Details zu Shareholders-Meeting 28.09.2016

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
... und daher soll es hier bitte weiter nur um das eigentliche Thema gehen! Darüber wäre sicherlich nicht nur ich den Beteiligten hier dankbar! Zur Not diskutiert Haiti im Chit Chat ... aber der direkte Bezug zum Shareholder Meeting und den zukünftigen Änderungen ist nicht wirklich mehr gegeben. Danke :mw

Cheers,
Flounder
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Dabei ich versuch doch beim Thema zu bleiben :umpf

Dies:
Und Trump vs Clinton gehört wohl auch in ein Disney Forum, da Florida und Kalifornien in den USA liegen :icon_mrgreen: oder auch der Dollar Kurs für die Reiseplanung wichtig sein kann.
bezog sich nur auf nur das:

dann weiß ich auch nicht was eine "Trump vs. Clinton"-Debatte hier zu suchen hat. :noidea: Das hat ja nun mit Disney auch nichts zu tun.
Nicht mehr und nicht weniger.


Du wolltest die Diskussion und Kritik in diesem Forum über das DLP kleinreden
Das stimmt nicht! Nur versuche ich es zu verstehen, da ich nicht alles nachvollziehen kann. (Siehe DLP ist so viel teurer als andere.)

Mich interessieren wirklich die Meinungen (zum Thema: mehr Neues/ mehr Attraktionen/ zu teuer/3 Park/zukünftige Änderungen) aus der Sicht der Aktionäre. Da ich davon ausgehe, dass andere davon mehr Ahnung haben als ich. :noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Hallo,

ich habe gestern den "25 Anniversaire" - Katalog online durchgeblättert und bin dabei auf einiges gestoßen, dass für mich neu war, vielleicht auch für euch?

1) Dass es kein Frühstück mehr dazu gibt in den Hotels war schon klar glaube ich.

2) Ein neues Restaurant im DLH wird erwähnt, "Founders´restaurant"
3) Character-Breakfast im Cafe Mickey nicht mehr, dafür im Plaza Gardens
4) Mickey the sorcerer dürfte bis September laufen
5) Enchanted Forest von 1. Juli bis September, statt der Sommer-Frozen-Sache - finde ich gut!! Frozen-Sing along dann erst wieder in de Weihnachtssaison.

So, ich glaube das wars erstmal an den Dingen, die für mich neu waren! Bin jetzt am überlegen ob wir vor dem großen Wechsel nochmal hinmüssen oder uns dann das neue Programm geben irgendwann nach März.. :-*

LG! :wink: WL
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hallo,

ich habe gestern den "25 Anniversaire" - Katalog online durchgeblättert und bin dabei auf einiges gestoßen, dass für mich neu war, vielleicht auch für euch?

1) Dass es kein Frühstück mehr dazu gibt in den Hotels war schon klar glaube ich.

2) Ein neues Restaurant im DLH wird erwähnt, "Founders´restaurant"
3) Character-Breakfast im Cafe Mickey nicht mehr, dafür im Plaza Gardens
4) Mickey the sorcerer dürfte bis September laufen
5) Enchanted Forest von 1. Juli bis September, statt der Sommer-Frozen-Sache - finde ich gut!! Frozen-Sing along dann erst wieder in de Weihnachtssaison.

So, ich glaube das wars erstmal an den Dingen, die für mich neu waren! Bin jetzt am überlegen ob wir vor dem großen Wechsel nochmal hinmüssen oder uns dann das neue Programm geben irgendwann nach März.. :-*

LG! :wink: WL
Hallo Woody,

was meinst denn mit Punkt 1?

:wink:
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich zitiere mal Torsten von
http://www.dein-dlrp.de/service/forum/beitraege/news_rumors/kein_fruehstueck_mehr_in_den_dlp_hotels_inklusive/5.html

"Das Disneyland Paris hat jetzt offiziell bestätigt, dass ab 29.3. kein Frühstück mehr in den Pauschalen mehr dabei sein wird.
Das Frühstück kann entweder bei der Buchung dazugebucht oder später vor Ort nachgebucht werden.

Ausgenommen sind die Gäste von Suiten und Club-Etagen.

