"Die Schöne und das Biest - Musical" in Deutschland!

Bella blättert noch in der Broschüre
Wir freuen uns auf die Aufführung, da wir die original Stage-Version in Magdeburg auch verpasst haben :umpf
Wir haben die Stage-Version damals leider auch verpasst und deshalb sehen wir und das Musical im Dezember auch ohne jegliche Vorurteile an. Wir freuen uns schon riesig drauf. :)

Bella :mw
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hätte es auch gerne in Magdeburg geguckt. Bin ja quasi an der Quelle ^^
Aber leider wollte niemand mitkommen und alleine wollte ich auch nicht gehen.
Vielleicht kommt das ja nächstes Jahr wieder. War bei Titanic auch so. Dann könnte man ja vielleicht ein Treffen vereinbaren. :)
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Hi Leute,

also wir sind gerade auf dem 130km langen Rückweg aus dem Musicaldome in Köln.

Neben dem Klasse Anblick des Doms in seinen Nachtfarben, begeisterten uns die vielen Plakate zum Musical rund um den Musicaldome viel mehr.

Das verblüffendste war allerdings ein Stand im Musicaldome. Denn es gab tatsächlich Merchandise!!!!!!!!!!!!!

Stage hat das in Oberhausen und Berlin nicht hinbekommen, doch eine kleine Produktionsfirma aus Budapest kriegt es hin und bietet 3 verschiedene T-Shirts, eine Tasse, Poster, ein Programmheft und eine Rose an. Ausserdem haben sie für sage und schreibe 18€ jeweils die englische Musical-CD und den deutschen Sondtrack in Massen verkauft.

Die Vorstellung war einfach unglaublich. Die Kostüme besser als in den letzten Stage-Produktionen, das Bühnenbild ebenfalls und die Stimmung war auch hervorragend. Der kleine Akzent den die Darsteller hatten, wurde von ihren gesanglichen Qualitäten vollends wett gemacht.

Die freie Interpretation stellte sich als durchaus sehr witzig und doch sehr nah am Orignal dar. Bei der Verwandlung flogen die Fetzen und auch sonst während der Vrostellung flog beim Biest öfter was anderes.

Mehr hierzu und einen ausführlichen Bericht gibt's in meinem Blog, den Ink findet ihr da unten.

Ich kann nur jedem empfehlen sich die Show anzusehen, es st jeden Cent wert!!!! Nächstes Jahr Dresden und Mannheim.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Bella blättert noch in der Broschüre
Ich kann das, was Mr. Fantasia geschrieben hat nur bestätigen. Waren ebenfalls am Samstag dort und es war wunderschön :) Würden uns das Musical gerne nochmal ansehen, sind total begeistert. Ich kenne zwar die Stage-Version nicht, aber so wie die Ungarn es gemacht haben, wars perfekt ;) Dieser kleine Akzent war wirklich kaum hörbar und in welchem Musical sind keine Darsteller mit kleinem Akzent. Ich finde gerade dass macht die Darsteller symphatisch. :nick Belle war wirklich perfekt für ihre Rolle. Und alle anderen auch! :top: Und beim Biest flogen wirklich nicht nur die Fetzen, :muha: hoher Speichelfluss oder so :icon_mrgreen: Aber in der 6. Reihe haben wir nichts abbekommen. :lach

Mr. Fantasia: Wo habt ihr denn gesessen?

Gruß,
Bella
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Hi Bella,

wir saßen in Reihe 2, nach Reihe A + B, Mitte Parkett. mit direktem Blick auf die Bühne.

Schade dass man sich nicht verabredet hat :umpf

In der Szene, in der das Biest nach vorne an den Bühnenrand gerutscht kam, bekam Reihe A voll das Grrrrrr ab :muha:
War aber ja verständlich, er musste schließlich in einer anderen Sprache sehr laut singen und das war gar nicht schlecht, die Aussprache war eben ein bisschen feucht.

Vielleicht hast du mich aber trotzdem gesehen. Ich war der Spinner, der es immer noch für Tributzollung empfindet, wenn man direkt nach Ende der Vorstellung aufsteht. Ich zog am Ende noch den Hut vor den Darstellern, und das Biest und der Irrenhausvorsteher, waren sehr begeistert.

Er schaute direkt zu mir, ich denke mal, weil ich gleich aufgestanden war und wahrscheinlich auch als Einziger stand :nick
 
Disneycrazy blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

bin gerade aus Köln zurück wo wir uns das Musical auch angesehen haben und was soll ich sagen ich bin einfach nur begeistert.

Die Show war lustig und zum Träumen. Belle war wunderschön. Bin immer noch hin und weg. Selbst meinem Freund hat das Musical gefallen obwohl er von sowas alles andere als Begeistert ist normalerweise.

Leider war am Anfang das Micro von Belle's Vater kaputt aber das war für mich ok (sahsen ja in der zweiten Reihe da konnte man alles verstehen) und zum Schluss blieb Belle mit dem grossen Kleid an der Treppe hängen aber sonst war es Phantastisch :)


Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Lieben gruss
Jacky
 
Oben