Die Ello´s wollen auch mal nach Paris

Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir essen gerne im Rainforest wenn wir im DLP sind.
Einen direkten Vergleich zu dem im WDW hab ich allerdings nicht, da wir im WDW anderen Restaurants den Vorzug gegeben haben.

Jetzt im Oktober wird es aber zugunsten vom Cape Cod "rausfliegen" da wir auch sehr gerne da hingehen und jetzt auch sehen wollen wie es nach der Renovation aussieht.
Dieses mal steht bei uns noch das Cafe Mickey, la Grange und das Parkside Diner ( da waren wir noch nie) auf dem Plan.
Ausserdem mögen wir die Blue Lagoon, das Silver Spur, den Yacht Club und das Agrabah Cafe sehr gerne.
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Parkside Diner kann ich leider nicht mehr empfehlen. Im Mai letztes Jahr war ich sehr enttäuscht - vor allem für den Preis. Qualität war noch ok, aber die Auswahl war :td: Deshalb haben wir im November schon drauf verzichtet.
Hmmmm
Scheint wie so viele oft im DLP zu schwanken. Freunde von uns waren im Juni da und ganz begeistert, sowohl vom Angebot wie auch dem Service etc....
Aber nun grübel ich trotzdem drüber nach😳
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ellophant Medizinfrau
Jetzt dauert es nicht mehr lange, dann fliegen wir endlich zur Maus. Inzwischen konnte ich unser Angebot auf Gratis HP umbuchen, kostete nur einen kleinen Aufpreis, war nicht der Rede wert. Manchmal lohnt sich warten doch :top:

Im Moment bin ich wieder bei der Restaurant Frage angekommen. In der engeren Auswahl sind das Blue Lagoon (da spricht mich die Speisekarte sehr an), das Hunters Grill und das Parkside Diner oder das Plaza Gardens. Mir würde es helfen zu wissen, was bei den Buffets denn so zur Auswahl steht. Ist im Parkside vielleicht auch was mit Süßkartoffeln dabei und Steaks, Burger o.ä. Bei den Speisekarten steht es immer nur so allgemein... :noidea: Für die Buffet Restaurants in Orlando finde ich ja immer, was die Buffets enthalten. Für Paris bin ich da leider nicht fündig geworden, vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd zum suchen...

Ist das Parkside generell wieder besser geworden, es wurde ja mal geschrieben, es wäre nicht so der Hit? Hunters Grill kenne ich von vor 20 Jahren noch mit Sachen vom Spieß, damals war es oberlecker. Was gibt es da inzwischen so? Denn die Spieße (die mich irgendwie an das Ohana erinnert haben) gibt es meines Wissens nicht mehr oder doch? Plaza Gardens wäre in etwa wie das Cristal Palace in Orlando, vielleicht so ähnliche Speisen? Da hat es uns auch sehr gut geschmeckt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge :mw
 
Klara Bella Krawalltüte
Wir waren im Plaza (14.30 Uhr), Hunters Grill (18.30 Uhr) und Restaurant des Stars (12.45 Uhr)...alle 3 Buffets waren ok, aber halt nichts kulinarisch Weltbewegendes. Temperatur war überall ok und auch alles ständig vorhanden. Lautstärkemässig erträglich rangierte das Hunters vorne, dann das Des Stars und am Ende das Plaza.

Im Plaza hat mir das Huhn Teriyaki Style ganz gut geschmeckt, im Des Stars das Cajun-Gemüse (hier gabs auch Süßkartoffeln) und im Hunters der Waldorf-Salat.

Im Hunters hatte ich den Eindruck, die Fleischauswahl war größer...geht aber nicht so an mich, daher kann ich da keine genauen Angaben zu machen. Im Hunters und Des Stars gab es Peel-to-Eat-Garnelen, ansonsten überall die üblichen Salate (Karotte, Blatt, Tomaten, Gurke, Cole Slaw und andere angerührte), etwas Fisch, Desserts mit Kuchen, Obst und Cremes aller Couleur. Pizza gab es auch, Pommes nur im Hunters Grill.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich empfehle immer das Buffet im Yachtclub. Das ist das beste Buffet im ganzen Areal.Und definitiv nicht fischlastig Da gibt es für jeden Geschmack etwas und das Ambiente ist auch sehr schön. Hunters Grill fanden wir überhaupt nicht gut. Würden wir nicht mehr aufsuchen. Restaurant des Stars fand ich sehr laut und wuselig. Essen war okay aber nichts besonderes. Das Plaza würde ich auch noch empfehlen. Das ist zwar auch ziemlich unruhig aber das Essen ist ganz gut

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ellophant Medizinfrau
Habe vorhin eine Mail mit Info´s bezüglich unseres Aufenthalts bekommen. Dabei ging es auch um Verpflegung. Haben ja die kostenlose HP dabei. Bis jetzt dachte ich, die "Pause Gourmande" gibt es nicht mehr. Im Online Prospekt wird es aber noch aufgeführt. Was stimmt denn jetzt? Bin noch am überlegen wegen Transfer vom Flughafen. Wie sieht es zwischenzeitlich mit den Sammeltaxis etc. aus. Immer noch gut oder hat es nachgelassen bzw. soll ich lieber den Magical Express nehmen? Mit dem TGV bin ich mir ziemlich unsicher wegen Ticket buchen und ob ich dann das günstige bekomme...
 
Klara Bella Krawalltüte
Wir hatten diese Woche keine Pause Gourmande. Werdet Ihr ja sehen, wenn euch Gutscheine dafür gegeben werden.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
ellophant Medizinfrau
Wenn nicht, zeige ich einfach den Screenshot her, da steht es ja dabei - einen Versuch ist es wert :nick

Mit dem Transport vom Flughafen noch zufällig Erfahrungen?
 
ellophant Medizinfrau
So, sind wieder etwas weiter mit der Planung. Der Transfer wird in unserem Fall mit einem Transfer Unternehmen gemacht. Weiß nicht, ob ich den Namen hier posten darf? Dort zahlen wir zu dritt hin und zurück 120,-- € mit dem Magical Shuttle wären es aktuell durch eine Aktion zwar 12,-- € weniger insgesamt (normal wäre er 18,-- € teurer gewesen) aber so wären wir an einen Fahrplan gebunden. TGV möchten wir nicht, da wir uns nicht auskennen. Mit dem Transfer der anderen Firma werden wir am Ausgang mit Schild erwartet und werden direkt ins Hotel gefahren und bekommen eine Flasche Wasser pro Person. Das ist mir die 12,-- € wert. Das Angebot rechnet sich aber nur für 3 Personen, zu zweit ist der Magical Shuttle deutlich günstiger...

Essen wird es wohl am Anreisetag das Hunters Grill werden, da wir in der Lodge wohnen. Ankunft am Flughafen ist leider erst um 16 Uhr, dann Koffer, Transfer und Check Inn. Werde hier für 19 Uhr einen Tisch reservieren. Dann wird ein Abend Cape Cod im Newport Bay Club stattfinden. Laut Bildern bei Tripadvisor (warum hab ich da nicht schon früher nachgesehen :icon_rolleyes:) haben die sehr ähnliches Essen wie das Inventions und Charakter Essen ist uns nicht sooo wichtig. Der dritte Abend wird es wohl das Anettes Diner werden, da das Essen dort sehr lecker aussieht.

Im Plan steht, das Illuminations "zum Parkschluss" stattfindet. Wenn 23 Uhr Parkschluss ist, findet dann das Feuerwerk um 22 Uhr statt? Und gibt es jetzt gerade sowas wie die Electrical Parade oder nicht, wenn ja wann? Finde es irgendwie gerade nicht. Danke für die Hinweise mit den Restaurants. :mw

Bezahlt ist auch schon alles. Nur noch 32 Tage. Habe gerade mal nach den Wartezeiten geschaut. Big Thunder Mountain ist gerade mal wieder down. :icon_rolleyes:
 

Wenn Dich "Die Ello´s wollen auch mal nach Paris" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben