Examen feiert man gefälligst in Orlando!

Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Nach drei Tagen EP hier mal ein kleines Update.
Disney wurde bezahlt, der Mietwagen nochmal umgebucht (100€ gespart, yäy!) und es fehlt jetzt quasi nur noch das Ticket für Univeral.

Dazu hatte ich oben schon mal eine Frage gestellt, aber niemand hat bisher geantwortet. Vielleicht kann mir aber ja doch jemand helfen, daher stelle ich die Frage einfach nochmal ;)

Hatte schon jemand die undatierten 14-Tage Tickets bei Universal und kann mir sagen, ob ich es richtig verstanden habe, dass ich die sechs Wochen vor Benutzung zahlen muss und die Tickets dann beim ersten Besuch aktiviert werden? Dann würde ich jetzt (10 Wochen vor Besuch) die Zahlung nämlich anweisen. Oder muss es wirklich zwingend sechs Wochen vorher sein?

Ansonsten gibts nicht viel zu erzählen. :) Es kam schon wieder eine AA Umbuchung mit einer neuen Umsteigezeit von 45 Minuten in Charlotte. Durch einen Anruf konnte das in 4 Stunden Aufenthalt geändert werden und man hat mir gesagt, dass wir mit PE auf dem kurzen Flug (da gibt es ja dann keine PE) auch die Sitze mit mehr Beinfreiheit in der Economy reservieren können. Hat mir das System selbst nicht angezeigt, aber die nette Dame an der Hotline hat gesehen, dass wir nur normale Sitze haben und hat uns umgesetzt. Toller Service!
 
Jürgen schlendert die Mainstreet entlang
Ich hab das 14 tage universal Ticket über atraktionsticket gekauft und auch gleich bezahlt gehabt das ist bestimmt schon 3 Monate her habe da ein qr Code bekommen mit dem mus ich mir dann am will call kiosk die richtigen Tickets holen. Ob das wenn du direkt bei universal kaufst genau so ist weiß ich nicht, allerdings war es über atraktionsticket günstiger als bei universal direkt.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Sorry, falsch ausgedrückt. Wir haben die Tickets auch bei ATD gekauft :). Dann bezahle ich die mal direkt.
Danke dir!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Sind die Tickets von ATD nicht ready to use? QR am Eingang vorzeigen und los gehts. Sollten eigentlich auch Universal App ready sein.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
So, die Tickets sind bezahlt und runtergeladen.
Heute sind es noch 60 Tage, also: Dining Reservations. Wir haben ja einen 800 Dollar Credit und gönnen uns am Halloween Abend das Sanaa. Mehr aber auch nicht. :)
Es fehlt im Grunde nur noch die Kroko-Tour bei Wild Willys, die reserviere ich nächsten Monat. Dann ist alles soweit vorbereitet.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, absolut verrückt! Das geht jetzt schnell bis Oktober.
Ich bekomme übernächste Woche eine erste Klasse. Meine erste eigene Klasse, die ich einschulen darf. Dann sieben Wochen Unterricht und schon gehts los.
Aber ich freue mich sehr! Ich brauche dringend eine längere Pause für meinen Kopf. Wenn ich in den Ferien zu Hause bin, lande ich eh immer wieder am Schreibtisch...
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
So, gerade habe ich die letzte Buchung getätigt: Die Airboat Tour. Wir nutzen wieder Wild Willys, weil wir da beim letzten Mal total zufrieden waren.
TIckets für Cirque du Soleil haben wir auch bestellt. :)

Spontan wollten wir uns vielleicht die Titanic Ausstellung anschauen. War da schon jemand? Lohnt es sich?

Was ich schade finde: Scheinbar gibt es dieses Jahr bisher keine Refill mugs mit Halloween Muster. Diese Disney 100 Becher in lila finde ich ganz schlimm. Weiß jemand, ob es auch ganz normale gibt? Vielleicht sogar im CBR?

Jetzt noch 13 Schultage und dann gehts los :D
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Titanic-Ausstellung haben wir vor 3 oder 4 Jahren besucht. Auch wenn ich kein sonderlicher Titantic-Fan bin, hat sie mir gut gefallen. Ist wirklich interessant und stellenweise interaktiv gemacht. Wenn mal schlechtes Wetter ist oder Du die Nase von den Parks voll hast, dann ist das auf jeden Fall eine gute Idee.

Im Mai gab es die Mugs mit Standardmotiv und im Disney 100 Design.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für eure Antworten. :) Jetzt geht es langsam in den Endspurt. Dieses Wochenende habe ich viel gearbeitet, um das Wochenende nach dem Urlaub nichts für die Schule vorbereiten zu müssen. Die Klamottenberge neben dem Koffer wachsen, die letzten Einkäufe sind gemacht.

Ich hoffe nur, mit dem Flug klappt alles…. Ab und an wird der AA705 annulliert. Das wäre für mein durchgeplantes Ich eine Katastrophe. 😒
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
So, wir melden uns mal zurück. Vielleicht interessiert euch ja ein kurzes Fazit?

- Flug mit AA war klasse, aber wir würden niemals mehr etwas anderes als PE fliegen. Hinter uns in der Economy saßen sie echt wie die Sardinen in der Büchse. Ich bin nicht die schmalste Person und habe gefühlt beim Gang auf die Toilette jeden Menschen berührt, der am Gang saß. Unangenehm... Service war super, Flüge gingen pünktlich. Was will man mehr? Immigration in Charlotte ging ganz fix, waren in fünf Minuten durch.
Aber wie ranzig ist bitte der Flughafen in CLT?

- Mears: Alles top, keine Beanstandung!

- Das CBR gefiel mir sehr gut. Wir waren im Gebäude 37, direkt am Spyglass Grill. Der Foodcourt an sich hat uns nicht so gut gefallen, da fanden wir das POR besser. Aber es war echt leise in unserem Zimmer und wir hatten nur 5 Minuten Fußweg zum Skyliner, der uns übrigens echt gut gefallen hat.

- Merchandise war dieses Mal echt nicht nach unserem Geschmack. Einzig die Tassen fanden wir toll. In WDW selbst hab ich mir nur eine Weste und einen Starbucks Becher gekauft. Alles andere haben wir in den Outlets (nicht bei Disney) und in den normalen Souvenirshops geholt. Über die Preise brauchen wir nicht mehr zu sprechen. Irre...

- Essen in den Countern: Fast durchgehend mittelmäßig bis mies. Katastrophe war Pizzafarie, dort habe ich ein Hühnchensandwich gegessen, woran ich mir scheinbar den Magen verdorben habe. So musste ich mein Essen im Sanaa fast komplett zurückgehen lassen, weil es mir binnen Minuten echt so schlecht ging, dass ich nichts mehr essen konnte.

- Wild Willys Airboat Tour: Absolute Empfehlung! Tolle Tour! Wir haben viel gesehen :)

- Universal: Meine Schwester fands gut, ich war jetzt ein Mal dort und dabei wird es auch bleiben. Hat mir nicht so gut gefallen, vor allem, weil die meisten Bahnen ja echt auf dem gleichen System aufbauen. E.T. und Harry Potter waren aber super.

- Reisezeitpunkt war top. Im Grunde hätten wie nie Genie+ gebraucht. Wir haben es uns drei Mal gegönnt (HS, MK und Epcot) und konnten so quasi alles in den entsprechenden Parks an einem Tag erledigen. Lightning Lanes bekamen wir auch immer direkt und zwar relativ frühe. Glaube es waren 9, 15 und 16. Wartezeiten haben auch meistens nicht gestimmt. Bei der Safari standen 20 Minuten und es war eigentlich Walkthrough, Flight of Passage stand 60 und wir haben 30 Minuten gewartet.

Zusammenfassend: Disney sieht mich sicher wieder, aber nicht mehr in dieser Form. Zwei Wochen nur Park ist für mich inzwischen zu viel. Vielleicht machen wir mal nochmal eine Florida Tour und bleiben dann fünf, sechs Tage dort.
 
Catwoman hat ein Tagesticket aktiviert
Das klingt echt suuuper :) zumal wir nächstes Jahr auch im Oktober dort sein werden. Wir haben eine Woche geplant und die zweite Woche zumindest in der Nähe. So der Plan aktuell.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das klingt doch alles in allem gut!
Auch der Reisezeitpunkt gut gewählt - was will man mehr?!

Ich frage mich allerdings, was aktuell mit den Counter in WDW los ist. Im Mai waren wir noch überwiegend zufrieden. Also klar, kein Gourmetessen, was man da bekommt, aber für Fast Food wirklich nicht übel. Inzwischen mehren sich die Berichte über schlechte Erfahrungen...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für deinen Bericht!

Das mit den Countern ist mir aber auch irgendwie aufgefallen - andererseits, ist es wirklich schlechter geworden? Oder haben wir alle inzwischen hohe Erwartungen? Und wenn was neu ist, ist man positiver überrascht als wenn man generell was sehr gutes erwartet.
Und früher hatte man das Essen im Dining Plan inklusive, da ist ein Flop eher egal. Und selbst gezahlt war es billiger, da hat man auch nicht sooo hohe Erwartungen.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten ja knapp 1000 Dollar Guthaben, haben also auch quasi nicht aufs Geld geschaut. Wäre es mal ein Griff ins Klo gewesen, hätte ich auch nichts dazu geschrieben. Das passiert. Aber irgendwie hat ja fast nichts überzeugt.
Gut fanden wir zum Beispiel die Loaded Nachos im TL. Frühstück im Hotel war wie 2018, leider gab es bei uns keinen Bounty Platter.
Aber totfrittierte Chicken Fingers, ein Cuban Sandwich, das gefühlt zu 3/4 aus zählem Fleisch bestand, einem Hähnchensandwich, an dem ich mir den Magen verdorben habe…. Irgendwie hat uns zu viel absolut nicht zugesagt. Und gefühlt ÜBERALL Parmesan dran. Mag ich eigentlich, aber nicht jeden Tag 🫣
Großartig war der deutsche Bread Pudding und die Pita-Gerichte in Epcot. Mir fällt grad das Land nicht ein. Marokko?
 
Oben