"Die Schöne und das Biest - Musical" in Deutschland!

JayC steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Leute, :wink:

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum (wieder einmal!) ... Hahaha

... und vorallem hoffe ich, dass es diesen Thread noch nicht gibt und wenn doch, dann entschuldigt mich.

Aber für alle nochmal die es nicht wissen: Das epische "Die Schöne und das Biest - Musical" kommt zu uns nach Deutschland!!! :jump Genauer gesagt wird das Musical in Köln und in München für kurze Zeit stattfinden, genauere Informationen könnt ihr euch HIER anschauen!
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei uns in Magdeburg war das Musical jetzt auch erst als Open Air Musical zu sehen.
Leider konnte ich es mir nicht angucken.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Hemd Offizieller User No. 1
Warum sind am Ende des Geldes immer so viele Musicals übrig?

Wieder mal ein Musical, was ich gern sehen will.
Und dabei waren wir erst bei Rocky Horror Show und haben noch
Starlight Express gebucht.
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Warum sind am Ende des Geldes immer so viele Musicals übrig?
Geht mir genau so und wenn ich mir die Preise für Köln anschaue, finde ich die ziemlich happig. Wäre es nach Weihnachten hätte ich sie mir zu Weihnachten wünschen können.
 
M
Mattis Guest
Ich finde eh, dass Musicaltickets in Deutschland ungerechtfertigt TEUER sind! Ist in anderen Ländern nicht so. In London haben wir seinerzeit Lastminutetickets für ganz wenig Geld bekommen. Und wenn ich bedenke, dass viele Produktionen mittlerweile "Tourneeproduktionen" sind und von der Ausstattung her eher "günstig" gehalten sind - ein Witz!

Aber lassen wir das - das wir sonst zu OT ;)
 
Kolibri Unser Vögelchen
Das Musical gab es früher ja auch schon in Stuttgart und Oberhausen zu sehen. Beide Aufführungen durfte ich mir anschauen. In Stuttgart war's genial, weil das Theater einfach schön war und auch die Bühnenausstattung sehr aufwändig und üppig.
In Oberhausen war ich dann entsprechend enttäuscht, weil's doch vergleichsweise popelig war. Ich gehe mal davon aus, dass die kommenden Varianten mit der in OB vergleichbar sein werden und deswegen werde ich mir das Musical sicher nicht nochmal anschauen. Aber für all Diejenigen, die es noch gar nicht gesehen haben, ist es zu empfehlen.
 
M
Mattis Guest
Wir haben das in OB auch gesehen! Fanden es gut - kannten auch nicht die Aufführung in Stuttgart! Die in OB war auch ne Tourneeproduktion - daher die Ausstattung...


Grüßchen
iMattis
 
Baerchen Bärin der Narzisse
zu beachten ist auch, dass Produktion in Stuttgart und Oberhausen von Stage Entertainment war!!! :-*

Diese Produktion ist von "Musicals 4 you" ist!!! Vom Budget also nochmal was anderes!!!

(das ist nur so eine Art Unterkategorie, so wie mir irgendwann einmal erklärt wurde)
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
zu beachten ist auch, dass Produktion in Stuttgart und Oberhausen von Stage Entertainment war!!! :-*

Diese Produktion ist von "Musicals 4 you" ist!!! Vom Budget also nochmal was anderes!!!

(das ist nur so eine Art Unterkategorie, so wie mir irgendwann einmal erklärt wurde)
OT:
Mit so Tournemusicals haben wir im Kölner Tanzbrunnen mal lustige Erfahrungen gemacht. Es war ein Auszug aus verschiedenen Musicals und einer der männlichen Sänger lispelte. Da sang der Vampier dann die deutsche Version von Total Eclipse "sei bereit Sternkind" mit dem lispelnden s (mhh, wirkt jetzt geschrieben nicht so wie gesungen). Ich wußte nicht, ob ich lachen oder entäuscht sein sollt. Wir haben sogar an einen Scherz der versteckten Kamera gedacht. Er sang auch noch ein Lied aus dem Phantom der Oper, da weiß ich aber nicht mehr welchen Titel.
 
cheeky2 blättert noch in der Broschüre
Also ich hab die Aufführung damals in Stuttgart besucht und es ist eines der schönsten Musicals gewesen die ich bisher gesehen habe. Kann dran liegen dass man es mit der Kindheitserinnerung des Filmes in Verbindung gebracht hat, aber ich kann mich daran noch so gut daran erinnern, dass es daran nicht allein gelegen haben kann.
Und ich gehe gerne und so oft es geht in Musicals oder ähnliches.

Ich glaub aber halt auch dass diese Version wohl nicht an die "Stella"-Aufführung darnkommt da man hier nicht so auf Details achtet (Kostüme).
 
Dorothy blättert noch in der Broschüre
Da ich die Aufführung in Stuttgart damals nicht gesehen habe, hab ich heute für meine Familie und mich Karten für Köln bestellt. Freu mich drauf......... und hoffe, nicht enttäuscht zu werden.
:nick
 
cheeky2 blättert noch in der Broschüre
Da du das andre ja nicht kennst wirst du sicher nicht enttäuscht.
Würde vielleicht auch nicht enttäuscht werden, keine ahnung. Ist ja alles geschmackssache.
 
C
Camthalio Guest
zu beachten ist auch, dass Produktion in Stuttgart und Oberhausen von Stage Entertainment war!!! :-*
Nein, die Produktion in Stuttgart war von STELLA, das war lange bevor es die Stage Entertainment in Deutschland gab. Die Aufführung damals war hochwertig und auf dem Stand des Originals vom Broadway. Oberhausen war eine große Enttäuschung, schlechtere Kostüme, billige Kulissen und alle Zaubertricks, die extra für die Show entwickelt wurden, haben gefehlt. Die Verwandlung am Ende des Stücks war ein Witz! Die hier erwähnte Tour des Budapester Operetten- und Musicaltheaters ist aber der größte Tiefpunkt. Die Bilder, die dazu veröffentlicht wurden, sagen schon alles. Da ist jeder Cent, den man für ein Ticket ausgibt, zu viel. Selbst wenn man keine Vergleiche hat, fällt auf, dass das kaum noch was mit der tollen Originalproduktion zu tun hat!

Wir haben das in OB auch gesehen! Fanden es gut - kannten auch nicht die Aufführung in Stuttgart! Die in OB war auch ne Tourneeproduktion - daher die Ausstattung...
Das in Oberhausen war keine Tourneeproduktion, es war nur dort und danach in Berlin zu sehen. Außerdem wäre das kein Grunde, denn in England und den USA ist das Stück in der Originalproduktion durch die Lande getourt!
 
M
Mattis Guest
Das in Oberhausen war keine Tourneeproduktion, es war nur dort und danach in Berlin zu sehen. Außerdem wäre das kein Grunde, denn in England und den USA ist das Stück in der Originalproduktion durch die Lande getourt!
Die "Neuinszienierung" in Oberhausen (wie es Stage damals verkauft hat) war für Oberhausen, Berlin und sogar für Niedernhausen / bei Wiesbaden ausgelegt (meine Infomationen)! Sie war von Anfang an von Stage als "Tourneeproduktion" ausgewiesen. Warum Stage nach Berlin die Tournee nicht fortgesetzt hat - vielleicht lag es an den Besucherzahlen insgesamt. :wink:
 
Dorothy blättert noch in der Broschüre
Na, wir lassen uns mal überraschen wie es in Köln sein wird. Die Karten sind gekauft, also fahren wir hin.
:engineerchoochoo:
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Das Musical wird vom Budapester Operetten- und Musicaltheater aufgeführt und von BB Promotion nach Deutschland geholt. Die Darsteller sind wohl alle Ungarn, es wird aber in Deutsch gesungen. Genaueres findet man hier

Schöne Grüße,
Sandra
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

wollte mir das Musical in München anschauen - war denn schon jemand in München und kann berichten wie es war?

Liebe Grüße
Rina
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Wir fahren am 10.12 nach Köln und schauen es uns an.

Und entgegen aller Kommentare muss ich sagen, dass die Versionen des Budapester Staatstheaters durchaus hochwertig und aufwendig produziert sind.

Klar wird es mit dem original aus Stuttgart und Wien nicht mithalten können, aber besser als Oberhausen wird's allemal!!

Letztes Jahr haben wir eine Aufführung im English Theatre in Frankfurt gesehen - von Kindern im Alter von 10-17. Und es war herzzerreissend, die Kostüme waren sehr aufwendig gemacht für eine Schulproduktion und die schauspielerische Leistung war auch sehr beeindruckend.

Wir freuen uns auf die Aufführung, da wir die original Stage-Version in Magdeburg auch verpasst haben :umpf
 
Oben