Disneyfan bei der Pariser Maus (20.-21.10.2013)

DLP 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Hallo Leute.
Ja, auch ich war bei der Pariser Maus. Es war toll! Schon mal vorab:
Das Lied der Halloween-Parade brennt sich echt in die Ohren, es geht mir (zum Glück) nicht aus dem Kopf! Heute Abend bin ich nicht da aber morgen und in den nächsten Tagen folgt dann der ausführliche Reisebericht meines 5 Tage Trips! :mw
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
So, jetzt bin ich endlich dazu gekommen. Also das ist Tag 1 (SO 20.10.13).Vorab: Die fotos vo ersten Tag sind alle von meinem Handy, also ist die Qualität 8 Megapixel. :giggle: Die von der Kamera kommen erst beim nächsten Tag dazu. Also:

Wir sind um 6.30 in der Früh losgefahren, alle voller Vorfreude! :jump
Nachdem wir aus Deutschland raus waren, die Straßen war auf der ganzen Fahrt bis Disneyland Paris super frei, hat uns unser NAVI erstmal durch ganz Belgien, anstatt einfach "geradeaus durch" geführt. Wir waren fast in Luxemburg... Grund: Stauumfahrung (es gab keinen Stau, das NAVI hat gespinnt. Nachher waren wir auf der "Stau Strecke" und da war die ganze Zet fast nur 1 Auto vor uns.). Naja, wir waren leicht genervt, weil unsere Ankunftszeit von 13.30 auf 16.30 gesprungen war. Natürlich hatten wir auch eine Karte bei, die war jedoch etwas zu klein um uns aus dem Schlamassel rauszuführen. Naja, dann sind wir einfach Richtung Reims in Frankreich gefahren, nachdem ich versucht hatte, die Karte zu entziffern, da allen anderen beim Lesen im Auto schlecht wird. (Es gab übrigens keine Toiletten in Belgien...:umpf). Durch ausschalten der Stauumfahrung sind wir dann auf die Richtige Spur gekommen, und haben die Stunden wieder rausgeholt.
Ankunft am Hotel Sata Fe: 13.00
Dann haben wir erstmal in der mittellangen Schlange angestanden um einzuchecken. Zwei von uns (wir waren zu viert) sind im Auto geblieben, da wir nicht ganz korrekt standen. :-*. Andere Autofahrer haben dann gedacht, da wäre eine Parkreihe, so haben wir eine neue Parkreihe eröffnet :lach.
Endlich dran waren unsere Zimmer ja noch nicht frei (15.00 erst), also entschlossen wir uns, in den Disneyland Park zu gehen und um ca. 5 wiederzukommen um etwas zu essen und auf unser Zimmer zu gehen.




Dann gings los in den Disneyland Park. Es ist so schön, alleine schon das Disneyland Hotel. Immer wieder toll!


Dann sind wir direkt zu Indiana Jones gegangen, meine Lieblingsbahn (die ich liebend gerne mal BACKWARDS fahren würde).


Nach der Fahrt sind wir dann weiter zu Pirates, da waren uns allerdings für den ersten Tag zu lange Wartezeiten. Also auf zu Casey Junior und den "Bötchen".



Dann war es auch schon soweit, dass wir doch schon um 4 ins Hotel gegangen sind, essen. Die Zimmer (wir waren letztes Jahr schon in einem Neuen) sind echt schön, aber in unserer Dusche waren die Ablagen kaputt und die Tür hätte auch neu gemacht werden können. Naja.
Nach dem Essen ging es wieder auf in den Disneyland Park. Da haben wir uns direkt unseren Fastpass bei BTM gezogen, der dann für 20 Uhr irgendwas war.




Dann gab es auf einmal ganz plötzlich ein heftigen Schauer mit leichtem Donner und Blitzen-der war aber schnell wieder verzogen.
Auf zu Phantom Manor.



Danach sind wir dann noch eben zu It's a small world gegangen, um danach ins schon beleuchtete Discoveryland zu gehen.





Bei Autopia war grade verhältnismäßig wenig los, also hin und mit den kleinen Autos gefahren.



Dann noch eben Buzz, welcher an den anderen Tagen immer voll war und wir deswegen froh waren, am ersten Tag gefahren zu sein.

Dann ging es eben zu BTM, die aber zu hatten. Während unserer Fastpass Zeit :td:
Naja, dann auf eine Bank gesetzt und gewartet. Als die Schlange am Fastpass Eingang fast länger war als am normalen Eingang stellten wir uns auch an und dann nach ca. 15 min waren wir auch dran. Ich mag diese Bahn einfach!

Dann war es auch schon Zeit,um sich bei Dreams! anzustellen.
Ich habe nur ein paar Fotos an dem Tag gemacht, die seht ihr hier:















Dann war der Erste Tag auch schon zuende und wir gingen um 23.30 müde schlafen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Das verkürzt mir die Wartezeit bis nächstes Jahr etwas :)
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
So, weiter geht's mit Montag (21.10.):

Wir wollten an diesem Tag gerne etwas länger schlafen. Halb 7 ist es geworden (sonst immer halb 6, 6. Ja, wir lieben die EMH, auch wenn es dort immer weniger zu machen gibt...). Dann haben wir gefrühstückt (La Cantina).

Um halb 10 waren wir dann im Disneyland Park. Da sind wir erstmal ans noch geschlossene Frontierland gegangen um zu BTM zu gelangen. Als es geöffnet wurde, rannten alle wie wild dahin.wir aber gingen relativ gemütlich dahin und standen trotzdem relativ weit vorne.



Danach sind wir endlich auf zu Pirates. Dort war es aber wieder zu voll (40 min machen wir nicht für Pirates :giggle:).



Wieder zurück Richtung Frontierland haben wir dann noch Baloo und Rafiki getroffen (hinter'm Pizza Outpost). Baloo meinte sich gegen mich lehnen zu müssen (war sehr lustog mit ihm), er ist aber seeehr schwer gewesen...:giggle:

Dann entschieden wir uns dazu, einen Fastpass bei Peter Pan, wo es schon wieder unverschämt voll war, zu ziehen. Der war für 13.55 angesetzt (glaub ich).
Dann sind wir in der Main Street ein wenig bummeln gewesen und haben dann die schöne neue Halloween Parade, Mickey's Magical Celebration, gesehen. Gleich zwei mal (das zweite mal war Zufall, wir haben wohl seeehr lange gebummelt...). Dieses Lied ist ein echter Ohrwurm. Ich hätte nichts dagegen, wenn sie die Parade nächstes Jahr wieder bringen würden. Natürlich noch eine Neuheit. Dann hätten sie schonmal 2 Sachen zu Halloween. :lach













Nach Ende der 2. Parade war Fastpass Zeit bei Peter Pan. Das ging dann auch schnell, der Cast Member hatte seinen Spaß mit uns, am Anfang und am Ende. Auch noch mit den anderen, er war super gut gelaunt und hatte Spaß. Sehr lustiger Mensch :). Sowas braucht Disney im Park!

Dann zogen wir bei BTM einen Fastpass und gingen ins Hotel, zum Essen. Auf dem Weg durch die sehr schön dekorierte Main Street kaufte ich mir dann noch das "20 years of Dreams"-Buch. Letztes Jahr war es mir zu teuer, aber ich habe mich nachher echt geärgert, weil es so schön war. Da habe ich gesagt, wenn es das nächstes Jahr noch gibt, dass ich es mir es dann kaufe. Und siehe da, jetzt hab ich es :jump . Jetzt hat es einen Platz neben dem Imagineering Buch von vor 2 Jahren.









Dann haben wir im Hotel gegessen und sind um ca. 16.00 wieder in den Disneyland Park gegangen. Im Park haben wir dann ein paar Fotos von dem Bahnhof un dem Town Square gemacht und sind dann durchs Frontierland (Bei BTM geguckt, Wartezeit zu lang, wie immer) ins Adventureland zu Indy gegangen. Wir hatten das Gefühl, die war irgendwie schneller als sonst. Wir sind dann ein paar mal gefahren, auch schon im dunkeln.



Dann sind wir, es war ja mittlerweile dunkel, durchs Adventureland gegangen, Querbeet, und haben ein paar schöne Nachtmodus-Fotos gemacht.









Dann war auch schon BTM-Zeit. Im dunkeln ist das ja echt schön. Wir haben keine Fotos gemacht, leider. Aber auch die Bahn schien uns irgendwie schneller...Vor uns haben welche ihr Iphone mit einer Hand hochgehalten und gefilmt. Wir haben eine Spaß-Wette abgeschlossen, Welches wann zuerst wegfliegt :dd . Es ist keins weg geflogen (deren Glück).
Dann sind wir ins schön beleuchtete Discoveryland gegangen und einer von uns ist Space Mountain gefahren. (Ruckelt mir zu sehr).

!!Sie meinte, es sind neue Wagen, die anders aussehen als die alten (logischerweise), aber es ruckelt noch genau so...liegt dann wohl an den Schienen!!
Leider ist das Panorama in der Mitte ein wenig verschwommen :Cry:







Danach sind wir in die Shops gegangen (mal wieder :-*) und dann auf ins Hotel, Disney Dreams! leider nicht (ich hätte sie gern gesehen, aber ich war auch sehr müde und hab mich überreden lassen, zu gehen). Den Rest der Tage haben wir Disney Dreams! aber gesehen. Zum Glück.

Das war der Montag, bald gehts weiter mit Dienstag

:mw :mw

Ich hoffe die Bilder sind zu sehen, ansonsten bitte ich jemanden, sie sichtbar zu machen :giggle:. Wie mache ich die denn so, dass die im Beitrag sichtbar sind...bei mir klappt das immer nur so...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Leider fehlen jetzt die Image-Tags bei den Fotos ... aber es ist gerade etwas mühsam sie alle einzeln anzupassen - ich hoffe mal auf Verständnis ;) Ansonsten prima und Danke :top:


Cheers,
Flounder
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für den tollen Bericht und den wunderbaren Bildern. :)

Bei mir weckt er auch schon meine Vorfreude auf meinen nächsten Besuch nächstes Jahr.:nick
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Und weiter geht's mit dem Disney Dienstag :giggle:

An diesem Tag haben wir alle ein bisschen länger geschlafen, nämlich bis 7, geplant war 6. Hatten wir bitter nötig, wir waren total müde. Dann sind wir um 8.30 Frühstücken gegangen, eine halbe Stunde zu spät, weshalb wir in einer echt langen Schlange standen. Fast bis zu den Toiletten, die ja an der Rezeption sind. Da ging es dann aber doch schneller, ich war noch schnell bei Mickey, ein Foto machen. Ganz vorne in der Schlange angekommen, hatten wir eine Familie mit 6 Personen vor uns. Oma, Opa, Mutter; Vater, Sohn; Tochter (alle über 18). Eine typisch Deutsche Familie :giggle:
Da sie auch zu spät waren, fingen sie an zu meckern, dass sie endlich rein wollen. Als die Frau dann aber erst die Pünktlichen rein ließ, ging der Vater einfach los. Die Familie folgte, 2 andere Arbeiter kaen und drängelten sie zurück in die Schlange. Dann fing der Vater an, auf Deutsch zu schimpfen und zu meckern, die Mutter kam dazu. Also sagte die Cast Memberin (heißt das so?) genervt auf französisch: "Heiliger Mist, gehen sie und trinken sie ihren bescheuerten Kaffee und werden sie ruhiger!"
Bei uns war sie dann wieder super lieb, begrüßte uns sogar auf auf allen Sprachen die sie konnte.

Nach dem Frühstück sind wir dann zum ersten Mal in diesem Urlaub in die Studios gegangen. (um 10.15 waren wir da). Den Tag in den Studios haben wir gemütlich angehen lassen.





Da dann erstmal bei Crush's Coaster geschaut. Dann sind uns fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Wir dachten: "Seit wann sind die Teppiche so beliebt, dass man da eine neue Warteschleife braucht?". Aber es war -natürlich- Crush's Coaster. Die Warteschleife zieht sich bis vor die Teppiche, und zum ersten Mal hab ich sie komplett voll gesehen. Wahnsinn. Wir haben dann auf Crush verzichtet.

Dann geh'n wir halt zum Tower einen Fastpass ziehen. Der war auf ca. 15.00 angesetzt.



Da haben wir dann "HTH Goofy" getroffen, der sich deine Warteschleife selbst organisiert hat. Und zwar Blockweise (wir haben mehrere Charaktere gesehen, die das gemacht haben).



Dann sind wir Parachute Drop - Single Rider gefahren. Das ging schneller als normal (wo sie am Anfang der Schlange standen. Aber auch als Single Rider musste man 20 min warten.







Ich hab mich extra in Richtung Ratatouille Baustelle gesetzt. Hier ein Foto von Di 22.10.2013:



Nach dem schnellen Fall sind wir dann zu Cars gegangen. In einem Auto das immer wieder haarscharf an uns vorbeikam, saß eine Familie die den ganzen Laden unterhalten hat. Sie haben bei jedem kleinsten Dreher gekreischt, gelacht und sich bei jedem Fast-Kontakt richtig erschreckt. War sehr lustig.



Raus aus Cars - rein in Animagique. Jedes mal ein Muss-ich finde die Show total toll! Vor allem, weil es auch mal um Donald geht :). Ich hab mir mal erlaubt, dieses Foto zu machen:



Manche verstehen leider nicht, dass das Fotografieren während der Show verboten ist, also liefen die ganze Zeit zwei CM's mit Lampen rum um die Menschen davon abzuhalten. Aber das war zum Glück nicht bei uns im Block.
Darauf ab zu Mickey, der zusammen mit Minnie (und später am Tag auch Pluto) da war (das wär ein tolles Foto geworden, alle drei...aber es war zu voll) und zu Buzz Lightyear. Wir haben nur mit Buzz eins gemacht.



Auch Mary Poppins & Bert, Aladdin & Jasmin, Gaston und Mulan haben wir getroffen.



Weil es gerade gepasst hat, schnell zur Parade wo sich erstmal welche vor uns drängelten. Erwachsene. Also, wir uns mit denen auseinandergesetzt und das Ergebnis was, dass sie sehr einsichtig waren und sich an einen anderen Platz gestellt hatten. (Wir hatten so etwas vor einigen Jahren schon mal, bei der König der Löwen Show. Das ist dann nicht so glimpflich ausgegangen. Aber das gehört hier nicht hin).











Nach der Parade sind wir dann zur Tram Tour. 40 min. Im Endeffekt war es dann eine Stunde, weil bei zwei (!) Trams, die gefahren sind, bei der 1. die letzten 3 Wagen und bei der 2. die letzten 4 Wagen gesperrt waren. Das stand auch so auf dem Plan den die CM's da hatten, wieso wusste ich aber nicht. Es hieß nur: Für ihre Sicherheit...aber das kennt man ja :-*
Als dann diese lange Zeit vorbei war, war die Tram Tour doch ganz okay. Im Canyon wurden unsere Wagen allerdings sehr stark hin und her geschaukelt, was aber sehr lustig war.







Jetzt konnten wir endlich in den Tower! Ich liebe den Tower, es müsste mehr solcher Attraktionen geben. Detailgetreu (gut das sind sie alle), aber auch die Story ist toll. Und nachher den Ausblick während der Fahrt. :top:





Dann war für uns der 1. Tag in den Studios auch vorbei, da Rock 'n' Rollercoaster zu hatte. Technischer Defekt...kennt man :-*

Da es mittlerweile gut 16.00 war, sind wir zum Essen zu McDonalds ins Village gegangen. Es hat natürlich angefangen zu schütten. Als wir drin waren: VOLL bis an den Anschlag. Naja, wir stellen uns an. Sie waren an dem Tag echt langsam. Als wir nach ungelogenen 40min fast dran waren, ging neben uns das Pöbeln los. Ein Mann fing an eine Mitarbeiterin zu beschimpfen, dass sie unfähig und langsam und außerdem STUPIDE (dumm) wäre. Sie hatte ihren 2. Tag...das geht natürlich gar nicht, also kam eine Kollegin und warf den Mann raus. Der war natürlich auf 180. Die beschimpfte Kollegin ging traurig in ihre Pause. Das tat mir so leid...und das an ihrem 2. Tag...Später kam sie dann mit neuer Energie wieder und alles war gut :nick.
Dann waren wir dran. Wir hatten aber leider eine, die überhaupt nicht rechnen konnte. Wir bezahlen 13.50. Wir gaben einen 50er, kleiner ging's echt nicht. Sie auf französisch: Haben sie es nicht kleiner?
Wir: Leider nicht.
Sie: okay...
-tippt es in die Kasse ein. Restgeldbetrag wird angezeigt-
Sie gibt uns einen 20er zu wenig...Wir sagen ihr das, sie versteht uns nicht. Noch nicht mal auf Englisch. Dafür war mein Französisch leider nicht gut genug. Nach langem hin und her (und weil kein Englischer Kollege da war) gab sie und einfach das Geld und sagte in gebrochenem Englisch: wird schon stimmen.
Mir fällt gerade auf, ich erlebe mehr außerhalb als innerhalb der Parks...

Nach dem Essen hörte der Regen dann auf.

Gut gesättigt gingen wir in den Disneyland Park.







Da haben wir dann nicht mehr so viel gemacht, sind allerdings 2x Pirates gefahren,



einmal Indy



und einmal Phantom Manor



(die Fotos sind zu einer anderen Tageszeit)
und haben natürlich ein bisschen geshoppt :giggle:

Dann war es auch schon Zeit für Dreams, wir standen diesmal genau mittig auf dem Central Plaza, haben sehr viele Fotos gemacht. Hier aber nur ein paar:







Bald geht's weiter mit Mittwoch :mw :mw

P.S.: Sorry für die gedrehten Bilder :)
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Deutschen, die Du beschreibst, hatten wir wahrscheinlich am Mittwoch in den Studios gesehen.
Es waren aber nur die Eltern und Kinder, Oma und Opa hatte ich nicht gesehen. Er ist mit Hemd und Schlips durch den Park gerannt, die Karte in der Hand, und schnell schnell, das wir das noch schaffen.
Erst einen fast Zusammmenstoß mit uns hat ihn aufgehalten. Beim weiterrennen hat er sich dann noch entschuldigt, und die anderen wie die Leminge hinterhergehechtet.
Mensch, so springt doch die Magie nie über. Aber effizient und nachhaltig einen Park besucht :vomit
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Die Deutschen, die Du beschreibst, hatten wir wahrscheinlich am Mittwoch in den Studios gesehen.
Es waren aber nur die Eltern und Kinder, Oma und Opa hatte ich nicht gesehen. Er ist mit Hemd und Schlips durch den Park gerannt, die Karte in der Hand, und schnell schnell, das wir das noch schaffen.
Erst einen fast Zusammmenstoß mit uns hat ihn aufgehalten. Beim weiterrennen hat er sich dann noch entschuldigt, und die anderen wie die Leminge hinterhergehechtet.
Mensch, so springt doch die Magie nie über. Aber effizient und nachhaltig einen Park besucht :vomit
Vielleicht hat er seinen anderen Familienteil gesucht und hat auf der karte nachgeschaut, wo sie sie sein könnten :muha:
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
So wie der sich verhalten hat, war das kein Zufall, das der verschwundene Familienteil verschwunden war. :icon_mrgreen:
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Man will ja nichts verpassen ...ist ja möglich, dass die attraktionrn auf einmal weg sind :muha:
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hej ,

ein schöner bericht und viele schöne Fotos :)

@webmonster ,

nicht jeder hat zeit , muße oder Finanzen mehrere Tage hin zu fahren , ich möchte ebenso möglichst viel in zwei Tage packen:icon_mrgreen:

Gruss

Dennis
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
So, nach langer Pause hab ich mich mal an den Mittwoch gemacht:
(ich entschuldige mich für die gedrehten fotos, passiert automatisch)

Wir sind um 6 Uhr aufgestanden, und haben gegessen (La Cantina). Um 10 Uhr sind wir dann in den Disneyland Park gegangen. Haben uns mal ein wenig Zeit gelassen morgens :turtle

Da wir noch gar nicht Pinocchio gefahren sind, haben wir das direkt mal gemacht. War ein sehr schöner Einstieg in den letzten vollen Tag unseres Urlaubs.
Da wir sowieso im Fantasyland waren, sind wir auch nochmal zu It's a small world gegangen und das mit 15 min Wartezeit gefahren.





Dann noch schnell zu Casey Junior und den kleinen Bötchen, wo wir auch Pluto getroffen haben.







Nach den beiden Fahrten sind wir dann zügig zu Pirates





und zu Indiana Jones gegangen.
Dann wollten wir endlich mal Disneyland Railroad fahren. Sind wir dann auch. 3 Runden. 1,5 Stunden. Warum wussten wir nicht. Aber hat Spaß gemacht, wir sind an der Main Street Station eingestiegen und dann nach 3 Runden wieder ausgestiegen.











Nachdem diese 3 Runden vorbei waren, sind wir ein bisschen im Fantasyland rumgelaufen und haben uns dann in der Main Street zum Market House Deli gesetzt und den Anfang der Parade geschaut. Ich habe ein Käse Schinken Sandwich gegessen. (oder war es Schinken Käse Toast?) War sehr lecker! Dann mussten wir, weil das Essen dort von jemandem nicht gemocht wurde zu Toads Hall (die schon zu hatte). Also zu Videopolis und dann da 45 min auf das Menü gewartet...Fand ich nicht so witzig...:umpf

Danach nochmal Pirates und Indy, Big Thunder Mountain auch noch mal (mittlerweile ist es wieder dunkel) und danach noch ein wenig geshoppt.
Dann haben nur miene Mutter und ich Disney Dreams! gesehen, weil die anderen beiden ins Zimmer gegangen sind (es gab ein wenig Stress bei den Beiden, mehr sage ich mal nicht).

Hier meine letzten Fotos von Disney Dreams! dieses Jahr:



















Und dann war auch schon die letzte Nacht im Santa Fe angebrochen...
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wahnsinn, der letzte Tag ist schon angebrochen...:

Nach unserem letzten Frühstück sind wir dann mit dem Auto in den Park (Disneyland Entrée Vehicules) gefahren. Wir mussten am Eingang nicht warten, es war nur 1 auto in unserer Reihe.



An diesem letzten Tag sind wir dann um genau 10.00 in die Studios gegangen, wo wir dieses Jahr noch nicht so oft waren.



Hier haben wir uns zu Cinemagique begeben, welche gleich anfing. Ich war schon sehr viele Jahre nicht mehr da, so dass ich bei der Anfangsszene mit der Security (die Real-life-szene) sehr erstaunt und auch aufgeregt, wieso der typ mit seinem handy auf die bühne rennt. Ich war echt schockiert, als der CM dann die Security rief. Dann fiel mir auf, dass das alles zur Show gehört...peinlich..:muha:
Danach noch schnell zu Rock 'n' Rollercoaster, die erstmal am Ende 15 min stehen geblieben ist... Naja, man kann nicht alles perfekt haben :giggle:





War aber trotzdem eine tolle Fahrt!

Nach diesen beiden Attraktionen (bis 12 hat es gedauert...) gingen wir noch schnell rüber in de Disneyland Park. Shoppen war angesagt!
Außerdem wollte ich die Halloween Parade unbedingt noch einmal sehen (Das lied geht mir nicht aus dem kopf... Celebrate the harvest, and we gonna have some fun, vives la vie...oder so...ist ja imperativ :giggle:)

Naja, das war dann auch alles dort, also ab in Village, ein letztes mal shoppen.







Hach, was war der Urlaub toll!
Auf der Rückfahrt haben wir dann noch diese Schilder gefunden.
Soll das eine Aufforderung sein?



Sauf service...da bekommt man dfen alkohol also her :rotfl




Nein wir wissen natürlich, dass das "ohne" heißt :giggle:

--------------------

Mein kurzes Fazit zum Disneyland Paris Urlaub vom 20.10.13-24.10.13:

Im Park war es meistens (zu 90%) sehr sauber und die CM's waren sehr freundlich, wir hatten sehr viel Spaß. Attraktionen funktionierten weitgehend, Rock n Rollercoaster hatte sogar Musik. Alles in allem war es ein sehr gelungener und Disney würdiger Aufenthalt. :)
 
Oben