beste Zimmerlage im Port Orleans Riverside?

Frage 
WDWwirKommen!2013 blättert noch in der Broschüre
Hallo ihr Lieben,

durch euren Rat das im Juni noch so günstige Angebot über die Disney UK Seite zu buchen, haben wir uns ein Zimmer im Port Orleans Riverside gesichert :headbang:

Jetzt würde ich gerne einen Wunsch bei Disney hinterlegen und zwar ein Zimmer mit (sehr) guter Lage. War jemand von euch schon einmal im Riverside und kann mir Tipps geben, welcher Hotelbereich empfehlenswert ist? Wir fliegen nur zu zweit ohne Kinder und suchen ein eher ruhig gelegenes, wenn geht renoviertes Zimmer (King Size), welches aber auch nicht zu weit vom Schuss ist.

Hört sich sicherlich sehr pingelig an, aber dadurch, dass wir doch lange auf diesen Urlaub sparen mussten, wollen wir natürlich das beste rausholen ;)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
King Size Betten sind eine separate Kategorie,die kosten etwas mehr als die Standard Zimmer.Es gibt ja viele Kategorien.Um Dir einen passenden Vorschlag zu machen,kommt es darauf an ,was Ihr genau gebucht habt.Wir mögen die Mansions gerne,allerdings sind jetzt 2 der 4 Gebäude mit den Royal Rooms versehen,die gehen dann wahrscheinlich ja nicht.
Corner Room finde ich als Request auch immer ganz nett.
Conny
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
WDWwirKommen!2013 blättert noch in der Broschüre
@baloo: Danke, der Link war mir schon einmal eine große Hilfe!
PS: Und danke für deine Tickeranleitung die ich hier gefunden habe. Bin ein Forumneuling und die hat super geholfen! :top:
 
WDWwirKommen!2013 blättert noch in der Broschüre
King Size Betten sind eine separate Kategorie / Corner Room finde ich als Request auch immer ganz nett.
Conny
Wir haben die Kategorie King Size Bett bei unserer Buchung gewählt. Wäre jetzt halt interessant zu wissen in welchen Bereichen des Resorts es welche Zimmer gibt. Welche Vorteile hat ein Corner Room von den anderen Zimmer? Sind diese "Eckzimmer" größer? Kann mir leider nichts darunter vorstellen.

Wie oft wart ihr denn schon im Riverside und was unterscheidet die Mansions eigentlich von Alligator Bayou? Weißt du ob die Zimmer eher in einen neueren oder älteren Zustand sind? Ich hab soooo viele Fragen! *gggg*

Danke für die Hilfe!
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Vorteil der Corner Rooms ist, dass sie auf 2 Seiten Fenster haben und somit ein wenig heller und gemütlicher sind.

Bezüglich der unterschiedlichen Einrichtung in den diversen Gebäuden kannst Du Dir alle Zimmer hier anschauen.

http://portorleans.org/
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie oft wart ihr denn schon im Riverside und was unterscheidet die Mansions eigentlich von Alligator Bayou? Weißt du ob die Zimmer eher in einen neueren oder älteren Zustand sind? Ich hab soooo viele Fragen! *gggg*

Danke für die Hilfe!
Die Zimmer im Riverside sind/werden gerade alle renoviert, sind also alle in einem Top Zustand :top:
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Ich glaube,wenn ich in Eurer Lage wäre,würde ich einfach mal Corner Room River view als Request angeben.Die King rooms sind über das ganze Resort verteilt und so kämme vielleicht noch ein netter Blick dabei raus.
Conny
 

Oben