Alligator, Raupe, Heuschrecke und Schnecke

M
Merlin Guest
Das sind die Dinge, die Flick gerne im Urlaub essen würde.
Schnecke ist das geringste Problem, das gibts in France während des F&W Festival.
Alligator sollte doch auch möglich sein, auch wenn wir nciht ins Gatorland gehen, oder? Weiß jemand, wo es Alligator in Orlando oder >Clearwater (und Umgebung) gibt?
Und Heuschrecke? Das würde ich auch sehr gerne mal probieren (geröstet aber nur, bitte nicht roh oder gar lebend). Zur Not gibt es da ein Restaurant in Frankfurt, die haben Heuschrecken auf einem Vorspeisenteller, aber i Urlaub wäre das auch cool!

Raupe muss ich ihm vermutlich ausreden, oder es mit Mehlwürmern versuchen (auch bitte geröstet).....

also, wer einen Tip hat, vor allem zum Alligator und zu Heuschrecken, DANKE!

Liebe Grüße, Merlin
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Alligator hab ich schon probiert, das war bei Billie's in den Everglades.

In Orlando gibt s das wohl im Café TuTu Tango (Citywalk) oder im A Land Remembered (im Rosen Shingle Creek)

Bei den anderen kann ich leider nicht helfen, so ein abenteuerliches Essen ist dann doch nichts fuer mich:noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
3
3 little Sailorkids Guest
Ich frage mich gerade: Wo ist denn bei der Problematik der Disney - Bezug....???

...geht es bei der Frage doch eher um das Thema "Wo bzw. wie esst ihr in Florida?" und dazu hat das Forum doch einen Thread (sogar verbunden mit einer Umfrage).
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Habt Ihr wirklich so ein außergewöhnliches Kind das solche Dinge gerne essen mag oder war es doch eher eine kindliche Äußerung ohne das ganze ernst zu meinen? :hungry: :wink:
 
M
Merlin Guest
Nein Minnie, das ist tatsächlich keine Äußerung im Spiel oder aus Spaß, unser Sohn ist tatsächlich ein außergewöhnlicher Esser.
Schon als ganz kleiner verschmähte er Gouda oder Butterkäse und ißt lieber Blauschimmelkäse oder unser hessisches "Nationalgericht" Handkäs.
Beim Italiener hat er einen ganzen Teller Muscheln verdrückt und hat sich beim Koch nur beschwert, weil die Soße etwas zu scharf war - und Sushi sowie Lobster hat er im letzten WDW Urlaub schon gegessen.

Er sagt aber auch, er weiß nicht, ob ihm Schnecken schmecken, aber er will mal probieren - und ich finde das klasse. Ich selbst esse solche außergewöhnlichen Dinge aber auch gerne. Zu seinem Geburtstag werde ich wohl mit ihm mal in Frankfurt im Mantou essen gehen, da gibt es Heuschrecken....... falls wir also in Florida keine finden.

Aber ungewöhnlich ist es schon, ich kenne viele Kinder, und nur die wenigsten haben Lust auf Parmaschinken, Saint Agur oder Rogen.....

Alligator werden wir sicherlich finden und beim Food and Wine Festifal gibt es Schnecken und viele andere neue Dinge zu schmecken - wir freuen uns alle.

Liebe Grüße, Merlin
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also, Alligator gibt es definitiv nicht in WDW. Das weiß ich. Heuschrecken und Raupen kann ich nur vermuten - bin mir aber ziemlich sicher, dass es sie dort ebenfalls nicht gibt. Und Schnecken gibt es, das hast Du ja schon selbst festgestellt ;)

Alligator gibt es allerdings in Sea World - wolltet Ihr da nicht auch vorbei?

Cheers,
Flounder
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Schnecken werden überwertet... :giggle: weiches gummiartiges Zeugs, wo man nur die Knoblauch-/Kräuterbutter schmeckt... :crazy: Mein damaliger Chef meinte mich seinerzeit durch die kulinarischen Genüsse von Brüssel leiten zu müssen. Der Umgang mit dem speziellen Besteck war auch gar nicht so schwierig.

Und probieren tue ich auch (fast) alles... insofern...soll sich der junge Mann mal bilden... :giggle:

In anderen Länder versteht man auch nicht, wie wir bestimmte Dinge essen können... Man denke nur an Garnelen, Krabben (lecker!!!!!) usw.

Also: gutes Gelingen! :wink: Und unbedingt Fotos machen!!!! Vorher - Während - Danach!!! Also vom Essen und vom Probanden... :muha:
 
Oben