Von der Stadt der Liebe und der Liebe zu Disney

DLP 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Erstmal vielen herzlichen Dank für die vielen tollen Bilder vom DLP und Paris.

Das DLP im Herbst ist so wunderschön und die Vorfreude auf nächste Woche steigt noch mehr, wenn man Deine Bilder so anschaut.

Deine Paris Fotos sind echt ein Hammer... so schööön. Man sieht die Stadt auf einmal mit ganz anderen Augen. Herrlich!! :nick
 
Lara1982 Mod in spe
An dieser Stelle möchte ich mich für eure vielen lieben Kommentare bedanken!
Da freu ich mich wirklich sehr darüber!!!

und @ melmouse: danke,jetzt musste ich wirklich lachen :lach
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bedanke mich für diese neuen Ansichten von Paris... Buttes- Chaumont kannte ich noch nicht, hab ich jetzt aber fest für meinen nächsten Paris Trip eingeplant!!!
Du hast echt ein "Auge" für tolle Kulissen. Will mehr sehen!!!!
P.S. Das Bild von Dir ist der Hammer, wunderschöööön *schwärm*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lara1982 Mod in spe
Heute war nochmals ein Paris-Tag! Wer auf Disney wartet, für den habe ich morgen wieder was:mw

Wir hatten reservierte Tickets für den Eiffelturm was auch unbedingt zu empfehlen ist wenn man sich die Menschenmassen dort ansieht. Wir haben trotzdem noch ca 15 Minuten gewartet bis wir in den Aufzug konnten....

Beim Hinfahren haben wir allerdings eine ganze Zeit in der UBahn Station Chatèlet verbracht und den Musikern zugehört! Ist ja selten,dass man so grosse Gruppen zu Gesicht bekommt. Es wurde gesungen und nennen wir es mal "Balkanmusik" gespielt. Wirklich gut!


Jetzt wieder zurück zum Eiffelturm!





Wir wurden auf die zweite Ebene gebracht von der man schon einen tollen Ausblick hat aber wenn man schon mal dort ist, will man natürlich ganz hinauf was weitere 30 Minuten (mindestens!) anstellen bedeutet...
Es lohnt sich natürlich des grandiosen Ausblickes wegen und man sollte es schon mal gemacht haben aber nochmal tu ich mir das lange Warten nicht an! Da fahr ich lieber noch 3x auf den Tour Montparnasse...

















Die Champagner Bar ganz oben- 10 Euro pro Gläschen


Per Aufzug gings dann wieder auf die zweitene Ebene und von dort aus nahmen wir die Treppen hinunter zur Ebene 1.
Das kann man übrigens auch umgekehrt machen wenn man Geld sparen möchte. Tickets kaufen für Ebene 1 und dann hinauflaufen. Ganz nach oben kommt man dann aber natürlich nicht.





Jetzt gings erneut zur Notre Dame. Diese Kirche ist einfach eine meiner Lieblingsorte in Paris. Auch hier gings wieder hoch hinauf! Ja, heute gabs viel "Paris von oben".
Aber ich finde, es lohnt sich immer wieder, die Schimären die sich über Paris beugen wirken einach toll und auch irgendwie lebendig!



































In die Kirche gings natürlich auch noch hinein. Ich liebe Kirchen und muss mir überall wo ich bin, die Kirche anschauen. Ich weiss nicht warum das so ist, ich bin nicht mal sonderlich religiös...
Obwohl so grosse gotische Bauten manchmal auch etwas düster und unheimlich wirken, hat Notre Dame etwas ganz besonderes und sehr "warmes" wie ich finde.













Und auch das Äussere macht einen sprachlos.






So viele Details















Da es schon spät geworden war (ja, der Eiffelturm benötigt seeehr viel Zeit), kauften wir uns Tickets für eine Abendfahrt auf der Seine- die Boote legen gleich unten bei Notre Dame ab. Wir hatten noch etwas Zeit und bummelten duch die Gegend



Schliesslich landeten wir in einer der zahlreichen Cocktailbars. Alle Restaurants und Bars in dem Viertel sind wirklich sehr besonders gestaltet. Mit hunderten von Pflanzen,Lichterketten,Fahnen und anderem Dekokram sind die meisten Lokale vollgestopft. Trotzdem ist es witzigerweise nie zuviel!
Jaja, Alkohol und Schaukeln- gefährliche Kombi....
Lustig wars aber allemal:lach






Und jetzt ab aufs Wasser!







Copyright Tour Eiffel - Illuminations Pierre Bideau




Ein toller Abschluss für einen wunderschönen Tag!
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Also dafür das es eine relativ normale Cam ist, sind die Bilder echt sehr sehr gut.
Das kriegen viele nicht mal mit einer Spiegelreflex hin.
Bin mal gespannt ob ich im Dezember mit meine Cam auch solche Bilder hinkriege:)
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für den tollen Bericht und die vielen tollen Bilder. Freu mich schon auf die Fortsetzung.
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Im ernst??? Ich dachte Du hast ne Spiegelreflex mit Super Objektiven... Wahnsinn...:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Superschöne Bilder von Paris. Da bekomme ich richig Lust mir mal wieder die Stadt anzusehen.

