Brightline Zugverbindung MCO - Walt Disney World

WDW 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Was mich allerdings etwas verwirrt, die Brightline Route führt ja wie gesagt der SR528 entlang zum Flughafen und dann weiter zum Convention Center. Die MCO-Station müsste sich somit im Norden befinden. Die MCO Intermodal Station befindet sich jedoch südlich des Flughafens, gemäss Wikipedia soll die jedoch auch von Brightline genutzt werden.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe letztens einen Bericht darüber gesehen, da haben sie gesagt, sie wären gerade in den Verhandlungen mit den Anbietern der großen Attraktionen von Orlando ;-) da dachte ich mir schon, dass sie von Disney und/oder Universal Geld haben wollen für die Station ;-)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Brightline hat auf Twitter angekündet, dass sie weiterhin planen, eine Station in der Nähe von Disney Springs zu bauen, einfach nicht auf Land, welches Disney gehört.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wäre eh nervig gewesen. Man kommt an am MCO muss dann das ganze Gepäck in den Zug schleppen um dann in Springs anzukommen. Dann muss man ja noch irgendwie ins Resort. einen wirklichen Gewinn für WDW Urlauber hab ich da nicht gesehen
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Gewinn wäre wie immer bei Disney gewesen. :cool:
Die Minnie-Cars wären ja eine Möglichkeit gewesen von Springs ins Resort Hotel zu kommen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Gewinn für meine Bedürfnisse wäre, dass ich viel einfacher nach Miami fliegen kann als Orlando. Also ab in den Zug und in Springs aussteigen wäre gut gewesen. Aber schon alleine die Verbindung Miami-MCO ist ein Gewinn für mich. Da fahre ich lieber ein Stück Zug als einen Kurzstreckenflieger zu nehmen.
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Der Gewinn für meine Bedürfnisse wäre, dass ich viel einfacher nach Miami fliegen kann als Orlando. Also ab in den Zug und in Springs aussteigen wäre gut gewesen. Aber schon alleine die Verbindung Miami-MCO ist ein Gewinn für mich. Da fahre ich lieber ein Stück Zug als einen Kurzstreckenflieger zu nehmen.
Wir haben bis jetzt immer MIA-Orlando mit Mietwagen gemacht, die Flüge nach Miami sind von Barcelona aus vieeeel günstiger. Den Brightline Zug hatte ich mir diesmal angeschaut, da wir unseren 2. Mietwagen an der Brightline Trainstation in Palm Beach abholen. Allerdings ist der Weg von MIA zum Bahnhof in Miami schon recht umständlich und der Fahrplan limitiert von den Unrzeiten her. Darum wurde es doch ein Mietwagen für einen Tag MIA - Palm Beach.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der Gewinn für meine Bedürfnisse wäre, dass ich viel einfacher nach Miami fliegen kann als Orlando. Also ab in den Zug und in Springs aussteigen wäre gut gewesen. Aber schon alleine die Verbindung Miami-MCO ist ein Gewinn für mich. Da fahre ich lieber ein Stück Zug als einen Kurzstreckenflieger zu nehmen.
geht uns auch so. Währe klasse
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Man konnte die Orlandostation ein wenig auf der Fahrt sehen, sah schon mal gut aus und von außen auch ziemlich fertig. Wir würden sehr gerne mal Bach Miami oder den Flughafen als Ziel nutzen, von daher freu ich mich über den baldigen Anschluss. Die USA braucht einfach mehr schnelle Zugverbindungen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ab heute ist die Brightline Station Orlando buchbar, diese liegt am MCO. Man kann nun also mit dem Zug von Orlando nach Miami in 3,5 Stunden fahren. Der Smart Tarif kostet derzeit 79 Dollar, der Premium Tarif 149 Dollar. Achtung: inbegriffen sind 2 carry ons. Zusätzliches Gepäck muss kurz vor der Reise extra für 10 Dollar pro Gepäckstück dazugebucht werden. Der Zug fährt tatsächlich schon sehr früh nach Miami und dann gibt es mehr oder weniger stündliche Verbindungen. Sitzplatzreservierung ist mit drin, so wie ich das sehe, kann man also nicht wie bei uns "einfach einsteigen" , wenn der Zug voll ist, ist er voll. Kinder gelten bis 12 inklusive. Dooferweise ist Josue dann 13.
Man kann wohl auch irgendwie ne UberFahrt mit der Zugfahrt verbinden, so ganz geschnallt hab ich das aber noch nicht, darum kümmere ich mich dann, wenn wir auch das Gepäck hinzubuchen können.
Wir haben im Smart Tarif nun reserviert, ich bin gespannt und werde im Oktober dann berichten. Ich finde es zwar nicht gerade günstig für ne 3,5 stündige Zugfahrt, aber generell richtig klasse, dass es diese Zugverbindung nun gibt, davon braucht die USA definitiv noch wesentlich mehr.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Sonst gibts ja auch noch Amtrak, dauert zwar länger, aber dafür muss man nicht extra zum Flughafen, Kissimmee ist ja von WDW aus schnell erreichbar. Ausserdem kostet es noch $38 pro Person.

Sind rund 5h Fahrt, aber landschaftlich find ich es sehr schön. Fährt direkt am Lake Okeechobee entlang. Und das Essen im Speisewagen ist auch recht lecker :)
 
Walt1955 blättert noch in der Broschüre
In Kalifornien wird gerade eine Hochgeschwindigkeitstrasse von Salesforce nach Anaheim gebaut 🤗. Ein erstes Teilstück ist fast schon fertig und die ersten Testfahrten werden in diesem Jahr stattfinden. Allerdings wird es nach aktuellen Stand bis 2031 dauern bis die Strecke komplett fertig ist 🤦‍♂️. Vor allem die Republikaner blockieren das Projekt 😔. Link Tipp: California HSR oder US HSR
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
In Kalifornien wird gerade eine Hochgeschwindigkeitstrasse von Salesforce nach Anaheim gebaut 🤗. Ein erstes Teilstück ist fast schon fertig und die ersten Testfahrten werden in diesem Jahr stattfinden. Allerdings wird es nach aktuellen Stand bis 2031 dauern bis die Strecke komplett fertig ist 🤦‍♂️. Vor allem die Republikaner blockieren das Projekt 😔. Link Tipp: California HSR oder US HSR
Gibt es tatsächlich einen Ort namens Salesforce oder hat da die Autokorrektur zugeschlagen?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich bin auf deine persönlichen Eindrücke gespannt.

Die ersten Tripreports sind bereits online und das sieht alles sehr gut aus - endlich mal ein öffentliches Verkehrsmittel in den USA, was in jeder Hinsicht mit europäischen Standards mithalten kann!

 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Wie heute bekanntgegeben wurde wird die Brightline Orlando Station am 22.9.23 eröffnet. Puuh nochmal Glück gehabt. Ich sah uns schon in Bussen oder so. Ich werde berichten und bin gespannt.
Habt ihr gesehen, dass Mears und Brightline eine Cooperation eingegangen sind? Man soll dann den Bus zur Bahnstation in Orlando direkt mit buchen können.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Ich habe mich nun auch mal mit dem Thema beschäftigt da ich eventuell nächstes Jahr einen Transfer von Ft. Lauderdale nach Orlando benötige.
Der Preis überzeugt mich noch nicht. Hinzu kommt, dass ich von der Bahnstation am Flughafen (MCO) noch einen Transfer ins WDW benötige. Mal abwarten wie sich das entwickelt.
 
Oben