Unser WDW Urlaub 2017, diesmal ohne Chaos

WDW 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Ja genau, ich hatte gestern schon mit der KK bezahlt. Hatten wir 2015 auch so gemacht.
Dieses Mal wird die Karte aber bei den Automaten vor den Parkeingängen ausgedruckt.
Dürfte dann kein Bändchen zum Umhängen geben, aber ich mag diese Teile sowieso nicht so gerne.

Als nächster Schritt werden nun die Room only Angebote für das zweite WDW Hotel abgewartet. Ich tippe das diese in 32 Tagen, Montag 24.04. frei geschaltet werden.
Tochter und Frau wollen das Poly, Sohn hat die AKL gefallen. Mir wäre es eigentlich fast egal, ich finde eigentliche alle Deluxe und Moderate toll (das CBR ausgenommen). Ich würde auch im Contemporary nächtigen, da aber kein Nebengebäude. Ich denke das es dennoch das Poly wird. Man sollte um den Seelenfrieden zu waren am besten die Wünsche der Frauen wahren. Siehe Handtaschen in Scarletts Planungs Thread.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Kann ich mir alles bei meiner Frau so vorstellen :icon_mrgreen:
Wenn ich so drei, vier Jahre zurück blicke hatte ich eigentlich eher immer bei den Value geschaut. Hm... verdammt, Du hast recht Baltic! Ich habe da zwei Luxus Weibchen daheim :umpf ;)
Und die benutzen mich!
 
scoti Zaunpfahlwinker
Und ein weiteres Stückchen im WDW Urlaubs Puzzle eingefügt. :jump
Soeben die Hinfahrt nach Düsseldorf gebucht.
Wir fahren einen Tag vorher, am 13.August um 17:33h in Mannheim los und kommen um 19:36h an.
Dort checken wir im Ibis ein und gehen schön Essen.

Wie man uns kennt, haben wir einen Direktflu… ähem… Zug ohne Umsteigen gewählt, den ICE104, erste Klasse mit Sitzplatz Reservierung, Handy-Bereich + Tisch.
Alles zusammen als Sparpreis und frühzeitig gebucht.
1.Klasse Zuschlag betrug nur 12€, darauf kommt es nun auch nicht mehr an. :nick
 
scoti Zaunpfahlwinker
Na, das ist ja mal genial, wir bekommen Food&Wine und MNSSHP in unserem Sommer Urlaub mit. Halloween am Sommer? Egal, das ist wie mit den Osterhasen und Weihnachsmänner im Supermarkt.

Mitte Februar hatte ich mal die Öffnungszeiten verglichen und festgestellt das wohl schon Ende August aufgrund der abweichenden Öffnungszeiten die erste MNSSHP sein könnte.

Nun haben wie drei Termine, der 25.+29.August, sowie 1.September.
Der 29.August fällt raus da wir zu dem Zeitpunkt in Universal sind.
Also nun der 25.August oder 1.September. Mal schauen... aber ich tendiere für den 1.September.

Nun abwarten wann es die Karten gibt.
Muss mich da auch mal einlesen wie das da alles läuft. Muss man den Park da verlassen und wieder reingehen oder kann man drin bleiben? Ich glaube man bekommt so ein Bändchen, oder? Für den 1.September haben wir sowieso schon das MK vorgemerkt, würde dann passen. Werden dann einfach etwas später ins MK gehen, wir müssen ja den ganzen Abend durchhalten. Man kann ja nicht den ganzen Tag ohne Pause im Park bleiben ;)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nein, du mußt den Park nicht verlassen, die Bänder bekommt man am Eingang oder bei der Guest Relation an bestimmten Plätzen.
Ohne die Bändchen wirst du freundlich gebeten den Park nach 19 Uhr zu verlassen, wirst freundlich aus den Geschäften geworfen, kannst nix mehr fahren usw.
Selbst der Aufenthalt an der Main Street wird unterbunden.
Es findet Bändchenkontrolle statt.
Offensichtliches Tragen hilft dabei nicht ständig angesprochen zu werden.

Allerdings empfehle ich den Hauptwegen Richtung Parkausgang ab 17 Uhr fern zu bleiben, wenn der Almabtrieb losgeht, wirds chaotisch und einfach nur wuselig wühlig und nervend.

Und man kann den ganzen Tag im Park bleiben. :icon_mrgreen:;)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Nun abwarten wann es die Karten gibt.
Muss mich da auch mal einlesen wie das da alles läuft. Muss man den Park da verlassen und wieder reingehen oder kann man drin bleiben? Ich glaube man bekommt so ein Bändchen, oder? Für den 1.September haben wir sowieso schon das MK vorgemerkt, würde dann passen. Werden dann einfach etwas später ins MK gehen, wir müssen ja den ganzen Abend durchhalten. Man kann ja nicht den ganzen Tag ohne Pause im Park bleiben ;)
Ich rate euch die Bändchen frühzeitig zu besorgen. Die stehen an vielen Plätzen im MK verteilt auch schon vor 19 Uhr (Partybeginn), geht weit vorher in den Park! Beim letzten Mal war es so, dass die Partygäste von den Rauskommenden zu Beginn der Main Street separiert wurden und schon den ersten Trail ablaufen durften in dem Main Street Bypass. Da bekam man schon seine Trick or Treat Tasche mit den ersten Goodies drin (einer speziellen kleinen Tüte, die man auch nur dort bekam) und auch mehrere Fotopassfotografen waren schon im Bypass da und machten erste Fotos. Möchte man zu den sehr beliebten characters sprich den 7 Zwergen oder Jack und Sally sollte man sich dort mind. eine Stunde vorher anstellen. Dann ist man nämlich frühzeitig dran und kann die Party ab 7 Uhr richtig genießen. Im letzten Jahr waren die 7 Zwerge unterm Zeltdach hinter den Dumbonassspritzzugabteilen. Wir standen ab viertel nach 6 da und waren Punkt 7 Uhr draußen, weil die Zwerge netterweise früher begannen. Unbedingt mitnehmen müsst ihr die Boo to you Parade, das ist meines Erachtens eine der besten Paraden, die ein Disneypark so zu bieten hat. Bislang lief auch immer Hallowishes, ich weiß nicht, was damit nun passiert, da es ja Wishes nicht mehr gibt dann, aber es wird sicherlich eine Art Feuerwerk geben. Bislang war dies immer ein mehr oder weniger 360 Grad Feuerwerk, das ist schon klasse und sollte unbedingt vom Hub aus gesehen werden.
Und: kommt kostümiert! Es ist einfach ein Riesenspaß und people watching ist fantastisch dort.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Auf die Parade freue ich mich auch schon, die Funken der Schaufeln sehen klasse aus. Mein Sohn freut sich schon aufs Süßigkeiten sammeln [emoji106]

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Selbstverständlich werden wir schon vorher im Park sein, die Schlangen vor dem Eingang waren ja schon beim Night of Joy Festival 2015 der Hammer... das wird bei der Mnsshp bestimmt noch schlimmer.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 

Oben