Check-in am Hafen

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Genau, immerhin 15 Tage eher als es dieses Mal der Fall war :icon_mrgreen:

Aber ich persönlich mag am Castaway Club wohl lieber die Präsente, den Lanyard und den schnelleren Check-In :giggle: Wir haben schon gestaunt, als wir die wenigen Leute beim Extra-Check-In sahen mit ihren Lanyards... die sahen schon irgendwie "VIP-mäßig" aus :lach Außerdem bekamen sie die Möglichkeit, vor Betreten des Schiffs bereits Bilder mit Captain Mickey zu machen, was uns leider verwehrt blieb :no:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
... und den schnelleren Check-In :giggle: Wir haben schon gestaunt, als wir die wenigen Leute beim Extra-Check-In sahen mit ihren Lanyards... die sahen schon irgendwie "VIP-mäßig" aus :lach Außerdem bekamen sie die Möglichkeit, vor Betreten des Schiffs bereits Bilder mit Captain Mickey zu machen, was uns leider verwehrt blieb :no:
Das waren dann aber wohl die Member der höheren Club Level. Bei Silver gibt es das noch nicht.
Und in Port Canaveral darf man als Ausländer auch nicht den Club check-in nutzen. Aber dort darf auch das Fussvolk Fotos mit den Charactern machen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Was meinst du, den Check-In oder den Charakter-Treff?

Und wie, in Port Canaveral darf man als Ausländer nicht früher einchecken? :shocked: Gemeinheit :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Characterfotos dürfen in Port Canaveral alle machen, auch diejenigen, die das 1. mal eine Cruise machen. Es sei denn, es hat sich da etwas geändert.

In Port Canaveral gibt es einen extra check-in für nicht Amerikaner. Dort muss man auch als Silver Member einchecken. Wie das bei den höheren Club leveln ist weiß ich nicht.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und wie, in Port Canaveral darf man als Ausländer nicht früher einchecken? :shocked: Gemeinheit :giggle:
Weil's gar nicht nötig ist. Der Non U.S. Check-In öffnet dort auch um 11 Uhr, wie alle anderen Counters. Zudem ist in PC die Warteschlange vor den CC-Schaltern zumindest nach meiner Erfahrung immer deutlich länger, als bei Non U.S. Ich musste noch nie warten, konnte immer direkt hin und war in 5 Minuten eingecheckt. Da dauert die Line für's Character-Foto erheblich länger.

Letzten November durften noch alle zum Character-Foto in PC.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Achso, okay. Naja, ist ja auch nicht schlimm mit dem Einchecken.

Ja, das war in Barcelona echt blöd geregelt. Ich kannte es ja aus euren, insbesondere Retos Berichten, auch nur so, dass man beim Einchecken meist ein Modell des Schiffs vorfindet und direkt mit Mickey, Minnie o.ä. für ein Foto posieren darf. War dann ein wenig geknickt, dass bei uns bloß ein Foto vor rotem DCL-Hintergrund gemacht wurde :giggle: Wollte doch so sehnsüchtig Captain Mickey treffen!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ja, jetzt verstehe ich, was ihr meint :icon_mrgreen: In Barcelona gab es auch getrennte Schlangen nach US- oder Nicht-US-Bürgern. Und unsere Schlange war halt sehr lang, weil sehr, sehr viele Briten an Bord waren. Ich denke mal, dass bei den amerikanischen Kreuzfahrten die Amis auch den Löwenanteil der Gäste ausmachen und demnach die Schlange für Nicht-Amis entsprechend kürzer ist.

Und genau, eine Ankunftszeit musste ich auch direkt beim Online Check-In angeben. Hat bei uns auch gepasst wie die Faust aufs Auge ;)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich kannte es ja aus euren, insbesondere Retos Berichten, auch nur so, dass man beim Einchecken meist ein Modell des Schiffs vorfindet und direkt mit Mickey, Minnie o.ä. für ein Foto posieren darf.
Das kennst Du so, weil alle meine bisherigen Cruises in Port Canaveral starteten. Der dortige Terminal gehört DCL zur exklusiven Nutzung, daher haben sie dort ein Modell, was permanent dort steht und viel Platz für Character Meets. An den anderen Häfen muss sich DCL vermutlich die Terminals mieten und/oder teilen mit anderen Reedereien und darf nichts dauerhaftes aufbauen.
 
Martin2611 steigt in manche Attraktion mit ein
In Port Canaveral gibt es einen extra check-in für nicht Amerikaner. Dort muss man auch als Silver Member einchecken. Wie das bei den höheren Club leveln ist weiß ich nicht.

Hallo auch,
kann ich so nicht bestätigen, wir stellen uns immer in die Line vom Castaway Club und sind noch nie weggeschickt worden. Warum auch, man ist ja im CC ab der 2. Cruise, egal woher ich letztendlich komme.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bin auch Silver, aber ich glaube, ich checke auch weiterhin bei Non U.S. ein. Nie irgendwelche Wait Times, konnte noch immer direkt an einen Counter. Oder wartet man bei den CC-Countern auch so gut wie nie?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
In Port Canaveral gibt es einen extra check-in für nicht Amerikaner. Dort muss man auch als Silver Member einchecken. Wie das bei den höheren Club leveln ist weiß ich nicht.

Hallo auch,
kann ich so nicht bestätigen, wir stellen uns immer in die Line vom Castaway Club und sind noch nie weggeschickt worden. Warum auch, man ist ja im CC ab der 2. Cruise, egal woher ich letztendlich komme.
Bin auch Silver, aber ich glaube, ich checke auch weiterhin bei Non U.S. ein. Nie irgendwelche Wait Times, konnte noch immer direkt an einen Counter.
Genauso habe ich es inzwischen auch schon 2x erlebt.
Man hat mich auch gar nicht zur Castaway Club Line vorgelassen. Ich wurde schon gleich zur Non U.S. Line geführt.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben immer den Non-US Schalter benutzt, da man dort nie anstehen musste, mind. ein Schalter war jeweils frei und man wurde gleich bedient. Beim CC Schalter war mindestens eine kleine Schlange.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Zumal die Non US Schalter auch gleich der ersten vom Eingang her sind, wieso soll ich weiter laufen, wenn ich gleich dort bedient werde :)
 

Oben