Von der Stadt der Liebe und der Liebe zu Disney

DLP 
Lara1982 Mod in spe
Hallo ihr Lieben,

Ich möchte euch wiedermal an meinem letzten Trip teilhaben lassen und der ging dank eines Geburtstagsgeschenks nach Paris. Und wo Paris ist,ist Disneyland ja nicht weit...:mw
Ich hätte nicht damit gerechnet,dass ich heuer den Disneyzauber spüren darf, deshalb war die Freude umso größer! Diesmal sollte aber auch die Stadt selber nicht zu kurz kommen!

So ging es am Samstag gegen Mittag von Wien mit Austrian Airlines nach Paris.
Da der Shuttledienst nachher leider etwas auf sich warten liess und der Pariser Verkehr auch nicht ohne ist, kamen wir erst abends in unserem Hotel nahe dem Quartier Latin an.
Nach einer kurzen Verschnaufpause zog uns der Hunger aber wieder nach draussen und es ging per Ubahn zum Pantheon.



Positiv aufgefallen bei diesem Paris Besuch ist mir,dass ich wesentlich mehr Rolltreppen gesehen habe,als noch vor ein paar Jahren. Ich weiss nicht, ob es Zufall ist aber mir ist es jedenfalls so vorgekommen.Meine Füße haben es mir in diesem manchmal ewig erscheinenden unterirdischen Netz gedankt.



Leider hatte es zu regnen begonnen (ganz im Gegensatz zur Wettervorhersage) und wir hielten den Spaziergang zum Restaurant ziemlich kurz:giggle:



Gegessen haben wir hier: Restaurant quartier Montorgueil restaurant Paris 2ème restaurant dans le 2ème arrondissement à Paris restaurant LE TIR BOUCHON
Diesen Tip hatte ich mal vor ein paar Jahren im Internet gelesen und auch schon mal ausprobiert.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist (nicht nur für Paris) einfach sehr gut und gemütlich ist es obendrein!



Ich hatte ein Menü für 24 oder 26 Euro- weiss nicht mehr so genau- und hatte zur Vorspeise einen riesigen Salat mit Scampi und Avocdo, zur Hauptspeise Riesengarnelen mit Kartoffeln und zum Nachtisch gabs ganz klassisch hasugemachtes Mousse au Chocolàt. Alle 3 Gänge waren vorzüglisch und grosszügig bemessen. Wenn jemand von euch mal nach Paris kommt und nicht weiss wo er essen soll, dem kann ich dieses Restaurant nur wärmstens empfehlen!

Hier seht ihr mich noch ein wenig verzweifelt vor meinen 5!!! Riesengarnelen... (manche Fotos wurden mit der Handykamera geschossen und haben deshalb eine schlechtere Qualität)



Das einzig "negative" war, dass uns schon nach wenigen Minuten der Salat serviert wurde. Allerdings der falsche-was wir natürlich nicht wussten und schonmal davon gegessen hatten- und der wurde uns dann auch wieder fast wortlos aus den Händen gerissen, das angebissene gratinierte Käsebrot hin oder her. Wobei das auch nicht wirklich negativ war, sondern fast schon wieder zum Schmunzeln- so sind sie halt die Pariser;) Und schliesslich wollte man uns ja nur den richtigen Salat servieren...

Frisch gestärkt und der Regen hatte auch nachgelassen also was tun?
Wir entschieden uns noch zum Tour Montparnasse zu fahren.
Tour Montparnasse 56 - Accueil
Es war zwar schon spät aber die letzte Auffahrt ist um 23.Uhr,was sich gerade noch so ausging.
Dank unserer "Paris Visite" Karte noch 3 Euro Rabatt bekommen und keine Schlange so wie beim Eifelturm-perfekt!
Oben angekommen bot sich ein fantastischer Blick über das nächtliche und wunderschön erleuchtete Paris.


Copyright Tour Eiffel - Illuminations Pierre Bideau



Pünktlich um 11 Uhr fing der Eiffelturm zum glitzern an! Hach,wie romantisch:)


Copyright Tour Eiffel - Illuminations Pierre Bideau

Ein perfekter Abschluss für diesen Tag! Morgen konnte es ja nur perfekt werden,denn es ging zur Maus:mw

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Crush blättert noch in der Broschüre
Wie schön ich liebe diese Stadt einfach, dieses ganze Flair is einfach unbeschreiblich.:nick
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Gerade bei "Paris & Tour Eiffel bei Nacht" bekomme ich wieder richtig Lust auf Paris... vielen Dank für den Bericht & die Fotos! :)

Bin schon gespannt, wie euer Disney-Urlaub war!
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
So gehts mir auch... würd sofort losfliegen. Paris ist wirklich unglaublich schön!
Freu mich schon auf die Fortsetzung....
 
