13 ist noch nicht genug!

DLP 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Tag 1:

Meine 13te Reise ins DLP.
Diesmal buchten wir das Hotel New York, das war bisher das einzige, in dem ich noch nicht übernachtete.
Mit etwas über 5h Stunden Fahrt kamen wir am Hotel an und holten unsere Eintrittskarten. Hier konnten wir uns die ersten Eindrücke des Hotels verschaffen. Leider wirkt es auf mich irgendwie kalt. Liegt aber wohl an der Architektur des Art Deco.
Mit den Eintrittskarten ging es dann ab in den Park. Und das bei bestem Wetter.



Die Sonne schien, die Musik der Mainstreet und dann der erste Blick auf das Schloß. Juhuu, wir sind da.



Als erstes sind mir die vielen Figuren aufgefallen, um die sich lange Schlangen bildeten. Alle, die dort Fotos machen wollten, standen wenigstens nicht an den Attraktionen an. Der Park war auch nicht arg voll. So haben wir uns vom hinteren Teil des Fantasylands langsam nach vorne gearbeitet. Dabei konnten wir auch die schönen Dekorationen im Sonnenlicht bewundern. Sehr zur Freude meiner Cousine, die auf Tinkerbell steht.

Bei den Cowboys gab es dann Mittagessen. Hamburger und eine Bratwurst für meinen Sohn. Die Hamburger waren OK, aber die Wurst. Evtl. sollte man in Frankreich keine Bratwurst essen. Nach einigen weiteren Klängen des Musikers sind wir dann weiter. Leider war BTM geschlossen, also weiter zu den Geistern. Hurra, sie leben noch.



Da es langsam Zeit für den Check In war, gingen wir zurück ins Hotel. Das ging ja schnell. Die Nähe zum Park war einer der beiden Pluspunkte des Hotels für mich. Nach einem netten Plausch mit der Dame an der Rezeption hatten wir unsere Zimmerschlüssel. Auf in den dritten Stock. Aber leider wieder mit Blick auf das Dach des Nachbargebäudes. Gegenüber sah man das große gewölbte Dach. Ich denke, da ist das Konferenzzentrum darunter.



Ich wollte dann eigentlich für unsere Essensgutscheine reservieren. Aber leider war nichts mehr frei. Beim letzten Besuch war das problemlos möglich, obwohl der Park wesentlich voller war.
Allerdings gab es wohl Änderungen. Remy hat nur noch Mittags auf, Walt´s gibt es nur noch gegen Aufpreis und die verfügbaren Restaurants auf dem Gutschein waren fast nur Hotel Restaurants. Also haben wir für den zweiten Tag das Park Side Diner gebucht und wollten bei Remy persönlich nachfragen. Die Dame am Concierge Schalter im Hotel war uns da sehr hilfreich. Im Gegensatz zur Reservistin bei Remy. Eigentlich sind doch die rot unterlegten Termine noch buchbar. Aber da kam nur: „Nein, nix frei“
Naja, wenigstens konnten wir eine Runde mit Remy drehen.

Eigentlich wollten wir uns noch Illuminations ansehen, aber wir waren alle so platt, das wir nach dem Besuch bei Colonel Hathi Richtung Hotel wanderten und nach dem Duschen ins Bett fielen.


Gute Nacht Micky :sleep:
 
SaMü blättert noch in der Broschüre
Schöner Anfang und tolle Bilder :) da hattet ihr ja mega Wetter.
Die Bratwürste in Frankreich sind wirklich Geschmacksache :giggle: aber manche essen sie gerne dort.
So richtig beliebte Restaurants buchen wir lieber 1 Woche vor Ankunft, nur die Buffet Restaurants bekommt man meist noch bei Ankunft :/
Ich bin gespannt wie es euch im Parkside Diner gefallen hat :nick dort waren wir noch nicht essen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Remy hat nur noch Mittags auf, Walt´s gibt es nur noch gegen Aufpreis und die verfügbaren Restaurants auf dem Gutschein waren fast nur Hotel Restaurants.
Halt, Stop :td: :hau:
Was soll denn der Sch......??:hau: Ist doch ein Scherz das ein Restaurant wie Remy nur Mittags auf hat, geht also weiter das wegen Reichtum geschlossen ist....unglaublich.

Und wie hoch ist denn der Aufpreis im Walts? Ich habe gerade extra nachgesehen was in der Beschreibung von der HP+ steht und da ist nicht erwähnt das das Walt's nicht inkludiert ist und auch nichts von Aufpreis, nur das es in den Tables spezielle Menüs gibt.

Boah und ich war gerade wild entschlossen im Juni hin zu fahren :crazy:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Remy hat nur Mittags auf, da die Studios um 19.00 Uhr schließen. Wie das dann allerdings aussieht, wenn die Studios länger aufhaben, weiß ich auch nicht.

Bei Walt´s hätten die gerne noch 14€ p. P. gehabt. Das war mir dann doch zuviel.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Remy hat nur Mittags auf, da die Studios um 19.00 Uhr schließen. Wie das dann allerdings aussieht, wenn die Studios länger aufhaben, weiß ich auch nicht.

Bei Walt´s hätten die gerne noch 14€ p. P. gehabt. Das war mir dann doch zuviel.
Danke für die schnelle Antwort.
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Tag 2:

Die Sonne geht auf :jump




Das Frühstück war etwas reichhaltiger als im NPBC. Das war mein zweiter Pluspunkt des Hotels. Auch war der Raum etwas kleiner. Überrascht hat mich auch die Anzahl der Familien mit kleineren Kindern, die im New York wohnten.

Den Vormittag verbrachten wir in den Studios, eigentlich nur Ratatuille, die Stuntshow und Shopping. Die Sonne hatte heute nicht so richtig Lust zu (er)scheinen. Aber wer Sonne im Herzen hat, der überbrückt auch einen grauen Tag :hurray:



Beim Einlass in den Park kam es wieder zu Staus an den Drehkreuzen. Was machen die Leute hier? Die Karte unter den Leser halten und durchgehen. Was kann hier mehrere Minuten dauern und vor allem, was diskutiert man hier. Auch würde es weniger stocken, wenn mir nicht jedes Mal ein CM die Karte aus der Hand reißen würde und selbst versucht, den grünen Strahl zu treffen :lach

Dank der langen Wartezeiten sind wir heute auch nicht Star Tours gefahren. Dafür das erste Mal Autopia. Allerdings braucht es auch kein zweites Mal.

Das Areal um BTM ist wirklich wieder toll geworden






Nach diversen Warteschlangen und Fahrten sind wir durch die Shops langsam Richtung Hotel geschlendert, um 19.00 Uhr hatten wir ja im Park Side reserviert.
Die Auswahl war zwar reichhaltig, aber die 36€ des Gutscheins war es nicht wert. Auch hier wieder sehr nette Mitarbeiter, die gut gelaunt waren. Das Thema des Hotels geht so gar nicht an mich. Aber das ist Geschmackssache, genau wie frz. Bratwürste :hungry::giggle:

Nach dem Essen ging es zurück in den Park zu Illuminations. Die Show hat für mich den Eindruck, dass die Technik verbessert wurde, aber inhaltlich kann ich mich einigen hier anschließen, ist es nicht so Disneymagisch. Wobei es natürlich allemal sehenswert ist.

Während wir warteten, sah ich mir die Felsen im Discoveryland an, die schön leuchteten. Das rot ist jetzt aber neu, oder?



Gegen 22.30 Uhr waren wir dann im Hotel und wieder total platt aber glücklich. Nach dem Duschen und der Gymnastikübung über den breiten Wannenrand träumten wir vom nächsten Tag.


Gute Nacht Donald :sleep:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich muss schon wieder fragen :-* Wie hoch war denn Wert des Vouchers? Soll ja angeblich drauf stehen:-*
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Lt. Aussage der Mitarbeiterin 36€. Den Wert habe ich darauf auch nicht gesehen.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Halt, Stop :td: :hau:
Was soll denn der Sch......??:hau: Ist doch ein Scherz das ein Restaurant wie Remy nur Mittags auf hat, geht also weiter das wegen Reichtum geschlossen ist....unglaublich.
Remy hatte auch im Dezember immer nur bis ca. 17.30 Uhr auf wenn die Studios um 18-19 Uhr geschlossen haben.

Und wie hoch ist denn der Aufpreis im Walts? Ich habe gerade extra nachgesehen was in der Beschreibung von der HP+ steht und da ist nicht erwähnt das das Walt's nicht inkludiert ist und auch nichts von Aufpreis, nur das es in den Tables spezielle Menüs gibt.

Boah und ich war gerade wild entschlossen im Juni hin zu fahren :crazy:
Walt`s ist aber schon seit der Änderung der Speisekarte im letzten Jahr als HP Premium eingestuft. Das ist nichts Neues.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Steht aber nicht so in der Beschreibung der HP+ . Bei der Premium steht nur BBWWS, California Grill, Inventions und Auberge
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Steht aber nicht so in der Beschreibung der HP+ . Bei der Premium steht nur BBWWS, California Grill, Inventions und Auberge
Gerade mal geschaut. Wenn ich auf der Homepage bei "allen Restaurants" den Filter auf HP+ einstelle, dann erscheint das Walt´s nicht.
Ich kann mich aber auch daran erinnern, daß das hier so berichtet wurde im Rahmen der Speisekartenänderung in 2016. Und im Dezember stand es auch so in der Speisekarte. Da gibt es ein spezielles Premiummenü für knapp 60,00€.
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Tag 3:

So ein Mist, der letzte Tag. Aber bis dahin war Magie angesagt. Nach dem Frühstück, das heute im Park Side stattfand, ging es ins Zimmer alles verstauen und ins Auto packen. Das Wetter war heute auch nicht unbedingt auf unserer Seite, grau, windig und kühl. Aber egal. Als erstes zu Star Tours, da waren nur 25 Minuten Wartezeit. Die vergingen aber wie im Fluge, dank der tollen Dekoration im Inneren. Einiges ist geblieben, vieles neu. Der Scanner für die Wartenden gefällt mir :muha:



Gegen 12.00 Uhr machten wir uns auf den Weg in die Studios, da wir einen Tisch im Restaurant des Starts reservieren hatten. Das Restaurant erinnert irgendwie an eine Wartehalle. Das Essen ist ähnlich wie im Park Side. Wahrscheinlich sind alle Buffet Restaurants im Park so. Als wir wieder draußen waren hatten wir eigentlich keine große Lust noch ewig anzustehen um etwas zu fahren. Wir waren müde, satt und es war kalt. Also haben wir uns entschlossen noch ein paar Kleinigkeiten eizukaufen und uns langsam auf den Weg zu machen.

Gesagt getan, kurz nach 14.00 Uhr befanden wir uns nach einem Tankstopp auf der Autobahn und fuhren leicht wehmütig wieder Richtung Heimat.



Auf Widersehen Disneyland :Cry:
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Mein Fazit der 3 Tage ist eher positiv. Wir hatten fast ausnahmslos nette Mitarbeiter in allen Bereichen getroffen, mit denen man sich auch mal kurz unterhalten hat. Es sah für mich jetzt nicht aufgesetzt aus, eher natürlich. Die Attraktionen sind schön renoviert, bzw. gestrichen. Was ein bißchen Farbe doch ausmacht :eusa_clap:

Das Hotel ist jetzt nicht unbedingt meins, liegt aber nicht am Hotel, obwohl es dort dringend nötig ist, mal zu renovieren. Das NPBC sagt uns da eher zu. Evtl. das nächste Mal die Lodge, das kennt meine Cousine noch nicht.

Die Autobahn Ausfahrt 14 ist gesperrt. Auch hier wird gebaut.
Einfach die nächste Ausfahrt raus, einmal um die Autobahn rum und wieder zurück. Wer auch so ein lustiges Navi hat wie ich, hat den Brüller des Tages bei der Ansage der Davy Crockett Ranch: „Nächste Ausfahrt Richtung Ranschdavii Krokette“

Das in den Geschäften der eine oder andere Mitarbeiter einen Puls von ca. 25 haben muß, wenn er einen bedient, gibt es überall. Das ist zwar nervig, aber eher nicht zu ändern. Auch die teils unverschämten Preise (4,79€ für eine 33cl Dose Cola) kennen alle mittlerweile zur Genüge. Sowas überrascht mich jetzt nicht mehr.
Es ist die Magie, die bei mir immer noch funktioniert. Und solange sie das tut, werde ich auch weiterhin ins DLP oder auch mal über den Teich in die WDW fahren. Und mich ein klein bißchen über die Preise aufregen.



Danke für´s lesen.


Gruß
Andreas
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für´s mitnehmen :)

Und es freut mich, dass es auch mal wieder positive Dinge zu berichten gibt... nach den ganzen Frust-Berichten der letzten Zeit :giggle:
 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
Mein Fazit der 3 Tage ist eher positiv. Wir hatten fast ausnahmslos nette Mitarbeiter in allen Bereichen getroffen, mit denen man sich auch mal kurz unterhalten hat. Es sah für mich jetzt nicht aufgesetzt aus, eher natürlich. Die Attraktionen sind schön renoviert, bzw. gestrichen. Was ein bißchen Farbe doch ausmacht :eusa_clap:



Das Hotel ist jetzt nicht unbedingt meins, liegt aber nicht am Hotel, obwohl es dort dringend nötig ist, mal zu renovieren. Das NPBC sagt uns da eher zu. Evtl. das nächste Mal die Lodge, das kennt meine Cousine noch nicht.



Die Autobahn Ausfahrt 14 ist gesperrt. Auch hier wird gebaut.

Einfach die nächste Ausfahrt raus, einmal um die Autobahn rum und wieder zurück. Wer auch so ein lustiges Navi hat wie ich, hat den Brüller des Tages bei der Ansage der Davy Crockett Ranch: „Nächste Ausfahrt Richtung Ranschdavii Krokette“



Das in den Geschäften der eine oder andere Mitarbeiter einen Puls von ca. 25 haben muß, wenn er einen bedient, gibt es überall. Das ist zwar nervig, aber eher nicht zu ändern. Auch die teils unverschämten Preise (4,79€ für eine 33cl Dose Cola) kennen alle mittlerweile zur Genüge. Sowas überrascht mich jetzt nicht mehr.

Es ist die Magie, die bei mir immer noch funktioniert. Und solange sie das tut, werde ich auch weiterhin ins DLP oder auch mal über den Teich in die WDW fahren. Und mich ein klein bißchen über die Preise aufregen.







Danke für´s lesen.





Gruß

Andreas


Auch hier: Deinem Fazit kann ich absolut zustimmen!

Von zu Hause aus kann man sich sehr gut über den ein oder anderen Missstand im DLP aufregen.
Aber auch bei unserem Aufenthalt letzte Woche war (glücklicherweise) alles OK!
Die Magie war sofort wieder da und ich könnte schon wieder hin [emoji4]

Wann genau wart Ihr dort?
 
Lara1982 Mod in spe
Remy hat nur Mittags auf, da die Studios um 19.00 Uhr schließen. Wie das dann allerdings aussieht, wenn die Studios länger aufhaben, weiß ich auch nicht.

Bei Walt´s hätten die gerne noch 14€ p. P. gehabt. Das war mir dann doch zuviel.
Also da bin ich jetzt auch extrem enttäuscht, Remy nur noch mittags offen und Walt's gegen Aufpreis?!
Hatten jetzt extra die HP gebucht, weil da auch nettere Restaurants dabei waren....:crazy:
 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
Also da bin ich jetzt auch extrem enttäuscht, Remy nur noch mittags offen und Walt's gegen Aufpreis?!

Hatten jetzt extra die HP gebucht, weil da auch nettere Restaurants dabei waren....:crazy:


Ja, das ist echt doof...
Wir hatten nur die Standard-HP und um im Park zu essen, bleibt da wirklich nur das Plaza Gardens [emoji53]

Aber ParisFan hatte letztens doch berichtet, dass das Agrabah nun auch abends auf haben soll?!?
 
Oben