Unser WDW Urlaub 2017, diesmal ohne Chaos

WDW 
scoti Zaunpfahlwinker
Schön geschrieben, vielen Dank Verena.

Bin mit dem Laptop bei den Schwiegereltern, die haben eine bessere Verbindung.
Hier kann ich nun in Ruhe und flott meine PhotoPass Bilder runter laden. Sprich : Stimmung steigt wieder :nick:top:

Ich hatte hier auf meinem kleinen Urlaubs Laptop die ganze Zeit die Wilderness Lodge als Hintergrund, seit gestern den Beach/Yacht Club. Ein Zeichen? :icon_mrgreen:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn du DVC machst, stimmt das, nur wenn du über Disney direkt buchst kommt das Mousekeeping ganz normal täglich, wie im Hotel auch.
Du kannst natürlich als DVC Gast das Mousekeeping auch öfter bekommen gegen ein zusätzliches Entgelt.

DVC ist wie Ferienwohnung,, da kommt ja auch nicht täglich das Aufräumkommando.😉
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Ich habe nun etwas im Unofficial Guide gelesen. Hätte ich übrigens auch etwas mehr vor unserem Urlaub tun sollen... Naja, habe ja jetzt mehr Zeit bis 2017 (2018?) :giggle:

Ich lasse momentan bewußt das Thema DVC Punke außen vor, damit werde ich mich erst später darum kümmern. DVC Punke muß man soweit ich weis gleich bezahlen, bei einer Buchung über uk/ie kann ich das "abstottern".

Anfangs war ich gar nicht glücklich über den Dining Plan, mich störte der Gedanke in 180 Tagen am Ort x zur Uhrzeit y zu sein und Hunger auf z zu haben.
Dazu noch die Planung und man nicht wußte ob dies überhaupt klappt. Schon beim buchen der ADRs war für uns klar, beim nächsten mal lieber ein Moderate mit Quick DP um flexibler zu sein.
Dennoch, wir waren mit dem Ergebniss unserer ADRs zufrieden. Ich habe das gut geplant und es gab auch keinen Streß mit den Kids deswegen. Selbst an Tagen mit Frühstück um 7.30h und 8.00h hat es gut geklappt, der Gedanke diese ollen Fellviecher zu treffen hat sogar meine verpennte Tochter dazu gebracht aufzustehen. Nicht wundern, die 7.30h Reservierung hatten wir extra so früh angesetzt weil Reto gesagt hat das man Chef Mickey am besten recht früh reservieren soll. War auch kein Problem da in der Wilderness Lodge die Fähre zum Contemporary Hotel ab 6.45h fährt.
8.00h Frühstücks ADRs haben den Vorteil a) früher in den Park zu kommen b) event. leerer zu sein (Haben wir im BC/YC festgestellt).
Ich denke aber auf Rücksicht meiner zwei verpennten Mädels auch spätere Frühstückszeiten zukünftig einzuplanen.

Wir sind zur Erkenntnis gekommen das wir gerne wieder den normalen Dining Plan haben möchten. Wir haben nicht gegengerechnet, aber wir denken schon das wir ihn schon sehr gut ausgenutzt haben. Ja, ich bin auch einer der mit dem Finger die Karte zuerst nach dem teuersten abgesucht hat.... Und ich muß sagen das ich das nicht bereut habe. Eigentlich bin ich ein mäkeliger Esser, auch mag ich eigentlich keine Steaks. Steaks hätte ich nie und nimmer ohne DP bestellt, auch wegen dem Preis. Ich habe festgestellt das mir dies sehr gut gescheckt hat, ja auch das Gemüse :icon_mrgreen:. Ohne DP hätte ich wohl immer nur Pasta und Buger bestellt.
Gut fanden wir das mit dem DP schon einmal die Essenskosten weg waren, man hat ja ein Budget für den Urlaub und möchte das nicht noch mit dem Essen belasten.
Mag sein das viele anders denken, ich habe aber gerne einige Kosten gerne vorher weg. Wir sind ja auch keine großen "wir fahren mit dem Mietwagen zum Essen auswärts", daher haben wir fast unsere ganzen Mahlzeiten innerhalb dem WDW Komplex. Dies werden wir aber beim nächsten Mal etwas lockerer angehen, gibt es doch so viel außerhalb von WDW zu entdecken. Und ja, ich möchte auch zu Hooters :umpf:tease:

