Wer kommt mit nach Tokyo? - Wir haben gebucht!

Tron MOTL
Allein die Übernachtungen in Tokyo sind schon eine Kostenstelle, die um ein vielfaches die Preise aus Orlando übersteigt. Schau Dir mal die Hotels von Stephie und asia888 an - und lass Dir mal ein paar Übernachtungspreise auswerfen. Preise von €250,- pro Nacht sind da keine Seltenheit. Wobei es natürlich auch immer günstiger geht :wink:

Cheers,
Flounder
:shock:

Das ist ja fast so teuer wie das DLP. ;)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bei der Preiskalkulation konntest Du aber auch Ferienzeiten außen vor lassen, oder?! :) So ist es ja fast "günstig" :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
:shock:

Das ist ja fast so teuer wie das DLP. ;)
Dann fehlt nur noch der Thread "Tokyo günstiger als Paris?" :icon_mrgreen:
:muha:
Bei der Preiskalkulation konntest Du aber auch Ferienzeiten außen vor lassen, oder?! :) So ist es ja fast "günstig" :giggle:

Cheers,
Flounder
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher für welche Reisezeit die Preise sind. Ich hatte für April / Mai und Oktober nach Preisen gesucht. Ist aber beides außerhalb der Ferien in Schleswig-Holstein. Da bekomme ich unter normalen Umständen keinen Urlaub. Ich bin mir aber zu 80 % sicher, das es die Preise fürs Frühjahr waren.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Allein die Übernachtungen in Tokyo sind schon eine Kostenstelle, die um ein vielfaches die Preise aus Orlando übersteigt. Schau Dir mal die Hotels von Stephie und asia888 an - und lass Dir mal ein paar Übernachtungspreise auswerfen. Preise von €250,- pro Nacht sind da keine Seltenheit. Wobei es natürlich auch immer günstiger geht :wink:

Cheers,
Flounder
darum wird mein schatz 2012 auch nicht in einem hotel wohnen.
man kann (laut aussage vieler asien reisender im internet) sehr gut in den kleinen ein zimmer "apartments" wohnen. es ist ja eh nur zum übernachten und dafür reicht es.
hier ist eine seite dazu
http://www.sakura-house.com/german/

dadurch wird der aufenthalt um einiges günstiger.
ok, ist natürlich nichts für jeden, dachte mir aber gerade das dieser tip ganz gut hier her passt :nick

:wink: mecky
 
A
asia888 Guest
Also, meine Reiseplanung der nächsten beiden Jahre sieht definitiv Tokio nicht vor. Wir werden nächstes Jahr den wahrscheinlich einzigen Disneyurlaub im WDW verbringen.

Im November 2011 geht es für mich dann wahrscheinlich nach Sydney, da ich im Moment über die entsprechenden Meilen für einen BusinessClass Flug nach Down Under
verfüge und ich nicht weiß, ob ich diese Menge (180.000 Meilen) so schnell wieder zusammen bekomme.

In 2012 möchte ich unbedingt wieder nach Hong Kong/Macau, :headbang: was ich Tokio als Reiseziel eindeutig vorziehe.

Ein großes Thema bei einem Kurztripp nach Tokio sind auf jedenfall die Kosten. Tokio ist definitiv kein billiges Reiseziel und 2500,00€ für einen 7tägigen Tripp finde ich absolut realistisch.

Ich hatte ein Budget von 1000€ für Essen, Transport und Souvenirs für die 7 Tage.

Die habe ich auch benötigt, obwohl ich mich überwiegend von Fast Food ernährt habe und auch jetzt nicht mit den Souvenirs arg übertrieben habe.
Das meiste "Souvenirgeld" habe ich natürlich bei Disney gelassen, obwohl ich doch etwas enttäuscht über die angebotenen Artikel war.
Es ist ein ganz anderes Merch. als man es aus Paris oder WDW kennt. Es gibt für Erwachsene z.b. so gut wie keine Kleidung.

Tokyo war für mich auch als Shopping Stadt absolut uninteressant, die Preise für z.b. Klamotten sind identisch mit den unseren hier in Deutschland
oder wenn man z.b. Markenkleidung kaufen möchte um ein vielfaches höher.

Hier ein paar Beispiele meiner Kosten:

4 Nächte Hilton Tokio Bay

482,00 € ohne Frühstück (ca.20,00€ pro Tag zusätzlich)

2 Nächte Sunroute Plaza Shinjuku

245,00€ inkl. Frühstück

1 Nacht Flughafenhotel Holiday Inn Narita
ohne Frühstück
55,00€

Disney 4Day Magic Passport

120,00€

Transfer Narita Airport - Tokio
40,00€

Airport Bus Disneyland - Narita Airport
20,00€

Cirque du Soleil Ticket für ZED

94,00€

Da ich ja einen Prämienflug nach Tokio hatte konnte ich die Flugkosten mehr oder weniger vernachlässigen. Mit ca. 700,00€ (Economy) sollte man allerdings schon rechnen.

Wie man sieht ein wirklich nicht günstiger Spaß, da bietet für mich Hong Kong (auch wenn das Disneyland dort natürlich kleiner ist) einen eindeutigen Mehrwert.

Was mich im Tokio Disneyland Resort absolut überraschte, waren die recht günstigen Verpflegungskosten für das wirklich sehr leckere Essen.

Und, DisneySea ist für mich immer noch der beste Freizeitpark der Welt ! :headbang:

LG Achim :mw
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ach ja und seht euch mal diese seite an

http://www.de.jal.com/de/

das ist die japanische airline. sie fliegt direkt nach japan :nick .....

mein schatz beschäftigt sich schon sehr lange mit dem thema und da hat er mich auf die airline aufmerksam gemacht und gesagt ich soll euch hier den link posten :nick

hm, obwohl ich glaube das gehört jetzt eher in die rubrik "disney in asien" :-*

viel spass beim "wühlen":giggle:
:wink: mecky
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben es ja mal grob durchgespielt ... und bei €3.000,- kann man bei einer Woche schon (recht locker) landen.

Cheers,
Flounder
Ich habe mal mein Budget von der Japan-Reise 2008 rausgekramt.

15 Tage Japan inkl. Flügen (Zürich-Narita-Sapporor / Narita-Zürich), 7 Tage Japan Rail Pass, 3 Tage TDL Tickets und Hotels (inkl. 2 Nächte MiraCosta!) waren insgesamt €2226.

Abgesehen von den 3 Tagen, wo wir im TDR gegessen haben, haben wir immer sehr günstig, aber trotzdem gut gegessen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Brandis, was hattet Ihr da insgesamt alles gemacht, gesehen ... gegessen :hungry: :giggle: Danke :wink:

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Erst sind wir von Zürich mit JAL via Mailand nach Tokyo Narita geflogen (kostenloser Upgrade auf Business Class), von dort direkt weiter nach Sapporo. im Japan Rail Office am Flughafen den Railpass eingelöst und alle Zugsreservationen für die Woche vorgenommen.

Dann ins Hotel in der Nähe von Sapporo Main Station. Doppelzimmer Toyoko Inn inkl. Frühstück: Yen9240

Nächster Vormittag: Sightseeing Sapporo inkl. Brauerei und Aussichtsberg. Nachmittags 3.5h Zugfahrt nach Hakodate. Übernachtung Comfort Hotel in Bahnhofsnähe: Yen10'000

Morgens Zugfahrt nach Aomori 2h, durch längsten untermeerischen Zugtunnel gefahren. Ab Aomori mit Bus Fahrt in Nationalpark mit Lake Towada. Dort etwas Sightseeing, dass weiter mit Bus nach Hachinohe, von dort weiter mit Zug nach Morioka (30 min.) Abends Sightseeing in Morioka und übernachten in Ryokan in Bahnhofsnähe: Traditionell japanisches Doppelzimmer: Yen8400

Morgens Zugfahrt nach Niigata via Omiya (3.5h / 800km!). Nachmittags Sightseeing in Niigata, abends Kino. Hotel in Bahnhofsnähe, Doppelzimmer: Yen8400

Morgens Zugfahrt nach Kanazawa (3.5h). Nachmittags Sightseeing, Übernachtung Toyoko Inn in Bahnhofsnähe, Doppelzimmer: Yen7665

Morgens Zugfahrt nach Kyoto (2h). Vor- und Nachmittag Sightseeing, Übernachtung in Ryokan in Bahnhofsnähe, trad. 3er Zimmer mit Bad/WC: Yen12600

Vormittags nochmals Sightseeing, dann mittags Weiterfahrt mit Zug nach Nagoya (50 min.) Nachmittags Sightseeing, Übernachtung in Tokyoko Inn in Bahnhofsnähe, Doppelzimmer: Yen8000

Morgens Zugfahrt nach Tokyo (2h), Nachmittag und folgende 2 Tage Sightseeing in Tokyo. 3 Übernachtungen in Shinjuku, Hotel Kadoya, Doppelzimmer: Yen13650 pro Nacht

Distanz in 7 Tagen per Zug zurückgelegt: 2542km

Anschliessend 3 Tage / 2 Nächte Tokyo Disney Resort, Hotel MiraCosta, Port Paradiso Side, Partial View: Yen41'000 pro Nacht

Am Abend des 3. Tages bei Disney Zugfahrt nach Narita Stadt, Übernachtung im Ryokan, trad. japanisches Doppelzimmer: Yen10'000 inkl. japanischem Abendessen und Frühstück.

Vormittag: Zugfahrt zum Narita Airport, Rückflug nach Zürich via Amsterdam
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
*rauskram*

Noch eine Frage an die Asien Fans hier. Ist Mitte Mai als Reisezeit noch ok oder ist es dann schon zu heiß und regnerisch?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es eine Busverbindung (Oder Zug?) vom Flughafen Narita ins Disney Resort. Muss man das vorher buchen oder geht man da einfach hin?
 

Oben