Bushaltestelle wird erweitert

MK 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hier gibt es ein Foto zu sehen mit der Visualisierung der dritten Wendeschleife, welche südlich an die bestehende Infrastruktur angebaut wird:

New Bus Loop To Be Constructed at Magic Kingdom as Attendance Rises | WDW News Today

Gemäss Aussage meines Vaters (seines Zeichens Busfahrer), sollten übrigens auch die bestehenden Wendeschleifen mit Gelenkbussen grundsätzlich befahrbar sein, das Problem seien lediglich die in der Kurve geparkten Busse (siehe Bild) und die zu kurzen Haltekanten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ausserdem hilft es, Wartezeiten während Spitzenzeiten zu verringern.

Als ich letztes Jahr kurz vor der offiziellen Parkschliessung mit dem Bus für die Evening Extra Magic Hours ins Magic Kingdom fuhr, musste der Bus ca. 15 min. warten, bis er in die Haltestelle reinfahren konnte, weil sämtliche Buchten belegt waren. Ich war der einzige im Bus und der Busfahrer hat sich andauernd bei mir entschuldigt, dass ich so lange warten müsse. Hab mich aber gut mit ihm unterhalten.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das passt halbwegs hier rein, ist es doch der Grund, warum die Wendeschleifen ausgebaut werden: Disney testet dieser Tage erneut den EInsatz von Gelenkbussen auf Strecken mit starkem Andrang, beispielsweise zwischen dem Magic Kingdom und dem Value Resorts.

http://www.wdwmagic.com/transportation/bus-transportation/news/23jul2013-articulated-bus-testing-resumes-today-at-walt-disney-world.htm

112 Passagiere sollen diese Busse fassen, was aber verhältnismässig wenig ist - zumindest wenn ich es mit europäischen Fahrzeugen vergleiche. Die Gelenkbusse in meiner Stadt sind je nach Typ für 140-160 Passagiere zugelassen, wie man z.B. den technischen Daten dieses in der Schweiz sehr verbreiteten Busses entnehmen kann: Swisstrolley | Trolleybusse | Busse | HESS AG

Als Vergleich hier das Datenblatt des in WDW getesteten Gelenkbusses aus kanadischer Produktion: http://www.novabus.com/documents/Fiche technique/SpectSheet_EN.pdf

Aber immer noch besser, als weiterhin mit kleinen Bussen zu fahren.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Übermorgen Sonntag gehen die neuen Haltestellen in Betrieb. Die Haltekanten sind genug lang, um jeweils einen Gelenkbus oder zwei Standardbusse aufzunehmen und dienen für die Kurse in die folgenden Resorts:

- All-Star Movies
- All-Star Music
- All-Star Sports
- Art of Animation
- Caribbean Beach
- Pop Century
- Port Orleans Riverside

Am 15. Dezember 2013 starten und enden dort zudem auch die direkten Fahrten in die Hollywood Studios und das Animal Kingdom.

http://www.wdwmagic.com/transportation/bus-transportation/news/22nov2013-magic-kingdoms-new-bus-stop-loop-opens-on-sunday.htm
 
Oben