Anywhere, ich habe mir jetzt erst einmal im Unofficial Guide den Beach&Yacht Club angeschaut. Natürlich auch vor Ort dank ADR.
Im Beach Club ist meiner Tochter das zweite mal nach dem Grand Floridian die Kinnlade runter gefallen.
Ich habe mal meine persönlichen Gut/Schlecht Sicht vom BC/YC aufgeschrieben (auch abgeschrieben vom Unofficial Guide).


Positiv

- Sehr schöner Pool. Die Poollandschaft hat uns richtig umgehauen, die sieht vor Ort noch schöner aus. Toll auch die Rutsche, den dies ist etwas was meine Kinder immer in einem Pool so lieben.

- Boot zu den Hollywood Studios. So eine Böötchen Fahrt ist doch immer wieder nett.

- Nicht überlaufen was die Zimmeranzahl angeht. Das ist uns sehr wichtig. Menschenmassen machen mir in den Parks eigentlich nicht so viel aus (Mal die Laufwege in der Zeit vor Wishes etc ausgenommen), aber im Hotel mögen wir es eigentlich nicht so sehr wuselig.

- Ein sehr schönes Hotel, hell, gepflegt, man hat einfach das "Zuhause Gefühl".
Mir persönlich gefallen die Yacht Zimmer/Hotel etwas besser vom Design.


Negativ

- Kostspielig. Verdammt, das tut richtig weh. Da muß der Urlaub aber richtig passen.
Also wieder kräftig sparen, Flohmärkte und eBay quälen. Beim Blutspenden bekommt man nur noch eine Cola (aber dafür ein gutes Gewissen) und für eine Samenspende bin ich zu alt. :Cry:

- Kein Bus zu Epcot, Boot fährt nicht zum Haupteingang. Wie kommt man zum Eingang?
Wir sind eigentlich "begeisterte" Bus Nutzer. Das hat in der WL verdammt gut gepasst, war es ja auch meist nur für ein Resort (ab und an aber auch mit dem Fort und dem Contemporary... je nach Ziel). Die Busse für das POP waren da schon voller, aber dies konnte man umgehen wenn man nicht bis zum Schluß blieb (was wir sowieso kaum machten). Alternativ kann man ja auch den Bus zum AoA nehmen.
Ich schweife ab, also kein direkter Bus zu Epcot. Kann das zu Problemen führen? Wenn man mal gehfaul ist (oder vor dem Polynesian Resort auf die Fresse bzw Knie fällt) oder halt die Kids müde sind.

- Busse zum MK, AK, DT & Wasserparks wird mit den anderen Epcot Resorts geteilt.

- Mangel an guten Quick Dining Locations. Dies schreibt der unofficial Guide.
Kann ich nicht beurteilen, bei uns wäre die Option wichtig auch mal im Hotel etwas zu frühstücken oder spät Nachts meine zwei Raubtiere zu füttern.

- Scheinbar Trefferquote mit Balkon zufällig. Da bin ich noch nicht durchgestiegen, denke man kann die Chance etwas durch (ich weis... "nicht garantierten") Zimmerwünsch beeinflussen.

Ich werde mir dann die Tage nochmal genauer weitere Resorts anschauen. Die AKL ist ja auch mit oben dabei, auch das POFC, das Boardwalk klingt auch nett. Das Polynesian ist soweit ich gesehen habe noch einmal etwas teurer als das BC/YC.
Ach was, eigentlich spielen auch die anderen Moderate eine Rolle, aber die Value sind definitiv nicht mehr Thema.
Interessant eventuell auch das Fort, aber das finde ich für ein Moderate zu teuer.

Auch wissen wir noch nicht wie lange der Urlaub überhaupt sein wird, ich peile aber wieder drei Wochen an. Diesmal müssen wir aber einen anderen Weg finden als beim letzten Mal. Ich habe im Grunde immer die ersten zwei Wochen Betriebsurlaub, der ist fix und daran lässt nicht rütteln. Diesmal konnte ich ausnahmsweise im Betriebsurlaub arbeiten, aber da war ich auf die Eraubnis vom Chef angewiesen. Bei dem nächsten Urlaub werde ich das vermutlich nicht mehr so einfach machen können. Muß mal mit meiner Frau darüber reden :hug:. Der Vorteil war aber das die Parks im September leerer waren :dd
 
scoti Zaunpfahlwinker
Was mir noch einfällt, wie sieht es wegen Renovierungen im BC/YC aus? Wie ist da eigentlich der Stand? Könnte da etwas die nächsten Jahre kommen? :noidea:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
- Kein Bus zu Epcot, Boot fährt nicht zum Haupteingang. Wie kommt man zum Eingang?
Wir sind eigentlich "begeisterte" Bus Nutzer. Das hat in der WL verdammt gut gepasst, war es ja auch meist nur für ein Resort (ab und an aber auch mit dem Fort und dem Contemporary... je nach Ziel). Die Busse für das POP waren da schon voller, aber dies konnte man umgehen wenn man nicht bis zum Schluß blieb (was wir sowieso kaum machten). Alternativ kann man ja auch den Bus zum AoA nehmen.
Ich schweife ab, also kein direkter Bus zu Epcot. Kann das zu Problemen führen? Wenn man mal gehfaul ist (oder vor dem Polynesian Resort auf die Fresse bzw Knie fällt) oder halt die Kids müde sind.
Du brauchst keinen Bus, das Boot bringt dich zum International Gateway und du betritts Epcot im World Showcase zwischen England und Frankreich.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Du brauchst keinen Bus, das Boot bringt dich zum International Gateway und du betritts Epcot im World Showcase zwischen England und Frankreich.
Öffnet nicht das World Showcase eine Stunde später? Sprich ich könnte dann doch nicht TestTrack etc. früh nutzen :noidea:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann könnte man ja zum HS fahren und von dort mit dem Bus nach Epcot.

Ich vermute allerdings, das durchlaufen möglich ist.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Unser harmonischer WDW Urlaub 2017 ohne Chaos !

Naja, das wäre dann doch zu umständlich ;)







Kann das eventuell einer bestätigen?

Naja, so schlimm wäre das ja auch nicht, zumal Epcot bei drei von und vieren an der Beliebtheit der Parks an letzter Stelle kommt :icon_mrgreen:

Ja, das ist so...du kannst vom "Hintereingang" durchlaufen nach vorne, zur normalen Öffnungszeit...kein Problem! ABER: das ist natürlich ein gewisser weg, und du kommst auf jeden Fall nach denen an, die vorne rein kommen...also schnell als erstes Test Track fahren ohne große Wartezeit könnte schwierig sein.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich freunde mich derzeit mit der Konstellation 1 Woche Port Orleans French Quarter und danach 2 Wochen Beach&Yacht Club an. Danke Renate nochmal für den POFQ Tip :top:

Mein Kalender ruft zu mir “Am 17.August wäre ein guter Tag um wieder in einem Disney Hotel zu sein”.
Dann könnten wir sogar im Urlaub unseren elften Hochzeitstag feiern (18.August). :hug: Das ist die “stählerne Hochzeit”.
Was ich im Internet darüber gefunden habe :
In den vergangenen elf Ehejahren hat sich herausgestellt, dass die Eheleute zueinander passen und auch trotz einiger Streitigkeiten weiterhin zusammen leben können.
Lustiger fand ich allerdings auch dies :
Die Stählerne Hochzeit wird auch als Korallenhochzeit, Faschingshochzeit, Karnevalshochzeit oder als Fastnachtshochzeit bezeichnet.
Na, dann werfe ich doch gleich mal ein gepflegtes “Mannheim Ahoi!” in die Runde. :icon_mrgreen:

Und Ben könnte wieder seinen Geburtstag in WDW feiern !

Und wenn ich schon am rumspinnen bin... das wären jetzt noch 689 Tage. :tease:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich finde den ersten Tag nach dem Flug beginnt man am besten in einem Wasserpark :top:
Den ersten Tag beginnt man überall, aber nicht in Disney World ... habe ich einmal gemacht, nie wieder. Die ersten Tage sollte man den USA gönnen und widmen :)

Wie die AKL zum Urlaub machen ist kann ich dir in 2 Wochen berichten...das POFQ kann ich auf jeden Fall empfehlen [emoji106]🏻
Das POFQ mag ich gar nicht. Die Thematisierung ist gar nicht unseres ... und dennoch fahren wir nach NOLA im nächsten Sommer ;)

Aber im Ernst ... es ist natürlich von der Gestaltung her ein Moderate wie viele andere auch ... aber mir gefällt das "Kleine" nicht. Die Zimmer sind Standard ... aber es wird nichts geboten. Ich mag die Weitläufigkeit, die man z.B. im POR hat. Aber jeder Jeck ist anders ;)

...und wir immer noch darüber nachdenken wo wir unseren Urlaub verbringen.
Fahrt doch nach Paris ... ist doch eigentlich genauso wie Orlando :-*

Cheers,
Flounder
 
Lara1982 Mod in spe
Den ersten Tag beginnt man überall, aber nicht in Disney World ... habe ich einmal gemacht, nie wieder. Die ersten Tage sollte man den USA gönnen und widmen :)

:) :top:

Wie bereits erwähnt, finde ich das absolut auch! Gleich ins WDW ist mir persönlich zu stressig ;)
Mitten am Tag schläft man dann im Park halb ein weil man vom Jetlag gebeutelt ist. Nein, danke... vielleicht sollte man aber einfach ein Schläfchen in der Wiese vorm Schloss machen:icon_mrgreen:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Das POFQ mag ich gar nicht. Die Thematisierung ist gar nicht unseres ... und dennoch fahren wir nach NOLA im nächsten Sommer ;)
Aber im Ernst ... es ist natürlich von der Gestaltung her ein Moderate wie viele andere auch ... aber mir gefällt das "Kleine" nicht. Die Zimmer sind Standard ... aber es wird nichts geboten. Ich mag die Weitläufigkeit, die man z.B. im POR hat. Aber jeder Jeck ist anders ;)
Wir finden das "Kleine" irgendwie nett und gemütlich.
Aber ist ja noch Zeit das alles zu überdenken, würden gerne ein Moderate für die erste Woche haben. Das Fort finden wir als Moderate zu teuer, bleiben also nur das CBR, Coronado und PORiver/FC.
Eigentlich sind alle schön *grübel*
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Jep, mir hat das POFQ auch super gut gefallen. Gerne wieder!!
Kann ich zu 100% zustimmen...wir haben dieses Jahr das 2.mal unsere WDW-Zeit dort verbracht und würden es jederzeit wieder buchen...
Klein;gemütlich;übersichtlich und wenn man die größere Food-Court möchte dann einfach mit dem Boot in knapp 5min.ins POR rüberschippern ;-)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Marni hat mir heute auf Arbeit per mail unmissverständlich mitgeteilt : Die Hotels stehen ja nun fest. :icon_mrgreen:
Naja, ich würde sagen, noch nicht 100% ;)

Hm... sie studiert schon wieder Speisekarten der Restaurants :hungry:
 

Oben