Zum ersten Mal nach Kalifornien

Planung 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Nur mal auf die schnelle, ohne alles gelesen zu haben:

1 Tag wäre mir in San Francisco (für mich die schönste Stadt der Welt!) definitiv zu wenig. Den Anreisetag würde ich nicht planen, je nach Ankunftszeit etc.

LA kann man eigentlich in einem Tag "abfrühstücken", je nach dem was man sehen will. Wenn Universal dabei sein soll wohl eher zwei. Aber LA war für mich die enttäuschendste Stadt an der Westküste. Ist halt ne riesige Großstadt.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich glaube, ich muss mal ein paar Infos über L.A. posten, bevor Ihr die Stadt am Ende noch links liegen lasst ;) Die Stadt ist einfach genial ... wenn man sich von ihr mitreißen lässt und sie auch mal ohne Plan durchkämmt :D Muss mal meine alten Fotos rauskramen :-*

Cheers,
Flounder
Da bin ich gespannt. Vielleicht kannst Du mich auch noch überzeugen... :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Basti blättert noch in der Broschüre
Gerade gefunden:

Achso, und: Kann man dort auch diese Vacation Planning DVD bestellen? Bei WDW ging das ja über das Hintertürchen, "GERMANY" bei der Adresse einzutragen. Wie kommt man da als Nicht-USA-Resident dran?
Wäre jemand so lieb und erklärt mir dieses Hintertürchen mal genauer? :-* :wink:
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Hat jemand erfahrung mit diesen Reiseveranstaltern? Sind die Bekannt? Habe noch nie was davon gehört, finde aber die Preise interessant, grade weil für Einsteiger auch kleine Touren zu finden sind.
Also gebucht haben wir jetzt leider noch nicht da sich das immer wieder verschiebt durch einen Todesfall in der Familie meiner Freundin.

Wir haben aber jetzt wieder KOntakt und uns für ein Angebot von Canusa entschieden das wir hoffentlich bis ende des Jahres unter Dach und Fach bringen.

Ich habe im Internet gesucht und nix negatives gefunden und denke das das bei denen passen wird ;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hat jemand erfahrung mit diesen Reiseveranstaltern? Sind die Bekannt? Habe noch nie was davon gehört, finde aber die Preise interessant, grade weil für Einsteiger auch kleine Touren zu finden sind.
CANUSA ist ein Reiseveranstalter (Reisebüro) aus Hamburg, der (das) sich auf Kanada und die USA spezialisiert hat. Die gab es, glaube ich, schon bevor es das Internet gab.

Meine Kollegin fährt immer nach Hamburg und bucht dort direkt.
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
die sind auch immer freundlich und hilfbereit egal wie oft man was ändern will usw..

und die preise find ich absolut in Ordnung :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Nach dem Disneyland ist vor DEM Disneyland...

...und kaum sind wir wieder vom Disneyland zu Hause, gehen die Planungen für den nächsten Disneyland-Besuch los - diesmal allerdings in Kalifornien :jump

Wir haben uns umentschieden und möchten in den kommenden Osterferien statt nach WDW/Florida lieber nach Kalifornien reisen. Der Hauptgrund ist der, dass wir in Florida/WDW ja schon einmal waren und dieses Ziel für einen erneuten Besuch nicht davonläuft (hoffe ich zumindest :icon_mrgreen:). Und solange wir nur ein Kind haben (wir hoffen auf ein weiteres irgendwann), wollen wir gern nochmal zu dritt in die USA reisen, da günstiger und unkomplizierter. Und welches Ziel in den USA liegt näher, wenn man mal eine andere Ecke kennenlernen möchte, als Kalifornien inkl. Disneyland?!

Daher habe ich den Thread hier mal hochgekramt und werde euch zu gegebener Zeit noch mit Fragen löchern! :mw
 
Ina Trabinator
Da bin ich mal wieder sehr gespannt.
Hatte die Überlegung auch schon gemacht. Aber würde dann auch noch gerne weiter fahren.
Und ich weiß nicht ob ich das mit unseren 2 Mädels machen will.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Gute Wahl...alleine fürs California Adventure würde ich sofort wieder dahin fliegen ^^
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ach, Mann... ich brauche mal einen Rat von westamerikaflugerprobten Usern (zur Reto, disneyrunner, HiddenMickey etc. rüberschiel :-*)

Wir hatten ja angedacht, die Flüge direkt nach den/am Ende der Sommerferien erst zu buchen. Denn erst dann weiß ich, ob ich einen neuen Job für's neue Schuljahr bekomme oder eben nicht. Und davon wiederum hängt natürlich ab, ob wir in den hessischen Osterferien (30.3. bis 10.4.) fliegen müssen oder die Reise ferienunabhängig z.B. auch in den Februar/März ziehen könnten.