Im britischen Katalog sieht man nur Angebote mit Übernachtung und Eintrittkarten."

Auch sollen die Figuren in den Hotels anzutreffen sein. Allerdings weiß ich nicht ab wann.

:wink:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Alles klar. Vielen Dank.

Wobei ich das merkwürdig finde, für mich gehört das Frühstück einfach dazu.

Disney halt. :noidea:
Ja und nein.
In wdw ist es zb nicht üblich. war daher sehr überrascht beim ersten dlp besuch das das dort zur pauschale gehörte.
Aber schon komisch nach so vielen Jahren und den Preisen :noidea:
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Disney hat damals ein Mischmasch aus europäischen und amerikanischen Standards gemacht. In den USA ist es üblich, daß es immer Familienzimmer ohne Frühstück gibt. Das bedeutet, daß man fast immer Vierbettzimmer hat, egal ob da jetzt eine Person, vier Erwachsene oder zwei Erwachsene und zwei Kinder wohnen, man zahlt immer denselben Preis. Frühstück gibt es relativ selten in amerikanischen Hotels inklusive. Also ist Disney dem USA-Vorbild gefolgt, hat aber das Frühstück inklusive gemacht, weil es eben vor 25 Jahren noch Standard in Europa war.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Gut, ich bin jetzt nicht unbedingt der typische Kandidat der ins DLP möchte, aber das mit dem Frühstück finde ich gut. Ich kenne schon einige Leute die sich morgens nur einen Kaffee reinziehen. Vielleicht entzerrt sich dann das ganze Gewusel in den DLP Hotels und es ist nicht mehr so voll.

Wir persönlich lieben es dennoch im Hotel zu frühstücken. Lange und ausgiebig.
In Efteling gabs das Frühstück auch nur als kostenpflichtige Option, welches aber sehr gut war.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Also ich bin da ganz anderer Meinung. Angesichts der gepfefferten Hotelpreise empfinde ich es als Frechheit das noch nicht mal ein Frühstück dabei sein soll. Ich glaube nicht, das die Preise dadurch nennenswert sinken werden, wenn überhaupt.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Ja, genau, danke - so hab ich das gemeint, sorry für die schwammige Formulierung :icon_rolleyes: Frühstück extra zubuchbar, der Preis dürfte dabei im Cheyenne bei 12 GBP liegen, für Kinder 11 GBP - das finde ich schon recht heftig, ist bei 2 Erw 2 Kids gute 50 Euro pro Nacht. Einerseits gut, weil manche wollen/brauchen es ja wirklich nicht. Andererseits muss ich zustimmen - die Hotelpreise werden nicht nennenswert sinken - tu mir ein bissl schwer, das in GBP zu beurteilen, aber ich denke nicht dass es günstiger wird - insofern doof, denn damit wird ja nun im Umkehrschluss ein 3 Nächte-Aufenthalt für 4 Köpfe um mindestens 150 Euro teurer - wobei das Frühstück in den höheren Hotelkategorien vermutlich auch teurer sein wird als im Cheyenne.. Ich weiß nicht , so richtig gut find ichs nicht , es ist aber auch kein Weltuntergang. Wie schon vorher erwähnt von Orlando, geht halt mehr in Richtung US-Standard!

LG! :wink: WL
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
ich muss jetzt auch etwas dazu sagen.... ich, der vor 3 Wochen im DLP war und eine traumhaft schöne Zeit dort hatte...

Das kann man nicht mit dem Orlando-DW vergleichen. Denn dort bekommt man als Frühbucher jede Menge Rabatte, Essensgutscheine (und für 40$ pro Tag erhält man nebenbei schon mehr als ein kleines Frühstück am Morgen), 200$-Giftcard usw.
kleine Anmerkung: ich war noch nie im DW aber ich beschäftige mich momentan intensiv damit :)

Das bekommt man im DL nicht... wir haben uns auch überlegt, nächstes Jahr nochmal hinzufahren.. aber wenn man die jetzigen Preise ansieht... und dann noch ohne Frühstück... nein danke! Ist mir zu teuer!
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
...ein Cheyenne-Frühstück wäre mir sicher keine 50 Euro für die Familie wert, im DLH ist das schon was anderes.. dort wirds wohl aber teurer sein.

Die Club Levels werden halt extrem aufgewertet dadurch, zumindest wenn der bisher geringe Preisunterschied , wie zB GFC im Vergleich zu einem Montana Zimmer in der SQL, so bleibt. Dann bucht doch kein Mensch mehr Montanazimmer... :crazy: Aber ich fürchte , durch den Wegfall des Inklusive-Frühstücks bei Standardzimmern werden die Club Level Zimmer mit dem inkludierten Frühstück in allen Hotels auch entsprechend teurer werden.. :td:

LG, WL
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Frühstück wird überbewertet :muha:

Nein, Spaß beiseite, wie schon vorher geschrieben erwartet der Europäer das es dazu gehört. Bei internationalen Hotelketten war es schon immer extra und man hat halt entweder eine Rate gefunden wo es dabei war und extra bezahlt.

Wir waren haben jetzt glaube ich in jedem Hotel dort, jede Frühstücksvariante durch und ehrlich ich würde für KEINE die bisher veröffentlichen Preise zahlen.

Ich sehe das ganze als Instrument die HP noch mehr zu promoten, denn da ist ja das Frühstück dann mit drin und wie die englischen Preise zeigen praktisch zu einem "Kampfpreis"

Die ganze Entwicklung in bezug auf die Restaurants kann ich nicht nachvollziehen, weder die Öffnungszeiten noch die Preise.

Was absolut fehlt und IMHO sind Foodcourts wie in WDW, wo man sich rund um die Uhr auch mal einen Snack oder so holen kann. In den Hotels gibt es nur Buffet oder A la Carte.....und die "Sandwiches in den Bars" sind grausam (dröges Ciabatta mit Belag) und das sowohl im Santa Fe, Cheyenne und NPBC. McDonalds und Earl sind ja nett, aber auch nicht jeden Tag und ob das Vapiano oder 7Guys es raus reißt wage ich zu bezweifeln. Hier geht es mir auch nicht um den Preis, sondern einfach das ich nicht jeden Tag Büffet oder ein Menu essen möchte.

Da wird wieder viel Geld liegen gelassen....aber dafür kennen wir ja das DLP.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Frühstück wird überbewertet :muha:

Nein, Spaß beiseite, wie schon vorher geschrieben erwartet der Europäer das es dazu gehört.
Das sehe ich aus so.

In den Anfangsjahren des DLP (damals noch Euro Disney) war das Frühstück auch nicht inklusive - da das überhaupt nicht funktioniert hat, wurde das recht schnell geändert.

Daher verstehe ich überhaupt nicht wieso das nun wieder (rück-)geändert wird.

Allerdings sehe ich den Vermerk bisher nur in UK. Bei Buchung über Deutschland (für September) wird das Frühstück noch ausgewiesen. :noidea:

Über UK kostet das Frühstück im SQL 15 GBP. Die HP Plus "nur " 38 GBP. Da habe ich das Gefühl, dass hier versucht wird die Inanspruchnahme der HP zu puschen.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Kann eigentlich nur gut sein für die selected Hotels. Bis aufs Kyriad und Radisson Blu ist es da, glaube ich, überall inkl..
Gehe davon aus, dass sich die Preise nicht verringern werden.
Ich persönlich brauche morgens kein Frühstück, aber die Kinder haben morgens doch Appetit..wird wohl einigen ähnlich gehen.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Allerdings sehe ich den Vermerk bisher nur in UK. Bei Buchung über Deutschland (für September) wird das Frühstück noch ausgewiesen. :noidea:

Über UK kostet das Frühstück im SQL 15 GBP. Die HP Plus "nur " 38 GBP. Da habe ich das Gefühl, dass hier versucht wird die Inanspruchnahme der HP zu puschen.
Das ist natürlich richtig, hab es auch nur im UK-Katalog gesehen - vl. wirklich nur für UK gültig, zumindest in dieser Saison? Denkbar wäre es! Macht zwar alles noch komplizierter .. :icon_rolleyes: aber denkbar!

In dem Preisbeispiel würde ich auch die HP buchen, keine Frage... Oder eben den GFC, wo gehobenes Frühstück, Snacks, Getränke und Hotel-FP auch noch mit drin sind...

LG! WL
 
Oben