So, hier dann auch mein Wortbeitrag zum Thema.
Ich hole mal ein wenig weiter aus, da dies sicher der einzige Teil unserer WDW-Reise 2009 ist, den ich in Bericht-Form widergeben werde und weil ich an diesem Tag so eine unglaublich stolze Mama von so einem, wie ich finde, supersüßen Mädel war (wobei sie natürlich jetzt nicht weniger süß ist
)
Also...
beginnen wir mit dem Kleid. Lissi hatte sich schon vor dem Urlaub gewünscht, sich das Weihnachtskleid von Belle kaufen zu dürfen. Im Magic Kingdom dann die Enttäuschung...Halloween gibt es eben noch keine Weihnachtskleider aber ein anderes wollte sie nicht. Doch wie der Zufall es wollte, besuchten wir, eigentlich ungeplant, eines der vielen Outlets rund um Orlando und dort auch einen Disney Store. Und was strahlte uns dort schon durchs Schaufenster entgegen??? Belles Weihnachtskleid in seiner ganzen Pracht!!!
Doch, oh weh! Würde Lissis Urlaubsbudget von 50 Dollar für das Kleid ausreichen? Ganz nervös warf sie einen Blick auf das Preisschild... $ 49,90! Unsere angehende Prinzessin war im siebten Himmel! (Wenns mehr gekostet hätte, hätte Mama das natürlich auch bezahlt, aber das muss sie ja nicht wissen
)
Am 21.Oktober war dann der große Tag gekommen.
Wir hatten Frühstück an Cinderella's Royal Table gebucht und schauten vorher noch schnell bei der Bibbidi Bobbidi Boutique vorbei, um nach einem Termin zu fragen. Nach dem Frühstück, um halb elf, sollten wir wiederkommen. Na, das ging ja flott!
Das Frühstück hätten wir uns getrost sparen können, wenig und schlechte Leistung für verdammt viel Geld (wann gibt man schon über 100 Dollar für ein Frühstück zu Dritt aus???).
Den Klauen der Prinzessinnen vom Dienst endlich entkommen, hatten wir gleich nochmal Glück. In der Boutique hatte gerade jemand einen Termin abgesagt und so konnten wir schon eine Stunde früher hinein.
Da Lissi ihr Kleid ja schon hatte und auch schon trug, hatten wir nur das Haar/Make-Up/Nagellack-Paket gebucht. Mit Tax kostete es was um die 60 Dollar.
In der Boutique wimmelte es von guten Feen, Kindern und Eltern und die Hälfte der Kinder weinte. Ich konnte es nachvollziehen, denn manche waren sicher nicht mal drei Jahre alt und bei dem aufwendigen Haarstyling muss die Kopfhaut schon ganz schön was ertragen.
Lissi, die von Hause aus einen kinnlangen Bob trägt, entschied sich für eine Frisur mit langem, gelocktem Haarteil passend zu ihrer Naturhaarfarbe (straßenköterblond
)
Dann gings los: Die Harare wurden erstmal ordentlich gegelt, dann wurde das Deckhaar oben auf dem Kopf zu einem Zopf gebunden. Der wurde dann toupiert, dann wurde das Haarteil eingearbeitet, der Ansatz ordentlich mit dem Naturhaar versteckt, alles mit zwei glitzernden Mickey-Haarklammern und tonnenweise Haarspray fixiert (deshalb die komische Plastikmaske) und dann wurde dem Ganzen mit Glitzerstaub aus dem Zauberstab der Fee der letzte Schliff verpasst. Dazu ein Make-Up in Lila und Rosa und rosa Nagellack. Auf Lissis linker Wange glitzerte ein Strassornament.
Während dieser ganzen Prozedur sitzen die Kinder mit dem Rücken zum Spiegel in ihren glänzenden Sesseln. Erst wenn alles fertig ist, wird der Sessel mit einem lauten Bibbidi Bobbidi Boo herumgedreht und die frisch gebackenen Prinzessinnen können sich bewundern.
Prinzessin Lissi war begeistert und Mama mindestens ebenso sehr!
Den ganzen Tag über bekam sie aus allen Ecken Komplimente, wurde von Characters angesprochen, von CMs hofiert und sowieso ständig angesprochen. in gewisser Weise stach sie natürlich auch durch ihr Kleid heraus. Es ist sehr üppig durch die vielen Rüschen und das ganze Gold und Geglitzer und an diesem Tag im Park sicher einzigartig.
Am besten war der CM, der ihr auf dem Foto die Schärpe aus Aufklebern umhängt. Aus 50 Metern Entfernung rief er plötzlich ganz laut und quietschig: "OOOOOOH! ARE YOU GORGEOUS, OR WHAT!?!?"
Dann kam er strahlend angerannt und umwickelte Lissi mit den bunten Stickern. Sie war knallrot und hat sich total gefreut. Aber man hat ihr den ganzen Tag über angesehen, dass sie sich in ihrer Rolle extrem wohlfühlt.
Die kleine Krone habe ich später am Tag zusätzlich gekauft. Die bekommt man in der Boutique nur, wenn man so einen Haarknoten wählt. In Lissis Fall gab es eben das Haarteil.
Übrigens: das ganze Make-Up (Lidschatten, Lippenstift, zwei Fläschchen Nagellack sowie den Kamm, der für die Frisur benutzt wurde) dürfen die Kinder in einem hübschen Täschchen mitnehmen.
Es war ein toller Tag für Lissi, denn wie oft passiert es schon, dass man auf einem VIP-Platz Spectromagic sehen kann während einem in der einen Sekunde Mary Poppins mit einen Knicks die Hand reicht und man gleich darauf von Käpt'n Hook einen Handkuss bekommt?
Nur an einem echten Prinzessinen-Tag!
FOTOS