Davy Crockett Ranch - rolligerechte Häuser ?

Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Ihr

kann mir jemand was zum Thema rollstuhlgerechte Häuser sagen
die scheint es wohl zu geben aber ich finde keine Details ?
Wieviele Leute passen da rein ?
Gibt es da Grundrisse anzuschauen ?
Haben die Klimaanlagen im Sommer ?
Wir wollen evtl doch nochmals mit allen Kindern im Sommer fahren, dann mit dem Auto , ein Schwimmbad gibt es da ja auch.

Kann man dort auch eine Pauschale buchen ( ggf über Sonderaktionen) und vor Ort aufbuchen wenn man APs hat ?

Vorteil gegen ein Hotel wäre eben dass man kochen kann, 6 Leute im Park verpflegen... Wir hatten die ADAC Angebote im Kopf aber in die rabattierten Zimmer passen nur 4 Leute rein, nun suche ich Alternativen mit drei (evtl sogar allen vier) Kindern
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Für alle die es betrifft, ich habe gerade angerufen und angefragt.

Die Rolligerechten Häuser liegen wohl recht zentral und sind auch neu.
Ein Schlafzimmer ist mit einem Dopeltbett ausgestattet, eines mit Stockbett
im Wohnzimmer ist eine Schlafmöglichkeit
so dass wohl maximal 5 Leute unterkommen in den Häusern.
Da das Bad behindertengerecht ist nimmt es viel Platz weg und die Räume sind entsprechend kleiner,
Heizung un Klimaanlage sind vorhanden.

Ich frage mich ob es nicht mit 5 Leuten überbelegt ist, wenn das Wohnzimmer so klein ist muss man die Schlafcouch frühs sofort wegpacken...
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Was spricht dagegen, die Schlafcouch nach dem Schlafen direkt aufzuräumen?
Bei Davy Crocket frühstückt man ja auch im eigenen Zimmer von dem her kann man den Platz gut brauchen.

Für mich wär das jetzt kein Hindernis.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein, es ist kein Hindernis
aber die Grundfläche Wohnzimmer ist wohl recht klein, aber im Sommer ist man da eh kaum drin denke ich

Weisst Du wie da die Küche ausgestettet ist , bei uns ist das so ewig her...
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war bisher noch nicht auf der Ranch, aber auf Youtube gibts ein ganz brauchbares Video, in dem ein kompletter Bungalow mal gezeigt wird (ich hatte das auch schon in deinen anderen Thread geschmissen).
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wollte konkret nach dem Rollihaus fragen
weil wir das dann eben bräuchten
und ich hatte die heimliche Hoffnung dass es da nicht nötig sein würde im Wohnzimmer zu schlafen, da das immer Platz wegnimmt und rolligerecht immer die 1,5 m Wendekreise frei sind und ich mir das in den kleinen Häuschen nicht vorstellen kann. ich hätte gerne einen Grundriss gehabt aber am Telefon geht das ja nicht - sollte je einer einen finden wäre der link super, ggf trifft es ja nicht nur uns !
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Aso, jetzt versteh ich.

Ich hab mal kurz gesucht aber nix gefunden. Ich denke die Rollihäuser sind 1. noch relativ neu (früher gabs gar keine) und 2. sind sie dann doch so speziell, dass sich da selten jemand findet, der da mal was ins Internet ballert.

Im Gegensatz zu den andern Häusern bieten sie ja nur Platz für 5 Personen (ansonsten sind es ja 6).
Leider ist es ja so, dass Hotelzimmer bei solcher Maximalbelegung als ziemlich voll sind. Also Familie mit 2 Erwachstenen und 2 kleineren Kindern geht sowas gut. Aber wenns mehr Erwachsene sind, wirds halt schnell eng.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass man noch einen Rollie dabei hat, dann braucht man ja noch mehr Platz (man braucht ja nicht nur breitere Gänge, sondern auch sonst braucht man etwas mehr, weil der Rollstuhl irgendwo stehen muss und man ggf. noch andere Hilfmittel braucht).

Ich glaube eine Lösung mit 2 Zimmern wäre dann um einiges entspannter. Damit wären wir ja aber wieder bei deinem ursprünglichen Thema mit den Sperrtagen ;)
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
dazu wechsel ich dann auch wieder hin -
wollte hier auch eigentlich nur dann die Details ergänzen die ich erfragt hatte bei der Hotline
FALLS jemand mal die Infos braucht, man muss ja nicht behinderte Kinder haben, ggf möchte ne gehbehinderte Oma mit oder man hat selbst (zeitweise) ein Gebrechen.
Die sind wohl ganz neu und auch die Premium oder wie die sich nennen, haben vor allem eine Klimaanlage !!!

Vorteil der Ranch zum Hote ist eben gerade bei längeren Aufenthalten die Option des Selbstkochens,
rechne 5 Leute und 5 Tage essengehen, das läppert sich und ist bei mir die Überlegung eben auch.
Manch Behinderter isst dann auch speziell, evtl ist da die Ranch besser, was ich vergessen hatte zu fragen war die Schwimmbadeignung, weiss jemand ob das stufenlos auch zum Bad an sich geht ?
Meiner hat fast 50 Kilo, zum Wasser reinhelfen gehts ja aber Treppen runtertragen geht kaum mehr....
 

Wenn Dich "Davy Crockett Ranch - rolligerechte Häuser ?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben