Die Chiyo will das DLC erkunden...

DLC 
Chiyo WDW Berichterstatterin
... und muss daher auch mal anfangen mit planen :)

Okay, Reisedaten stehen schon laenger fest, da mir eigentlich fast alle Tage freigenehmigt wurden. So kommt es, dass ich dass ich die kalifornische Sonne vom
03. Mai 2013 bis zum 10. Mai 2013 geniessen werde.

Viele werden jetzt sagen: Mensch, das sind doch viel zu viele Tage fuers DLC, es ist doch viel kleiner als WDW, du schaffst das locker in drei oder vier Tagen.
Das ist mir aber egal... ich vermute mal, dass es moeglicherweise das einzigste Mal ist, dass ich das DLC besuchen kann, also will ich soviel Zeit wie moeglich dort verbringen und mir alles ganz in Ruhe ansehen und geniessen :)

Ich bin gerade noch dabei die guenstigsten Fluege und Hotels zu suchen, allerdings weiss ich schon, dass mich der Spass um die 600 Dollar kosten wird.
Ich habe ans Hotel nicht zu grosse Ansprueche, also darf es auch guenstig sein, aber kaeferfrei sollte es schon sein ;) Und in Fussmarschnaehe zum Disneyland ;)

Wenn noch jemand Ideen oder Tipps hat, immer nur her damit :)

Liebe Gruesse aus Florida -
die Chiyo:mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nonstop fliegt American, United und Delta zwischen MCO und LAX. AA hab ich selber schon genutzt und 11/2010 $180 One-Way bezahlt. Gemessem am Zustand des Fliegers dürften die wohl die günstigsten sein.;)

Paar Off-Site-Hoteltipps von Usern finden sich hier: Übernachten im Disneyland ® Resort - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Transfer von/nach LAX Airport erfolgt mit dem Disneyland Express-Bus, welcher nach einem fixen Fahrplan verkehrt. Ist allerdings nicht gratis. Hier weitere Infos dazu: Southern California Gray Line - Shuttle Service

Und eine Woche finde ich jetzt nicht übertrieben. Es mag nicht so gross sein, wie das WDW, aber es gibt auch dort mehr als genug zu erleben und entdecken.

Viel Spass dann in "Walt's Own Park".
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir sind 2011 mit Delta von LAX-MCO und das war ein Oneway für 161.86 USD. am Airport mussten dann noch mal 25 USD pro Gepäckstück berappt werden.
Also man kann locker eine Woche da zu bringen, allerdings würde ich auch noch den ein oder anderen Ausflug planen wenn du schon in California bist, denn eine Woche nur DLC ist doch langweilig ;)

Gruß,

Latot
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
600 Dollar für Flug und Hotel und Tickets (oder kannst du gratis da rein?) halte ich für bissl streng bemessen.

Für günstige Flüge empfehle ich dir Priceline, schau da mal rein, da haben wir damals über AirTran einen ganz günstigen Flug gefunden.

Hotel würd ich einfach booking, expedia und Co befragen :)
 
C
Camthalio Guest
Ja, es werden sicher einige Leute sagen, dass man für das Disneyland Resort nicht so viele Tage braucht. Ich gehöre da aber ganz sicher nicht dazu. Bei einem Besuch waren wir 9 Tage in den Parks und haben uns keine Minute gelangweilt. Auch wenn es viel kleiner als das WDW ist, gibt es viel mehr kleine Shows, versteckte Dinge und zauberhafte Momente zu sehen und zu erleben. Ich wünsche dir jetzt schon ganz viel Spaß in Anaheim!
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Na , da geben wir uns ja die Klinke in die Hand - ich fliege am 02.05. abends weiter nach Orlando ! :giggle:

Da ich seinerzeit einen günstigen Gesamtpreis für Deutschland - Los Angeles - Orlando - Deutschland mit AA bekommen habe , kann ich zu den Einzelflugpreisen nichts sagen , aber die Hotels in Gehweite am Harbor Boulevard liegen preislich wohl alle etwas höher , als man es von den Offsites in Orlando gewohnt ist .
Allerdings ist es von den meisten aus hier wirklich nur ein Katzensprung zu Fuss ins Disneyland .

Ich bin übigens hier :

Carousel Inn & Suites: An Anaheim CA Hotel Near Disneyland® Resort

Habe es über Trivago für meine ich 75 Euro die Nacht inklusive Frühstück gefunden .

Ruf dir mal den Harbor Boulevard bei Google Earth auf - da kannst du dir einen super Überblick verschaffe, wo die Hotels alle liegen ( es sind ja doch zahlreiche hier zu finden) und wie weit es von dort zu Fuss ist .
 
C
Camthalio Guest
Ruf dir mal den Harbor Boulevard bei Google Earth auf - da kannst du dir einen super Überblick verschaffe, wo die Hotels alle liegen ( es sind ja doch zahlreiche hier zu finden) und wie weit es von dort zu Fuss ist .
Das ist eine gute Idee! In den Disney Hotels hat man eindeutig das beste Disney-Feeling, kommt auf dem Weg zu den Parks auch immer durch Downtown Disney durch, was ich persönlich toll finde. Von den Hotels am Harbor Boulevard läuft man nur durch einen eher unschönen Busbahnhof. Allerdings sind die Disney Hotels inzwischen unbezahlbar geworden, deshalb waren wir das letzte Mal im Ramada Maingate Anaheim. Es ist nichts außergewöhnliches, aber es hat alles was man braucht!
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben unseren Aufenthalt im Oktober 2012 über www.alpharooms.com
gebucht. Der Preis war unschlagbar: Das Hilton Anaheim - 9 Nächte für € 699! Direkt gegenüber war der Disney- Parkplatz. Wir sind immer auf dem Parkplatz
gelaufen und sind dann in die Disney- Busse eingestiegen. Das hat Super geklappt!:headbang:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich hätte jetzt auch das Ramada Maingate empfohlen. Die sind auch bed bug free ;)
Wir haben dort über NYE 2011/2012 insgesamt 8 Nächte verbracht und waren mehr als zufrieden. Allerdings hab ich gerade deinen Reisetermin gecheckt und mit $714 für die günstigste Room Rate übersteigt das dann doch dein Budget. Oder reist du in Begleitung? Dann würde sich der Preis natürlich anteilig reduzieren.
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh schade, wir fliegen am 3.5. von Disneyland weiter nach Florida, um am 4.5. die Fantasy zu boarden. Aber wir sehen uns dann am 13.5. im MK zum Forumstreffen!
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Huhu,

hier gibts jetzt mal ein Update. Dank der tatkräftigen Hilfe von winnie2010 war ich heute in der Lage, einen Flug zu buchen. Und zwar mit einer Fluggesellschaft, mit der ich schon einmal und sehr gerne geflogen bin.

Ich fliege nun am 4. Mai um 7:05 am mit Delta nonstop nach LA, wo ich um 9:29 am lande.
Zurück nach Orlando gehts dann am 9.Mai, ebenfalls nonstop mit Delta, um 10:30 am und lande in Orlando um 6:18 pm .

Und hier noch die Flugnummern für unsere Hobby-Aeronauten ;) :Hinflug ist DL 1060 und Rückflug 1061.
Habe schon rausgekriegt, dass zumindest der Hinflug ne Boing 757-200 ist... Sieht ganz nett aus... auch von innen :giggle:



600 Dollar für Flug und Hotel und Tickets (oder kannst du gratis da rein?) halte ich für bissl streng bemessen.

Für günstige Flüge empfehle ich dir Priceline, schau da mal rein, da haben wir damals über AirTran einen ganz günstigen Flug gefunden.

Hotel würd ich einfach booking, expedia und Co befragen :)
Auf Pricleline binn ich bereits, aber da hilft mir winnie2010 auch, weil ich bei dem ersteigern nicht ganz durchblicke. Hab noch nie ein Hotel ersteigert, und wusste gar nicht dass das geht ;)
Tickets für die Parks brauch ich nicht, ich komm als CM kostenlos rein. Wär ja noch schöner, wenn ich dafür zahlen müsste ;)


Hab mir heute einen süssen, lilafarbenen Trolley gekauft, der kommt als Carry-on mit in die Kabine.

Waaaaaaaaaaaaah noch so lange hin :Cry
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Und schon sind vier Wochen rum und in vier Wochen geht es nach California.
Wie doch die Zeit vergeht.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
So, endlich hab ich auch mein Hotel gebucht. Ich hab erfahren, dass ich, wenn ich dort anrufe, nach dem Castmember Discount fragen kann, selbst wenn es keine Disneyhotels sind.
Also hab ich das gestern gemacht. Das erste Hotel was ich angerufen habe, das Quality Inn & Suites Anaheim, welches nur zehn Gehminuten vom Park entfernt sein soll.
Sie sagte, ja es gaebe CM Discount, doch dann fing sie an zu fragen, ob ich Triple A member sei, oder ob ich die FBSite liken koennte.
Triple A konnte ich bejahen, da ich ja ADAC Member bin, aber nach wollte mir definitiv den FB Discount geben. Was sich als zehn Dollar weniger pro Nacht herausstellte als der normale Preis. Sie reservierte es gleich fuer mich, und sagte mir ich koenne ohne Probleme bis 16:00 am Tag vor der Anreise canceln.
Aber ganz ehrlich, besser als 440 Dollar und ein paar Zerquetschte werde ich es wohl nicht mehr kriegen, vor allem nicht so nah am Disneyland.

Ich bin im Moment total happy, endlich mein Hotel zu haben!

Jetzt kanns ja bald losgehen - weniger als einen Monat noch. Ich glaub, ich bau endlich mal nen Ticker ein

Liebe Gruesse aus Florida-
die Chiyo
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Heute in 14 Tagen bin ja schon in Kalifornien *freu*

Aber jetzt kommen so langsam ein paar Fragen. Hier ist die erste.
Ich werde ja am LAX landen und muss daher Ground Transportation nach Anaheim in Anspruch nehmen.
Habe mich schon ueber den Disneyland Express informiert, der scheint mit seinem Roundtrip Preis der guenstigste zu sein.
Hat den eigentlich schon jemand benutzt? Und wenn ja, wie lange faehrt man da bis nach Anaheim? Kann man ein bisschen was von der Stadt sehen waehrend der Fahrt?

Und ist er generell zu empfehlen, oder habt ihr ne andere Idee?

Das wars auch schon wieder fuers Erste, ich geh mich mal weiter freuen und vor allen Dingen arbeiten :giggle:

Liebe Gruesse aus Florida-
die Chiyo :mw
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ich kann dir zwar nicht helfen, möchte dir aber einen schönen arbeitsabend wünschen :nick .......ich bin sooo neidisch :icon_rolleyes: schmilz!!! ich würde gerade sehr sehr gerne mit dir tauschen.... :hug:
viel spass und freu dich!!! ich freu mich einfach mit!!! :lach

mecky < die gleich feierabend hat :mw
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich bin im Januar mit dem Disneyland Express gefahren und würde es wieder tun.
Von L.A. siehst Du nichts, da der Bus direkt auf den Highway fährt.
Wie lange die Fahrt dauerte weiß ich nicht mehr, aber es geht relativ schnell, da der Bus die Express Spur auf dem Highway benutzt.
 
C
Camthalio Guest
Wir haben den Disneyland Express schon öfters genommen, die Fahrt dauert so eine halbe Stunde. Von der Stadt sieht man nicht wirklich was. Beim Flughafen geht es gleich auf den Highway und von der Ausfahrt in Anaheim ist es nicht mehr weit bis zum Disneyland Resort. Alternativ könntest du noch das SuperShuttle nehmen, das teilst du dir dann mit anderen Fahrgästen. Allerdings werden dann mehrere Hotels angefahren und es dauert länger bis man am Ziel ist.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In L.A. ist es eine Definitionsfrage, was man mit "Stadt" meint, ist doch dies eine der weltgrössten Urbanregionen nach Fläche und Bevölkerung, bestehend aus gut 90 Städten und Gemeinden. Bin noch nie mit dem Bus gefahren, aber sehr viel auf den Freeways in dieser Ecke von L.A. unterwegs. Downtown L.A. mit den paar wenigen Wolkenkratzern wirst nicht sehen. Einfach ein endlos überbautes, flaches Gebiet und Autobahnen mit 5-7 Spuren pro Richtung, ab und zu mal eindrückliche Autobahnkreuze.

Der Bus wird vermutlich die Strecke folgendermassen befahren: Los Angeles International Airport nach 1313 S Harbor Blvd, Anaheim, CA 92802 - Google Maps

Kannst ja mal via Street View paar Eindrücke einfangen. Spektakulär sind die Kreuzungen zwischen den Freeways 405 (der meistbefahrene weltweit) und der 105, sowie 105/110.

Aber vielleicht lassen sie ja im Bus ein Video laufen, wie im Magical Express?
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Woho, ich hab was verpasst *lach* hatte aber einfach keine Zeit den Start gebuehrend zu feiern, also hole ich das jetzt nach :)

Single Digit Dance!



Noch 8 Tage.... ich kanns nicht mehr erwarten :)


Und es scheint so als hätte ich Heuschnupfen :Cry:

Liebe Grüße aus Florida -
die Chiyo :mw
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Viele Grüße nach Florida.
Vielleicht bist du in California vor den Pollen sicher.

Ich hoffe ja, dass die Florida-Pollen mich nicht kennen.
Bisher hat das immer geklappt.
 
Oben