Die Ello´s planen schon sehr zeitig...

Planung 
ellophant Medizinfrau
Ich weiß, bin sehr sehr früh dran, aber Schatzi hat mir vor 2 Tagen gesagt, dass ich Pfingsten 2015 vorsichtig in´s Auge fassen könne für den nächsten WDW Trip :jump:jump:jump

Bei uns ist es daher für einen Planungsthread eigentlich noch zu früh, dennoch mal neugierige Fragen...

Schaue mir grade verstärkt das SSR an, da bei fiktiver Buchung im Mai 2014 Free Dining mit dabei ist (mit Möglichkeit zum Upgrade auf Deluxe DP :muha::hungry: wir spinnen ich weiß :crazy::tease::muha:), wir ggf eine One-Bed-Room Suite nehmen möchten und es in einem Golfplatz liegt. Mein Schatz ist Frühaufsteher und ist bei unserem letzten Aufenthalt - POFQ immer zum Pool gegangen und hat seine Füße, Kaffee schlürfend, gebadet.:crazy: Ich habe ihm gesagt, statt dessen kann er ja frühmorgens über den Golfplatz gehen und nach Bällen suchen - das findet er gar nicht so schlecht :muha::high5: Habe gesehen dass vor allem im "The Springs" und im "The Grandstand"-Bereich die Bahnen drum herum liegen. Außerdem ist die Bootsanlegestelle in der Nähe. War schon einmal jemand von Euch in einem dieser Bereiche? Wie weit sind dort die Wege zu den jeweiligen Bushaltestellen? Welcher Bereich ist näher an der Bushaltestelle, von der aus es dann in die Parks geht? Ach ja - ist dort auch irgendwo ein Hot-Whirlpool in der Nähe - er möchte ja weiterhin ein Fußbad nehmen :muha:

Und zur One-Bedroom-Suite: hat jemand von Euch inzwischen so ein Queen Sleeper Sofa ausprobiert? Hatte das vor längerer Zeit schon einmal in meinem alten Planungsthread gefragt - ohne Erfolg. Seitdem könnte sich ja was geändert haben :nick. Habe inzwischen Bilder gesehen, da sah es eigentlich gemütlich aus. Unser Sohn hat schon einmal auf so etwas ähnlichem geschlafen, fand es ganz gut. Er ist halt 1,87 groß aber sehr leicht. Käme uns rechnerisch günstiger als ein Doppel und ein Einzelzimmer. Er ist dann schon 19 und möchte erst recht nicht mehr im gleichen Zimmer 2 Wochen lang neben seinen Eltern schlafen. Eine One-Bedroom Suite ist eine gute Alternative für uns, jeder hat seinen eigenen Fernseher :icon_rolleyes:. Waschmaschine samt Trockner ist auch dabei. Das spart Wäsche und damit Gewicht. Dann passen mehr Souveniers, neue Klamotten/Schuhe und vielleicht auch Golfbälle in´s Gepäck :muha: :rotfl:

Wenn ich es in der Übersicht für das SSR richtig interpretiert habe, dann müsste die Renovierung abgeschlossen sein, fragt sich nur, was alles renoviert wurde. :noidea: Falls es jemand weiß, her damit. Suche aber auch weiter bei DIS etc. nach Neuigkeiten. Bei manchen Bildern sehen die Sofa´s nämlich schon ziemlich fertig aus...:(

Ach ja, hat jemand von Euch schon einmal Golf bei Disney gespielt? Wir spielen halt gerne und es würde mich echt jucken, dort die Bahnen unsicher zu machen... :high5: Mini-Golf ist eh Pflichtprogramm, ist aber im Moment bei Disney UK nicht mehr bei den Gratis Sachen dabei, dafür aber die 100 $ Giftcard. Aber das ist nicht teuer und macht echt viel Spaß. Haben vom letzten Mal als Andenken zwei Golfbälle mitgenommen, die im Wasser geschwommen sind. Hab sie aber bei uns nicht ausprobiert :giggle::-*

