Ein bisschen bescheuert muss sein...

Planung 
Dan the Man macht ein Foto vom Schloß
So liebe Mit-Verrückten,

auch wir haben vermutlich hier irgendwas im Trinkwasser, denn wir sind auf die großartige Idee gekommen nach unserem Juni-Trip dieses Jahr direkt nochmal ins DLP fahren zu wollen...
Der alte Reisebericht ist noch nicht fertig gestellt, aber die Planung für den nächsten Urlaub wird vorangetrieben. (dieses mal nicht von mir, mir sitzt hier jmd im Nacken... :giggle: :-*)

Ein bissel bescheuert sind wir halt :giggle:

Irgendwie sollte man glauben, die allgemeinen Fragen werden von Trip zu Trip weniger, aber irgendwie ist dies nicht der Fall. ^^
Deshalb mal zu unseren Eckdaten:

Meine Mutter, hat mich und meine Liebste eingeladen mit ihnen im September nochmal nach Paris zu fahren. Da sich ihr Lebensgefährte jedoch (zum Glück nur leicht) verletzt hat wurde der Trip erstmal nach hinten verschoben.
Meine Ma peilt deshalb jetzt so die Wochen um Halloween rum an. Um es direkt zu sagen, mir und meiner Liebsten ist Halloween nicht soooo wichtig, sodass wir auch Anfang November fahren würden/könnten.
Wir kamen so aber auf die Idee den jüngsten Bruder meiner Liebsten mitnehmen zu wollen, da in diesem Zeitraum, (von uns favorisiert erste Novemberwoche) noch Herbstferien sind.

So sieht es also jetzt aus:
- 4 Erwachsene + 1 Kind (9 Jahre)
- Zwei getrennte Zimmer
- onsite (am besten SQL)

Über welche Seiten sollten wir mit Kind am besten buchen? Über manche Länder sind die doch frei, über andere nicht, oder? :noidea:
Hat schon mal jmd online 2 getrennte Zimmer gebucht?

Weitere Fragen folgen (wie immer) bestimmt noch, danke aber jetzt schon mal an jede helfende Hand. :)

Grüße

Dan
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Also wenn er im November sein soll, weiß ja nicht wie lange aber wenn man vom 8 bis 10 November die SQL über die Deutsche Seite eingibt kommt der preis von 675€ raus bei einem Zimmer mit einer Belegung von 3 E + 1 Kind.

Sobald man das Datum verändert sind wir weit ab der 1000€ pro Zimmer wieder. Vielleicht als nett gemeinter Tipp kommt es ja in frage ;)

Es gibt frühstück und ein Halbpension Plus obendrauf bei einer Buchung bis zum 2 Oktober war das glaub ich.
Wir haben fürs März diesen Jahres zwei Zimmer auf der Seite gebucht und bei der zweiten Buchung einfach die Reservierungsnummer der ersten mit angegeben so wurden die zwei zimmer unter einer Buchung dann zusammen gefasst.
 
Dan the Man macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank schon mal. :)

Ja die Nächte habe ich in meinem Anfangspost ganz vergessen :icon_rolleyes:

Wir planen im mom mit 2-3 Nächten, eher 3en. :wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Dan the Man macht ein Foto vom Schloß
So die Daten wurden jetzt genauer festgelegt. Es wird höchst wahrscheinlich die Woche rund um den 6. November. :)

Dann auch wahrscheinlich ohne den kleinen Bruder meiner Liebsten... Wird dann auf nächstes Jahr verschoben.

Wir müssen uns jetzt nur noch einig werden, ob CC oder GFC. ^^

Über die UK gibts 2/2 gratis, mal sehen, wird auf jedenfall gut :)

Eine weitere Frage hat sich allerdings noch ergeben:

Meine Ma würde gern ohne Kreditkarte bezahlen, geht dass auch unkompliziert wenn man als Ausländer über die UK bucht, oder brauch man da eine KK?

Haben bisher immer über KK gebucht, bin also unwissend :giggle: ^^
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann das gut verstehen, manchmal buchen wir den nächsten Urlaub noch bevor wir abgefahren sind :icon_mrgreen:

Warum zahlst du nicht einfach alles mit deiner KK und die Mutter gibt dir das Geld? Eine Überweisung in GBP durchzuführen ist ziemlich teuer, das ist keine kostenlose EU-Sepa-Überweisung.
 
Dan the Man macht ein Foto vom Schloß
GBP durchzuführen ist ziemlich teuer, das ist keine kostenlose EU-Sepa-Überweisung.
Okay.... Schade hatte gehofft, dass ich wenn ich das über die UK-Site buche, trotzdem ganz normal überweisen könnte ^^

Dann machen wir es halt wieder über die KK meines Stiefvaters, danke für die schnelle Info :mw
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielleicht kannst du normal überweisen, das habe ich noch nie in Erwägung gezogen - aber falls du kein Pfund-Konto besitzt, ist eine Überweisung ausserhalb des EUR-SEPA-Raums einfach teuer ;-)
Achtet auch darauf, dass ihr mit einer KK zahlt, die wenig Auslandseinsatzgebühren (nicht EUR-Zahlung) verrechnet. Es gibt da alles von 0-3%.... je nach Anbieter.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Holt euch ne Kreditkarte...ohne werdet ihr in den USA nicht weit kommen. Alleine schon weil jede Reservierung eine als Sicherheit benötigt!
Es gibt etliche kostenlose die ideal für alles in den USA sind...teilweise sogar ohne auslandsgebühren. Auch für Leute die keine vollwertige bekommen gibt es Möglichkeiten, z.B. welche die auf Guthabenbasis funktionieren.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
USA? :stalk Wer will denn in die USA? :lach


Sorry, hatte nur Angebot aus UK gelesen und deswegen gleich schlussgefolgert [emoji15][emoji21][emoji24]

Ok, in Paris braucht ihr natürlich nicht unbedingt eine Kreditkarte [emoji23][emoji1303]

Aber generell empfehlen würde ich dennoch eine...gibt auch welche mit denen man kostenlos in GBP zahlen kann [emoji16]

Wie gesagt, sorry nochmal [emoji31]
 
Oben