Bärenbrüder

DVD 
Simba macht ein Foto vom Schloß
Wußtet ihr,dass bei den "Bärenbrüder 1"-DVDs außerhalb der USA bei den Extras was weggelassen wurde? D.h.,nur bei der amerikanischen DVD-Version sind die Extras komplett.Das ist echt eine Frechheit! Bei der Kinofassung ändert sich während des Films das Bildformat.Diese Änderung des Bildformats gibts es glaube ich nur bei der amerikanischen DVD zu sehen.Bei der deutschen DVD gibt es die Änderung nicht!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ist das nicht bei fast jeder Disney DVD so?! :icon_rolleyes:

Allein wenn ich daran denke, dass wir in Deutschland viele besondere Tarzan-Extras nicht bekommen haben oder die geniale Pocahontas Special Edition mit zusätzlicher Musikszene hier niemals erschienen ist, könnte ich platzen! :umpf
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Simba macht ein Foto vom Schloß
Ist das nicht bei fast jeder Disney DVD so?! :icon_rolleyes:

Allein wenn ich daran denke, dass wir in Deutschland viele besondere Tarzan-Extras nicht bekommen haben oder die geniale Pocahontas Special Edition mit zusätzlicher Musikszene hier niemals erschienen ist, könnte ich platzen! :umpf
Bei der TLK-DVD wurde bei der deutschen DVD das Making of zu der Entstehung der Coverversion von "Circle of Life" weggelassen.Aber ich würde trotzdem bei der TLK-DVD sagen,dass beide Versionen praktisch gleich sind.
 
Simba macht ein Foto vom Schloß
Ja, das ist leider so und setzt sich gerade bei den Blu rays fort. Ich bin auch enorm begeistert und fange gerade wieder an US-Blu rays zu ordern :-*

Cheers,
Flounder
Gibt es einen nachvollziehbaren Grund,warum das so ist? Spart man durch das weg lassen wirklich Geld?
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Ganz ehrlich? Ich habe keinerlei Ahnung ... würde mich aber über eine plausible Erklärung auch sehr freuen!

Cheers,
Flounder
Dito! :wink: Wenn ich nur an die unvollständige deutsche Ausgabe der "Donald im Wandel der Zeit"-Reihe denke, bei der das großartige und Oscar-prämierte "Der Führer's Face" fehlt denke, kommt mir schon wieder die Galle hoch. :rant:

Gruss

Mel
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Dito! :wink: Wenn ich nur an die unvollständige deutsche Ausgabe der "Donald im Wandel der Zeit"-Reihe denke, bei der das großartige und Oscar-prämierte "Der Führer's Face" fehlt denke, kommt mir schon wieder die Galle hoch. :rant:
Nein, der fehlt nicht ... der ist nämlich auf der US-Verison auch nicht enhalten. Dafür aber auf der Treasures, die sich ausschließlich mit den Kriegs-Cartonns befasst, die hier gleich komplett dem Markt vorenthalten wurde.

Allerdings fehlt auf der Mickey Mouse im Glanz der Farbe (2. Teil) Runaway Brain ... damit die DVD hier die FSK0 erhalten konnte. Disney ist halt weiterhin in unseren Landen "Kindersache". Schade :(

Cheers,
Flounder
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Nein, der fehlt nicht ... der ist nämlich auf der US-Verison auch nicht enhalten. Dafür aber auf der Treasures, die sich ausschließlich mit den Kriegs-Cartonns befasst, die hier gleich komplett dem Markt vorenthalten wurde.
Aber auf der deutschen DVD sind doch einige Kriegs-Cartoons (z. B. Donald gets drafted), deswegen dachte ich, man hätte Führer's Face einfach weggelassen. "Donald's Crime" fehlt übrigens auch.

Gruss

Mel
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aber auf der deutschen DVD sind doch einige Kriegs-Cartoons (z. B. Donald gets drafted), deswegen dachte ich, man hätte Führer's Face einfach weggelassen. "Donald's Crime" fehlt übrigens auch.
Stimmt - Du hast recht. Habe nochmal nachgesehen und auf der deutschen Ausgabe fehlen gleich ein paar Cartoons mehr - und zwar Der Fuehrer's Face, Commando Duck und Donald's Crime. Gründe sind die FSK. Ist mir noch nie so bewusst aufgefallen ... vielleicht sollte ich meine deutsche Version auch mal auspacken :giggle:

Donald's Crime findet man übrigens in Deutschland auf der DVD "Basil der Mäusedetektiv".

Cheers,
Flounder
 
  • Like
Wertungen: Mel
Mel blättert noch in der Broschüre
Stimmt - Du hast recht. Habe nochmal nachgesehen und auf der deutschen Ausgabe fehlen gleich ein paar Cartoons mehr - und zwar Der Fuehrer's Face, Commando Duck und Donald's Crime. Gründe sind die FSK. Ist mir noch nie so bewusst aufgefallen ... vielleicht sollte ich meine deutsche Version auch mal auspacken :giggle:
Und ich dachte schon, meine Erinnerung hätte mir einen Streich gespielt. ;) Aber ärgerlich ist es trotzdem. Man hätte doch einfach einen Warnhinweis auf die DVD packen können, dass manche Cartoons nicht für kleinere Kinder geeignet sind. Bei einigen Cartoons gibt doch sogar Leonard Maltin ein kleines Statement ab von wegen politisch nicht ganz korrekt und man sollte sie im Kontext der Zeit sehen und so. Aber nein, in Deutschland wird es einfach weggelassen. :umpf :rant: Und bloß keinen Zusammenhang zur Nazizeit zulassen. "Bedknobs and Broomsticks" wurde in Deutschland ja angeblich auch geschnitten. Aber ich schweife ab, also :focus:

Donald's Crime findet man übrigens in Deutschland auf der DVD "Basil der Mäusedetektiv".
Da hat wohl jemand nicht aufgepasst. :icon_mrgreen:

Gruss

Mel
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Nicht nur angeblich - ich habe beide Versionen und die deutsche ist mal eben 50 (!!!) Minuten kürzer!
50 Minuten? :shock: Das ist ja der halbe Film. Lass mich raten, er endet vor der deutschen Invasion und der ganze "Substitutiary Locomotion"-Teil fehlt.

Gruss

Mel
 
Oben