Counter Service - Empfehlungen und Erfahrungen (Pro & Contra)

WDW 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich kenne die eBooks vom DFB nicht, aber wir können Dir hier sicherlich auch ein paar wirklich lohnenswerte Tips geben :) Gibt's zwar schon in anderen Threads, aber wenn Du uns ein paar Vorlieben/Abneigungen nennst, dann wirst Du gleich 2-3 Restaurants pro Park genannt bekommen, die mehr als lohnenswert sind. Und wenn man so die gängigen Webseiten absucht, dann wiederholen sich die Tips auch mehr oder weniger durchgängig. Wie wär's? :)

Cheers,
Flounder
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kenne die eBooks vom DFB nicht, aber wir können Dir hier sicherlich auch ein paar wirklich lohnenswerte Tips geben :) Gibt's zwar schon in anderen Threads, aber wenn Du uns ein paar Vorlieben/Abneigungen nennst, dann wirst Du gleich 2-3 Restaurants pro Park genannt bekommen, die mehr als lohnenswert sind. Und wenn man so die gängigen Webseiten absucht, dann wiederholen sich die Tips auch mehr oder weniger durchgängig. Wie wär's? :)

Cheers,
Flounder
Klingt gut :nick

Hab ja auch schon viel in Euren Reiseberichten gelesen, aber jetzt wo es ans Planen geht, bin ich trotzdem planlos. Und kann mich absolut nicht mehr erinnern, wie wir uns 1998 in den Parks verpflegt haben...

Vorlieben oder Abneigungen haben wir eigentlich kaum, suchen nach Countern, bei denen man satt wird (das dürfte wahrscheinlich das geringste Problem sein). Es darf auch gerne etwas exotischer sein, muss sich nicht auf Burger & Co beschränken (darf aber auch). Soweit möglich vielleicht auch bei den Countern etwas, was das Disney-Flair rüberbringt, wo es gut was zum Schauen gibt.

Ich denke, wir würden entweder im Hotel ein schnelles Frühstück aus Walmart Einkäufen machen und dann die QS für ein frühes Lunch und spätes Dinner ausgeben, oder ein Frühstück im Foodcourt und ein spätes Lunch.

Snack-Tipps wären natürlich auch willkommen.

Für die Offsite Tage würden wir evtl noch schauen, was die Finanzplanung sagt und ggfs kurzfristig Table Service zu reservieren. Oder jetzt schon, absagen ist ja möglich, wenn es dann doch nicht so passt.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Vorlieben oder Abneigungen haben wir eigentlich kaum, suchen nach Countern, bei denen man satt wird (das dürfte wahrscheinlich das geringste Problem sein). Es darf auch gerne etwas exotischer sein, muss sich nicht auf Burger & Co beschränken (darf aber auch). Soweit möglich vielleicht auch bei den Countern etwas, was das Disney-Flair rüberbringt, wo es gut was zum Schauen gibt.
Meine Favoriten:

Epcot

- Tangierine Cafe
- Sunshine Seasons
- Karamell Popcorn in Germany

Magic Kingdom

- Cosmic Rays Starlight Cafe mit Sonny
- Be our Guest als Counter
- Pecos Bill's
- Sleepy Hollow

Fortsetzung folgt...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen lieben Dank erstmal!

Einiges kam mir dann aus Euren Berichten auch bekannt vor, ich glaub, zumindest im MK und Epcot werden wir nicht verhungern :giggle:

Ich hab auch noch gehört, dass man die Snackpunkte während des Food and Wine Festival im Epcot verballern sollte.

Die Dining App hab ich auch für Android efunden, mal schauen, ob ich sie noch lade, auch bei den ebooks bin ich nicht so sicher. Screenshots gabs da auf der Seite auch, da musst Du Dir nicht die Mühe machen!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Da gibt es unterschiedliche Meinungen zu. Ich finde, dass die Miniportionen dort völlig überteuert sind. Meine snackcredits sind mir dafür zu schade.
Ganz meine Meinung. Habe zuletzt mal ein paar angetestet, aber mich hinterher echt geärgert. Da ist der Snack Credit besser bei Aloha Isle aufgehoben :icon_mrgreen:

Und gleich mal meine Empfehlungen ...

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und hier sind ein paar meiner Counter Service Empfehlungen ...

Magic Kingdom
Be Our Guest - New Fantasyland (Ambiente)
Pinocchio Village House - Fantasyland (Flat Bread)
Pecos Bill Tall Tale Inn & Cafe - Frontierland (Fixings Bar)
Columbia Harbour House (irgendwie alles - nach oben gehen)
Cosmic Ray's Starlight Cafe - Tomorrowland (Sonny Eclipse)
plus
Aloha Isle - Adventureland (Dole Whip/Pineapple Float - Snack)


Epcot
Sunshine Seasons (riesige Auswahl aller Geschmacksrichtungen)
Tangeriene Cafe (orientalisch lecker)

Hollywood Studios
Backlot Express - Echo Lake (prima Sandwiches)

Animal Kingdom
Flame Tree Barbecue (der Name ist Programm)

Resorts & DTD
Wolfgang Puck Express - Marketplace (tolle Auswahl - leckeres Essen)
Pepper Market - Coronado Springs Resort (auch hier eine tolle Auswahl)


Das erst einmal dazu ... gucke Dir auch mal die Menüs an. Es ist wirklich schwer nichts zu finden, das einem zusagt :)

Cheers,
Flounder
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Und hier sind ein paar meiner Counter Service Empfehlungen ...

Magic Kingdom
Be Our Guest - New Fantasyland (Ambiente)
Pinocchio Village House - Fantasyland (Flat Bread)
Pecos Bill Tall Tale Inn & Cafe - Frontierland (Fixings Bar)
Columbia Harbour House (irgendwie alles - nach oben gehen)
Cosmic Ray's Starlight Cafe - Tomorrowland (Sonny Eclipse)
plus
Aloha Isle - Adventureland (Dole Whip/Pineapple Float - Snack)


Epcot
Sunshine Seasons (riesige Auswahl aller Geschmacksrichtungen)
Tangeriene Cafe (orientalisch lecker)

Hollywood Studios
Backlot Express - Echo Lake (prima Sandwiches)

Animal Kingdom
Flame Tree Barbecue (der Name ist Programm)

Resorts & DTD
Wolfgang Puck Express - Marketplace (tolle Auswahl - leckeres Essen)
Pepper Market - Coronado Springs Resort (auch hier eine tolle Auswahl)


Das erst einmal dazu ... gucke Dir auch mal die Menüs an. Es ist wirklich schwer nichts zu finden, das einem zusagt :)

Cheers,
Flounder
Kann ich so unterschreiben. Uns hat in den Studios noch das Min & Bill's Dockside Diner gefallen. Die Frankfurter in a pretzel roll :hungry:

LG
Disneymom
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Nur zu :top:

Ich hab mich jetzt durch Reviews und Menüs geklickt und ein paar Favoriten kristallisieren sich heraus... Vielen Dank - ist doch sehr hilfreich, wenn die Riesenauswahl etwas schrumpft.

Gibts auch "Don'ts"? Counter, die Ihr meidet?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Gibts auch "Don'ts"? Counter, die Ihr meidet?
Ja, auch die gibt es. Nicht viele, aber ein paar ... ich führe mal auf:

Magic Kingdom
Hier gibt's keines, das man nicht besuchen könnte ;)

Epcot
Electric Umbrella (ständig überfüllt und lahme Burger)
Lotus Blossom Cafe (hat den Ruf das schlechteste CS Restaurant in WDW zu sein)

Hollywood Studios
Toy Story Pizza Planet (die Pizza in WDW ist einfach dröge)

Animal Kingdom
Pizzafari (der Pizza wegen - wobei es sonst eigentlich ganz nett da ist ;))

Rest der Welt
Gute Frage ... man reist ja nicht wirklich von Hotel zu Hotel um in den CS Restaurants zu essen. Von daher keine wirklich negative Empfehlung von mir. Man kann eigentlich überall die Standards bekommen - mal mehr und mal weniger.

Cheers,
Flounder
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Eine positive Empfehlung hätte ich noch ... wenn es um Hotels geht:



Guest Review: Landscape of Flavors at Disney’s Art of Animation Resort | the disney food blog



Leider nicht aus eigener Erfahrung, aber aus dem Studium diverser Berichte, Reportagen und Reviews ganz oben anzusiedeln! Und mit einer Besichtigung des Hotels bestimmt gut zu verbinden :top:



Cheers,

Flounder

Kann ich bestätigen. Das Angebot war sehr weitläufig vom eigenen Burger/Pizza/Pasta über Suppen und Köstlichkeiten aus Afrika etc.
Preis/Leistung auch völlig ok.


Es grüßt Jeannette
Seit 1998 Dauergast im DLP- 2014 endlich WDW!!!
 

Wenn Dich "Counter Service - Empfehlungen und Erfahrungen (Pro & Contra)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben