dieguteFee
kennt diverse Charaktere beim Namen
Vor zwei Jahren hatten wir im CBR ein ähnliches Problem.
Gleich bei der Ankunft fiel mir auf, dass das Zimmer zwar gereinigt und hergerichtet worden ist, aber offensichtlich hatte das Mousekeeping nur unzureichend durchgesaugt. Auf dem Boden lagen noch ein bisschen Glitterkram, ein Kaugummipapierkügelchen und Bonbonpapier. Wir waren so platt von der Anreise, dass wir es erstmal so akzeptiert haben und haben darauf gehofft, dass sich das Problem am nächsten Tag erledigen wird.
Tags drauf waren wir im MK unterwegs und sind am Nachmittag bereits zurück ins CBR, um ein bisschen zu schlafen. Als wir rein kamen fanden wir das Zimmer im gleichen Zustand wieder wie wir es morgens verlassen hatten.
Wir legten uns trotzdem aufs Ohr und rechneten damit, dass die Putzfrau jeden Moment anklopfen würde, um sauber zu machen. Wir schlummerten schließlich bis zum frühen Abend ein - das Mousekeeping hatte wieder vergessen.
Wir sind dann direkt zum Frontdesk gedackelt, um uns zu "beschweren". Nachdem ich lautmalerisch den Begriff "Staubsauger" ("to hoover up" hat direkt Einzug in meinen aktiven Wortschatz genommen) vorgetanzt hatte, zeigte sich die nette Dame am Frontdesk sehr bestürzt, entschuldigte sich mehrmals und verschwand eilig im Backoffice und kam nach ein paar Minuten lächelnd wieder. Um das klar zu stellen: wir waren nicht auf eine Entschädigung o.ä. aus - es ging uns lediglich darum, dass dann ab dem nächsten Tag die Reinigungskraft kommt (insgeheim hatte ich aber schon auf ein Mickey-Eis o.ä. gehofft). Sie entschuldigte sich erneut, erklärte, dass das Mousekeeping bereits auf dem Weg zu unserem Zimmer sei, um alles zu richten und teilte uns mit, dass wir zwei Tage unseres QSDP gut geschrieben bekommen und dass der bisherige Einkauf (wir hatten bereits für knapp 100 $ Souvenirs eingekauft) auf Kosten des Hauses gehen! Ich wäre fast umgefallen, weil das ja irgendwie in keinem Verhältnis zu unserem "Schaden" stand - wir haben uns brav und mehrfach bedankt und fortan lief das Mousekeeping.
Dass ihr seit Tagen in so einer Rammelbuzze wohnen müsst ist echt schon ein starkes Stück! Stress am Frontdesk zu machen ist wohl die einzige Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen. Vor allem, es handelt sich ja nicht wie bei uns um ein paar Krümmel auf dem Boden, sondern die Laken so offensichtlich einfach hinzuschmeißen ist nicht zu fassen!
Gleich bei der Ankunft fiel mir auf, dass das Zimmer zwar gereinigt und hergerichtet worden ist, aber offensichtlich hatte das Mousekeeping nur unzureichend durchgesaugt. Auf dem Boden lagen noch ein bisschen Glitterkram, ein Kaugummipapierkügelchen und Bonbonpapier. Wir waren so platt von der Anreise, dass wir es erstmal so akzeptiert haben und haben darauf gehofft, dass sich das Problem am nächsten Tag erledigen wird.
Tags drauf waren wir im MK unterwegs und sind am Nachmittag bereits zurück ins CBR, um ein bisschen zu schlafen. Als wir rein kamen fanden wir das Zimmer im gleichen Zustand wieder wie wir es morgens verlassen hatten.
Wir legten uns trotzdem aufs Ohr und rechneten damit, dass die Putzfrau jeden Moment anklopfen würde, um sauber zu machen. Wir schlummerten schließlich bis zum frühen Abend ein - das Mousekeeping hatte wieder vergessen.
Wir sind dann direkt zum Frontdesk gedackelt, um uns zu "beschweren". Nachdem ich lautmalerisch den Begriff "Staubsauger" ("to hoover up" hat direkt Einzug in meinen aktiven Wortschatz genommen) vorgetanzt hatte, zeigte sich die nette Dame am Frontdesk sehr bestürzt, entschuldigte sich mehrmals und verschwand eilig im Backoffice und kam nach ein paar Minuten lächelnd wieder. Um das klar zu stellen: wir waren nicht auf eine Entschädigung o.ä. aus - es ging uns lediglich darum, dass dann ab dem nächsten Tag die Reinigungskraft kommt (insgeheim hatte ich aber schon auf ein Mickey-Eis o.ä. gehofft). Sie entschuldigte sich erneut, erklärte, dass das Mousekeeping bereits auf dem Weg zu unserem Zimmer sei, um alles zu richten und teilte uns mit, dass wir zwei Tage unseres QSDP gut geschrieben bekommen und dass der bisherige Einkauf (wir hatten bereits für knapp 100 $ Souvenirs eingekauft) auf Kosten des Hauses gehen! Ich wäre fast umgefallen, weil das ja irgendwie in keinem Verhältnis zu unserem "Schaden" stand - wir haben uns brav und mehrfach bedankt und fortan lief das Mousekeeping.
Dass ihr seit Tagen in so einer Rammelbuzze wohnen müsst ist echt schon ein starkes Stück! Stress am Frontdesk zu machen ist wohl die einzige Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen. Vor allem, es handelt sich ja nicht wie bei uns um ein paar Krümmel auf dem Boden, sondern die Laken so offensichtlich einfach hinzuschmeißen ist nicht zu fassen!