Wer weiß, was die bei Disney UK sich für 2015 ausdenken? Bin schon sehr gespannt, wie sich das alles entwickelt, verfolge auch die Diskussion über MyMagic+ sehr gespannt. Finde ein zu viel an Planung nicht gut, aber dann weiß ich wenigstens, was auf uns zukommt. Die Restaurants schon so weit im Voraus reservieren zu müssen, wenn man den DDP richtig nutzen wollte, war schon krass. Aber jetzt auch die Rides und ggf. auch noch das Essen selbst :crazy::tease::crazy:

Nehmt es mir nicht übel, dass ich jetzt schon mit Fragen komme, ist ja noch weit hin. :icon_rolleyes: Aber Ihr wisst ja: "Vorfreude ist die beste und schönste Freude":top::high5:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ellophant Medizinfrau
Wir werden in 8 Wochen im SSR sein, haben allerdings Congress Park requestet und werden berichten :giggle:
Ja, das hab ich schon alles mitgelesen :top: Vielleicht habt Ihr ja die Möglichkeit, Euch eine One Bed-Room Suite zeigen zu lassen - natürlich nur, wenn Ihr Zeit dazu habt. Oder vielleicht ist in Eurem Zimmer ja auch so eine Couch und Ihr könnt es mal ausprobieren? Im Moment tendiere ich am meisten zu "The Springs", Pool, Bushaltestelle und Nähe zum Golfplatz sind dort meiner Meinung nach am besten. Hoffe, dass uns dann zu gegebener Zeit der Room Request was nützt. Werden ja keinen Mietwagen haben. Wenn nicht, gibt es ja gutes Schuhwerk :giggle::-*
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Mein Mann hat schon auf dem Lake Buena Vista Golf Course gespielt, der liegt ja glaub grad neben dem Saratoga Springs. Das war im Mai 2008, er war frühmorgens dort, der Platz hat ihm gut gefallen, er wurde in einen 2er flight eingeteilt. Soviel ich mich erinnern kann, waren sie mit Golfkarts unterwegs. Kann ihn aber gerne nochmals fragen.

Wir waren 2008 einen Monat in Florida unterwegs, haben vorallem auf Captiva Island gegolft, deshalb hatten wir das Golfzeugs mit dabei. Soviel ich mich erinnern kann, ist es aber kein Problem, die Ausrüstung zu mieten.

Grüessli aus der Schweiz
 
ellophant Medizinfrau
Ja, das mit dem Ausleihen dürfte kein Problem sein. Hab heute Disney nochmals ne Mail geschrieben, hatte mich wegen der Preise erkundigt und ob sie eine Vorgabe vom Handicap her haben. Da habe ich inzwischen von anderen Golfern erfahren, dass das in den USA nicht so streng ist. Es darf fast jeder Golf spielen. Die erste Mail an Disney ist jetzt schon 6 Wochen her - haben ja auch noch jede Menge Zeit :giggle: - aber so langsam möchte ich dennoch meine Fragen beantwortet bekommen. Wenn wir unsere Golfsachen mitnehmen würden, wäre es pro Nase glaub ich ca. 150 € pro Strecke oder so. Aber wir wollen uns das Geschleppe nicht antun. Möchten ja so einiges einkaufen :-*:nick Könnte sogar sein, dass ich mir drüben Schläger kaufe (brauche noch bessere Eisen), drüben soll es Golfsachen zu Schleuderpreisen im Vergleich zu hier geben - da würde das Übergepäck nicht ganz so ins Gewicht fallen. Mal sehen, hauptsächlich sind wir ja wegen Disney drüben, aber das Saratoga Springs bietet sich echt an, wir könnten da glaub ich sogar hinlaufen und dort spielt man definitiv mit Carts, es gibt nur einen 9-Loch Platz, der fußläufig gespielt wird. Sohnemann möchte nur so mitgehen und nicht spielen... Dank Reto´s Link zu den Zimmerbildern vom Saratoga Springs hab ich jetzt gesehen, dass man von einigen Zimmern direkt auf den Platz schauen kann. Also kann Schatzi morgens tatsächlich auf Ballsuche gehen :muha::lach
 
Oben