2012 oder 2013 - 12 Tage WDW und Universal - wie mache ich das am günstigsten ?

Planung 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Morgen,

da ich am unheilbaren Disneythemenpark Fieber leide :icon_mrgreen: und ich dieses Jahr zum dritten mal das pariser Disneyland besuchen werde aber ich allgemein ein riesiger USA Fan bin (vom essen bis zum Lifestyle) plane ich jetzt schon 2012 oder spätestens 2013 einen Trip in die Staaten ins WDW und in die Universal Studios.

Meine Freundin will unbedingt "The wizarding World of Harry Potter" erleben also sind die Universal Studios und das WDW zu betrachten.

Das so ein mega Urlaub nicht billig werden wird ist mir klar aber vielleicht wisst ihr ja hier im Forum wie ich billigst in die Staaten kommen und ob es sinnvoller ist in einem zenralen Hotel samt Mietwagen zu wohnen und dann erst den einen, dann den anderen Park anzufahren oder ob ein günstiges onside Hotel bei beiden Parks und der Tranfser via Taxi/ öffentlichen Verkehrsmitteln billiger kommt ?

Welches Hotel ist denn das günstigste im WDW Resort ? Welches bei Universal ?

Hatten vor bei Universal Parks anzuschauen und eben im WDW alles bis auf die beiden Wasserparks.

Für WDW habe ich 6 Tage kalkuliert und für Universal 4 und 1 für die Anreise und einen für die Abreise also insgeasmt 12 Tage USA :)

Also mit wie viel Geld muss man rechnen und wann ist es am günstigsten in die USA zu fliegen - dachte wieder so an Sept/ Okt/ 2012 oder 2013

Reichen 12 Tage ?

Fragen über Fragen aber diesmal sind nicht die Paris Experten gefragt sondern die US Freaks :icon_mrgreen:

P.S. will auch mal mitreden können und nicht immer nur Paris sehen :)
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Billig wird da schonmal gar nix... Und ich finde es schade, dass Du als USA-Fan gar nichts anderes von Florida sehen möchtest, außer die Parks....

Lies doch mal bitte im entsprechenden Forum ein, da stehen alle Disneyhotels und ganz viele Tipps!

Ich kopiere Dir hier mal einen Beitrag aus meinem Blog von unserer Floridareise 2010:

Walt Disney World will geplant sein...

Ja, ein Kurzbesuch bei Disney bedarf einer genauen Planung.

  • Wie lange?
  • Welche Parks?
  • Welche Tickets?
  • Welches Hotel?

Damit hat man genug Fragen, die es zu beantworten gilt.
Ich finde am besten, man verschafft sich erstmal einen
Überblick über das gesamte Resort>>
Da kann man erstmal schauen, was es alles so gibt!

Wie lange?

Ist Geschmackssache. Der Disneyfan rät zu einer Woche, der
Hardcorefan zu 10 Tagen und der Floridarundreisende sagt
drei Tage reichen auch :) Das hägt auch davon ab, welche Parks
man alle sehen möchte!

Welche Parks?

Hier die Übersicht der Parks zum WDW-Resort>>

Welche Tickets?

Das Prinzip ist einfach... Jeh länger man bleibt, desto günstiger
werden die Tickets :) Das normale Ticket nennt sich
"Magic Your Way Ticket"
und kann von einem Tag bis zehn Tage gültig sein.
Zusätzlich lassen sich verschiedene Optionen zu den Tickets buchen!
Normalerweise ist ein Ticket für einen Tag für einen Park gültig.
Möchte man aber an einem Tag in mehrere Parks, (also "hoppen")
bucht man die Park-Hopper-Option dazu!
Die Wasserparks sind auch zubuchbar so wie diverse andere Varianten.
Eine Übersicht der Ticketpreise gibt es hier>>

Außerdem gibt es natürlich noch die Möglichkeit eines Jahrespasses,
wenn man Fan der Maus ist. Mehr dazu hier>>

Welches Hotel?

Für mich persönlich die schwierigste Frage...
Ein Hotel im Resort oder im Ort?
Auch das ist Geschmackssache und von vielen Faktoren abhängig!

Vorteile der Disneyhotels:

  • Die Parkgebühren von immerhin 14 $/Tag sind inkludiert!
  • Auch die Shuttlebusse können genutzt werden.
  • Die Magic Hours - das sind Zeiten, in denen nur die Gäste der Disneyhotels in die Parks dürfen! Meist ein wenig früher und/oder etwas länger als die regulären Zeiten!
  • Einkäufe werden direkt ins Hotel geschickt
  • Zimmerkarte ist als Kreditkarte nutzbar
  • Ein Diningplan (also die Verpflegung) ist zubuchbar (teilweise als Special kostenlos!), was enorme Kosten spart!

Nachteile
der Disneyhotels:

  • Eindeutig der Preis! Ein Nicht-Disney-Hotel ist eben doch erheblich günstiger!

Generell kann man sagen, je kürzer der Aufenthalt, desto eher lohnt
sich ein Disneyhotel. Es entfällt die längere Anfahrt, man hat die
Extra-Öffnungszeiten und vielleicht weniger Stress ;)?

Eine Liste der über 20 Hotels gibt es hier>>

Auch kann man mal auf der Karte schauen wo man so wohnt>>
Links unter dem Punkt "Filter by" kann man "Resorts" auswählen.
Es sind unglaublich viele und es dauert, bis man da ein wenig weiter kommt...

Unter der Disneysite für Florida findet man ab und zu auch ein
Special Offer>>

TIPP zum Sparen:
Es kann ohne Probleme über die britische Disneyseite gebucht
werden! Dort gibt es teilweise wirklich tolle Angebote und bis
jetzt lief laut meinen Recherchen immer alles reibungslos dort ab!
Auf jeden Fall immer vergleichen!

So, das war es fürs Erste :icon_mrgreen:

LG
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Für die Universal Studios und IoA würde ich aber nicht 4 komplette Tage einplanen. 2 Tage für beide Parks reichen normalerweise. So groß sind die Parks nicht und die Universal Studios schliessen in der Nebensaison bereits um 17 Uhr. Da kann man auch locker noch mal in die IoA rüberwechseln.
Dann lieber einen oder 2 Tage dort streichen und einen Wasserpark mit reinnehmen.
Und definitiv einen Abend bei der Halloweenparty im Magic Kingdom. Oder evtl sogar die Halloweenparty in den Universal Studios mitnehmen, wenn du auf Grusel stehst.

Mummel
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Leinis Unsere Lanyard-Tante
Also Universal reichen völlig 2 Tage, wir haben schön entspannt an einem Tag die Studios und am anderen die IoA gemacht, sind einige sachen mehrmals gefahren und hatten noch locker Zeit zum bummeln gehen danach. Waren auch Sept./Okt. drüben.
Und wie schon gesagt die 2 Tage lieber bei Disney dranhängen, weil die brauch Ihr dort dringen!!!
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Na perfekt dann weiß ich schon mal wie ich die Zeit einplanen werde - danke - dann werde ich mehr Zeit im WDW verbringen und dann vielleicht noch n paar Tage um die USA an sich zu genießen. Vielleicht aus 12 - 14 Tage machen, mal sehen.

Ist halt ne Kostenfrage wobei der Flug halt das teuerste ist aber mal sehen.....muss erstmal meine Freundin überzeugen, das mach in 2 Wochen in Paris, weil da hat sie Disney Feeling pur um sich rum und sobald ich das ok habe kann ich intensiv planen :)
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Na hoffentlich geht Dein Plan auf :icon_mrgreen: Bei meinem Freund klappt das leider nicht:-*

Ihr könnt ja dann die Flitterwochen in Florida verbringen!
Lasst sie Euch doch schenken, dass ist es auch nicht so eine Geldfrage.

LG
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde auch lieber auf mindestens 14 Tage verlängern. In 2001 war ich einmal für "nur" 10 Tage in Orlando. Das war eindeutig zu wenig, obwohl daß nicht mein erster Besuch war. Einen Mietwagen würde ich mir auch immer nehmen, man ist einfach viel flexiebler und kann z.B. mal raus um wesentlich günstiger Essen zu gehen. Der Leihwagen ist auch verhältnismäßig günstig. Disneyhotel oder nicht ist Geschmackssache. Off-Site, ist sicherlich mehr Komfort für weniger Geld erhältlich, es fehlt aber das "Disneyfeeling". Als Ersttäter ist ein Disneyhotel sicherlich schöner.

Für Universal reichen zwei Tage wirklich aus.

Gruß
Disneymom
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das so ein mega Urlaub nicht billig werden wird ist mir klar aber vielleicht wisst ihr ja hier im Forum wie ich billigst in die Staaten kommen und ob es sinnvoller ist in einem zenralen Hotel samt Mietwagen zu wohnen und dann erst den einen, dann den anderen Park anzufahren oder ob ein günstiges onside Hotel bei beiden Parks und der Tranfser via Taxi/ öffentlichen Verkehrsmitteln billiger kommt ?:)
Die günstigste Variante: off-site Hotel und öffentliche Verkehrsmittel / Hotel-Shuttle benutzen

Welches Hotel ist denn das günstigste im WDW Resort?
Die günstigsten Hotels sind die Value Resorts.

Welches bei Universal?
Loews Royal Pacific Resort

http://www.universalorlando.com/Hotels/Loews-Royal-Pacific-Resort.aspx

Also mit wie viel Geld muss man rechnen und wann ist es am günstigsten in die USA zu fliegen - dachte wieder so an Sept/ Okt/ 2012 oder 2013.
Das hängt davon ab, wo Ihr übernachten wollt, wo Ihr Essen wollt, Mietwagen ja oder nein… Das kann man pauschal nicht beantworten.
Auf jeden Fall ist Sept / Okt eine günstige Reisezeit.

Ich würde min. 14 Tage bleiben.

Ich würde auch nur 2 Tage für Universal einplanen. Und auf jeden Fall solltet Ihr die Horror Nights und Mickey's not so scary Halloweenparty besuchen.
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Die Idee mit den Flitterwochen ist an und für sich nicht schlecht aber dazu muss ich erstmal heiraten und wenn ich 2012 in die Staaten will, dann muss ich das nächstes Jahr tun - nur eine Hochzeit kostet auch aber sonst ist das ein perfekt. Aber ob uns das jemand schenkt bezweifel ich, wenn dann muss man das buchen und hoffen das die Kosten dann gedeckt werden.......

Abgeneigt ist sie ja nicht und sie will das alles ja auch sehen aber sie meint halt das der Umzug und die Hochzeit Vorrang hat.....aber will nicht ewig warten müssen bis ich in die Staaten komme....:icon_mrgreen:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Als Hotelgast in den offiziellen (Loews) Universal Hotels kann man während des Aufenthalts (inkl. Anreise und Abreise Tag) bei Vorzeigen der Hotelkarte beliebig oft die Universal Express Warteschlange benutzen (vergleichbar mit Disney's Fastpass). Für nicht Hotelgäste ist Universal Express kostenpflichtig und ist nur in begrenzter Anzahl verfügbar, ausserdem ist bei der Bezahl-Version pro Attraktion nur 1 Nutzung möglich).

Dadurch kann man in 2 Tagen beide Parks ausführlich geniessen.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wuerde auch wenn irgendwie machbar, die on-site Hotels empfehlen. Ist einfach schoener nd bequemer. Auch der Mietwagen darf nicht fehlen, ist zum shoppen einfach praktischer. Es geht natuerlich auch ohne. Wenn du ein off-site Hotel waehlst, geht es fast nicht ohne...
Bei on-site Hotels gibt es wie oben schon erwaehnt, manchmal Rabatte ueber Disney oder den Dining Plan kostenlos. Universal ist hingegen recht teuer ($250 +/-) pro Nacht

Dann schau nach Flugpreisen, Hotelpreisen, Automietpreisen, etc und leg dir eine Excel Tabelle fuer die Budgetplanungen an:giggle:
Meins steht fuer naechstes Jahr, den Endbetrag nenne ich lieber mal nicht :surf:
Die Planung macht mir riesen Spass und da steigt die Vorfreude.
 

Wenn Dich "2012 oder 2013 - 12 Tage WDW und Universal - wie mache ich das am günstigsten ?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben