Chaostheorie und Laemmerwoman fahren ins WDW

Planung 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Hallo liebes Forum!

Nachdem ich vor kurzem mal angefragt habe ob es noch mehr Forumsmitglieder gibt die auf der Suche nach einem Reisepartner sind, haben wir beide uns jetzt gefunden :nick

Und unsere Planung ist sogar schon ziemich konkret geworden :jump

Bisher sieht der Plan aus, dass Vanessa am Vorabend unsers Fluges zu mir kommt und wir dann von Frankfurt aus fliegen.

Abflug wird wohl am 01. oder 02.05.2014 sein. Also schon gaanz bald :headbang:.

Fliegen werden Vanessa und ich, sowie meine Schwester, die aber früher wieder nach Hause möchte.

Wir werden dann am Do oder Fr nach Miami fliegen und dort bis Mo bleiben. In Miami wohnt eine Freundin die ich auf dem Schiff kennen gelernt habe und ich freu mich tierisch sie wieder zu sehen.

Am Montag ist dann die Fahrt nach Orlando angesagt.
Da würden wir dann 10 Tage bleiben.

Ich habe jetzt ein Angebot von Dreamunlimited. 10 Tage im PopCentury mit normalem Dining Plan wären ca. 1050 € pro Person.

Ich find das klingt nicht schlecht, was meint ihr?

Noch nicht so ganz glücklich bin ich mit den Flugpreisen, die liegen im Moment bei 642€ pro Person mit US Airways. Können wir darauf hoffen, dass noch ein Angebot kommt oder sollen wir lieber buchen?

Ich war zwar 2009 schon mal für 6 Tage da, aber wir freuen uns trotzdem noch ein paar Tips was wir unbedingt machen müssen, wo am besten essen und so weiter...

Auf jeden Fall find ich es schon mal gaaanz toll, dass wir uns jetzt hier übers Forum kennengelernt haben, und ich jetzt endlich doch noch mal ins WDW komme! Jipiehayeahr!!!:jump
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo! Kann dir raten mal bei abctravel anzurufen und einem Mitarbeiter am Telefon euere reisedaten und Flughäfen zu sagen.
Die helfen dir!
Ich habe letzte Woche Flüge geblockt von München nach orlando mit Delta für 536€ pro Person.
Ein stop in Atlanta.
5.5.14-20.5.14
Bei swoodoo war ich da auch bei 639€
Ruf da mal an! Nummer auf der homepage


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Aha, habe ich noch nie von gehört, danke für den Tip, da ruf ich morgen gleich mal an. Hast du den Preis auch auf deren Homepage gefunden? Da ist der Flugpreis nämlich höher als bei swoodoo..
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Gerade sind wir bei der Planung für die Tage in Miami,bevor es danach weiter Richtung Orlando gehen soll.

Habt ihr irgendwelche Tipps bezgl. nem Hotel dort??
Runter fahren nach Key West??:noidea:
 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Recht günstig ist das Riu, da wären wir für 5 Tage 3 Personen bei 464€ plus Tax.
Ist halt recht groß, meine Eltern und meine Cheffin waren schon da und finden es gut..
Wir waren damals im Sadigo Court, das war total schön, ist aber jetzt viel teurer...

Key West würd ich gern nochmal hin, ich war nur mim Schiff da.. Wie lange fährt man denn da runter? Laut Google Maps 170 Meilen und 3 1/2 Stunden?!

Wir hätten halt nur 4 Tage für Miami/Key West... Vanessa war ja auch noch nie da.. meint ihr das wird alles zu knapp?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Key West würd ich gern nochmal hin, ich war nur mim Schiff da.. Wie lange fährt man denn da runter? Laut Google Maps 170 Meilen und 3 1/2 Stunden?!

Wir hätten halt nur 4 Tage für Miami/Key West... Vanessa war ja auch noch nie da.. meint ihr das wird alles zu knapp?
Wir haben 1999 einen Tagesausflug von Miami nach Key West gemacht. Fahrtzeit ca. 4 Stunden je Strecke. Vor allem die Fahrt über die unzähligen Brücken war toll.

Wir haben damals im im Dezerland Surfside in North Beach. War recht nett und mit den ganze Oldtimern im Restaurant und Lobby schon sehenswert.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir haben 2008 einen Tagesausflug gemacht ... hin und zurück und fertig ;) Im Link in meiner Sig ist noch der alte Bericht, indem auch darüber etwas geschrieben steht. Im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen empfanden wir gerade die Fahrt über die Brücken als sehr eintönig. Ansonsten kann man alles interessante in einem Tag sehen, aber auch 2-3 Tage draus machen. Wir fuhren bei Sonnenaufgang los und nach Sonnenuntergang wieder zurück. Ging prima :thumbsup:

Cheers,
Flounder
 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Ja wenn ihr sagt, dass das in einem Tag zu fahren ist wäre es auch ne Überlegung Wert. Soooo groß ist das ja alles nicht da ;)
Ich fand nur dass es da ganz coole Bars gab mit Live Musik und so, da wäre es halt schön wenn man auch abends da wäre.. Ist halt die Frage ob sich das lohnt?
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wir waren jetzt auch wieder für eine Tagestour da.
Ja, man sieht alles.
Aber die Bars und das Nachtleben ist schon richtig cool da.

Wir haben auch schon überlegt, beim nächsten Mal mehrere Tage in Key West zu bleiben.
Lohnt sich wirklich.
Mit hat es das kleine Fleckchen da unten echt angetan. Das Flair ist einmalig.:top:
 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Scheint ausgeucht zu sein.. oder sie haben keine 3er Zimmer...:(


Wir haben 1999 einen Tagesausflug von Miami nach Key West gemacht. Fahrtzeit ca. 4 Stunden je Strecke. Vor allem die Fahrt über die unzähligen Brücken war toll.

Wir haben damals im im Dezerland Surfside in North Beach. War recht nett und mit den ganze Oldtimern im Restaurant und Lobby schon sehenswert.
 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Jajajipiehjajeahr!!! Mein Urlaub wurde genehmigt!!!!!!:jump

Jetzt geht die Planung richtig los!!! :lach

Ich habe bei ABC TRavel angerufen.

Wenn wir am 01.05. von FRA nach Miami fliegen über Atlanta und am 15.05. zurück von Orlando über New York nach Frankfurt dann sind es 580€ pro Person...

Da ich die Dame aber schon mal dran hatte hab ich gefragt was es denn kosten würde dann erst einen Tag später wieder von New York nach FRA zu fliegen und da wären es 620€.

Wir würden am Do um 7.15 Uhr in Orlando los fliegen und wären um 9:40 Uhr in New York, weiter ginge es dann am Fr Abend um 19:58 wieder nach FRA.

Wir waren beide noch nicht in New York, was meint ihr, sollten wir die Chance nutzen?
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
Als Hotel in Miami kann ich euch das Penguin empfehlen. Die haben sogar ein kl. Frühstück mit dabei ;) und es ist direkt am Beach, aber nicht so teuer!! Man kann prima zu Fuß Miami Beach erkunden und nicht mal weit weg ist auch Miami Ink!!!
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir würden am Do um 7.15 Uhr in Orlando los fliegen und wären um 9:40 Uhr in New York, weiter ginge es dann am Fr Abend um 19:58 wieder nach FRA.
Anstatt Freitag von New York zurück nach Frankfurt zu fliegen,wird es wohl der Samstag werden,zum gleichen Preis.:jump


Habt ihr vllt. bzgl. Dining Plan irgendwelche Tipps?
Welche Restaurants sollten wir auf keinen Fall verpassen??
 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Gebucht!!!

Wir haben gebucht!!!! :jump

Wir (Vanessa, meine Schwester und ich) fliegen jetzt mit KLM von Frankfurt am 01.05. über Atlanta nach Miami.
Dort bleiben wir bis zum 05.05. im Hotel *tbd*
Einen Tag in dieser Zeit werden wir einen Tagesausflug nach Key West machen.

Dann gehts am 05.05. nach Orlando.
Gebucht über Dreamsunlimited haben wir bis zum 15.05. das Pop Century inklusive normalem Dining Plan.

Julia wird schon früher am 09.05. wieder nach Deutschland fliegen, weil sie nicht mehr genug Urlaub hat.

Vanessa und ich fliegen dann am 15.05. um 07.15 Uhr von Orlando nach New York.

Da wir jetzt beschlossen haben es mit Bon Jovi zu halten getreu dem Motto "I'll sleep when I'm dead" bleiben wir auch wie Vanessa schon geschrieben hat bis Samstag abend in New York und haben somit fast 3 ganze Tage und 2 Nächte in New York und sind dann am So um 10.20Uhr wieder in Frankfurt!

Wie das dann am Montag mit dem Arbeiten klappt sehen wir dann :-*

So ihr Lieben, jetzt brauchen wir nur noch ein Hotel in Miami (wobei das Riu mit 446 da echt vorne liegt), ein Hotel in New York und einen Mietwagen.

Und dann gehts natürlich an die Essensplanung :giggle::eis:

Freuen uns über all eure Tips!!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann das sheraton tribeca in NYC empfehlen. Wir haben es damals günstig über Priceline bekommen. Ich würde euch empfehlen es mal über priceline zu probieren. Da kommt ihr zu zweit sicher günstiger weg.

send from my Sony Xperia z
 
ellophant Medizinfrau
Das hört sich alles richtig gut an. Freu mich für Euch :top::top::top:
Was die Restaurants angeht, schreib ich mal die, die wir auf jeden Fall wieder nehmen werden, da es uns dort super geschmeckt hat. Ist natürlich Geschmacksache :nick
Teppan Edo, Coral Reef (Epcot), Rainforest Cafe, Tusker House, (Animal Kingdom), Crystal Palace (Magic Kingdom), California Grill, Chef Mickey´s (Contemporary Resort), Ohana (Polynesian Resort). Weiter viel Spaß beim Planen, geht ja jetzt ziemlich flott für Euch :wink:
 
Oben