Buzz Lightyear Laser Blast

Attraktion 
3_DLP_Fans Master of Disaster

(c) Disney



Die Bahn:

Buzz Lightyear Laser Blast ist ein interaktiver Dark Ride mitten im Discoveryland, gegenüber der Katapultachterbahn Space Mountain Mission 2. Die Attraktion befindet sich im Visionarium (ein früheres 360°-Kino).

Schon von Außen wird der Comic-Style dieser Attraktion sichtbar, schließlich dreht sich hier alles um den Star aus dem Film "Toy Story".



Hintergrundstory

In einem Parallel-Universum hat Bösewicht Zurg eine ganze Roboterarmee auf die Beine gestellt, um die Spielzeugwelt für seine schändlichen Zwecke zu missbrauchen. Seine Maschinen benötigen große Mengen an Energie, die sie aus den Batterien der Spielzeuge gewinnen. Buzz Lightyear braucht dringend die Hilfe der Gäste, um die hilflosen Spielzeuge vor dieser Bedrohung zu retten.



Die Fahrt:

So geht es also auf in die zwei Personen fassenden Gondeln, die mit der großen Laser-Pistole ausgestattet sind. Doch nicht nur das, denn über einen kleinen Joystick kann man die Wagen zusätzlich drehen, so dass man während der Fahrt auch aufpassen muss, wo sich die meisten Ziele auf der Strecke befinden. 88 Ziele gilt es zu treffen, wovon einige sehr versteckt, andere erst nach Aktivierung anderer sichtbar werden. Der jeweils aktuelle Punktestand wird im Cruiser pro Person angezeigt, und am Ende der Fahrt in einen "Rang" umgerechnet.

Buzz Lightyear ist ein echtes Highlight im Park. Um Wartezeiten zu vermeiden sollte man hier auf das FASTPASS-System zurückgreifen, zumal man dabei nichts vom gethemten Wartebereich verpasst, da die Lines vorher zusammengeführt werden.



Punkte und Ränge

Punkte für
Rundes Ziel - 100 Pkt.
Rechteckiges Ziel - 1,000 Pkt.
Dreieckiges Ziel – 10,000 Pkt.
Verstecktes Zurg-Ziel – 100,000 Pkt.

Star Command Ränge:
0 bis 1,000 - Star Cadet
1,001 bis 10,000 - "Space Ace"
10,001 bis 100,000 - "Planetary Pilot"
100,001 bis 300,000 - "Space Scout"
300,001 bis 600,000 - "1st Class Ranger"
600,001 bis 999,999 - "Cosmic Commando"
999,999+ - "Galactic Hero"



Tipps und Tricks

- Es gibt während der Fahrt 2 Zurgs, die beide ein kleines, unsichtbares Ziel haben. Wird dieses getroffen, gibt es 100.000 Pkt. Eigentlich sind es 3 Zurg-Figuren während der Fahrt; die letzte (im Hauptraum am Ende) versteckt aber "nur" ein 10.000-Punkte-Ziel.
- Im Tunnel, der zum Hauptraum führt, sind viele 10.000-Pkt.-Ziele "versteckt".



Technische Daten:

-Hersteller: Disney Imagineering
-Typ: Interaktiver Dark Ride
-Länge: 164 m
-Anzahl Ziele: 88
-Personen pro XP-41 Space Cruiser: 2
-Transport: Disneys Omnimover
-Fahrtdauer: 5 Minuten
-Anzahl grüner Männchen: 725

Bilder









(c) dlrpmagic.com / photosmagiques.com



Video:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=regIzc2lVQk"]YouTube- Buzz lightyear Lazer Blast - Disneyland Paris[/ame]



Wir bedanken uns bei Freizeitpark-Welt für die Erlaubnis zur Nutzung von Informationen ihrer Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
-Es gibt während der Fahrt 2 Zurgs, die beide ein kleines, unsichtbares Ziel haben. Wird dieses getroffen, gibt es 100.000 Pkt. Eigentlich sind es 3 Zurg-Figuren während der Fahrt; die letzte (im Hauptraum am Ende) versteckt aber "nur" ein 10.000-Punkte-Ziel.
-Im Tunnel, der zum Hauptraum führt, sind viele 10.000-Pkt.-Ziele "versteckt".
wo genau befinden sich denn diese versteckten zurgs? ich glaube die im tunnel habe ich schon einige male getroffen. dass sind doch die schwarzen, die beim treffen dann komplett in LED-Rot leuchten, oder?

aber wo genau sind die 100.000 punkte tafeln versteckt? hat vielleicht wer ein foto???

will doch beim nächsten mal meine freundin noch mehr zur weißglut treiben :) :) :)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
also wenn ich das beim nächsten mal treffe wird meine holde aber noch böser gucken als bisher :) :) :)
 
Disneymom steigt in manche Attraktion mit ein
Tipps und Tricks

- Es gibt während der Fahrt 2 Zurgs, die beide ein kleines, unsichtbares Ziel haben. Wird dieses getroffen, gibt es 100.000 Pkt. Eigentlich sind es 3 Zurg-Figuren während der Fahrt; die letzte (im Hauptraum am Ende) versteckt aber "nur" ein 10.000-Punkte-Ziel.
- Im Tunnel, der zum Hauptraum führt, sind viele 10.000-Pkt.-Ziele "versteckt".

Wenn ich die beim nächsten Besuch treffe, dann wird mein Mann verrückt :lach:lach:lach:lach:lach
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
genau so wirds meiner freundin auch gehen, sie war so schön immer böse wo ich denn die punkte herhab und meinte immer mein zähler sei kaputt ;)
 
Oben