner Teenie-Zeit gerne gehört - und am liebsten diese "Peng"-ähnlichen IBU-Dinger von AL*I (braune Tüte mit durchsichtigem Fenster) dazu geknuspert... (BTW: Warum gibt es dieses Knabberzeug eigentlich nicht mehr? :Cry: )
Ich glaub, ich kenn aber nur die älteren Folgen...
 
Simba steigt in manche Attraktion mit ein
Weißt jemand, warum Wolfgang Dräger die Rolle von Kommissar Glockner aufgegeben hat bzw. warum die Rolle neue besetzt wurde?
 

Wenn Dich "Ein Fall für TKKG" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben