Beschwerde über Zustand des Zimmers

nik92 macht ein Foto vom Schloß
Hi Leute,
Heute hab ich nach einem halben Jahr eine Beschwerde an das Disneyland geschickt. Ich war letztes Jahr 2 Mal im Disneyland erst im NPBC auf dem AF und dann in der SL mit Lake View. Beim ersten mal war schon der Schrank kaputt, aber nicht all zu schlimm, darüber hab ich hinweg gesehen. Doch beim 2 Mal in der Lodge war das Regal über der Gadrobe vollkommen mit Staub verschmutz und es lagen Snickers Papieren drauf, ein weiteres lag neben dem Bett. Bei dem Schrank waren 2 Schubladen unbenutzbar. Ich bin mich darauf unten beschweren gegangen nd man versprach mir es zu beseitigen. Als wir wieder kamen war nur das Papier neben dem Bett entfernt, alles andere war immer noch verschmutzt und kaputt. Das habe ich auf dem zettel der immer auf dem Zimmer liegt bemängelt und um eine Antwort gebeten und auch dem CM hab ich es mitgeteilt, der mein Check Out bearbeitet hat. Dieser verprach mir, nachdem er meine Adresse aufgenommen hatte, das sich jemand bei mir meldet. Dies ist nun, wie gesagt ein halbes Jahr her und hab mich nun beschwerd, weil ich erst die zeit abwarten wollte.
Nun zu meiner Frage: hat sich schonmal jemand beschwert und eine Rückmeldung erhalten? Habe auch extra gesagt, dass ich Shareholder bin und es nicht in Ordnung finde, welchen Zustand der Zimmer man vorfindet, auch wenn ich natürlich drauf vorbereitet war. Was habt ihr für Erfahrungen mit Beschwerden bei Disney gemacht?
Puh was ein länger Text:D
 
dirk1181 blättert noch in der Broschüre
Zur Info ging vor ein paar Tagen an den Aktioners Club

Dear Sir or madame,

I stayed from the 06.06.2012 until 09.06.2012 in the New Port Bay Club. Enclosed my booking dates and my shareholder card number.

Numéro de réservation :xxx
Numéro client :xxxxx

Monsieurxxxxx

Sharholders Card number xxxx

Unfortunately I must tell you that I was not very happy with my booking in your hotel.

After my arrival I must discover that I did not get a room on the Admiral floor in the main building but instead I got a normal room (room number 4103), which was quite far away from the main building. Even after asking for a room on the Admiral floor in the main building the only answer was: the room is comparable to the booked room.

After entering the room I must discover the room was not worthily for an "Admiral" rather for a normal sailor.

Enclosed I send you some picture to describe the situation:

The minibar was not working correctly; when opening the door the refrigerator was still closed.

The mirror in the bathroom had better times.

In almost every corner there was a lot of dirt, the ceiling was cowebbed. I do not know when this room was cleaned the last time properly.

The balcony was also very dirty. Due to the dirt I did not want that my kids (4 and 6 years) play outside on the balcony.

When I booked this hotel I supposed that the standard of this hotel is higher. The room looked more like in a cheap hostel.

I have already stayed several times in "Disney Hotels" and I had no reason for complaint.

I think it is also in your interest that the guests staying in your hotel are satisfied and will come again in future.

Can you please forward my complaint to the responsible person?

I would be pleased to hear from you.

Thank you very much.

Yours sincerely



xxx

letztes mal auf der Rang wo ich mich beschwert habe das war 2009 und da habe ich als Angebot 3Tage 2 Nachte bekommen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hatte mich im Januar beschwert, besser gesagt mein Mann,(per email und mit Fotos und Mängelaufzählung des Zimmers) und wir bekamen kurz darauf eine Antwort. Als Entschädigung bekamen wir eine Übernachtung um NY inkl 2 Tage Parkhoppertickets für uns 4. 3 Terminwünsche kann man abgeben. Wir haben es vor 3 Wochen weggeschickt und hoffen nun im Oktober fahren zu können.:wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
nik92 macht ein Foto vom Schloß
Mhm vielleicht hätte ich mich auch besser beim Shareholder Club beschweren sollen, anstatt einfach nur beim Gästeservice. Hab das aber auch auf englisch verfasst aber keine genauen Angaben zum Verbleib angegeben.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Nö warum beim SC? Wir haben uns auch beim Gästeservice beschwert.:wink: Der SC kann ja nix für den Zustand des Zimmers.
 
schumidog Krümelmonster
Mhm vielleicht hätte ich mich auch besser beim Shareholder Club beschweren sollen, anstatt einfach nur beim Gästeservice. Hab das aber auch auf englisch verfasst aber keine genauen Angaben zum Verbleib angegeben.
Ich hatte mich wegen der Streiks beschwert,zum einem über das Formular auf der Disney Seite und zum anderen beim shareholder Club, dass gleiche schon mal ich glaub 2010? Und vom shareholder Club hab ich nie eine Antwort bekommen!
 
nik92 macht ein Foto vom Schloß
Ok danke:) ich hoffe ja nur das es kein Problem ist, das ich mich erst so spät melde, aber ich habe ja auf eine Antwort gewartet und hatte mich ja beschwert, schon im Hotel und gleich 2 mal! Wie lange musstet ihr denn auf eine Antwort warten?
 
nik92 macht ein Foto vom Schloß
Ok also ist Geduld gefragt:D hoffentlich ist das disneyland immer noch so spendabel mit den Wiedergutmachungen...
 
nik92 macht ein Foto vom Schloß
Achja und mumelchen, war das Zimmer über das ihr euch beschwert habt denn auch im NY oder war das in einem anderen Hotel?
 
3
3 little Sailorkids Guest
Ich möchte hier dem Ersteller des Themas nicht zu nahe treten, aber ich frage mich wirklich, wie man erst nach einem halben Jahr eine Beschwerde abschicken kann.... :?:

Mal ehrlich: Das "Beschwer" (die Last, der Nachteil) scheint ja nicht so gravierend gewesen zu sein!

Kleiner Exkurs ins Mietrecht: Mängel an einer Mietsache (z.B. Wohnung) muss ein Mieter beispielsweise schnellstmöglich dem Vermieter mitteilen und entsprechende Nachweise liefern. Wer damit ein halbes Jahr wartet, der wird es schwer(er) haben, seine Ansprüche duchzusetzen. Das habe ich selbst schon so erlebt !

Die Begründung (für den Zeitverzug bis zur Beschwede jetzt), man wollte erst die Stellungnahme -die außerdem wie geschildert lediglich mündlich(!) in Aussicht gestellt wurde- abzuwarten, wirkt auf mich "konstruiert" !
Was hätte der CM (beim Auschecken) wohl anderes erwidern sollen, als dass sich das Hotel (das DLP) beim Gast melden wird....???

Also entweder bin ich sauer - dann warte ich bestimmt kein halbes Jahr oder aber der Mangel war doch nicht so schlimm und ich beschwere mich jetzt mal, um...
(...was auch immer :-*)!


Meine Prognose, da auch (oder gerade) das DLP kein Geld zu verschenken hat: Die "Beschwerde" wird wohl eher als "Meinungsäußerung" abgelegt.
Was man sich im DLP fragen wird: Wieso wurde -nach dem ersten Versuch der Reinigung- nicht erneut reklamiert und ggf. auf ein anderes Zimmer (besserer Renigungszustand und mit nutzbaren Schubladen) durch den Hotelgast bestanden?

O.K. - manchmal ist es nicht möglich!
Wer nach einem langen Tag im Park (ggf. sogar mit müden Kindern) in ein nur schlecht gereinigtes Zimmer kommt, hat nicht unbedingt die Motivation noch in ein anderes Zimmer umzuziehen und am Check-In Schalter mit den CM zu diskutieren.
Dann aber ist "Beweis-Sicherung" das Gebot der Stunde (siehe Mummelchens Beitrag Fotos, Mängelaufzählung und ggf. diese Mängel zumindest am nächsten Tag nicht nur dem CM beim Auschecken mitzuteilen, sondern sich dann bei einem "Vorgesetzten" zu beschweren - ggf. sogar die Mängel mit einem Mitarbeiter des Hotels in Augenschein nehmen) und sich alle Namen der Personen zu notieren, mit denen man i.R. der Beschwerde zu tun hatte.

Ich hoffe mal, das war bei nik92 der Fall !!!

Mich würde wundern, wenn sich das DLP zu einer Kulanz-Reaktion durchringen könnte!

Sorry - but just my 2 cents !
__________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
nik92 macht ein Foto vom Schloß
Ja du hat natürlich recht damit, dass ich solange gewartet habe, lag aber auch an magel an zeit! Und Fotos habe ich auch, direkt mehrere und auf de Aussage des CM habe ich mich natürlich aus nicht verlassen. Aber es geht mit ja nicht darum, etwas ab zu sahnen, auch wenn sich hier glaub ich niemand beschweren würde;) meh ging es mir um die Beschwerde allgemein und für die zukunft. Ich würde auch so oder so wieder ins disneyland fahren und ich wollte mich nur über Erfahrungen anderer erkundigen und nicht, wie ich am besten einen Aufenthalt ershnorren kann;) ich habe auch nicht geschirben in meinem beitrag das ich mich beschwert hatte, also auch mochmals und das der name meiner begleitung auch notiert wurde:) also ch erwarte keine entschaedigung, nur um das klar zustellen:)
 
3
3 little Sailorkids Guest
Wenn man Kontakt zum DLP aufnimmt und einem von dort etwas (aus "Kulanz") als Ausgleich angeboten wird, dann nimmt das JEDER bestimmt gern an !
So werden hier im Forum ja auch VIP-Fastpässe und Eintrittskarten anlässl. des Geburtstags "wie wild" bestellt oder nach den vergünstigten Eintrittskarten gefragt, obwohl vorher immer vehement am DLP "gemäckelt" wurde...!

Zur "Beschwerde":
Ich finde es gar nicht schlimm (im Gegenteil...!), wenn man den Damen und Herren des DLP nach dem Aufenthalt mitteilt, wie die Eindrücke waren (ob nun postitiv oder negativ).
Das Qualitätsmanagement (bzw. die Abteilung "Qualitätssicherung") des DLP leckt sich bestimmt nach solchem Feed-back die Finger!!!
Und das in den Hotels und vielen anderen Dingen "Luft nach oben" ist, stellen ja genug User in diesem Forum fest.
Wenn das "Qualitätsmanagement" andere Maßstäbe setzt, dann sollten/müssen "wir Gäste" ihnen unsere Maßstäbe mitteilen !!!

@nik92:
Ich habe recht lange überlegt, ob ich zu dem Thema überhaupt etwas schreiben soll. Mir liegt es fern - hier irgendeinem User etwas zu unterstellen...! Solltest Du den Eindruck gehabt haben: Sorry !!!

__________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
nik92 macht ein Foto vom Schloß
Nein keine Sorge so hab ich das auch nicht aufgenommen, habe das auch eher als positives Feedback aufgenommen:) ich warte einfach mal ab was sich ergibt. Hab mich auch wegen des Services des nicht antwortens beschwerd;) wir gucken mal was da noch raus kommt:D
 
dirk1181 blättert noch in der Broschüre
ich finde die Diskussion intressant, kann aber nur durch meine eigen Erfahrung sagen schreibt eine Email. Die Leute die es nicht machen sind selber schuld.
 
3
3 little Sailorkids Guest
Gerade gefunden...:

Das Thema (Beschwerde und Reaktion des DLP darauf) hatten wir ja schon ´mal HIER !

__________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
shenja blättert noch in der Broschüre
Ich bin überrascht, dass man bei einer Beschwerde ernst genommen wird. Wir hatten uns im letzten Jahr direkt im Hotel beschwerd und hinterher noch mal schriftlich per E-Mail. Außer, dass man uns mitgeteilt hat, dass wir lügen würden, obwohl wir Bilder beigefügt hatten und auch den Namen des CM, die das Zimmer im nachhinein kontrolliert hat, haben wir nix weiter erhalten.

Shenja
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Ich bin überrascht, dass man bei einer Beschwerde ernst genommen wird. Wir hatten uns im letzten Jahr direkt im Hotel beschwerd und hinterher noch mal schriftlich per E-Mail. Außer, dass man uns mitgeteilt hat, dass wir lügen würden, obwohl wir Bilder beigefügt hatten und auch den Namen des CM, die das Zimmer im nachhinein kontrolliert hat, haben wir nix weiter erhalten.

Shenja
Das ist hart. Kannst du das mal näher beschreiben? Würde mich interessieren.

LG :wink:

Edit: Sowas in der Art ist mir mal beim Heidepark passiert. Danach war die Jahreskarte (ich hatte 9 Jahre lang eine) nie wieder ein Thema.
 
shenja blättert noch in der Broschüre
Was soll ich näher beschreiben? Wir sind nachts in Zimmer gekommen (der Park hatte bis 24 Uhr geöffnet) und haben das Zimmer halbwegs hergerichtet und darin dann geschlafen. Im dunkeln konnte man ja auch nicht alles sehen. Am nächsten Tag sind wir dann runter zur Rezeption und haben uns bei einen CM beschwert, dass das Zimmer nicht gereinigt wurde. Er versprach dies nachzuholen. Abends (müsste gegen 22 Uhr) gewesen sein, sind wir zurück und stellten fest, dass es wieder nur neue Handtücher gab. Wir also wieder runter und uns beschwert. Wir wollten mit jemanden sprechen, der deutsch spricht. Dies wurde uns mehrfach verwehrt mit dem Kommentar, wir sollten es auf englisch probieren. Dann kam endlich jemand der deutsch konnte. Ich glaube sie kam aus Luxemburg oder Holland. Ich bin mir nach einem Jahr nicht mehr so sicher. Sie kam mit aufs Zimmer und hat sich sofort entschuldigt. Sie meinte, dass das Zimmer überhaupt gar nicht grundgereinigt wurde. Auch sie sah den Dreck auf dem Tisch, die Haare (nicht nur Kopfhaare) in den Betten, das festgetretene WC Papier auf dem Boden, die Haare und den Schmodder im Bad und meinte, dass das Hotel fast ausgebucht sei. Sie würde versuchen ein neues Zimmer zu bekommen, oder dies reinigen zu lassen, was schwierig wird, weil nur noch eine Reinigungskraft da sei und dies wohl noch einige Zeit dauern wird. Es gab ein neues Zimmern. Das eine Bett hatte Haare drin und es wurde neu bezogen.

Als Entschädigung bekamen wir so einen Behälter mit Trockenkaffee.

Wir haben uns dann schriftlich bei Disney beschwert. In der Antwort E-Mail wurde uns mitgeteilt, dass wir Schuld hätten. Wir hätten es nachts am ersten Tag reklamieren müssen (klar man hat um 24:30 Uhr - totmüde nix anderes mehr zu tun). Wir schilderten alles und auch den Grund warum wir erst morgens reklamiert hatten und dass auch dort nichts sauber gemacht wurde und bekamen als Antwort zurück, dass das nicht stimmen würde. Die Zimmer würden erst nach Reinigung freigeben werden und es sei nicht wahr was wir geschrieben hätten. Sie hätten sich im Hotel erkundigt. Als netten Hinweis haben wir dann mitgeteilt bekommen, dass wir doch künftig besondere Wünsche im Vorfeld anmelden sollen.
Auf meine Antwort, dass ein sauberes Zimmer standart sein sollte und kein besonderer Wunsch wurde nie mehr geantwortet.

Das war es in Kurzform. Die E-Mails selber waren länger und nicht unfreundlich von mir geschrieben. Auch wenn es hier jetzt so rüber kommt. Aber wenn ich darüber nachdenke, wird mir noch immer schlecht und ich rege mich wegen der Frechheit der E-Mails total auf.

Shenja
 
Oben