Die 10 besten Freizeitparks Deutschlands und Europas

Tron MOTL
Gehören Sie auch zu denen, die beim Stichwort Freizeitpark sofort an Disneyland, Orlando und Florida denken? Problem nur: Das liegt fast 8000 Kilometer weit weg. Dabei hat auch Deutschland Erlebnisparks, die in puncto Adrenalin-Kick, Familientauglichkeit und Auswahl mit vielen in der Welt mithalten können. Die Reise-Website Tripadvisor hat anhand von Millionen User-Bewertungen das Ranking der Top 10 erstellt.
Den ganzen Artikel und das Ranking findet ihr hier: Ranking Freizeitparks: Die Top 10 in Deutschland - TRAVELBOOK.de
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die TOP 10 in Deutschland kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen, aber die TOP 10 Europas weiter unten im Artikel..neeeee. Tivoli vor Efteling??? Studios vor Disneyland Park? Portaventura ist bei uns schon ein Weilchen her, aber das würde ich auch klar hinter Disney setzen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Man sagt ja gerne, dass man auf etwaige Bewertungen derartiger Portale nicht unbedingt etwas geben solle ... vermutlich also alles nur gefaked? Denn wenn alles korrekt wäre, dann müsste der Disneyland Park doch unangefochten und allein an der Spitze stehen, oder? Oder fließen eventuell auch Bewertungen von Personen ein, die bereit sind über den einen oder anderen Tellerrand hinauszuschauen? Anhand von 50 Bewertungen werden solche Rankings ja sicherlich nicht erstellt ... der Trend geht hier auf jeden Fall eindeutig zum "Thrill".

Cheers,
Flounder
:fl <- gewollt provokant in den Raum geworfen
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Und diesen Thrill Trend finde ich schade. Also nichts gegen Thrill, wenn er gut gemacht ist (siehe Universal), aber einfach nur ungethemete Rollercoaster irgendwohinzusetzen oder Kirmesattraktionen einen neuen Anstrich zu geben, das ist einfach nicht meins :noidea:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und diesen Thrill Trend finde ich schade. Also nichts gegen Thrill, wenn er gut gemacht ist (siehe Universal), aber einfach nur ungethemete Rollercoaster irgendwohinzusetzen oder Kirmesattraktionen einen neuen Anstrich zu geben, das ist einfach nicht meins :noidea:
DITO!

@Flounder
Auf alle fälle erreichen solche "Portale",das andere darüber diskutieren ;)

Kann das ranking auch nicht wirklich nachvollziehen,bin da als kirmes/schaustellerKind aber ein wenig voreingenommen :giggle:


mecky's xperia lässt grüßen :D
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Naja, also die Liste verwundert mich in dieser Form nicht. Für uns Disney-Fans fast undenkbar, dass der Disneyland Park nicht auf Platz 1 steht, aber aus der Sicht eines normalen Freizeitparkfans ohne die rosarote Disney-Brille, ist es völlig klar, dass der Europa-Park auf Platz 1 gewandert ist. Und auch das PortAventura vor dem DLP und den WDS würde ich persönlich genauso setzen. Die Attraktionen, die Aufmachung, das Showangebot und die Lage in einem Urlaubsort am Strand machen das Resort zumindest in meinen Augen zu einem wesentlich besseren Gesamtangebot, als das Disneyland Paris. Es ist schade, dies als Disney-Fan sagen zu müssen, aber für mich ist es so. Und Efteling soweit hinten verwundert auch nicht, denn das Gesamtangebot ist einfach noch zu gering, um weiter vorne mitspielen zu können...
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Jeder hat andere Interessen

Jeder hat andere Interessen und daher gebe ich auf solch Umfragen nichts.
Sind für mich persönlich der Europa Park und PortAventura im persönlichen Ranking vorn, sind es bei den meisten von euch bestimmt das Disneyland Paris.
Jedem war es auch bestimmt noch nicht vergönnt die Top 20 Freizeitparks nach Besucherzahlen in Europa (Ranking 2013) besucht zu haben (mir fehlt noch Liseberg;)), daher kommt auch keine ausgewogene Meinung und Ranking (nach Beliebtheit) zu stande.

...warten wir mal auf das nächste Ranking von Anbieter XY.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Sind für mich persönlich der Europa Park und PortAventura im persönlichen Ranking vorn, sind es bei den meisten von euch bestimmt das Disneyland Paris.
Hier geht es doch aber um die Top 10 in Deutschland, da kann weder PortAventura noch das DLP vorne sein. ;) Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. :mw
 

Wenn Dich "Die 10 besten Freizeitparks Deutschlands und Europas" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben