Disney CRP Germany

Aileen blättert noch in der Broschüre
Hey:)
Ich habe mich bei Disney ebenfalls beworben und wollte mal so in die Runde Fragen, welchen Job ihr bevorzugen würdet? Food habe ich schon gelesen, aber warum? Was sind die Pro und Cons zwischen Food und Merch?

Liebe Grüße Aileen:)
 
Aileen blättert noch in der Broschüre
Ah ja stimmt das Trinkgeld ist natürlich nicht schlecht :D Tatsächlich war es schon immer mein Traum das CRP bei Disney zu machen und habe deswegen schon vorher angefangen zu sparen.. daher versuche ich eher den Job zu finden der mehr Spaß macht und sagen wir mal „entspannter“
ist ( auch wenn es wohl keinen entspannten Job bei Disney gibt haha:D)
danke für die Antwort:)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DianaLi blättert noch in der Broschüre
Ah ja stimmt das Trinkgeld ist natürlich nicht schlecht :D Tatsächlich war es schon immer mein Traum das CRP bei Disney zu machen und habe deswegen schon vorher angefangen zu sparen.. daher versuche ich eher den Job zu finden der mehr Spaß macht und sagen wir mal „entspannter“
ist ( auch wenn es wohl keinen entspannten Job bei Disney gibt haha:D)
danke für die Antwort:)
Ja, muss jeder für sich selbst entscheiden ich bevorzuge Food and Beverge. Ich habe auch in meiner Bewerbung betont, dass ich 2 Jahre als Kellnerin und Hostess gearbeitet habe Merchandise wäre persönlich zu langweilig und das Trinkgeld ist natürlich sehr verlockend. Plus die Zeit vergeht schneller, wenn man viel zu tun hat. Aber kellnern empfohle ich nur Leuten die auch hart arbeiten können.
 
Aileen blättert noch in der Broschüre
Oh ja ich bin schon soo gespannt!! Ich checke jeden Tag meine Mails haha…aber das Forum hier hat mich schonmal sehr beruhigt zuhören, dass Disney dringend Leute aus Deuschland benötigt und das unsere Chancen gut stehen:)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe sogar Mädels gesehen die komplette die Arme tätowiert hatten und aufgespritzte Lippen, und extrem Make up. Es gibt wohl dieses Jahr keine Richtlinien mehr die nehmen wohl wirklich jeden. 🤷‍♀️
ja, da gab es tatsächlich einige. Männer mit extrem langen Bärten habe ich aber keine gesehen und mit extremen Formen - wie den aktuell recht beliebten Wikingerzöpfchen - auch nicht. Ein CM mit dem wir an einem Abend essen waren, der einen leichten Bart hatte, ungefähr halb so lange wie ich, meinte auch, das wäre die Obergrenze, die ihm erlaubt sei. Und das in einem Job (Oga's Cantina), wo ein "rustikales" Aussehen ja durchaus passen würde.
Man scheint da mit zweierlei Maß zu messen.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Man scheint da mit zweierlei Maß zu messen.
Das scheint wohl so zu sein. Der eine CM am Liberty Square Riverboat trug schon einen recht langen Bart. Und ein CM im Disneyland an den Storybook Land Canal Boats trug einen recht „wilden“ Bart.
Deshalb fragte ich nach den „Umständen“. Aber im Moment ist man wohl froh, wenn man überhaupt neues Personal findet.
 
Hans_ blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen, ist hier unter den Mitgliedern jemand der für das Programm mit dem Beginn 2023 schon bestätigt wurde?
Ich habe mich Letztes Jahr im August Beworben wurde dann im Oktober auch zum Interview eingeladen. Und stehe seit dem nun auf der Warteliste.

liebe Grüße
Hannes
 
DianaLi blättert noch in der Broschüre
Hallo an alle,

ich hab mich im Oktober letzten Jahres für das CRP mit Start im Juli/August 2023 beworben und im Bewerberportal steht immer noch "under review". Langsam werd ich aber etwas nervös und wollte wie Hannes mal fragen ob schon jemand angenommen wurde und oder mehr weiß.
Danke schonmal im Vorraus!
Philip
Hmm komisch ich hab mich im November beworben und hab eine Einladung zum Interview bekommen im April… Schau vielleicht mal in deinem Spam Ordner oder so? Wenn nichts drinnen ist würde ich auf jeden Fall nochmal Disney anschreiben.
 
Hans_ blättert noch in der Broschüre
Hallo Philip,
ich wurde mittlerweile angenommen, aber nur nach dem ich extra Kontakt mit Disney aufgenommen habe. Ich habe von andern die (so wie du) warten gehört, dass im April ein Interview in Frankfurt stattfinden soll.
Es hört sich komisch an, aber man muss wirklich einfach warten.
 
D
Deleted member 12427 Guest
Hallo Philip,
ich wurde mittlerweile angenommen, aber nur nach dem ich extra Kontakt mit Disney aufgenommen habe. Ich habe von andern die (so wie du) warten gehört, dass im April ein Interview in Frankfurt stattfinden soll.
Es hört sich komisch an, aber man muss wirklich einfach warten.
 
D
Deleted member 12427 Guest
An wen bei Disney habt ihr euch denn gewendet?
 

Oben