Lara1982 Mod in spe
Der erste volle Tag in Paris und schon gings ins Disneyland!:nick

Wir waren schon früh wach und um ca 9.40 standen wir vor dem rosanen Tor ins Reich der Magie.
Es mussten noch Eintrittskarten gekauft werden aber obwohl Sonntag war, herrschte bei den Kassen Leere.
Wir hatten uns vorher darauf geeinigt den Francilien Jahrespass zu kaufen weil der erstens günstiger ist als die 2-Tageskarte und man dann ja wiederkommen könnte.
Zu meiner Überraschung wurden es dann aber Fantasy Pässe, die auch in meinem Geburtstagsgeschenk enthalten waren:love5:
Mit dem Umtauschen der Karten liessen wir uns noch ein wenig Zeit und liessen erstmal alles auf uns wirken.

Allein schon die Musik im Eingangsbereich und auf der Mainstreet zu hören war wunderschön und ich war glücklich!
Ein erster Blick auf die Mainstreet und das Schloss



Uns zog es erstmal ins Frontierland! Ich als "alter Hase" wollte erstmal BTM fahren denn da sind untertags ja doch immer längere Wartezeiten.
Vorher sahen wir allerdings noch das Phantom Manor,das heute den letzten Tag offen haben sollte zumindest während unseres Aufenthaltes.



Es war anscheinend gerade 10 geworden- wir hatten ehrlichgesagt gar nicht darauf geachtet- und die Leute stürmten nur so auf BTM zu. Na da machten wir doch gleich mal mit:icon_mrgreen: Nach ca 10 Minuten warten traten wir auch schon die erste Fahrt des Tages an!



Bei Phantom Manor war auch noch nichts los und so gings von einem Ride direkt zum nächsten!



Kurz nach 10 Uhr und schon so viel schönes erlebt:mw
Jetzt liessen wir es wieder etwas ruhiger angehen und widmeten erstmal dem Schloss seine verdiente Aufmerksamkeit- mein Freund war schliesslich auch das erste Mal in Disneyland Paris!

Schöner hätte das frisch gestrichene Schloss vor dem strahlend blauen Himmel nicht mehr sein können....



Da kann man ja nur noch lächeln:)





Ein Schwenk hinüber ins Adventurland...



...blieben wir aber doch noch beim Schloss und gingen durch ins Fantasyland





Nachdem wir auch unsere Eintrittskarten erfolgreich in richtige Jahrespässe umgetauscht hatten, ging es Richtung Adventureland.
Bei den Piraten waren ca 35 Minuten Wartezeit angegeben aber da ich wusste,dass dieser Ride abends immer leer ist, verzichteten wir erstmal drauf!
Eine kurze Visite im Skull Rock später


gings durch die Arkaden


raus und wir wechselten rüber in die Studios!
Dort angekommen spürten wir erstmals richtig, dass es Sonntag war.
Die Fastpässe für meinen geliebten Tower waren schon vergriffen und es war auch immer eine Wartezeit von über einer halben Stunde, meistens so 35-45 Minuten, von Crush natürlich gar nicht zu reden (wobei der allerdings mit 45 Minuten ja fast schon leer war:lach). Beim Rock n Rollercoaster gabs technische Probleme....

So musste der Aufzug eben noch ohne mich abstürzen:(


Als wir gerade wieder auf dem Weg in den vorderen Teil der Studios waren kamen Disneycharaktere auf uns zu!

hmmm,ob man dem armen Remy da nach einer harten Nacht wieder auf die Beine hilft? Man weiss es nicht:muha:


Danach wurde erstmal Party gefeiert!


Auf einmal sah ich aus dem Augenwinkel, dass der Rollercoaster wohl wieder aufmachte und in Null komma Nix waren wir dort und sassen auch schon fast im Zug. Das war vielleicht Glück:giggle:



Jetzt platzten wir in mitten der Stars and Cars Parade! Sehr nett, die hatte ich sowieso noch nie gesehen!















Wir machten uns wieder auf den Weg in den anderen Park. Um 14.30 war schliesslich ein spätes Mittagessen im Blue Lagoon geplant!



Vorher gings noch zu "Small World", hatten wir die Melodie doch schon Monate vorher im Kopf! Und nein, mir ist der Appettit nicht vergangen:icon_mrgreen:









Ok,aber 1x reicht dann doch:giggle:

Soooo aber nun ab zum Esses!!!
Ich war nun schon 2 oder 3 mal im Blue Lagoon und es hat immer alles gepasst. Auch diesmal war es ein sehr schöner Besuch. Wir bekamen einen Tisch am Wasser zugewiesen und hatten eine nette und aufmerksame Kellnerin. Zum Essen gabs Schwertisch und nachher dieses 3erlei Banendessert. Es war ein Bananenshake, ein Crumble und eine Art Muffin. Sowohl Haupt als auch Nachspreise haben uns sehr gut geschmeckt.
Nachher gabs noch einen Fastpass weil wir vorher telefonisch zum Essen reserviert hatten.
Wir konnten aussuchen, an welcher Attraktion ihn wir gerne benutzen wollten. Da es Probleme mit dem Ausdrucken gab, hat die Kellnerin es per Hand auf die Rechnung geschrieben.
Bei Peter Pan zb hätten wir ihn auch problemlos benutzen können aber wir entschieden uns dann doch für Star Tours, denn da waren den ganzen Tag ebenfalls Wartezeiten über 40 Minuten. Die CM dort meinte, dass sie das normalerweise nicht annehmen könnte aber sie uns trotzdem durchlässt.
Ich habe den Grund wirklich nicht verstanden....
Dank vorher gezogener Fastpässe konnten wir auch noch eine Fahrt in Space Mountain geniessen.

Hier noch 2 Bilder aus dem Blue Lagoon






....Fortsetzung folgt...
 
Lara1982 Mod in spe
Wir wollten noch die letzten zwei Stunden der Studios geniessen aber die Parade kreuzte unseren Weg und so blieben wir stehen und sahen die Wagen an uns vorbeiziehen!







Prinzessinen über Prinzessinen:giggle:













Ich wollte an unserem ersten von zwei Disneytagen aber auch unbedingt Tower of Terror fahren. Gesagt getan!
Es waren zwar immer noch 35 Minuten Wartezeit aber egal! Das musste jetzt einfach sein...







Das Onridefoto wurde auch gekauft. Ich sag nur soviel: Sogar die CM konnten sich das Lachen nicht verkneifen und die sehen das ja wohl jeden Tag.....
Aber dieser Ride macht auch so viel Spaß!!! Es ist und bleibt mein Liebling :)
Wir stöberten noch ein bisschen in den Shops und wechselten wieder in den anderen Park.
Es wurde Abend und wir statteten dem Geisterhaus noch einen letzten Besuch ab!









Die Piraten konnten wir jetzt auch endlich ohne Wartezeit fahren!
Wir spazierten einfach ein bisschen durch den Park während es immer dunkler und dunkler wurde und genossen die Atmosphäre. Ich versuchte mich an ein paar schönen Nachtaufnahmen. Hier vermisse ich dann doch sehr die Qualität meiner Spiegelreflexkamera. Wenn ich mir meine Nachtbilder aus Orlando anschaue und dann mit denen hier vergleiche...:(
Aber egal, es war wunderschön, und das ist was zählt.
Den Balkon des Schlosses hatten wir lange ganz für uns alleine- wieder ein zauberhafter Disneymoment!:love0072:



















Unsere letzte Fahrt für heute war BTM, diese Bahn ist im Dunkeln aber auch etwas besonderes!!! Und schneller, wie mir vorgekommen ist- kann das sein?









Noch ein letzter Stop im Shop wo ich nach Dinsey Traditions Figuren geschaut habe. Juhu,ich hatte Bambi erspäht!!!! Aber wie konnte es auch anders sein- ausverkauft...:( Ich muss dazu sagen,dass ich die Figur schon in Orlando vergeblich gesucht hatte. Natürlich könnte ich sie mir in einem Onlineshop bestellen, aber sie aus einem Disneyurlaub mitzubringen ist eben was besonderes.
Aber was ich ja EIGENTLICH unbedingt haben wollte, war die Susi und Stroclh Lampe:giggle: Aber 60 euro dafür ausgeben? Ich wollte noch ein bisschen überlegen und während ich weiter in dem Shop gestöbert habe, wurde die Lampe von meinem Freund gekauft.... sooo nett!!!!

Jetzt war es aber auch schon wieder Zeit dem Park für heute "au revoir" zu sagen...





Müde aber glücklich ging es mit der RER wieder nach Paris.
Gott sei Dank hatten wir ja noch einen Tag vor uns....

Und hier seht ihr noch meine neue Lampe! Ich freue mich jedesmal wenn ich sie anschaue:mw

 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Jetzt bekomme ich glatt Heimweh bei den tollen Fotos.
Aber im Oktober ist es ja schon soweit dann sind wir auch daaaaa!!!!:jump
 
3
3 little Sailorkids Guest
"Wahnsinn...!!!!"

Hab´ ich ganz oft beim Betrachten Deiner Fotos (nicht nur vom DLP!) gedacht :nick
Vielen lieben Dank schon mal dafür!


____________________
Grüße von der Küste ! :captain:

P.S.: ...könnte jetzt auch wieder gut dort sein. :(
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole: Deine Bilder sind der Hammer!!!!

Und bitte: ICH MÖCHTE DAS ONRIDE FOTO VOM ToT SEHEN!!!! :nick:jump
 
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn ich die Bilder hier so sehe, bekomme ich glatt Lust, statt im Sommer nur noch im Herbst in den Park zu fahren, denn scheinbar ist in Europa mittlerweile im Herbst das Wetter besser als im Sommer und die tiefer stehende Herbstsonne und die bunten Blätter verleihen dem Park noch mehr Zauber!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Sooooooooooooo schööööööööööööööne Fotos von einem wunderschönen Park, DLP im Herbst ist klasse.
 
Lara1982 Mod in spe
Der nächste Tag war wieder Paris gewidmet! Zuerst gings nach Buttes-Chaumont. Das ist ein wunderschöner Park mit Felsen,einer Grotte, einem Wasserfall, einem kleinen Tempel und einer Hängebrücke.
Von dem Tempel hat man eine besonders schöne Aussicht nach Montmartre und aufs Sacre Coeur.
















Und weil wir schon so ne schöne Aussicht hatten, gings auch gleich mal dorthin!
Auf den Wiesen vor dieser wunderschönen Wallfahrtskirche auf dem Hügel von Montmartre geniessen viele Touristen aber auch vor allem Pariser die Aussicht über die Stadt.
Man kann aber nicht nur das Innere der Kirche besichtigen sondern auch die vieeelen Treppen zur Kuppel hinaufsteigen und genau das haben wir gemacht!
Der Glockenturm trägt übrigens die schwerste Glocke Frankreichs!
















Das sind übrigens wiiiiir :giggle: :love5:



Hier seht ihr den Eiffelturm und den Tour Montparnasse












Diese helle Kirche und die grünen Wiesen sind einfach ein wunderschöner Kontrast!









Von hier aus spazierten wir ins Viertel "Pigalle" zum berühmten Moulin Rouge


Wir gingen in der Nähe eine Kleinigkeit essen und beschlossen noch zu Notre Dame zu schauen. Die Tageszeit und das Licht wären perfekt gewesen um schöne Fotos zu machen aber leider war die Kirche schon geschlossen.











Das letzte Boot für eine Nacht-Seine-fahrt fuhr uns auch vor der Nase davon!
Trotzdem wir schon recht müde waren, beschlossen wir am Heimweg noch beim Eiffelturm vorbeizuschauen. leider sind wir unabsichtlich 2 Stationen zu Früh ausgestiegen und so wurde es ein ungeplanter und endlos erscheinender Spaziergang:giggle:



aber kaum, dass wir den Eiffelturm erspähten fing er auch schon an zu glitzern. Und der Anblick machte alles wieder vergessen:)


Copyright Tour Eiffel - Illuminations Pierre Bideau




Copyright Tour Eiffel - Illuminations Pierre Bideau
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Du zeigst einem Ansichten von Paris ... Hammer :headbang: Einfach nur klasse! Vielen, vielen Dank :mw

Cheers,
Flounder
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Da kann ich Flounder nur recht geben Wahnsinns Bilder. Sacre Coeur is einer meiner absoluten Lieblingsorte in Paris, der Blick von da oben is einfach nur atemberaubend. Vielen vielen Dank für diese tollen Bilder.

MfG crush
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Vielen Dank für diesen superschönen Bericht mit Bildern....da fehlen mir die Worte, einfach wunderbar!

Und so nebenbei.......Ihr seid ein echt schönes Paar :-*:wink:

Ganz liebe Grüße
die witch

< wird sich diese tollen Bilder wohl noch mehrfach zur Zeitüberbrückung anschauen....:-*
 
M
melmouse Guest
Wow,die Bilder von Paris sind wirklich spitze!!!
Paris wie ich es sehe und kenne.
Ich finde diese Stadt einmalig!
Wenn ich könnte würde ich lieber heute als morgen in meine
Traumstadt ziehen......ist aber unbezahlbar...leider!
Tolle Fotos auch vom DLP! :nick

Das auf dem Foto ist also Deine neue " bessere Hälfte " ?!
Wenn ich das mal sagen darf,sieht eh besser aus als der andere....:giggle:
Das muss ich aber nu auch sagen,denn er sieht genauso aus,wie mein Ex.Mann....:muha:
Schön,das Du wieder glücklich bist!

Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder!
Ach ja,den Namen des Restaurant`s in Paris werd ich mir merken!!:icon_mrgreen:


Liebe Grüße
melmouse
 
Oben