Ein Afterthought – 4 Nächte WDW im August 2025

MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
10. August 2025 – Anreise von Key West

Das erste Foto heute trägt den Zeitstempel 04:15:04 Uhr und zeigt meinen gepackten Rucksack. Ich bin früh aufgewacht, weil ich erst wenige Tage in Florida bin. Und da ich heute von Key West nach Walt Disney World fahren werden, nutze ich doch den Jetlag für einen frühen Start.

Also direkt ab auf die Straße und erstmal immer gen Norden über die anderen Keys zurück. Ich hatte mir vorher schon ein süßes Diner rausgesucht, bei dem ich stoppen und frühstücken wollte: Doc’s Diner auf Key Largo. Da war dann um ca. 06:20 Uhr und habe mich erstmal über den heißen Filterkaffee in einer schönen Tasse des Diner gefreut. Die Essensauswahl war sehr schnell getroffen, da ich Breakfast Burritos liebe:
1787299824930.jpeg

Aber ich habe ja noch etwas Strecke vor mir heute, also wieder ins Auto und mit einem Tankstopp bei Miami an der Küste entlang weiter. Ich wollte schließlich nicht einfach durch’s Landesinnere fahren, um schnellstmöglich in WDW zu sein, sondern auch die Fahrt genießen. An zwei Stränden bin ich zumindest kurz ausgestiegen, habe mir die Füße vertreten und den Ausblick mit Palmen, Strand und Atlantik genossen. In Okeechobee gab’s den letzten Zwischenstopp an einer Raststätte, mehr menschlichen Bedürfnissen als Interesse an der Raststätte geschuldet. Hier gab es aber den ersten optischen Vorgeschmack auf WDW mit einem Werbewürfel mit bronzener Mickey Mouse obendrauf.
1787299851265-jpeg.149669

Schien den ganzen Tag über in South and Central Florida die Sonne, ging das wie auf Knopfdruck in strömenden Regen über, ungefähr als ich unter dem WDW-Bogen durchfuhr. Um 15:45 Uhr war ich an meinem Ziel: Disney’s Pop Century Resort. Hier war ich noch nie, nichtmal zum besichtigen.

Also einmal mit Schirm bewaffnet vom Parkplatz zur Rezeption, denn für mich gehört ein Check-In mit Cast Member einfach dazu. Mein Zimmerwunsch (nahe Skyliner) wurde berücksichtigt, ich durfte in Building 4 im 90s Bereich, also dem zentralen Bereich zwischen Hourglass Lake und Classic Hall, übernachten. Ich habe dann entsprechend umgeparkt und bin mit Koffer zum Zimmer. Da war doch ein Weg so krass überflutet, dass ein Teil meines Koffers über den Rollen mit durchs Wasser fuhr. Nicht so toll, ein paar Sachen waren nämlich echt durchnässt.

Egal, ich bin da! Das Zimmer ist sauber, relativ frisch renoviert und mir gefällts. Es ist jetzt kein Zimmer, bei dem ich „wow“ sage und in dem ich mich regelmäßig über längere Zeit aufhalten will, weil es ein Erlebnis in sich ist. Aber es sieht gut aus, man merkt, dass man bei Disney ist und hat alle Annehmlichkeiten, die man so braucht.

In trockene Klamotten umgezogen führt mein erster Ausflug in ein Disney Character Warehouse. In welchem Outlet ich war? Keinerlei Erinnerung. :D Auf jeden Fall habe ich überraschenderweise das klassische WDW T-Shirt, wo also nur Mickey drauf ist und Walt Disney World druntersteht, als Schnapper ergattert. Wieder zurück habe ich mir ein bisschen die Classic Hall angesehen und zu Abend gegessen. Da kam die frisch erworbene Resort Mug zum Einsatz und wurde begleitet von einem Stück Pepperoni Pizza mit Doritos und dem PB&J Croissant, was es damals gab. Das Croissant ist der Hammer, das habe ich die nächsten Tage noch ein paar Mal gegessen und ich vermisse es jetzt schon bei meinem Trip in ein paar Wochen.
1787299947006.jpeg

Warum übernachte ich überhaupt im Pop? WDW war diesmal ein afterthought, ich wollte eigentlich nur die Keys und ein paar Tage Strand und dann weiter nach Massachussetts und New Hampshire zu Familie. Irgendwann hat mein Herz dann aber „Halt Stopp“ geschrien und wollte zumindest einen Abstecher nach WDW machen. Also mal eben 4 Nächte buchen, aber wo? Ich wollte dann je einen Tag MK, EPCOT und AK machen. Den Skyliner liebe ich. Also fiel die Wahl schnell auf das Pop Century.

Den Skyliner nutzen wir jetzt auch abends noch, denn ich fliege bis nach EPCOT und erkunde den Boardwalk. Der Flug über das CBR (wo ich 2022 das erste und einzige Mal in WDW war) bringt mich richtig in Disney World Stimmung. Und der Ausblick Spaceship Earth gibt mir den Rest und das echte Gefühl von "Ich bin angekommen".
Am Boardwalk war ich noch nie. Richtig schöne Resort Area mit den Shops und der Streetmosphere, die an dem Abend geboten wurde. Gekauft habe ich meiner Erinnerung nach nichts, aber einen ersten Eindruck der aktuellen Kollektionen bekommen. Um 22:15 Uhr heißt es dann mal Schlafenszeit, der Tag war lang und morgen geht’s früh raus, denn der erste Parktag im Magic Kingdom steht an!

1787300087317.jpeg

Anhänge

• 1787299851265.jpeg
    1787299851265.jpeg
    261,2 KB · Aufrufe: 3
Oben