Gruß
Disneymom
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin auch hin und weg von den Bildern, einfach wunderbar, wie Du Details in Szene setzt, einfach nur schööööön!

Hast Du das Tire Bouchon aus dem citysam-Forum? Da wurde es ganz hoch gehandelt (war so was wie das "Forums-Restaurant, wenn ich mich erinnere). Wir haben da 2006, als es Euch hier noch nicht gab, ganz tolle Tipps für den Tag in Paris incl. Navigation durchs Verkehrs- und Tarifsystem bekommen.
 
Lara1982 Mod in spe
Ich habe den Tip damals auf der parisweb.de Seite gelesen. Dort hab ich mir Tips für meinen ersten Paris Aufenthalt geholt.
Das Tire Bouchon ist dort aber auch sozusagen das Lieblingslokal der Autoren.

lg
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann passt das zusammen, der Autor Bernard ist einer der Hauptautoren im citysam Paris Forum, zumindest war er es damals. Dann ist die (internet) Welt doch klein :giggle:
 
abendsterne blättert noch in der Broschüre
WOW !
Vielen Dank für die vielen und tollen Bilder !!!
Einfach nur wunderschön!
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.:nick

:mw
 
Lara1982 Mod in spe
Zurück ins Disneyland!!!! yeah!

An diesem Tag waren wir sogar noch früher dran als beim letzten Mal. Um 9:30 waren wir bereits am Bahnhof.Und kurz darauf in den Studios!





Mein erklärtes Ziel für heute: Endlich wieder Crush fahren!!!! Ca eine viertel Stunde vor 10 reihten wir uns in die doch schon recht beachtliche Schlage ein.



Dann machte der Ride endlich offiziell auf und schwupps standen wir genau hier:


Ok,das war zu verkraften:lach Nach weiteren 10-15 Minuten konnten wir in unserer Muschel Platz nehmen!



Und es war sooo lustig, ich hatte ganz vergessen welchen Spaß dieser Ride macht!!! Er landete in meiner diesjährigen Wertung sogar noch vor meinem geliebten Rock n Rollercoaster und das will was heissen!

Nichts desto trotz wude dieser natürlich anschliessend auch gefahren- ohne Wartezeit



Wiedermal kamen Charaktere auf uns zu und diemal nutze ich auch die Chance und liess mich mit ihnen fotografieren. Wahnsinn, meine ersten Charakterfotos (mit mir!!!) seit 15 Jahren! Bis jetzt hatte ich halt auch niemanden der sich mit mir dafür anstellt und erst recht niemanden der sich mit mir fotografieren lässt! So machts eben mehr Spaß!







Wir wollte die Stuntshow sehen aber bis dahin war noch Zeit und so setzten wir uns mal in die Studitramtour dazu!







Doch jetzt war es Zeit für Motorengeheul!! Mir gefällt die Show immer wieder gut!
Dieser Kerl hier wurde jetzt auch eingebaut:


Ich als alter "Herbie" Fan war davon natürlich nicht so begeistert aber die Kinder quiekten erfreut als sie den roten Flitzer sahen und das ist ja das wichtigste!




























Gleich darauf rief der Tower schon wieder meinen Namen!!! Also nichts wie hin!

















Wie immer ein super Absturz:giggle:




Jetzt gings aber erstmal wieder für eine Weile rüber....
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Superschöne Bilder und wieder ein toller Bericht :jump

Das Gemälde, das Du fotographiert hast ist übrigens von Winterhalter.
Dieser Maler hat auch die berühmten Gemälde von Sisi (Sternenkleid, offene Haare......) gemalt.
Dieses hier zeigt die Kaiserin Maria Alexandrova von Russland :-*

Freue mich wie ein Keks auf die Fortsetzung.
 
Lara1982 Mod in spe
Bin immer wieder begeistert was du so über Wien und vor allem Sisi weisst:nick
Danke,das wusste ich nämlich noch nicht...
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Öh....danke :icon_rolleyes:

Ich bin bekennender Elisabeth und Wien-Fan. :-*
Hab ein ganzes Regalfach gefüllt mit den tollsten Büchern über die Frau.

War aber leider erst einmal vor 16 Jahren in Wien, aber das war wunderschön.
Wir haben im Parkhotel Schönbrunn gewohnt und das schönste Erlebnis damals war, daß ich eine Rose auf den Sarg der Kaiserin legen durfte.

Würde ja gerne mal wieder nach Wien reisen, aber finanziell heißt es da halt: DLP oder Wien. Und solange unser Sohn noch so nen Spaß mit uns bei der Maus hat, gehts in die Pariser Richtung.
Aber wir sind ja noch jung :giggle:

So...das war mal off-topic...nun wieder zu Deinem super Reisebericht....
Wann gehts weiter :-*
 
Oben