Beleuchtung Main Street während Dreams

Frage 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist der hintere Teil der Mainstreet eigentlich beleuchtet, während Dreams läuft? (Also der Bereich mit City Hall und dem Pavillon bis zum Haupteingang vom Emporium)
Ich weiß von Florida, dass man in diesem Bereich die Beleuchtung während Wishes anlässt, und nur alles was weiter in den Park hineingeht abdunkelt. Ist das in Paris auch so?
Da wir an einem Abend relativ schnell nach Dreams den Park verlassen wollen, würden wir uns die Show halt gern in der Nähe des Pavillon ansehen, aber nur, wenn dieser Bereich auch abgedunkelt wird.
Hat schon mal jemand Dreams von so weit hinten gesehen? Lohnt das überhaupt noch, oder kann man auf diese Entfernung nur noch die Feuerwerkseffekte sehen?
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ist der hintere Teil der Mainstreet eigentlich beleuchtet, während Dreams läuft? (Also der Bereich mit City Hall und dem Pavillon bis zum Haupteingang vom Emporium)
Ich weiß von Florida, dass man in diesem Bereich die Beleuchtung während Wishes anlässt, und nur alles was weiter in den Park hineingeht abdunkelt. Ist das in Paris auch so?
Da wir an einem Abend relativ schnell nach Dreams den Park verlassen wollen, würden wir uns die Show halt gern in der Nähe des Pavillon ansehen, aber nur, wenn dieser Bereich auch abgedunkelt wird.
Hat schon mal jemand Dreams von so weit hinten gesehen? Lohnt das überhaupt noch, oder kann man auf diese Entfernung nur noch die Feuerwerkseffekte sehen?
Die Laternen werden alle abgedunkelt. Soweit ich mich erinnere auch die Zusatzbeleuchtung beim Pavillon.
Zum schnell Verlassen: Du kannst ruhig nach vorne in die Nähe eines Arkadeneingangs. Von dort kommst du sehr schnell zum Ausgang und erwischst bei zügigem Gang den ersten Shuttlebus, falls du in einem der Offsitehotels wohnst.

Ich habe "Dreams" mal von hinten angesehen: Das Feuerwerk siehst du auf jeden Fall. Allerdings verpasst du viele Dinge, die weiter unten auf das Schloss projiziert werden. Zudem siehst du von den Wasserfontänen nur einen Bruchteil und die Projektionen auf dem Wasser gar nicht (Peter Pan, Wendy).
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Wir haben im April (oder war es März?) Dreams direkt vom Pavillion aus gesehen. Dieser Bereich wird nicht abgedunkelt. Wenn man Dreams schon kennt ist es kein Problem von dort aus. Erkennen kann man noch relativ viel, nur der untere Schlossbereich fehlt und wie Aladdin schon schrieb die Wasserprojektionen. Wie gesagt, wenn man Dreams schon kennt und es einfach nur der Stimmung halber sehen mag kann ich es empfehlen. Ansonsten sollte man sich doch eher weiter vorne einen Platz suchen und überlegen, doch etwas später aus dem Park zu gehen, soweit möglich.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für Eure Antworten. Jetzt haben wir einmal "Lichter bleiben an" und einmal "Lichter werden ausgemacht". :giggle:

Aber der Tipp mit den Arkaden ist auch nicht schlecht. So ist man wirklich schnell aus dem Park.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Danke für Eure Antworten. Jetzt haben wir einmal "Lichter bleiben an" und einmal "Lichter werden ausgemacht". :giggle:
kommt wahrscheinlich auf den Cast Member an, der an dem Tag den Lichtschalter bedient...
nein im Ernst:
Ich kenne es in der Regel eigentlich so:
Die Beleuchtung im Bereich um den Town Square wird weniger, aber nicht zu 100% abgeschaltet.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
kommt wahrscheinlich auf den Cast Member an, der an dem Tag den Lichtschalter bedient...
nein im Ernst:
Ich kenne es in der Regel eigentlich so:
Die Beleuchtung im Bereich um den Town Square wird weniger, aber nicht zu 100% abgeschaltet.
Ein guter Mittelweg zwischen Katharina1992 und mir :). Kann natürlich auch sein, dass ich das Abdunkeln schon als dunkel wahrgenommen habe. Es ist aber definitiv nicht so "hell" wie sonst am Abend.
 
Oben