Big Hero 6 (54. Disney Klassiker)

Kino 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Also nachdem wir gestern den Film auch gesehen haben, muss ich sagen, das wir ihn auch toll fanden! :top:

Baymax ist echt ein toller Character!
Genau das hätte ich auch schreiben können. Hab den Film gestern auch gesehen und bin auch begeistert!

Für alle die den Film noch sehen wollen, bitte unbedingt Taschentücher bereit halten.
Selbst beim Kurzfilm verweg brauchte ich eins. ;-)

Und es gibt nach dem Abspann wieder eine nette Szene :)





Lustig übrigens an der Kasse: Zwei mal "Baymax" bitte.

Kassierer: Erwachsener und Kind.

Nein, zwei Erwachsene

Ohne Kind?

Jep.

Und der Kassierer hat blöd geguckt. ..


bin wohl gerade unterwegs, deshalb mit meinem Smartgerät gesendet :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
Auch wir waren gestern im Kino und wir fanden Film toll, auch wenn ich ein wenig skeptisch bin ob er für jüngere Kinder geeignet ist. Der Taschentuchfaktor ist ziemlich hoch :Cry:, die Story gut gemacht und Baymax ist wirklich gut gelungen:jump.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Lustig übrigens an der Kasse: Zwei mal "Baymax" bitte.

Kassierer: Erwachsener und Kind.

Nein, zwei Erwachsene

Ohne Kind?

Jep.

Und der Kassierer hat blöd geguckt. ..
Mit meiner Freundin im Kino:

Ich: Wir haben reserviert...auf die 1234!

Kassierer: 2x...TINKERBELLE???

Ich: Genau XD

Meine Freundin lacht sich immer noch Tod wie hochrot ich wohl geworden bin :-*
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Leider läuft der Film hier in unserem Wald- und Wiesenkino immer noch nicht... also warte ich noch brav und gespannt. Eigentlich hat mich der Film aufgrund der Trailer und des Themas nie gereizt, aber viele hier schwärmen ja davon. :)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Heute war ich mit meinem Sohn und seinem Kumpel auch in Baymax.
Nach den letzten zwei Filmen (Cars2 + Lego) mit ihm bin ich diesmal überraschend nicht eingeschlafen.
Schöner Film, vor allem für die zwei Jungs. Genau das richtige für einen 8 + 9 Jährigen.
Haben ihn in 2D angeschaut weil ich diese 3D Filme einfach zu überteuert finde. So haben wir jeder nur 5,50€ bezahlt.

Das erste mal das ich bei meinem Sohn bei einem Film Pippi in den Augen gesehen habe ;)

Wir wurden gut unterhalten, würde ihn aber nicht als "meinen typischen" Disney Film angehen. Ich bin halt eher Fan der klassischen Disney Zeichentrick Filme bis Ende der 70er.

Gut unterhalten, aber kein Klassiker an den man sich noch in Jahren erinnert.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir wurden gut unterhalten, würde ihn aber nicht als "meinen typischen" Disney Film angehen. Ich bin halt eher Fan der klassischen Disney Zeichentrick Filme bis Ende der 70er.

Gut unterhalten, aber kein Klassiker an den man sich noch in Jahren erinnert.

Das sehe ich irgendwie komplett anders. Baymax ist kein klassisches, sondern ein modernes Disney-Märchen, aber eben mit vielen der klassischen Disney-Elemente... Ich sehe die Zukunft des Films als sehr positiv...
 
C
Camthalio Guest
Nach den letzten zwei Filmen (Cars2 + Lego) mit ihm bin ich diesmal überraschend nicht eingeschlafen.
Wieso, der LEGO Movie ist doch echt genial?!

Ich bin halt eher Fan der klassischen Disney Zeichentrick Filme bis Ende der 70er.
Dann sehe ich schwarz für alle zukünftigen Disney Filme, denn solche Zeichentrickfilme wie damals wird es nicht mehr geben. Die 70er Jahre sind schon lange vorbei. :lach ;)

Das sehe ich irgendwie komplett anders. Baymax ist kein klassisches, sondern ein modernes Disney-Märchen, aber eben mit vielen der klassischen Disney-Elemente... Ich sehe die Zukunft des Films als sehr positiv...
Das sehe ich haargenau so!
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
...

Wir wurden gut unterhalten, würde ihn aber nicht als "meinen typischen" Disney Film angehen. Ich bin halt eher Fan der klassischen Disney Zeichentrick Filme bis Ende der 70er.

Gut unterhalten, aber kein Klassiker an den man sich noch in Jahren erinnert.
Das sehe ich wie meine Vorredner anders. Viele gute Disney Filme sind aus den 90igern!

Auch dieser hat durchaus das Potential länger bekannt zu bleiben. Ich fand auch richtig gut: originell, witzig und gut umgesetzt. Wir haben ihn auch in 2D gesehen, da mich 3D gar nicht reizt. Meinem Mann hat er hingegen nicht besonders gefallen bzw. nur streckenweise, da ihm die Art der erzählten Geschichte nicht gefällt.

Ich hatte den Eindruck, dass nach Frozen - für die Mädchen - nun das Gegenstück für die Jungs dran war. Den Hype um Frozen hab ich allerdings nicht verstanden, der Film ist recht gut, aber nicht überragend. Ich fand Rapunzel um Längen besser.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Das sehe ich irgendwie komplett anders. Baymax ist kein klassisches, sondern ein modernes Disney-Märchen
Ich habe ja auch nicht gesagt das Baymax ein klassischer Disney Film ist, sondern das ICH ein Fan des klassischen Disney Trickfilms bis Ende der 70er bin.
Liegt wohl auch daran das dies Filme waren mit denen ich in jungen Jahren aufgewachsen bin.

Dann sehe ich schwarz für alle zukünftigen Disney Filme, denn solche Zeichentrickfilme wie damals wird es nicht mehr geben. Die 70er Jahre sind schon lange vorbei. :lach ;)
Klar sind die 70er Jahre vorbei :icon_mrgreen: Wer will schon diese bescheuerten Hosen wieder haben wo man ständig das Bauarbeiterdekoltee sieht.
Wie schon oben erwähnt, ich mag halt die alten klassischen Filme wie Schneewitchen, Bernhard&Bianca, Robin Hood etc. und bin halt kein Fan der neuen Generation. Soll ja nicht heißen das ich die nicht grunsätzlich gut finde, Rapunzel fand ich z.b. klasse.
Was mich (im Gegensatz zu den Jungs) auch nicht gefallen hat war halt auch das Marvel (?) Superhelden Zeuchs, war noch nie mein Ding.

Dennoch, ich glaube der Film wird nicht so lange im Gedächtnis der Leute bleiben wie z.b. der Vorgänger.

Nicht falsch verstehen, ich "verteufel" nicht die neuen Disney Filme, ist halt einfach nicht mein Ding. :)

Wieso, der LEGO Movie ist doch echt genial?!
Glaub mir, wenn man Kinder hat nutzt man jede Chance auf etwas Schlaf :icon_mrgreen:
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Wir wurden gut unterhalten, würde ihn aber nicht als "meinen typischen" Disney Film angehen. Ich bin halt eher Fan der klassischen Disney Zeichentrick Filme bis Ende der 70er.

Gut unterhalten, aber kein Klassiker an den man sich noch in Jahren erinnert.
Ich war heute auch mit meinem Bruder drin (er wird 22 - ich werde 26) und ich würde es genau so beschreiben wie du. Aber er war wirklich nett, wir haben den Film auch in 2D gesehen. Der Kurzfilm war SO süß! Da hatte ich auch Pipi in den Augen. Zum ersten Mal, dass ich französische Bulldoggen süß fand. :icon_mrgreen:
Mich hat auch nicht so die Vorfreude für diesen Film gepackt, seit dem der erste Trailer lief.

Das Nicht-Gefühl habe ich momentan übrigens auch bei "Into the woods" und "Cinderella". Ich freue mich dafür umso mehr auf "Inside Out! :)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Fand den lego Movie total enttäuschend! Bin großer lego Fan und liebe die Games und Kurzfilme etc. von z.B. Star Wars...aber den Movie fand ich über lange Strecken echt langweilig und unwitzig [emoji17]
 
thorroth Böser Zwerg
Heute konnten wir uns unser eigenes Bild machen. Zuerst: Der Film funktioniert. Junior war begeistert und das ist ja wohl das Ziel des Films.

Ich fand ihn gut. Ob er ein "Klassiker" wird, kann ich nicht sagen. Das Geld war auf jeden Fall gut investiert, im Gegenteil zu Lego-Der Film, den ich nur grottig fand.

Es muss nicht immer ein Film aus den Siebzigern sein, um ein klassischer Disneyfilm zu sein. Die Eiskönigin ist definitiv ein Klassiker und trotzdem modern in der der Erzählweise und Technik (mal abgesehen vom bescheuerten Untertitel, den man in zwanzig Jahren beim Makeover bestimmt streichen wird;) ). An dieses Niveau kommt Baymax sicher nicht ran, aber ein guter Jungenfilm ist er allemal.
 
C
Camthalio Guest
Viele gute Disney Filme sind aus den 90igern!
Obwohl ich einige der "alten" Filme sehr mag, vornweg Schneewittchen, bin ich auch der Meinung, dass viele gute Klassiker erst in den 90ern rauskamen.

Ich hatte den Eindruck, dass nach Frozen - für die Mädchen - nun das Gegenstück für die Jungs dran war.
Das ist auch so, zumindest bei der Vermarktung!

Was mich (im Gegensatz zu den Jungs) auch nicht gefallen hat war halt auch das Marvel (?) Superhelden Zeuchs, war noch nie mein Ding.
Meins auch nicht, wie ich schon mehrfach geschrieben habe und genau das ist ja genau der Punkt. Big Hero 6 empfinde ich nicht als Marvel Film, sondern als Disney Film mit allen Elementen die dazu gehören.

Der Kurzfilm war SO süß! Da hatte ich auch Pipi in den Augen.
Das muss ja furchtbar brennen! ;)

Das Nicht-Gefühl habe ich momentan übrigens auch bei "Into the woods" und "Cinderella". Ich freue mich dafür umso mehr auf "Inside Out! :)
Da geht es mir genau so!

Fand den lego Movie total enttäuschend! Bin großer lego Fan und liebe die Games und Kurzfilme etc. von z.B. Star Wars...aber den Movie fand ich über lange Strecken echt langweilig und unwitzig [emoji17]
Interessant, bisher habe ich von allen LEGO Fans, die ich kenne, nur gutes über den Film gehört.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich würde sagen,er ist ne gute Mischung und wo irgendwo marvel "drauf steht" da gehört Stan Lee einfach dazu :giggle:
Ich steh auf seine aufstritte :muha:

Edit: der Film basiert lose auf der Comic Serie big hero 6 von marvel Comics.
Stan Lee hat immer einen gastauftritt bei marvel filmen. Egal ob disney marvel gekauft hätte oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Stan Lee? :noidea:
Stan Lee kenne ich nur aus Big Bang Theory :icon_mrgreen:
Wikipedia hilft :icon_mrgreen: :
Stan Lee ist ein US-amerikanischer Comicautor und -redakteur. Zusammen mit Zeichnern wie Jack Kirby und Steve Ditko schuf er für Marvel Comics eine Reihe von klassischen Superhelden.

Ich würde sagen,er ist ne gute Mischung und wo irgendwo marvel "drauf steht" da gehört Stan Lee einfach dazu :giggle:
Ich steh auf seine aufstritte :muha:

Edit: der Film basiert lose auf der Comic Serie big hero 6 von marvel Comics.
Stan Lee hat immer einen gastauftritt bei marvel filmen. Egal ob disney marvel gekauft hätte oder nicht.
Ich hatte mir schon gedacht, dass das jemand bekanntes ist. Ich kannte ihn allerdings nicht und konnte es daher nicht einordnen.

Wir haben auch artig den Nachspann abgewartet, da ich ja von hier wußte: da kommt noch was. Der Abspann war meeeegalang und es dauerte ... Wir waren zum Schluß ganz allein im Kino und der Putztrupp wartete schon hinter uns. Aber wir haben uns nicht vertreiben lassen. :-*
 

Wenn Dich "Big Hero 6 (54. Disney Klassiker)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben