Unser WDW Urlaub 2017, diesmal ohne Chaos

WDW 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Marni hat mir heute auf Arbeit per mail unmissverständlich mitgeteilt : Die Hotels stehen ja nun fest. :icon_mrgreen:
Naja, ich würde sagen, noch nicht 100% ;)

Hm... sie studiert schon wieder Speisekarten der Restaurants :hungry:
Ha ha deine Frau ist ähnlich wie ich:top:
Bei mir steht für nächstes Jahr die Planung der einzelnen Tage so gut wie fest ( die genaue Reihenfolge ist noch abhängig von den Öffnungszeiten) auch die Tables stehen bereits fest.:icon_mrgreen:
Naja die Zeit drängt ja auch, schliesslich sind sir in einem Jahr schon da:tease::muha:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Zum Thema Riverside und French Quarter.
Das RS hat 7 Bus Stop, das FC 1 Bus Stop. Gibt es zwei getrennte Buslinien oder werden alle acht angefahren? Ist das wirklich so schlimm mit den 7 Bus Stops oder erträglich?

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Zum Thema Riverside und French Quarter.
Das RS hat 7 Bus Stop, das FC 1 Bus Stop. Gibt es zwei getrennte Buslinien oder werden alle acht angefahren? Ist das wirklich so schlimm mit den 7 Bus Stops oder erträglich?

...mobil ohne faules Obst erstellt !

RS hat 3 Stationen, nicht 7 [emoji23]

Also morgens und abends haben wir meistens...eigentlich immer...getrennte Busse gehabt, aber tagsüber zu den nicht absoluten top Zeiten waren sie zusammen! Und auch wenn es nicht ewig gedauert hat, haben die extra Stops und Wege und echt genervt [emoji107]🏻

Das hier ist übrigens so die beste Seite zum Port Orleans...beide Parts:

The Unofficial Guide to Disney’s Port Orleans Riverside & French Quarter Resorts
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Die Seite kenne ich, aber irgendwie noch nie so bewusst angeschaut. Muß ich nachholen.
Es ist echt nicht einfach sich für eins zu entscheiden, sehen beide toll aus.
Mir gefällt der Pool vom FC nicht, ich mag aber es nur die Hälfte der Räume hat und somit nicht so groß ist.
Ich glaube das müssen die Kids entscheiden. Wollen ja 7 Nights dort sein und dann für 14 Nächte in unser zweites Hotel wechseln.
Wobei... zuerst vielleicht FC und dann 2019 das RS [emoji1]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Du kannst als Port Orleans Gast die Pools beider Resorts benutzen.
Nur hier ist Poolhopping offiziell erlaubt.:icon_mrgreen:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Unser harmonischer WDW Urlaub 2017 ohne Chaos !

Du kannst als Port Orleans Gast die Pools beider Resorts benutzen.
Nur hier ist Poolhopping offiziell erlaubt.:icon_mrgreen:

Beim Animal Kingdom auch...kidani und jambo dürfen auch hoppen [emoji106]🏻

Ob man aber Lust hat immer den Weg mit Badesachen oder nass zu wandern bzw. Bus zu fahren [emoji15]
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Werde die nächsten Tage noch mal ein paar Fotos vom Riverside machen um dir die Entscheidung abzunehmen. Ich liebe die Kleinen Häuser von jeder Menge Natur umgeben. Für mich perfekt thematisiert.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab mich dort auch unglaublich heimisch gefühlt - mir fehltr allerdings der Vergleich. Allerdings nur im Alligator Bayou, diese Plantagenhäuser im Magnolia Bend auf der anderen Seite waren mir zu "aufgeräumt". Im Alligator Bajou hast Du auch noch das Klappbett, falls Du die Kids lieber trennen möchtest :-*

Die üppige Vegetation und die Ruhe mittendrin waren für mich der perfekte Ausgleich zum Trubel in den Parks.

Mit dem Bus sind wir nur am ersten Tag gefahren, das Warten am Abend war mir zuviel, haben dann das Auto genommen, von daher kann ich nicht einschätzen, wie nervig die verschiedenen Haltestellen sind.

Wir waren im Building 26, zum Foodcourt war es schon etwas weiter. Allerdings haben wir eh meist im Zimmer gefrühstückt und sind dann auf dem Weg zum Park mit dem Auto "vorgefahren", haben einmal die Mugs aufgefüllt und den gleichen Zwischenstopp am Abend.

Mit einem Haus nahe am Foodcourt sollte sich das aber relativieren, wenn Euch das wichtig ist, lohnt sich der Aufpreis fürs "preferred" sicher.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wichtig wäre für uns Nähe FoodCourt + Pool.
Auf den Bus wollen wir nicht verzichten. Es gab im Pop + WL ja auch meist nur "Probleme" wenn man den Parktag bis zum Schluß ausreizt.

Ich möchte ja jetzt auch nicht den Aufenthalt vom Bus abhängig machen :icon_mrgreen:
Einfach ein kleines, gemütliches Resort und nicht so aufgedreht und schrill wie z.b. das Pop.
Ich denke mit dem PO-FC fahren wir ganz gut.
 
scoti Zaunpfahlwinker
...und es ist ja auch nur für eine Woche, dann ziehen wir ja ins nächste Hotel um [emoji6]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Ina Trabinator
Wir waren nicht in den Alligator Bajou Zimmern, sondern in den anderen. Ich fand es total schön.
Wir hatten es nicht weit zum Bus. Und sind eigentlich fast nur Bus gefahren. Obwohl wir 14 Tage ein Auto hatten. Aber mit dem Auto fanden wir es nervig z. B. zum MK. Klar nach den Abend Shows sind die Busse voll. Die Busse der anderen Hotels aber auch. Und notfalls ans FQ fahren und rüber laufen. Ist nicht weit. Wollten wir einmal machen und wurden sogar doch an unsere Bushaltestelle gefahren. Super Service!
Beim FQ fand ich den Pool und den Food Court überhaupt nicht schön. Kann das Riverside echt empfehlen!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Pool ist wirklich ätzend langweilig und hässlich im POFQ...Food Court ist Geschmacksache finde ich, aber die Auswahl ist ganz gut.
Vorteil ist und bleibt einfach schnell zum Food Court, schnell zum Pool schnell zum Bus und damit zum Park [emoji28]
 
scoti Zaunpfahlwinker
Diesmal werden wir ja die Kids bei der Planung besser mit einbeziehen. Und da unsere Tochter ja schon ihren klaren Wunsch geäußert hat für das zweite Hotel wird sie sich auch hier durchsetzen. Hahaha, das war Teil des Plans MEINE Hotelwünsche so lange schmackhaft machen bis die denkt das es ihre Wünsche sind. [emoji48]

Ja, ich kann mit dem Pool im FC nichts anfangen, den finde ich auch von den Bildern her ziemlich hässlich. Hm... mal in youtube den Kids beide Pools zeigen und fragen was sie denken.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Unser harmonischer WDW Urlaub 2017 ohne Chaos !

Extra für Scoti: hier noch einmal ein Foto vom Hauptpool am frühen Morgen.



Das ist jetzt die Ansicht vom Pool rüber zum Food Court. Sind wirklich nur ein paar Schritte über eine Brücke.

Rechts daneben kann man Gebäude 14 erahnen.



Viel schöner dagegen sind die vielen kleineren Pools, hier ist auch kein Bademeister, so dass man auch mal mit dem Ball spielen kann.
Dieser Pool ist direkt an Gebäude 18. Also auch nur wenige Schritte von Gebäude 14 entfernt.



Die Alligator Bayou Gebäude kann ich daher sehr empfehlen.



Sent from my Mö-Phone using Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Sieht ja wirklich sehr schön aus, vielen Dank! [emoji106]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir sind noch am überlegen wie wir Universal diesmal einbauen.
Zwei Tage sind eigentlich Pflicht und auch das Mini/Maximum für uns.

Ob sich ein Hotel für uns lohnt? Wenn dann wohl zwei Übernachtungen.
Ich bin am rätseln ob wir wirklich den Express Pass benötigen, also ein Deluxe nehmen.
Natürlich sieht das HardRock oder das Pacific klasse aus, aber uns gefällt auch das Cabana.

In unserem letzten Urlaub haben wir die Parks an den grünen Tagen vom Crowdkalender besucht und das hat super geklappt, vielleicht haben wir auch nur Glück gehabt. An diesen Tagen wäre der EP auf jeden Fall rausgeworfenes Geld gewesen. Einzig bei den Minions waren lange Warteschlangen wie auch bei diesem Fliegeteil (Pet...?), aber das Fliegeteil ist ja auch nicht im EP mit drin :(
Das Theming vom Cabana gefällt mir natürlich als alter Sack :icon_mrgreen:
Und in der einen Stunde am Morgen kann man ja wenigstens die HP Rides machen.
Aber ist genau diese Stunde wieder die Buchung eines Universal Hotels das wert?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Auf den Bus wollen wir nicht verzichten. Es gab im Pop + WL ja auch meist nur "Probleme" wenn man den Parktag bis zum Schluß ausreizt.
In der Regel nutze ich den Bus nur für's MK. Allerdings hatte ich dort nach Parkschluß eher selten Probleme von dort ins Hotel zu kommen. Man muß nur lange genug dort bleiben.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
In der Regel nutze ich den Bus nur für's MK. Allerdings hatte ich dort nach Parkschluß eher selten Probleme von dort ins Hotel zu kommen. Man muß nur lange genug dort bleiben.
Wobei das auch nach hinten los gehen kann! Waren in den HS nach Fantasmic extra noch bummeln etc., sind dann so 30 Minuten nach Parkschließung zum Bus...es kam auch gerade ein Bus, aber es passten nicht alle rein (vor Allem dank 2 Scootern mit jeweils 4-6 Begleitern)...aber es hieß es kommt dann noch ein anderer Bus der uns einsammelt! Tja...und dann begann das warten! Es kamen Busse über Busse, für alle Hotels...mehrfach teilweise...die fast leer dann fuhren...aber nicht für unser.

Wir mussten 50 Minuten warten!!!

Es waren nachher KEINE Menschen mehr an den Haltestellen außer an unserer, dafür da ne fast ne ganze Busladung voll! Irgendwie haben die uns vergessen, verplant oder sonst was, obwohl 3 Dispatcher + Supervisor bei uns standen...nachdem wir als Gruppe irgendwann gemault haben, hat er sich irgendwann "erbarmt" mal einen Bus anzufunken er solle doch vorbei kommen :umpf
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wobei das auch nach hinten los gehen kann! Waren in den HS nach Fantasmic extra noch bummeln etc., sind dann so 30 Minuten nach Parkschließung zum Bus...es kam auch gerade ein Bus, aber es passten nicht alle rein (vor Allem dank 2 Scootern mit jeweils 4-6 Begleitern)...aber es hieß es kommt dann noch ein anderer Bus der uns einsammelt! Tja...und dann begann das warten! Es kamen Busse über Busse, für alle Hotels...mehrfach teilweise...die fast leer dann fuhren...aber nicht für unser.

Wir mussten 50 Minuten warten!!!

Es waren nachher KEINE Menschen mehr an den Haltestellen außer an unserer, dafür da ne fast ne ganze Busladung voll! Irgendwie haben die uns vergessen, verplant oder sonst was, obwohl 3 Dispatcher + Supervisor bei uns standen...nachdem wir als Gruppe irgendwann gemault haben, hat er sich irgendwann "erbarmt" mal einen Bus anzufunken er solle doch vorbei kommen :umpf
Ja kann passieren, hatten wir auch schon mehrmals, aber ist eher die Ausnahme und wir nehmen ja ausschließlich den Bus. In der Regel warten wir sogar den nächsten ab, wenn wir nicht sitzen können, vor allem bei den langen Fahrten ins MK oder DTD. Wir haben selten länger als 15 Minuten gewartet. Außer einmal, aber das waren nicht die Busse, sondern der unfähige Einweiser CM schuld. Ansonsten sollte man wirklich besser mind. ne Stunde nach den "Endshows" warten ehe man fährt. Und wenn die Abend EMH hours sind und man es irgendwie mit der Müdigkeit schafft, unbedingt nutzen und so lange wie möglich bleiben. Es war für mich ein absolutes Faszinosum, wie sich ein Park von horrenden Wartezeiten, sicherlich im crowd level 9 auf Crowdlevel 1 verändert innerhalb von 2 Stunden.
 

Oben