WDW im September 2025 - Windione alleine bei der Maus

windione74 macht ein Foto vom Schloß
Hallo zusammen,

nach 2022 will ich im Jahr 2025 nochmal nach Orlando zur Maus. Diesmal werde ich alleine dorthin reisen und dann dementsprechend auch meine Planung so gestalten. Buchen möchte ich das Irland Angebot ab dem 18.04.24. Ich möchte gerne direkt nach Orlando fliegen, nicht wie beim letzten Mal nach Tampa. Ob ich mir einen Mietwagen hole ist für mich noch nicht entschieden, werde ich aber wohl für den weiteren Urlaub nach Disney nicht drumherum kommen. Der Flug kann gerne auch mit Zwischenlandung sein. Der genauere Zeitraum für meine Reise wäre der 03./04.09.25 - 25./26./27.09.25. Besuchen möchte ich die Maus, wahrscheinlich Universal und auf alle Fälle wieder St. Augustin.

Zur Hotelauswahl bei Disney kommt für mich das Pop Century, Art of Animation und das Caribbean Beach in Frage, alleine wegen der Anbindung an den Skyliner, meiner Meinung nach das beste Transportsystem im WDW. Ich liebe es einfach. Zur not würde ich aber auch das French Quarter buchen, wenn nichts anderes gehen sollte.

Mein Grundsätzlichen Fragen für den Urlaub werden dann wohl sein:
Alleinreisender - muss mir angst und bange werden? Die Hitze im September, wie gehe ich damit am besten wohl um, Dining Plan ja/nein/vielleicht oder sogar upgraden. Als Budget mit Flug habe ich jetzt mal so ca. 6.000 - 7.000 € veranschlagt, ich hoffe damit komme ich hin.

Mehr dann wohl morgen, sobald die Angebote freigeschaltet sind.

Die Planung macht mir jetzt schon wieder sehr viel Spaß! :mw
 
Stefman blättert noch in der Broschüre
Da du ja überlegst auch in ein moderate zu gehen wirst du ja schon mal den QSDP haben.

Aber schau auch mal hier in dem Thema wir sind auch gerade in der Planung für genau den selben Zeitraum

 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
So, es ist vollbracht. Ich habe vom 06.09.25 - 14.09.25 einen Aufenthalt im WDW gebucht. Mein Resort ist das POP Century mit Preferred Room.

Ich freue mich :mw :headbang:

Als nächstes werde ich dann die Flüge buchen, hier werde ich immer wieder mal zu Dörthe und Torsten rüber schielen, um zu sehen wann es der beste Zeitpunkt ist, diese dann zu buchen.

Was mich etwas wundert ist die sofortige Bestätigung meiner Buchung, in 2022 hat das ca. 5 Tage gedauert, nun habe ich es schon per Email bekommen. Mal schauen ab wann ich die Buchung in der App sehen kann.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
im letzten QandA bei Youtube sagten sie so ungefähr : 11 Monate vor dem Abreisetag seien die besten Preise für Flüge.
Ich kann bestätigen dass es bei mir auch so war für die Delta.
Interessanterweise sind die Preise für dieselbe Verbindung - nachdem sie monatelang stetig gewachsen sind - einen Monat vor Abflug wieder stark runtergegangen (Economy, Main Cabin) Darauf würde ich mich aber nicht verlassen!
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Nach meiner Erfahrung sind die Preise der Flüge wenn sie frisch rauskommen, also bei 11 Monaten, meistens so, dass ich mich damit wohlfühle. Mag sein, dass sie zwischendurch dann mal irgendwann noch günstiger sind, aber das ist mir dann zu viel Nervenkitzel, da sie ja erstmal definitiv immer steigen in Schwindel erregende Höhen.
Grundsätzlich gilt aber einfach: wenn man sich mit dem Preis wohlfühlt, buchen.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
In dem Video von Dörthe und Torsten zu den Angeboten für 2025 wurde ja auch erwähnt das ich die Buchung noch ändern kann, geht das nur telefonisch oder per Email. Weiß das jemand?
 

Oben