3D "Alice im Wunderland" Sony-Exklusiv

BD 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
So wie es ausschaut wird die 3D-Bluray-Disc von "Alice im Wunderland" lange Zeit erstmal Panasonic-Exklusiv sein, was soviel heißt, daß der Film nur im Bundle mit einem 3D-Fernseher von Sony vertrieben wird.

Gleiches System läuft bereits bei Samsung, dort ist Monsters vs. Aliens und demnächst auch Shrek exklusiv. Bei Panasonic hingegen sind es Avatar, Coraline, Ice Age 3 und demnächst auch Shrek.

Diese Exklusivität mindert natürlich die auf dem Markt frei erhältlichen 3D-Discs ungemein und trägt somit noch mehr zur Verunsicherung der Käufer bei. Kaufe ich mir den einen Fernseher, habe ich diese Filme zur Auswahl, bei der anderen Marke andere. Schade, daß die Studios mittlerweile auf diese Weise operieren.

Ob noch weitere 3D-Bluray-Discs mit Exklusivvermarktung von Disney geplant sind, ist bisher noch nicht bekannt!
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Noch ein Grund mehr, um mit dieser Art von Fernsehen noch zu warten...das ist echt dreist...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Man kann es zweierlei betrachten. Für die TV-Hersteller ist es einerseits positiv eine Exklusivvermarktung für einen Titel zu erhalten, für das Studio ist es die Möglichkeit Titel bereits sehr frühzeitig herauszubringen und nicht erst zu warten, bis eine Marktsättigung an 3D-Titeln eingetreten ist. Was mir Bauchschmerzen bereitet ist die Anzahl der Exklusivtitel auf dem Markt. Es würde meiner Meinung nach reichen, wenn jeder Hersteller einen Titel im Programm als exklusiv sein Eigen nennt und nicht 80% der erhältlichen Titel exklusiv auf die verschiedenen TV-Hersteller verteilt werden.

Was bringt mir ein 3D-Fernseher, den ich bspw. jetzt von Samsung gekauft habe und komme nun vielleicht 6 Monate lang an 6 von 10 erhältlichen Titeln auf dem Markt nicht ran. Das ist auch schädlich für den Markt. Wenn jetzt Philips, Sharp & Co. auf die gleiche Idee kommen, wie die 3 genannten, dann gibt es bald gar keine frei verkäuflichen Titeln mehr auf dem Markt...
 

Wenn Dich "3D "Alice im Wunderland" Sony-Exklusiv" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben