Bezahlen mit Gift Card Mobile Order

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Es waren ja jetzt schon ein paar User vor Ort.

Ich habe ja auf einer Giftcard eine Numnmer und eine Pin. Muss ich wenn ich Mobile Order mache, jedesmal beides eingeben?

In der App kann ich es leider nicht vor ab testen
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Es waren ja jetzt schon ein paar User vor Ort.

Ich habe ja auf einer Giftcard eine Numnmer und eine Pin. Muss ich wenn ich Mobile Order mache, jedesmal beides eingeben?

In der App kann ich es leider nicht vor ab testen
Ich habe sie einmal ergänzt (reinkopiert) und konnte sie (neben der Kreditkarte) auswählen. Danke nochmal für den Tipp @Nifo
Wenn wir am Counter bestellt haben hab ich nur den Barcode zum Scannen gezeigt.
Beides hat prima geklappt :top:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Wie kann man eine GiftCard hinterlegen? Ich musste die Nummer jedesmal neu eingeben.
Ganz genau krieg ich das nicht mehr zusammen, hab während der Mobile Order über "Payment Methods" dort dann "Add a Card" die Giftcard einfügen können. Kreditkarte blieb trotzdem drin, so dass man künftig wählen konnte, wovon der Betrag abgehen soll.
War so einfach, dass sogar ich es hinbekommen habe:top:
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Nochmal kurz eine Bestätigung dazu: das hat bei mir gut geklappt. Allerdings konnte ich die Giftcard mit den DiningCredits nicht dauerhaft speichern. Ich hab mich aber auch nicht wirklich darum gekümmert (da poppte ein Hinweis auf Google Pay oder Firefox auf, da hab ich dann abgebrochen, weil ich nicht wusste, was da genau eingerichtet werden sollte).
In der Praxis habe ich dann den Code der Giftcard aus der Mail kopiert, wenn ich damit in Mobile Lrder bezahlen wollte. Eine PIN war nicht nötig, ich hätte auch keine gekannt, die ich dort verwenden müsste.
Als die Credits nach der ersten Woche aufgebraucht waren, habe ich die normale 200$ Giftcard aus dem Portmonee eingesetzt und jedesmal den Code in der App gescannt, was völlig problemlos funktionierte.
Als die Giftcard leer war konnte ich den Rest mit dem Magicband bezahlen.

Im Rückblick bin ich erstaunt, wie gut das alles funktionierte. Das schwierigste war noch immer die Mail mit dem DiningCredit rauszusuchen, um dessen Code zu kopieren. Ich hatte schließlich die Mail zum schnellen auffinden markiert (nutze seit kurz vor dem Urlaub die K9 Mail App).
 

Wenn Dich "Bezahlen mit Gift Card Mobile Order" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben