Wir habens wieder getan

Melian steigt in manche Attraktion mit ein
:mw:mw
Hier ein kleiner Zwischenstand zu unseren Planungen.

Wir haben uns jetzt mit Crocs, Crocs FlipFlops "eingedeckt". Außerdem hab ich mir im Outdoorladen ein paar Trekkingsandalen gekauft. Alles zu SSV Preisen. Im April vor unserer Reise wärs auch schlecht gewesen solche Sachen zu kaufen, da die Sommersachen immer erst später in den Geschäften eintreffen.

Restaurants haben wir diesmal nir 3 gebucht, da wir uns zeitlich neben den Fastpässen nicht so festlegen wollen:

Dinner im The Garden Grill
Breakfast im Tusker House

und für den letzten Tag, das ist außerdem Muttertag,

Breakfast im 1900 Park Fair.

Viele Überlegungen für die geplante Fensterdeko im Resort haben wir uns schon gemacht - da werden wir dann ein paar Bilder posten, wenns soweit ist. Mit dem Basteln fangen wir aber erst im Januar an.

Auch für Mousekeeping müssen wir noch basteln - hier sind wir noch am Ideensammeln. Für Anregungen wären wir dankbar.

Einen sauren Apfel hab ich dabei noch. Nachdem ich dieses Jahr mit einem angerissen Meniskus links im WDW rumgelaufen bin, der dann im Juli operiert wurde, hab ich jetzt das gleiche Problem im rechten Knie. Da stellt sich die Frage vorher operieren (die Heilung zieht sich halt schon einige Zeit) oder wieder bis nach dem Urlaub nächstes Jahr warten und die Schmerzen in Kauf nehmen.

Aber wir lassen uns trotzdem die Vorfreude nicht trüben.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir haben uns jetzt mit [...] Crocs FlipFlops "eingedeckt".
Gute Wahl :icon_mrgreen: :top: In Flip Flops sieht die Welt (und der Rest davon ;)) sehr bequem aus. Wichtig sind vor allem Wechselvarianten, da man sonst doch schnell Gefahr läuft, dass man sich die Füße aufscheuert.

Dinner im The Garden Grill
Breakfast im Tusker House

und für den letzten Tag, das ist außerdem Muttertag,

Breakfast im 1900 Park Fair.
Haben wir auch alles bereits mehrfach hinter uns - und bei Wiederholungen bedeutet es, dass es gut war ;) Gerade für Kinder ist das eine sehr schöne Auswahl ... auch wenn ich das Tusker House mittlerweile eher für Mittag- oder Abendessen empfehlen würde.


In diesem Sinne weiterhin viel Spaß bei der Planung :mw

Cheers,
Flounder
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ein wenig OFF
Wer sich für richtig wahnsinnig bequeme flip flops interessiert, der sollte unbedingt ins disney springs!
Dort gibt es ein neues schuh geschäft "Sanuk".
Die sind sowas von bequem,man läuft auf wolken und preislich geht es auch. Habe für meine 42,-$ inkl.tax bezahlt

Und nu wieder ON ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Jetzt hab ich lang nix mehr hören lassen. In der Vorweihnachtszeit haben wir nicht so viel für unseren Urlaub vorbereitet. Aber jetzt ist ein neuer kleiner Schritt getan: unsere Bastelarbeit fürs Tip. Die Idee dazu hatten wir auf dem Olympiapark Sommerfest an einem Holzschreiber Stand.






Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein


So jetzt ist's nicht mehr lange. Wenn man anfängt zu planen und frühzeitig bucht um auch die UK-Angebote zu nutzen, denkt man immer, 'das dauert ja noch eeeewiiig'; aber man kanns ja abwarten und mit Vorbereitungen überbrücken.
Am 5. März fahren wir nach Innsbruck um Disney on Ice anzuschaun - schon mal eine schöne Einstimmung.
Die Fensterdeko fürs Resortzimmer müssen wir auch noch basteln.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Wir können nun auch die Fastpässe buchen. Auch den Online-Checkin werden wir in Angriff nehmen (das ist das erste Mal für uns).

Leider hat sich jetzt ein kleines Problem ergeben. Wir können keine Wishes-Fastpässe buchen; geht einfach nicht!
Hat da jemand ähnliche Probleme? Weiß jemand ob es da eine Änderung/Störung etc gibt?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir können nun auch die Fastpässe buchen. Auch den Online-Checkin werden wir in Angriff nehmen (das ist das erste Mal für uns).

Leider hat sich jetzt ein kleines Problem ergeben. Wir können keine Wishes-Fastpässe buchen; geht einfach nicht!
Hat da jemand ähnliche Probleme? Weiß jemand ob es da eine Änderung/Störung etc gibt?
Anbei die verfügbaren Tage, für die es Wishes Fastpässe noch gibt:

 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ach ja, vielen Dank nochmal für die vielen Tipps hier.
Wir haben diesmal nicht über ein deutsches Reisebüro gebucht (ging ja auch gar nicht so bald, sondern erst ein halbes Jahr im Voraus, wenn die besten Disney-Angebote schon weg sind), sondern über UK bzw Ireland.
Dadurch haben wir uns ne Menge Geld gespart.

Ein paar Extra :hug::hug::hug: an die MSE Spezialisten.
Darf ich mal fragen, wo ihr den Flug mit Virgin Atlantic gebucht hattet? Ich hätte auch große Lust mal mit denen nach Orlando über UK zu fliegen.

Zu den Wishes FastPässen: Ich bin im selben Zeitraum wie ihr da und konnte gerade ebenfalls nichts reservieren - meine aber, dass ich welche morgens am Dienstag noch gesehen habe. Ich werde aber auch für Wishes keinen FastPass ziehen, weil es genügend andere gute Spots gibt, an denen man ohne lange Wartezeit das Feuerwerk genießen kann. Crowd Level sollte um die 05/10 haben, daher müsste es auch nicht brechend voll werden. Zudem kann man bis dahin für den kompletten Tag keine weiteren FastPässe mehr ziehen - und das wäre schade :td:
 
Jackmann macht ein Foto vom Schloß
Gute Wahl

Ich kann das Yachtmann Seakhouse nur von Herzen entphehlen. Wir waren schon dreimal dort um das Porterhouse TBone Steak (um die 800 g) zu essen. Wirklich sehr schmeckhaft, gute Bedienung, gediegenes Ambiente.
Vorsicht im Yachtmann Steakhouse werden pro Essen zwei DP Punkte berechnet.
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Anbei die verfügbaren Tage, für die es Wishes Fastpässe noch gibt:


Vielen Dank für den Kalender (wo findet man den denn). Wir sind aber erst vom 25.04 bis 09.05. drüben und da wäre ja laut Deinem Kalender noch alles frei. Es geht aber nocht zu buchen; alles andere ja, nur Wishes nicht.
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
@Spinatmädchen: die Flüge haben wir bei Flüge.de gebucht.

Mit dem Feuerwerk hast Du recht. Celebrate the Magic kann man aber am besten von der Hub aus sehen und ohne Fastpass gibts da immer ein ziemliches Gedrängel. Wir werden auf jedem Fall die nächsten Tage immer wieder reinschaun, ob was geht.

Wann seid ihr denn drüben und in welchem Hotel?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank für den Kalender (wo findet man den denn). Wir sind aber erst vom 25.04 bis 09.05. drüben und da wäre ja laut Deinem Kalender noch alles frei. Es geht aber nocht zu buchen; alles andere ja, nur Wishes nicht.
Auf TheDibb.co.uk, muss man allerdings für angemeldet sein!
Für deine Reisedaten sind keine Fastpässe freigegeben (grau hinterlegt) und wenn ich es da im Forum richtig lese, ist das der Grund:

According to a poster on WDWMagic due to budget cuts, Wishes FP+ will no longer be available as of 21th April 2016. Illuminations: RoE FP+ is to be cut at a later date.
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
So, jetzt hab ich lange nix hören lassen. Bei uns wirds spannend!!!
Es sind nir noch 7 - ja wirklich nur noch 7 Tage bis zum Urlaub.
Nächsten Montag, früh um 6:35 Uhr gehts los. Erstmal nach Manchester und von da aus nach ORLANDO. Ankunft dort um ca 15 Uhr.
Bin schon gespannt auf den Flug mit Virgin Atlantic.
:headbang::headbang:
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Noch eine Frage an die "alten Hasen": bekommt man eigentlich nochmal eine Email/Bestätigung zum Online Checkin und wenn ja, bis wann sollte das ankommen?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch eine Frage an die "alten Hasen": bekommt man eigentlich nochmal eine Email/Bestätigung zum Online Checkin und wenn ja, bis wann sollte das ankommen?
Also ich hatte glaube ich keine...aber eine Mail, dass unsere Magic Bands auf uns im Hotel warten! Die kam so 4 Tage vor Anreise :wink:
 
Oben