Baby hinzufügen/entfernen; generelle Cancellation policy WDW

freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Hi!

Wichtige (private) Vorabinformation, damit man den Kontext zu den Fragen und der Themenüberschrift: Meine Frau und ich wollen ein Kind adoptieren. Wir sind seit einem Monat im Wartepool. Man soll sein Leben aber dennoch ganz normal weiterleben; was wir auch tun.
Wir hatten generell vor, 2025 im Dezember/Januar in WDW zu verbringen. Vllt. auch Mitte Dezember bis Weihnachten.

Nun zu den Fragen:
1.: Kann man ein Baby einer Buchung hinzufügen bzw entfernen (sollten wir das überhaupt ohne einen Namen vorab buchen können)?

2.: Wie schaut das generell mit der Cancellation Policy aus? Dazu hab ich verschiedene und unausreichende Informationen erhalten (von es geht komplett bis zu man darf nur verschieben*).

Vorab vielen Dank :)

*Wie oft darf man das und wie weit nach hinten. Ggf. dürften wir nach einer Vermittlung erst mal mit dem Baby das Land nicht verlassen, da die Staatsangehörigkeit nicht geregelt ist.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Cancellation hängt immer davon ab, wo ihr bucht.

Gibt es für diesen Zweck eine Reisestornoversicherung? Schwangerschaft ist ja oft dabei...

Hotel wird irgendwie funktionieren, da würde ich mir die wenigsten Sorge machen. Tickets kann man in der Regel aber nicht zurück geben, je nach Verkäufer verschieden.
Aber die Flüge! Hier musst du ja ein Baby angeben und Flüge lassen sich nur in teuren Tarifen umbuchen oder stornieren.

Denke auch daran, ob ihr mit (kurzfristig geliefertem *LOL*) Baby überhaupt fliegen würdet, nicht nur wegen Reisepass, auch wegen Alter, Gesundheitszustand, Impfungen...
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Auf die meisten fragen habe ich keine Antwort. Aber wie @gila das sagt denkt an gesundheit etc. Mit so nem ganz winzigen stöpsel würde ich mir wdw zu dieser super vollen zeit wohl eher nicht antuen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
......zu dieser super vollen zeit.....
Ich war mir 2022 bewusst, dass es voll wird. Dass ich viel für die Hotels bezahle.
Aber dass es SO voll ist, hätte ich mir nicht (alb)träumen lassen. Wir sind glücklicherweise am 24.12. abends dann abgereist. Die nächsten Tage hat es auf Fotos noch schlimmer ausgesehen. Ohne Genie+ wären wir fast nichts gefahren.
 
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Das es voll wird, ist uns bewusst. Ggf. würden wir halt stornieren, wenn die Empfehlung ist, es nicht mit nen Baby zu machen. Beruflich (beide KiTa-Erzieher) ist uns das bewusst; privat vllt was anderes.

Aber Disney an Weihnachten ist definitiv als extreme Weihnachtsfans auf unserer Liste, egal wie voll.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann seid ihr wahrscheinlich an die Feiertage gebunden als Erzieher?
Ansonsten würde ich mir das ganze Weihnachtsfeeling im November, spät. Anfang Dezember geben (y) Dann ist es auch noch wärmer...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Lies mal hier: Reiserücktrittskostenversicherung, Reiserücktrittsversicherung, Urlaubsgarantie für Reisen, Urlaubsreisen, Reisen weltweit Beschreibung Reiserücktrittskostenversicherung, Reiserücktrittsversicherung, Urlaubsgarantie für Reisen, Urlaubsreisen, Reisen weltweit

Keine Ahnung, welche Versicherung das ist, IST KEINE EMPFEHLUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber bei den versicherten Ereignissen steht, dass Adoption dabei ist. Wenn ihr eine solche Versicherung habt, könnt ihr einfach mal alles buchen und sobald das Kind da sein sollte, stornieren.
Denkt auch an Reisepass und ESTA.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Wie bereits gesagt wurde, kommt es bei der Stornierung auf den Anbieter an, aber bei disneyholidays.ie kann man für aktuelle Buchungen bis wenige Tage vor Anreise die Pakete Hotel+Tickets kostenfrei stornieren (nur die Anzahlung wäre dann weg, die liegt im niedrigen dreistelligen Bereich).

Wo eine kostenfreie Stornierungen (im Basis-Tarif) oft schwierig ist, ist bei Flügen, aber hier hat jede Airline ihre eigenen Bedingungen.
 
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Dann seid ihr wahrscheinlich an die Feiertage gebunden als Erzieher?
Ansonsten würde ich mir das ganze Weihnachtsfeeling im November, spät. Anfang Dezember geben (y) Dann ist es auch noch wärmer...
Jupp. Wir hatten aber eh für Nov/Dez/Jan 24-25 Sonderurlaub für einen längeren US-Trip vor (Verwandtschaft an Thanksgiving in California, dann NYC in der Vorweihnachtszeit gefolgt von Auto runter nach WDW und Key West/Caoe Coral als Abschluss). Nur dann halt ggf als Elternzeit.
 
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Wie bereits gesagt wurde, kommt es bei der Stornierung auf den Anbieter an, aber bei disneyholidays.ie kann man für aktuelle Buchungen bis wenige Tage vor Anreise die Pakete Hotel+Tickets kostenfrei stornieren (nur die Anzahlung wäre dann weg, die liegt im niedrigen dreistelligen Bereich).

Wo eine kostenfreie Stornierungen (im Basis-Tarif) oft schwierig ist, ist bei Flügen, aber hier hat jede Airline ihre eigenen Bedingungen.
Ah, danke für die Info!
Ich hab halt bisher immer eins von beidem gelesen:
- Storno problemlos
- keine Storno, nur verschieben.
 
Oben