Wir kommen im Juli 2013 :o)

Planung 
ginalu blättert noch in der Broschüre
Hi,

die Flüge sind gebucht. Das Hotel mit Dining Plan auch. :headbang:

Wir sind schon voller Vorfreude und planen schon fleißig.

Unsere erste neue Anschaffung - wir brauchen neue Koffer. Wir haben noch so uralt Dinger do so unpraktisch sind.

Was habt Ihr so ? Hartschale oder nicht. Am liebsten wären mir ja welche von Diseny. Wir haben schon 2 Trolleys von Disney und die sind so schön :nick


Liebe Grüße

Gina
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ginalu blättert noch in der Broschüre
Hi,

wir haben uns am Wochenende neue Koffer gegönnt. Zuhause hab ich dann mal die Maße kontrolliert. Wenn ich selber messe kommt es ungefähr hin aber wenn ich die Maße nehme, die auf der Beschreibung stehen sind sie etwas groß. Hilfe was mach ich denn jetzt. Was kann im schlimmsten Fall passieren? Nehmen Sie unsere Koffer dann nicht mit, muss ich extra zahlen. Obwohl ich hab noch nie gesehen, dass am Flughafen die Koffer nachgemessen wurden.

Gruß

Gina
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Im schlimmsten Fall musst Du für die Übergröße bezahlen (100€ pro Flug und Koffer bei LH?). Da die Koffer nur etwas größer sind, wird es wohl keinem auffallen.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben einen Koffer, der größer ist als die "erlaubten" Standardmaße. Dies ist mir allerdings erst letztens aufgefallen als hier mal eine Diskussion über Koffergrößen stattfand.
Auf keinem unserer Flüge hat man die Größe des Koffers bemängelt. Die Mitarbeiter bei der Gepäckaufgabe schauen meiner Meinung nach immer nur ob das Gewicht passt...
Zumindest war das bei uns auf etlichen Flügen bei dem besagten Koffer so, den wir glaub ich seit 2007 oder 2008 im Einsatz haben.

Gruß,

Latot
 
ginalu blättert noch in der Broschüre
Hi,

danke, das beruhigt mich. Mir ist es wie gesagt auch noch nicht aufgefallen, dass am Flughafen die Koffer nachgemessen wurden.

Hier sind unsere guten Stücke 1 Großer in orange + 1 großer in türkis und nochmal ein kleinerer in orange

Lg

Gina
 

Anhänge

ginalu blättert noch in der Broschüre
Mietwagen

Vor 2 Jahren hatten wir auch einen Mietwagen und möchten nächstes Jahr nicht darauf verzichten.

In 2010 haben wir den Wagen im Swan and Dolphin abgeholt. Jetzt habe ich vom Disney Car Care Center gelesen. Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir berichten. Ich hab gelesen da gibt es einen gratis Shuttle den man zum Hotel bestellt. Gibt es dort eine Choice Line?,....einfach alles, was Ihr darüber wisst.

Liebe Grüße und danke im Voraus

Gina
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also die holen dich vom Hotel ab nur eben einen Tag vorher anrufen und bringen dich nach Abgabe des Wagens auch hin wo du möchtest im gesamten Resort, also auch direkt zu einem Park oder so.
Choice Line ist mir jetzt nicht aufgefallen wir haben aber auch immer einen Wagen gebucht und sind dann meist kostenlos upgegradet worden weil die Klasse nicht da war ;)
Tankstelle ist direkt nebendran so kann man den Wagen vollgetankt zurückgeben.
Das war erstmal alles was mir dazu eingefallen ist.

Gruß,

Latot
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
In Car Center gibt es eine Station von Alamo und National.

Wir hatten über Sunny Cars bei Alamo gebucht.
Wir haben bei Alamo angerufen und es gibt einen kostenlosen Shuttle, der einmal jede Stunde die Hotels anfährt. Termin ausgemacht und wir wurden pünktlich abgeholt.
Es gab keine Choice Line.
Ich fand den Service klasse und werde auf jeden Fall wieder so buchen.
 
ginalu blättert noch in der Broschüre
Hi, danke Ihr zwei für Euren Erfahrungsbericht. Das hört sich gut und praktisch an.

Lg

Gina
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Hi,

ja, das sieht wirklich gut aus. Wir können leider nur noch in den Schulferien :( Aber lieber da sein und es ist viel los als garnicht rüber fliegen! Könntest Du vielleicht mal meine Daten checken 13.07 - 27.07.13

Lieben Dank

Gina
So hier dann mal wie versprochen die Dich betreffenden Daten:

Daten entfernt.

Viel Spass beim Planen!!! :wink:

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

Danke, dass Ihr untereinander hier so hilfreich seid - es ist aber nur wenig klug, wenn Ihr solche Daten öffentlich postet. Sie werden nicht ohne Grund gegen Gebühr veröffentlicht und ich möchte als Betreiber dieser Webseite keine Probleme durch die Publikation "geschützter" Inhalte bekommen. Von daher werde ich die Inhalte gleich entfernen - es gibt sicherlich noch andere Mittel und Wege, um diese Daten zu kommunizieren :mw

Danke für's Verständnis.

Cheers,
Flounder
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Aloha,

Danke, dass Ihr untereinander hier so hilfreich seid - es ist aber nur wenig klug, wenn Ihr solche Daten öffentlich postet. Sie werden nicht ohne Grund gegen Gebühr veröffentlicht und ich möchte als Betreiber dieser Webseite keine Probleme durch die Publikation "geschützter" Inhalte bekommen. Von daher werde ich die Inhalte gleich entfernen - es gibt sicherlich noch andere Mittel und Wege, um diese Daten zu kommunizieren :mw

Danke für's Verständnis.

Cheers,
Flounder
Hallo Flounder,

stimmt was Du sagst! :nick
Ich hatte mir darüber jetzt echt keine Gedanken gemacht und wollte natürlich weder Dich noch das Forum in etwaige Schwierigkeiten bringen!!!

Mike :mw
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe auch schon bei touringplan geschaut. Die genauen, vollständigen Daten sind noch nicht raus für Juli. Ich bin auch zur gleichen Zeit in WDW.

LG
Disneymom
 

Oben