2 kleine Mäuse on tour

DLP 
Ina Trabinator
So von mir dieses Mal keinen Reisebericht nur ein paar kurze Infos/Anmerkungen zu unserem Urlaub.

29.09. – 03.10.2013

Unser Hotel das Newport Bay Club.
Ein wirklich schönes Hotel.




Empfangen wurden wir gleich von einer sehr netten Maus….. :jump




Und anschließend wurden wir gleich auf deutsch empfangen. Und auch an der Rezeption konnte die Dame deutsch. :top: Waren wir gar nicht gewohnt. Ich habe dann mal gefragt, ob auch schon Zimmer renoviert wurden. Die Dame überlegte wie sie es mir beibringen sollte. Sie schmunzelte und meinte ja ein paar. Also nicht viele. Dann meinte sie noch 3 Zimmer sind bis jetzt renoviert.

Wir hatten schon mit abgewohnten Zimmern und langen Wegen zum Zimmer gerechnet. Aber manchmal kommt es anders als man denkt.







Unser Zimmer war keineswegs abgewohnt. Und vom Aufzug mussten wir auch nur ca. 1 min laufen bis an unser Zimmer. TOP.
Vielleicht hat es damit zu tun, dass wir ein Babybett im Zimmer hatten. Evtl. sind das Zimmer die näher am Aufzug sind dass die Betten nicht so weit transportiert werden müssen? Keine Ahnung. :noidea: Ist auch egal. Uns hat war es sehr recht. :nick
Was uns allerdings immer nervt in den Disney Hotels sind die Handtücher. Warum gibt es eigentlich für 4 Personen 4 große Handtücher aber nur 2 kleine? Werde ich nie verstehen? :crazy:

Die Atmosphäre beim Frühstück war auch okay. Nicht ganz so voll. Lag aber vielleicht daran, dass grundsätzlich nicht viel los war auch nicht im Park.



Was allerdings ganz besch….. ist, ist der Fahrstuhl gegenüber der Rezeption, der nach unten zum Frühstücksraum bzw. zum See/Park führt. Da gehen wenn man sich echt reinquetscht 2 Buggys rein und noch 2 Personen. Dann ist es aber schon mehr als eng! Und das in einem Hotel wo viele Familien mit Kindern (und Buggy) untergebracht sind.
Morgens ging es ja noch einigermaßen. Aber nach Dreams war es schon mehr als nervig sich in die Schlange einzureihen. Also was hat dann jeder gemacht? Genau über die Treppe die Buggys geschleppt. Wir natürlich auch. :umpf



Sicherheitskontrolle
Ich hab den Sinn der Kontrollen immer noch nicht so ganz verstanden. Muß ich anscheinend auch nicht. Wir fanden sie allerdings im Hotel mehr als nervend, da die Dame kein Englisch sprach (wie hätte sie uns erklären wollen, was sie sich in unserem Koffer evtl. anschauen will wenn er geöffnet werden müsste? )
Naja das dann wirklich fast alles auf´s Band musste zum Durchleuchten war schon nevig. Wir hätten auch durch den Kongresscenter gehen können.
Aber das am nächsten Tag das Zelt mit der Kontrolle einfach geschlossen war, da fühlten wir uns schon ein wenig verar…… :hau:
Und auch ansonsten wird wirklich sehr unterschiedlich kontrolliert. Der eine sucht Fächer in der Tasche wo keine mehr sind, und andere winken einfach nur noch durch! Naja anscheinend muß man es wirklich nicht verstehen. :noidea:


Salon Mickey
Einfach nur HERRLICH! :)
Im Salon waren wir fast immer alleine. Und einmal war auch noch eine Familie da.
Also das hat sich wirklich positiv entwickelt.



 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei der Anzahl an Zimmern in diesem Hotel ist die Wahrscheinlichkeit ein renoviertes Zimmer zu bekommen ja verschwindend gering. Aber mein Zimmer hat Seeblick. Ist ja auch schon was ;)
 
Ina Trabinator
Disneyland Park

Obwohl die Halloween Saison noch nicht angefangen hat konnten wir doch einiges an Deko sehen. Jeden Tag ein bisschen mehr.










Wartezeiten wirklich traumhaft!!! :top:




Warum war das Phantom Manor erst geschlossen? Lautsprecher gehen nicht. Dafür sind wirklich tolle CM unterwegs. Ich hatte einmal sogar wirklich ein bisschen angst. Abends um 20 Uhr zu fünft im Aufzug. 2 CM einer unheimlicher als der andere waren unterwegs. Naja und einer davon ist natürlich mit uns im Aufzug gefahren. Er hatte niemanden groß erschreckt. Aber als das Licht anging stand er direkt vor mir. Aber wirklich direkt. Ich bin zwar erschrocken, habe aber ein bisschen damit gerechnet, weil wir ähnliche Erfahrungen im Mai gemacht hatten. Also wirklich gut gemacht!
Am nächsten Tag gleicher CM und einer der in der Schlange stand war in der Eingangstür mit Parkplan gestanden und fragte irgendwas. Hatte ich nicht wirklich mitbekommen. Und der CM meinte nur mit gruseliger Stimme: This is the ghost house! Der Mann guckte kurz und drehte dann um. Irgendwie war es schon lustig. Ob er sich nicht reintraute? :giggle:


Autopia
Unsere Tochter wollte es unbedingt fahren. Und da die anderen SM fahren wollten, habe ich mich angestellt. Aber das war auch mal wieder das letzte Mal. Denn ich finde die Attraktion total doof. Schon alleine dass man nicht wirklich richtig lenken kann und auf Schienen fährt. Naja und am Schluß beim Warten ist natürlich noch einer voll auf uns gefahren. Unser Auto einen Satz gemacht, meine Tochter sich kräftig den Kopf angeschlagen und geweint ohne Ende. Also das war´s erstmal mit Autopia.


Peter Pan
Tolle Attraktion vor allem wenn die Tochter ein Tinkerbell Kostüm an hat.


Small World
Hatten wir Sonntags besucht, weil es ab Montag geschlossen war. Und super war, dass wir sogar sitzen bleiben konnten weil nix los war. :top:



Gibt es im Videopolis bald wieder eine Show. Ich hatte irgendwie den Eindruck die Bühne sah verändert aus. War die beim letzten Mal nicht einfach nur leer? Vielleicht irre ich mich da auch? :noidea:



Disney Studios


Irgendwie fand ich den Brunnen am Eingang sah so ungepflegt aus…..




Die Parade wurde nicht wie im Plan durchgeführt sondern eine Stunde vorher. Wir hatten uns hingestellt. Und kurz vor Beginn kamen CM die den Leuten erklärten dass die Parade eine Stunde später kommt. Fand ich nicht so schön.

Ich finde immer noch dass es beim Toy Story Playland Toiletten fehlen. Ich hoffe beim Ratatouille Darkride sind welche eingeplant. Denn die nächste ist bei der Tram Tour und die sind oft sehr voll.


Animagique
Eine für mich immer wieder tolle Show! Die ja leider sehr rar geworden sind.


Cars Rallye
Irgenwie dauert das alles immer viel zu lange. Ich weiß nicht warum da noch groß mit Leuten diskutiert wird. Und das die Attraktion mit 6 unbesetzten Plätzen fährt muß irgendwie nicht sein finde ich. Nur weil jeder vorne sitzen will.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für den gut zusammengefassten Bericht und die Bilder, liebe Ina! :top:

Deine Mäuse sehen schon sooo groß aus - und total süß :0091:
 
  • Like
Wertungen: Ina
Ina Trabinator
Figuren

Haben wir ziemlich viele getroffen.

Wir haben Mickey in seiner Garderobe besucht. Wartezeiten 5 min. Aber eigentlich brauchten wir die nur für den Weg dahin. Denn es war niemand vor uns.



An der Liberty Arcade haben wir Pooh getroffen.




Am Pizza Outpost haben wir Minnie und Donald getroffen.






In den Studios vor der Tram Tour Goofy.

Vorm Toy Story Playland Jessi. Leider war gleich wieder weg als wir ankamen.

Und im Hotel Pluto und Minnie.






Vorm „Buchladen“ Duffy. Der arme Kerl. Niemand wollte zu ihm. Denn gegenüber standen Donald und noch andere. Da war viel los. Aber bei ihm wartete niemand. Er hat gewartet.




Schlußfazit: :top:
- tolle CM in den Attraktionen
- super kurze Wartezeiten
- saubere Toiletten
- wieder entspannt im Salon Mickey
- vermisse immer noch eine Show
- toller Urlaub


So toll, dass wir gleich wieder gebucht haben für November….. :jump
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Eine schöne Zusammenfassung:dd

Gut zu lesen, dass ihr mehr Glück hattet im NPC als ich.:-*

Und die beiden Kurzen sind ja wirklich zuckrig.:top:
 
  • Like
Wertungen: Ina
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Super Bericht und schöne Fotos :top:
Da hattet ihr ja eine gute Ausbeute an freilaufenden Charactern.

Was hat Minni denn da an? Nen Morgenmantel? Habt Ihr sie geweckt? :-*

Ok, könnte auch was von Star Wars sein. :giggle:

Wann gehts weiter..... *mit den Füssen scharr*

Edit: Gerade gesehen...du hast schon ein Schlußfazit geschrieben... schade.
 
  • Like
Wertungen: Ina
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Das sind so wundervolle Fotos!
Und deine beiden Prinzessinnen sind zuckersüß! :hug:

Kurze Wartezeiten hätte ich auch so gerne wieder. ;)
 
  • Like
Wertungen: Ina
Ina Trabinator
Was hat Minni denn da an? Nen Morgenmantel? Habt Ihr sie geweckt? :-*
Ja sieht so aus gell? :giggle:

Ja wir haben recht viele einfach so getroffen? Also wir haben uns nicht auf die Suche begeben. Auch bei Mickey sind wir nur rein weil wir zufällig vorbei sind und 5 min Wartezeit gelesen haben.

Von daher fand ich die "Ausbeute" auch super.
 
Oben