Zum ersten Mal nach Kalifornien

Planung 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
würde Heathrow auch meiden. Finde den Flughafen total chaotisch. Und das Gepäck ist uns dort ebenfalls abhandengekommen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
wenn ihr nicht auf Fra angewiesen seid... air berlin fliegt glaube ich ab Düsseldorf nonstop nach Lax.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Im Mai 2012 habe ich mit United für HAM-EWR-LAX-EWR-HAM €527 bezahlt. Zur selben Zeit hat der LH Flug FRA-LAX-FRA €654 gekostet.

Im Januar 2013 hat der Gabelflug mit United €792 gekostet.

HAM-EWR-MCO
MCO-IAH-LAX
LAX-EWR-HAM
 
Chrisili Coasterkarma
ich würde halt auch immer bedenken, dass ihr nach Kalifornien doch noch ein Stück länger fliegt und das dann eben auch ein bisschen teurer ist. Ohne Umsteigen werdet ihr wohl mit 800-1000 Euro rechnen müssen, und auch sonst wirds nicht wirklich viel darunter werden, außer ihr bekommt ein tolles Angebot :) In den Ferien ist das Ganze natürlich teurer ;) evt. bissl weiter suchen und abwarten :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Erstmal danke für die Antworten. Dann weiß ich nun zumindest, dass um die 1000 Euro pro Person mittlerweile leider wohl normal sind :Cry: Noch ein Grund mehr, um Kalifornien als Urlaub vor einem eventuellen zweiten Kind vorzuziehen :shock:

Dann können wir jetzt die Sommerferien auch noch abwarten. Mehr als ne befristete Vertretungsstelle werde ich eh nicht bekommen und dann auch erst wieder recht spät Bescheid wissen. Sollte sich wirklich nichts ergeben, disponieren wir eben ferienunabhängig auf Januar/Februar/Anfang März um.

Gibt es denn momentan allgemein eine Art Faustregel, wie viele Monate vor Abflug die Flugpreise am günstigsten sind? Vor allem bei Lufthansa?

@ Reto: Als erstes bei der Flugsuchmaschine kam "Aeroflot" für 700-nochwas - ähm, nein :icon_mrgreen: Dann United, Delta usw... vielleicht wäre das ja noch was. Falls ich Marc von seiner Lufthansa losbekomme :icon_mrgreen: Kann es aber auch verstehen, mit LH hatten wir bislang nie Probleme und der Komfort ist schon recht gut.

@ Sorcerina: Bin gerade nur mit dem Tablet online, hätte dir sonst nein Screenshot geschickt; unsere Wunschflüge wären tatsächlich ausgebucht (günstigster Tarif). Und der Rückflug, den du rausgesucht hast, wäre ja schon wieder nach den Ferien :( Trotzdem danke!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
unsere Wunschflüge wären tatsächlich ausgebucht (günstigster Tarif). Und der Rückflug, den du rausgesucht hast, wäre ja schon wieder nach den Ferien :( Trotzdem danke!
Am güstigsten ist es, wie du ja selber gesehen hat direkt bei nach der Veröffentlichung. Wenn der günstigste Tarif weg ist heißt das aber noch lange nicht das die Maschine ausgebucht ist.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Nein, das nicht, aber das habe ich ja auch nicht geschrieben ;) Oder, falls es missverständlich war: die günstigsten Tickets sind ausgebucht ;)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Und jetzt habe ich mal spaßeshalber auf der Lufthansa-Seite nach Flügen gesucht... erstens sind schon sämtliche Direktflüge nach LAX von FRA aus ausgebucht und es gibt nur teure Umsteige-Flüge :Cry: Und sind gute 1000 Euro pro Nase derzeit ein normaler Preis für einen solchen Flug?!
Nenn mich Erbsenzähler aber da steht eindeutig sämtliche ohne Einschränkung.:-*
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Jou, tatsächlich. Hab ich mich in der Tat blöd ausgedrückt. Kommt wohl daher, dass bei dem günstigsten Tarif (den ich grundsätzlich nur in Betracht ziehe) überall "ausverkauft" stand.

Aber oben habe ich es ja nun korrigiert :icon_rolleyes:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Am güstigsten ist es, wie du ja selber gesehen hat direkt bei nach der Veröffentlichung. Wenn der günstigste Tarif weg ist heißt das aber noch lange nicht das die Maschine ausgebucht ist.
Kann ich für Lufthansa bestätigen im Rahmen meines Flugpreisvergleichs von diversen Airlines für die Strecke Zürich-Orlando Herbstferien 10/2014. Lufthansa startete mit €953 und ist inzwischen auf nur noch für Superreiche bezahlbare €2156 explodiert. In Economy. Für eine Person.:crazy:

Auf Frankfurt-Los Angeles fliegen inzwischen die neuen Jumbo Jets, Boeing 747-8, also ist der Komfort sogar noch bisschen besser geworden.

Aeroflot ist rein vom Kabinenprodukt her nicht mehr so schlecht, wie ihr Ruf. Die Strecken in die USA werden mit modern ausgerüsteten Airbus A330 geflogen (ja selbst innerhalb Russlands fliegt kaum noch ein Flugzeug russischer Bauart) aber Frankfurt-Moskau-Los Angeles macht ja nicht wirklich Sinn und nach den aktuellen Vorkommnissen ist es denke ich nicht nötig, dort noch Geld liegen zu lassen.

United werde ich im Oktober auf Zürich-Newark-Orlando retour das erste Mal persönlich fliegen, wovon die beiden Langstrecken mit der Boeing 767-400 geplant sind. Ich werde dann natürlich berichten, wie es war.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Gibt es denn momentan allgemein eine Art Faustregel, wie viele Monate vor Abflug die Flugpreise am günstigsten sind? Vor allem bei Lufthansa?
Ob es eine Faustregel gibt weiß ich nicht, aber es gibt immer wieder Angebote, auch von LH. Das weiß ich, weil United zur selben Zeit Angebote hat wie LH. Allerdings sind manche Zeiten von den Angeboten ausgenommen z.B. von kurz vor Weihnachten bis kurz nach Silvester. Aus diesem Grund hatte ich meinen United Flug relativ früh (Mitte Februar) gebucht. Und schon zu der Zeit, war mir die beste Rückreisezeit zu teuer.

Wie ich gerade sehe, scheint mein Rückflug komplett ausgebucht zu sein, denn ein Flug ab Newark wird mir erst am nächsten Tag angezeigt. Das wird eng. :( Vielleicht ist der Flug ja überbucht und ich muss auf Kosten von UA eine Nacht in New York verbringen. ;)

Ich müsste jetzt €245 mehr bezahlen für eine schlechtere Verbindung, da ich auf dem Rückweg 2x umsteigen müsste. Da habe ich wohl alles richtig gemacht. :)
 
C
Camthalio Guest
Wir fliegen immer mit der Lufthansa, allerdings außerhalb der Ferien. Ich beobachte die Flugpreise und warte auf Angebote. Wenn man dran bleibt und rechtzeitig zuschlägt, kann man recht gute Preise bekommen. Letztes Jahr haben wir 697 Euro pro Person gezahlt, für unseren kommenden Urlaub 778 Euro. Wir haben vor vier Wochen gebucht, die gleichen Flüge kosten aktuell 1006 Euro!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wow, das ist ne gute Preissteigerung :shock: Und ihr habt einen tollen Preis bekommen... Hach ja, manchmal verfluche ich die Ferien :icon_mrgreen:

Aber so werden wir es nun auch machen. Regelmäßig beobachten und dann zuschlagen. Auf ein Angebot der LH zur hessischen Ferienzeit hoffe ich lieber nicht :noidea:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Habe gerade mal wieder spaßeshalber bei LH geschaut... die gleichen/ähnliche Flüge kosten heute für uns drei gute 600-700 Euro weniger als noch letzte Woche :shock:

2.450 Euro Gesamtpreis für uns drei... Ob sich warten lohnt? Oder eher "günstiger wird's nicht mehr"? Ich dreh noch durch :tease: Bin ich froh, wenn erstmal die Flüge gebucht sind...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
2.450 Euro Gesamtpreis für uns drei... Ob sich warten lohnt? Oder eher "günstiger wird's nicht mehr"?
Das ist immer die Frage aller Fragen, wenn es um Flugbuchungen geht. Es gleicht ja immer einer Lotterie.

Für einen Nonstop an die Westküste mit LH finde ich das kein schlechter Preis und ich gebe daher die Antwort, die man in solchen Fällen immer geben kann: Sofern der Preis in euer Budget passt, bucht das Ding!

Ich war seit 2006 schon mehrmals in Los Angeles und bin bislang stets nonstop mit Swiss ab Zürich geflogen. Wenn ich mich richtig erinnere, war der günstigste Preis für diese Strecke um CHF 1100 (also etwa €900) pro Person. Da ist LH also nicht allzu schlecht momentan.
 
C
Camthalio Guest
Habe gerade mal wieder spaßeshalber bei LH geschaut... die gleichen/ähnliche Flüge kosten heute für uns drei gute 600-700 Euro weniger als noch letzte Woche :shock:

2.450 Euro Gesamtpreis für uns drei... Ob sich warten lohnt? Oder eher "günstiger wird's nicht mehr"? Ich dreh noch durch :tease: Bin ich froh, wenn erstmal die Flüge gebucht sind...
Zahlt ein Kind den vollen Preis? Da kenne ich mich leider nicht aus. Wenn ja, dann wären das 817 Euro pro Person. Das ist ein sehr guter Preis. Billiger wird es wohl nicht werden, vor allem nicht in der Ferienzeit! Nicht vergessen, es kommen pro Person und Flug noch 25 Euro an Sitzplatzreservierungen dazu, wenn ihr es nicht aufs Glück ankommen lassen wollt, ob ihr im Flugzeug beieinander sitzt.
 

Wenn Dich "Zum ersten Mal nach Kalifornien" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben