DON ROSA Artwork CD/LP

Tipp 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
DANKE DANKE DANKE für den Hinweis!!!

Wäre mir komplett durch die Lappen gerutscht, aber jetzt ist es vorbestellt.

Die Musik ist übrigens auch ganz nach meinem Geschmack :)
Nightwish gefällt mir ohnehin recht gut.

Und hier gibt es übrigens auch das erste offizielle Musikvideo zu der CD:
 
alter_sack steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe auch vorbestellt: CD mit dem Leinwanddruck und die Mini-LP (größeres Format als die Single-CD).
Und wenn Don Rosa im Oktober wieder in Deutschand auf Tour ist, kann er das Bild und die Mini-LP signieren :headbang:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hallo,

auch wenn Disney Comics nicht gerade unser Kernthema bei dein-dlrp sind, setzen wir die Serie zu Tuomas Holopainens "The Life and Times of Scrooge" noch ein wenig fort.
Ich finde einfach das Projekt großartig und da muß man auch mal ein bisschen über den Tellerrand schauen :)

Nuclear Blast hat mir die Songs der CD dankenswerterweise bereits vor der Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.
Deshalb konnte ich sie schon ein paar mal anhören - und einen Vergleich zwischen Don Rosas Graphic Novels und den einzelnen Songs schreiben.
Der ist allerdings etwas länger geworden, als ursprünglich geplant ;) und erscheint deshalb in drei Teilen.
Teil 1 haben wir gerade veröffentlicht:
Graphic Novel & Soundtrack im Vergleich: Onkel Dagobert - sein Leben, seine Milliarden

Kurze auch noch meine Meinung zur Musik:
Ich bin total begeistert - mir hat ja schon die Single-Auskopplung sehr gut gefallen, aber es sind noch weitere Stücke drauf, die ich einfach nur genial finde.
Eigentlich das ganze Album - vor allem muß man es am Stück hören, dann ist die Wirkung ungleich höher. Und idealerweise auch die Geschichten daneben legen - es ist alles wirklich super abgestimmt auf einandern.

Und mit jedem Hören gefällt es mir besser, weil man, genau wie in den Comics von Don Rosa, immer wieder auch in der Musik neue Details entdeckt!

Kann allen nur empfehlen, sich das Album zu kaufen!

Viele Grüße,

Torsten
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Zum Abchluss unserer Serie gibt es ein kleines Gewinnspiel zu "The Life and Times of Scrooge" bei uns.

Zu gewinnen gibt es 3 Fan-Pakete, jeweils bestehend aus 1 Single-CD "A Lifetime of Adventures", 1 Poster "The Life and Times of Scrooge", 1 T-Shirt "A Lifetime of Adventures" und 1 Autogrammkarte von Tuomas Holopainen.

Hier könnt Ihr die Details finden.
 

Wenn Dich "DON ROSA Artwork CD/LP" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben