Ausflug nach Antwerpen

Josi89 blättert noch in der Broschüre
Hallo liebe Disneyfreunde.
Mein Mann und ich haben für nächste Woche einen Kurzurlaub in Antwerpen geplant. Natürlich war das Ziel nicht ganz zufällig ;) Denn bis eben glaubte ich dort noch einen Disneystore vorzufinden....leider habe ich durch umständliche Recherche und Übersetzungsarbeiten rausgefunden,dass der Store in Antwerpen seit Dezember zu hat :(
Jetzt meine Frage : War seit dem Jemand von euch in Antwerpen und hat den Nexus Six Store besucht? Es hat Jemand schonmal was ähnliches gefragt aber da gab es ja den normalen Store noch und vllt (so hoffe ich) hat Nexus Six einiges vom Sortiment übernommen.

Liebe Grüße :wink:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh nein, was für schlechte Nachrichten, dass der Antwerpener Disney Store zugemacht hat :-(. Hatte ihn mehrfach besucht. Ich war auch im Nexus Six. Sehr schön zum Gucken, aber auch sehr teuer. Ist ein kleines Geschäft mit von oben bis unten vollgepackten Vitrinen. Es geht also eher um die zerbrechlichen Sammlerdinge :). Die meisten davon findet man aber günstiger anderswo.

Aber Antwerpen ist auch ohne Disney schön. Wir sind als wir noch in Aachen wohnten, andauernd nach Belgien gefahren. Wenn du also Tipps für Antwerpen brauchst... frag ruhig.
 
Josi89 blättert noch in der Broschüre
Ja gerne :) wir sind 2 Tage da.ich nehme alle Infos und vor allem brauchen wir noch ein Hotel :) Nexus Six hat übrigens 2 Geschäfte in Belgien. warst du schonmal in dem anderen? Vielleicht haben die ja die anderen Sachen ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Mit einem Hotel kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da wir immer entweder von zuhause ohne Übernachtung gefahren sind oder in Brüssel (ist günstig, vor allem, wenn die EU gerade nicht tagt... dann bekommt man auch die 4 Sterne Hotels preiswert) genächtigt haben.

In Antwerpen kann man netter shoppen als in den anderen belgischen Städten. Antwerpen hat eine Fußgängerzone wie hier auch. Besonders toll anzusehen ist dabei der Stadsfestzaal auf der Einkaufsstraße Meir. Das sieht von innen eher aus wie ein Palast als wie eine kleine Mall. Man kann dort auch essen.

An Museen sei das MAS zu empfehlen. Allein dessen Architektur ist schon genial, man hat außerdem einen tollen Blick und das Museum als solches ist auch gut gemacht, immer interaktiv und bietet für jeden etwas.
Wenn du kunstinteressiert bist, ist das Königliche Museum der schönen Künste deins. Wir waren damals allerdings drin, als gerade ein anderes Kunstmuseum renoviert wurde und dieses dessen Werke mitgezeigt hatte, wie es ohne das ist, weiß ich nicht. Ich war jedenfalls beeindruckt.
Das Diamantenmuseum ist auch nett, außerdem kostenlos. Diamanten und Schmuck gibts in Antwerpen an jeder Straßenecke.
Das Rubenshaus ist irgendwie Pflicht bei jedem Antwerpenbesuch und es ist interessant, gleicht eher einer Zeitreise in ein Haus aus der damaligen Zeit, also auch wenn man Rubens nicht so mag, lohnt es sich.

Wenn ihr Tiere mögt... der Antwerpener Zoo liegt zentral direkt hinterm Bahnhof und ist sehr schön. Er hat auch noch eine Außenstelle, die nicht so zentral liegt. Sehr Sea Life ähnlich (und auch recht teuer) ist das Aquatopia, ebenfalls direkt am Bahnhof gelegen. Wenn man Sea Life mag, ist man dort richtig.

Pflicht ist natürlich der Marktplatz mit der großen Kirche, die man auch besuchen sollte (kostet aber Eintritt)

Antwerpen ist wirklich schön... wenn man auf den Hauptstraßen bleibt. Biegt man ab, so ist es wir beinahe überall in Belgien (vielleicht von Brügge und Gent abgesehen), ziemlich baufällig. Die Belgier essen lieber gut und gerne anstatt ihre Gebäude zu renovieren ;-). Unbedingt probieren müsst ihr die Fruchtbiere. Am bekanntesten ist sicherlich Kriek (ein Kirschbier), es gibt das Ganze aber auch in allen möglichen anderen Biersorten. Wenn es euch mal nach Brüssel verschlägt, besucht eine Brauerei, ist echt interessant und gaaaanz anders als hier :).

Es gibt auch diese Citycard, ob die sich für euch lohnt, müsst ihr mal durchrechnen. Generell kommt man zu den meisten Dingen auch zu Fuß, zum MAS würde ich vielleicht fahren und zum Kunstmuseum auf jeden Fall.

Im anderen Nexus Six waren wir nicht. Generell gibt es in Belgien aber in ganz vielen kleinen Geschäften auch Disneysammelsachen, oftmals die von Britto, aber auch andere. Belgien ist ja außerdem DAS Comicland, sodass man auch hier fündig wird an allem möglichen merchandise.
 
Oben