Und jetzt habe ich mal spaßeshalber auf der Lufthansa-Seite nach Flügen gesucht... erstens sind schon sämtliche Direktflüge nach LAX von FRA aus ausgebucht und es gibt nur teure Umsteige-Flüge :Cry: Und sind gute 1000 Euro pro Nase derzeit ein normaler Preis für einen solchen Flug?! Unser erster und bislang einziger USA-Flug liegt ja nun schon bald 5 Jahre zurück (November 2009), lag außerhalb der Ferienzeiten und wir haben ca. 8 Monate vorher gebucht. 571 Euro hatte der Flug von FRA nach Orlando International damals gekostet. Dass Flüge an die Westküste nochmal teurer sind, wusste ich. In den Ferien auch, klar. Aber so sehr? Hat jemand gute Ideen/Alternativen? Marc schwört auf Lufthansa und möchte eigentlich mit keiner anderen Airline fliegen. Aber 2900 Euro allein für die Flüge für uns drei? Da kann man ja doch eher WDW & eine Cruise machen... :noidea:

Da ist sie wieder, meine bekannte Reiseplanungsunzufriedenheit und das Problem, mal eine definitive Entscheidung zu treffen. Wäre für jeden ernstgemeinten Tipp dankbar.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wie kommst du drauf das die nonstop Flüge ausgebucht sind??:noidea::noidea:

Gerade mal geschaut

Montag, 30.03.2015 10:05
Frankfurt/Main International (FRA)
Los Angeles International, CA (LAX)
Montag, 13.04.2015 15:05
Los Angeles International, CA (LAX)
Frankfurt/Main International (FRA)
1 Passagier(e) 1.086,26 €

okay der Preis bleibt bei über 1000€ aber das ist halt LH.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mit Direktflug meinst Du sicherlich Nonstop.

Mein letzter Westküstenflug war 11/2013. Da hab ich für die beiden Nonstopflüge Zürich-San Francisco und Los Angeles-Zürich mit Swiss €1056 bezahlen müssen, weil Vater so fliegen wollte. Aus meinem damaligen Planungsthread geht hervor, dass die Preise mit gut einem halben Jahr Vorlaufzeit zwischen gut €800 (British Airways Basel--London LHR-San Francisco/Los Angeles-London LHR-Basel) und €1100 (Lufthansa Zürich-Frankfurt-San Francisco/Los Angeles-Frankfurt-Zürich) lagen. Aber eben, Nebensaison und ex-Schweiz, also nicht zwingend repräsentativ für deutsche Preise.

Wirf doch mal eine Flugsuchmaschine wie z.B. kayak.com an und schau, was die so rausspuckt. Von den US-Airlines haben Delta und United in der Regel die moderneren und besser ausgestatteten Flugzeuge, während American und US Airways vielfach sehr günstig, dafür aber mit älterem Fluggerät fliegen. British wäre auch zu überlegen, haben jetzt dank dem A380 grössere Kapazitäten auf LHR-LAX.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
British wäre auch zu überlegen, haben jetzt dank dem A380 grössere Kapazitäten auf LHR-LAX.
Ich würde London meiden. Zum einen wird dort das Handgepäck noch stärker kontrolliert als bei uns, zum anderen ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Gepäck verschwindet größer als auf anderen Flughäfen. ;)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also wir sind letzten Oktober mit American Airlines über LHR nach LA geflogen...ging alles problemlos und war ganz angenehm!
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich kann American Airlines auch nur empfehlen .....bin letztes Jahr im Mai von DUS über ORD nach LAX geflogen und eine Woche später von dort nach WDW .....hat alles super geklappt und gekostet hat dieser Gabelflug glaube ich 680 Euro .
 

Wenn Dich "Zum ersten Mal nach Kalifornien" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben